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22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
30.11.2020 14:30 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 16:22 von Andreas__
Wieso? Die Tarifstruktur für die Magenta Tarife hat sich doch geändert. Die neuen Tarife besitzen Receiver und App gleichzeitig und sind im Zusammenhang mit Magenta Eins Plus auch innerhalb eines Monats kündbar. Wenn auf dem Alten Vertrag keine Vergünstigungen laufen kann man relativ kurzfristig wechseln, also erst ein Handy auf einen normalen Vertrag setzen und dann kann das ganze als Upgrade durchgezogen werden.
30.11.2020 14:35 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 16:22 durch den Autor
Variante 3: Zum Ende der Laufzeit auf Magenta L ohne TV wechseln und dann den Wechsel zu M1 Plus durchführen. Somit bist Du nie ohne Anschluss und kannst nach der Übertragung die Rufnummernportierung starten.
PS: Ich habe Dein Posting hier in den Sammelthread verschoben.
Bei M1 Plus ist die Nutzung von TV über MR nicht möglich bzw. das geht generell nicht bei der OTT-Variante.
30.11.2020 15:33 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 16:22 von Andreas__
Danke für die Antwort.
Klingt plausibel, ist dennoch leider nicht zielführend. Wenn wir am 21.01. erst auf Magenta L ohne TV wechseln und dann erst nach Abschluss dieses Auftrages einen weiteren Wechsel zu Magenta Eins Plus machen, haben wir zwar durchgehend Internet, aber die Gefahr ist noch viel höher, dass meine Frau ab Anfang Februar mobil nicht mehr erreichbar ist, weil Vodafone ausgelaufen ist. Es ist eh schon eine knappe Kiste, den Magenta Eins Plus am 22.01. abzuschliessen und dann die Community-Card rechtzeitig zu bekommen.
30.11.2020 15:37 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 16:21 von Andreas__
Könnte man die Mobilnummer nicht temporär irgendwo anders "zwischenparken" (ich habe dafür fraenk verwendet)? Dann wäre doch das Auslaufen des Vodafone-Vertrags unerheblich.
30.11.2020 16:02 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 16:21 von Andreas__
Vielen Dank für den Hinweis.
Habe mal schnell den Fraenk gegoogelt und denke, dass könnte tatsächlich eine Möglichkeit sein. Rufnummernmitnahme nach Vodafone-Vertragende zu Fraenk scheint unproblematisch. Wie schaut es mit dem OptIn bei Weggang von Fraenk aus? Darüber habe ich nichts gefunden. Ist das in der App verankert?
30.11.2020 16:07 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 16:19 durch den Autor
Den fraenk-Vertrag kann man "nur" über den Service-Chat kündigen. Das ist aber einfach und unkritisch. Die sind sehr freundlich und kompetent. Im Chat kann man dann einen Opt-in setzen lassen. Kündigung und Opt-in (inkl. Daten) werden per E-Mail zeitnah bestätigt. Ich bin diesen (Um-)Weg über fraenk zu einer CommunityCard bereits 2x erfolgreich gegangen. Es hakt nur, wenn die betreffende Mobilnummer vorher bei der Telekom war. Das lässt sich aber über ein Ticket lösen.
30.11.2020 16:16 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 16:17 durch den Autor
Könnte man bitte die Titel der letzten Beiträge anpassen? Danke!
30.11.2020 16:23
Hab alle angepasst, sollte jetzt in Ordnung sein.
30.11.2020 18:50
Ich kann die OTT Variante von Magenta TV nur als 1A bezeichnen.
Man braucht keinen riesigen Receiver mehr sondern installiert einfach eine App und kann sofort los gucken.
Es sind alle Features da und das Menü ist fast gleich wie beim Media Receiver.
Qualität ist ganz gut und umschalten und Start der App geht sehr schnell.
9,95 ist auch ziemlich billig dafür, dass ich auf 3 Fernsehern oder Devices gleichzeitig streamen kann. Dazu noch monatlich kündbar.
Wenn ich etwas aufnehme wird es direkt in der Cloud gespeichert und ich kann es überall ansehen.
Insgesamt zahle ich jetzt 89,95 und habe dafür unlimited Datenvolumen Handy, DSL 100.000 Zuhause und TV auf allen Geräten. Das ganze inkl. 5G und monatlich kündbar. Anders als oft behauptet habe ich relativ oft 5G Empfang.
Auf jeden Fall mit Abstand die beste und preiswerteste Kombination aus Handy, Festnetz und TV die ich je hatte.
Dazu wird meine Freundin auch bald für nur 20 Euro ebenfalls unlimited Datenvolumen bekommen (Community Card) wenn ihr alter Vertrag ausläuft.
die Erfahrung beim Kundenservice mit den neuen Tarifen ist aktuell wirklich sehr sehr schlecht, da viele Mitarbeiter noch nicht geschult sind. Sobald man den Tarif aber erstmal hat, ist es perfekt.
Ich kann es nur empfehlen!
02.12.2020 15:15
Du bist nicht unter die Räder geraten. Meine Kollegen sind dran, allerdings bekommen sie es aktuell noch nicht gelöst. 😕
Greetz
Stefan D.
02.12.2020 15:40
03.12.2020 00:11
@Katharina S. schrieb:
Hi zusammen,
@jeromephabt ihr dazu ggf. schon weitere Informationen erhalten oder ist die Frage nach dem „warum“ noch ungeklärt? 😊
@Marty82DDbesten Dank für deine Nachricht an uns. Ich habe dazu gerade einmal die verschiedenen Varianten mit einem Kollegen besprochen und empfehle dir den Weg deiner ersten Idee. So können wir das Ganze ohne Überraschungen umsetzen und aus deinem jetzigen Bestand ein MagentaEINS Plus Produkt machen. Bzgl. der Portierung des Handyvertrags von Vodafone zu uns hast du schon die ein oder andere Idee erhalten – da bin ich mir sicher, dass es zu keinen Problemen wie einer erneuten Vertragsbindung kommen wird.
Beste Grüße Katharina S.
Hallo Katharina,
Weitere Informationen sind noch nicht gekommen und die Frage konnte noch nicht beantwortet werden.
Haben das Problem jetzt aber über Paypal lösen können. Da Bonität und Schufa keine Probleme darstellen sollten ist das ursprüngliche Problem noch da, aber eben durch Paypal gelöst.
Danke trotzdem und eine angenehme Restwoche.
Viele Grüße
03.12.2020 06:45
Hallo @Stefan D.
>Du bist nicht unter die Räder geraten. Meine Kollegen sind dran, allerdings bekommen sie es aktuell noch nicht gelöst.
Vielen Dank für die ZwischenINFO. Ich übe mich in Geduld ;o)
Habe es gestern mal "heimlich" probiert und ja immer noch das gleiche Fehlerbild.
Bis denne
Sven
03.12.2020 09:28
@Katharina S. Vielen Dank für Deine Nachricht. Inzwischen habe ich durch diesen Thread erfahren, dass es bei Magenta TV eine Umstrukturierung gab und das nun überarbeitete "Magenta TV unabhängig vom Anbieter" auch TV-NOW, Time-Shift und Cloud-Speicher ohne Zeitbegrenzung kann - also alles was unser Receiver kann. Somit strebe ich gar keinen 1:1 Wechsel mehr an, sondern möchte lieber "Magenta Eins Plus" und dazu den "Magenta TV unabhängig vom Anbieter".
Gibt es eine Möglichkeit die beiden Sachen schon vor dem 22.01.2021 in Auftrag zu geben um mögliche Wartezeiten bei der Auftragsabwicklung zu unterbinden?
Vielen Dank und beste Grüße, Martin
03.12.2020 18:25
Hallo,
ich hab dann auch mal noch eine Frage... kann man was mit ner Combicard machen? Vorher in ne FamilyCard umwandeln und dann als CommunityCard mitnehmen?
Viele Grüße
Christian
03.12.2020 18:39
Hi,
wenn du 9,75 zahlst und monatlich kündigen kannst, hast du Magenta Flex und kannst nur 2x gleichzeitig streamen. Magenta Smart mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams kostet 14,62. Ausser du nimmst 24 Monate Laufzeit wie ich.
Blöd finde ich, dass man beim Stick keine Replay Funktion hat und die Sendungen in der Mediathek selber suchen muss. Das sollte mMn nachgebessert werden.
04.12.2020 19:30
05.12.2020 04:04
Finde es bescheiden, dass Kunden, die in ihrem MagentaTV Smart Vertrag Sky drinnen haben noch immer nicht zu Magenta Eins Plus wechseln können.
das ist der Einzige Punkt der den Wechsel zu Magenta Eins Plus verhindert laut Abfrage.
verstehe da die Telekom nicht dass sie das nicht ermöglicht, da diese Option für den Kunden seitens Telekom eh umsonst ist ( der Vertrag besteht ja mit Sky, wohin auch das Geld überwiesen wird von mir).
05.12.2020 08:55
Da Sky nur in der IPTV-Variante von Magenta TV nutzbar ist, liegt es nicht nur an Sky, dass es noch nicht geht.
05.12.2020 10:33
05.12.2020 11:01 Zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 11:03 durch den Autor
Am einfachsten mit der MeinMagenta App:
Im Bereich „MagentaEins plus verwalten“ - dann im Burger-Menü (die drei horizontalen Striche links oben) „Ruf- und Datensperren“.
beste Grüße,
enil-kil
05.12.2020 18:20
05.12.2020 19:03
07.12.2020 09:35
Ist schon absehbar ab wann TV-Kunden zu Magenta Eins Plus wechseln können?
07.12.2020 10:25
Hallo Luca und vielen Dank für den Hinweis.
1. Wie kann ich die Umstellung ohne TV veranlassen?
2. Wenn die Umstellung auf "ohne TV" zum 21.01. veranlasst wurde und M1+ in der Zwischenzeit doch mit TV möglich wird, kann ich dann gleich wechseln, oder verhindert der Auftrag "ohne TV" dann wieder einen Wechsel?
Vielen Dank und beste Grüße, Martin
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