Opt-In Option zur vorzeitigen Rufnummermitnahme

Gelöst

Guten Abend. Ich hätte gerne die Opt-In Option  in meine Vertrag gesetzt bekommen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @hoyjaho,

ich habe das Opt-In wie gewünscht gesetzt.

Da es zeitlich befristet ist, müssten Sie gegebenenfalls erneut Bescheid geben.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @hoyjaho 

 

Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt. D.h. man bezahlt dann zumindest eine Zeitlang zwei Verträge - den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch opt--in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

 

Falls dies zutrifft Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

Ich weiß noch nicht, ob ich vorzeitig wechseln werde, ob ich doch bleibe oder erst zum Vertragsende. Will mir die erste Option offen halten und daher das Opt-In


@hoyjaho  schrieb:

Ich weiß noch nicht, ob ich vorzeitig wechseln werde, ob ich doch bleibe oder erst zum Vertragsende. Will mir die erste Option offen halten und daher das Opt-I


@hoyjaho 

Dann bitte das Profil befüllen. 

@hoyjaho 

am schnellsten geht das über einen kurzen Anruf bei der 2202


@hoyjaho  schrieb:

Ich weiß noch nicht, ob ich vorzeitig wechseln werde, ob ich doch bleibe oder erst zum Vertragsende. Will mir die erste Option offen halten und daher das Opt-In


Opt-in lässt man dann setzen, wenn klar ist, was Sache ist, dass man vorzeitig wechseln möchte. Und nicht "vorsichtshalber" und dann geht deswegen u.U. auch noch die Portierung schief. Wenn Du Dir sicher bist, dann kannst Du kurzfristig die 2202 anrufen und Opt-In (vorzeitige Portierung) setzen lassen.

 

Auch würde ich als Vertriebler jemanden nicht anrufen mit einem Rückholangebot, wenn bereits mit gesetztem Opt-In klar ist, dass ein neuer Anbieter gefunden wurde.

 

Meine Einschätzung.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @hoyjaho,

ich habe das Opt-In wie gewünscht gesetzt.

Da es zeitlich befristet ist, müssten Sie gegebenenfalls erneut Bescheid geben.

Grüße
Mandy S.