Family Card Start (1.Gen) kündigen und Nummer zu Congstar mitnehmen

Ich würde gerne meinen aktuellen Prepaid Tarif "Family Card Start (1.Gen)" kündigen und die Nummer für die Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter freischalten.

 

Ich hoffe sie können mir dabei helfen.

@leon.fliege 

Ich würde dir empfehlen frühstens zu in 10 Tagen zum Ende des Abrechnungszeizraumes zu kündigen, also zum 31.10., sodass kein Zeitraum doppelt gezahlt wird.

Das kann Telefonisch unter 2202 erledigt werden oder du wartest hier auf einen Forenmitarbeiter.

 

Wenn du die Bestätigung dazu erhalten hast, lädst du erst mindestens rund 7 Euro für die Portierungsgebühr auf, dann beauftragst du congstar.

 

Wenn der Wechsel abgeschlossen ist, kannst du dein Restguthaben auszahlen lassen.

 

Congstar ist anders als "früher" kein anderer Anbieter mehr - seit Congstar bei der Telekom eingegliedert wurde.

Aber die Telekom lässt da wohl nach wie vor (ohne dass sie dazu gezwungen wäre) eine Rufnummernportierung zu.

Kündigen musst Du schon selbst, gib darin an, dass die Rufnummer portiert werden soll. Und dann einen Congstar Tarif beauftragen mit eingehender Rufnummernportierung.