Sammelthread: MagentaEINS Plus

Gelöst

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

 

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

 

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

6 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Robby555 in der Regel entfallen die Rabattvorteile bei einem Tarifwechsel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@wolfii  schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.

Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.

Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.

 

Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".

Dann ist das Telefonat beendet.

 

Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.

 

Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.

Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.

 

Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.

Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.

 

Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.

Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.

 

Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:

 

  1. Der M1+ Wechseldienst nimmt alle Daten auf und koordiniert den Wechsel in die normale Tarifstruktur.
  2. Es erfolgt eine Info an die Kollegen vom Mobilfunk, die sich binnen etwa einer Woche telefonisch melden. Mit denen kann dann direkt besprochen werden, welche neuen SIM-Karten oder eSIMs man benötigt. Im Rahmen des Wechsels erhält man wohl auch eine neue SIM-Karte.
  3. Sobald der zweite Punkt erledigt ist, geht die Info zurück an den M1+ Wechseldienst und anschließend wird der Wechsel des Festnetzanschlusses besprochen. Da man hier auf eine andere technische Plattform umgestellt wird, wird es wohl wie ein Neuanschluss behandelt. Das heißt es gibt eine Ausfallzeit des Festnetzanschlusses von bis zu 28 Stunden.
  4. Anschließend hat man den M1U Tarif.

 

So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zur Info:

Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.

 

Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Alle-Infos-rund-um-die-neuen-MagentaTV-Tar...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.

Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus

 

Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:

"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."

 

"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"

  • "Geschäftskundentarife" (eigener Hinweis: Wer über seinen Arbeitgeber einen rabattierten Tarif bekommen hat, das läuft auch unter Geschäftskundentarif)
  • Bezüglich des Festnetzanschlusses (Typ, Versorgung, Tarifname):
    • "an Ihrem Festnetzanschluss MagentaTV" (eigener Hinweis: sei es als Tarifzusatz im Anschlusstarif oder als Zubuchoption "MagentaTV App Plus")
      Mehr Infos
      Entsprechende Tarifzusätze im Anschlusstarif sind beispielsweise TV, TV Plus, TV SAT, TV SAT Plus, TV Netflix, Entertain, Entertain Premium, Entertain SAT, ... , StartTV
    • "Anschlüsse mit Fiber" im Tarifnamen (eigener Hinweis: Anschluss läuft demnach nicht über eine normale Telekomanschlussdose sondern über ein notwendiges Glasfasermodem im Haushalt)
    • "Anschlüsse mit" "Hybrid"
    • "MagentaZuhause Regio" (eigener Hinweis: wurde früher MagentaZuhause Start genannt, was nichts mit dem aktuellen MagentaZuhause Start zu tun hat; im Falle von MagentaZuhause Regio wird eine (höhere) Internetversorgung des Anschluss dadurch erreicht, dass eine Teilstrecke außerhalb des Telekomnetz läuft: über das Netz eines Telekomkonkurrenten)
    • "Telefonanschlüsse ohne Internet" (eigener Hinweis: also reine Callanschlüsse über die Telekomanschlussdose)
    • "An Ihrer Adresse ist VDSL nicht mit einer Bandbreite von mind. 27,9 MBit/s verfügbar" (eigener Hinweis: demnach fallen alle Nicht-VDSL-Anschlüsse heraus, also auch via Funk, und alles mit einer zu niedrigen Versorgung über die Telekomanschlussdose)
  • Bezüglich Mobilfunk-Karten:
    • "Multi-SIM"
    • "eSIM"
  • "Dienste und Optionen wie z. B."
    • "Sky"
    • "Netflix"
    • "Disney+"
    • "MagentaSport"
    • "Spotify"
    • "Apple Music"
    • "SmartHome"
    • "Homepage-Produkte"
    • "EasySupport"
  • Weitere Dienste/Produkte z. B. :
    • MagentaCloud S
    • MagentaTV App Plus (die Zubuchoption für die Streamingversion bzw. App-Version von MagentaTV ist also doch ein Hinderungsgrund, wenn sie auf dem Festnetzvertrag eingebucht worden ist, obwohl MagentaTV streamen als buchbarer Dienst/buchbares Produkt für MagentaEins Plus angeboten wird)
    • Inklusivnutzer
    • MagentaCloud S für Inklusivnutzer
    • Mail M für Inklusivnutzer
  • eigener ergänzender Hinweis:
    • Sollte jemand Dienste/Optionen ... gekündigt haben, weil sie ein Hinderungsgrund für die Umstellung sind, dann wird bis zur endgültigen Abschaltung dieser Dienste/Optionen weiterhin kein Umbuchen auf MagentaEins Plus möglich sein.
    • Allgemein gilt: irgendwelche offenen Aufträge blockieren die Möglichkeit der Umbuchung. Diese müssen also erst abgeschlossen worden sein. Danach kann man es erneut probieren (ggf einen Tag später).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus. 

 

Die grundlegenden Vorteile sind:

  • Mobilfunk und Festnetz in einem Vertrag
  • Community und Datenkarten für Communitymitglieder dazu buchbar
  • MagentaTV aktuell als OTT-Variante möglich
  • mit MagentaEins Plus gehen wir einen neuen Weg -> Flexibilität, wie sie benötigt wird:
    keine Vertragslaufzeit, das dazubuchen, was man benötigt
  • Ratenkauf von Smartphone mit 0% bis zu 36 Monaten möglich

Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.

 

Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.

 

Vielen Dank für euer Interesse. Fröhlich

Gruß Jacqueline G. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzerdie hat noch Restlaufzeit. Ich hab verschiedene Antworten erhalten.

 

1. kündigung widerrufen weil der Auftrag den wechsel blockiert

2. wechsel mit Combi Card nicht möglich

 

Ich würde die Combi Card gern raus haben um zu wechseln und anschließend wieder neu hinzubuchen.

Die hürde ist aber akutell größer als ich dachte...

 

Gruß

Jan

Telekom hilft Team

Hallo @enil-kil,

 

Zu Thema 1, MagentaEINS müsste dann auch bei Mobilfunk gekündigt werden. Allerdings muss MagentaEINS insgesamt  eigentlich nicht gekündigt werden. Das gab es am Anfang ein zwei Haken, das hatten wir aber dann in den Griff bekommen. Wenn die Sachen zum 1.10. gekündigt sind, dann wird danach die Buchung möglich sein. Sicherheitshalber sollte dann aber auch auf Mobilfunkseite der MagentaEINS rausgenommen werden.

 

Zu Thema 2, der Fehlermeldung sollten wir auf den Grund gehen. Das kommt bei der Verfügbarkeitsprüfung. War das auch schon bevor die Kündigung für die Optionen eingestellt wurde? Ich würde gerne ausschließen können, dass es durch den laufenden Auftrag verursacht wird.

 

Gebucht wird MagentaEINS Plus immer online. Wenn Fehler dabei auftreten, bekommen wir die auch in den Griff. Da jetzt aber erst auf die Löschung der Optionen gewartet werden muss, kann es frühestens Anfang Oktober von dir gebucht werden.

 

Grüße

Peter

Telekom hilft Team

@Frizzbee Wie ich einen Beitrag über diesem schon schrieb, muss der MagentaEINS nicht vorher gekündigt werden. Bekommst du denn noch angezeigt, dass es nicht gebucht werden kann?

 

@MP0602 Damit sind die Verträge auch nicht im Kundencenter als Vertragspartner verknüpft, richtig? Damit geht es dann nicht. Die Vertragspartnerverknüpfung muss eingerichtet sein und damit muss es dann auch ein Vertragspartner sein. Also wäre eine Vertragsübernahme notwendig. Die FamilyCard sollte nicht stören, die würde aber zu einer Community Karte werden.

 

Grüße

Peter

Gelöschter Nutzer

@Frizzbee  schrieb:

@Gelöschter Nutzerdie hat noch Restlaufzeit. Ich hab verschiedene Antworten erhalten.

 

1. kündigung widerrufen weil der Auftrag den wechsel blockiert

2. wechsel mit Combi Card nicht möglich

 

Ich würde die Combi Card gern raus haben um zu wechseln und anschließend wieder neu hinzubuchen.

Die hürde ist aber akutell größer als ich dachte...

 

Gruß

Jan


Also ähnlich wie hier. Wobei ich ja noch lange nicht wechseln kann und die Karte jetzt erstmal so rüber ziehen möchte. Ich glaube das kann ich mir aber abschminken :/.

@Peter Hö.wechsel ist weiterhin nicht möglich.

 

Muss also entweder am buy&try apple music oder an der CombiCard liegen.

Apple music ist zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt.

Die CombiCard ist auch gekündigt, läuft allerdings noch bis zum März nächsten Jahres.

 

Heißt das ich kann erst im nächsten Jahr wechseln?

 

Danke und Gruß

Jan

Gelöschter Nutzer

@Frizzbee Jetzt wird es spannend mich da im Loop halten, für dich wäre ja die Kündigung der CoCa zu sofort und anschließendes Neubuchen einer DataCard mit neuer Nummer auch kein Thema, oder?

@Peter Hö. im Kundencenter sind beide Verträge miteinander verknüpft, aber es sind eben 2 unterschiedliche Vertragsinhaber. Wenn man die FaCa Start in einen Prepaid Basic Tarif umwandelt und dann eine Vertragsübernahme im MF-Bereich vornimmt, würden ja nur einmalig die 19,95€ für die Übernahme anfallen, richtig?

 

Und wie sieht das aus, wenn der MF-Tarif ein Tarif mit Smartphone-Subvention ist. Muss diese abgelöst werden? Kannst du zufällig die einmalige Höhe einsehen? Gibt es da bei forFriends Unterschiede?

 

Danke im Voraus😊

@Gelöschter Nutzerwürde die CoCa ja gerne zu sofort kündigen um den Wechsel zu beschleunigen. Dann einfach nach dem Wechsel neu Buchen. Neue Nummer würde mich nicht stören.

Irgendwie komm ich aber an diesem Punkt nicht weiter. Keiner kann mir genau sagen was ich jetzt tun soll damit ein Wechsel möglich ist.

Vielleicht ruf ich morgen mal bei der Hotline an. Kann gern Rückmeldung geben falls ich etwas neues in Erfahrung bringe.


Gruß

Jan

Ich habe für MagentaEins Plus eine Data Card bestellt und diese ist auch schon aktiv. Allerdings ist diese auf 5GB limitiert. 

 

Im Kundencenter ist die Data Card unter  Meine Community -> "Ich" aufgeführt und ich kann diese "einem Mitglied zuweisen", hierfür müsste ich jemanden einladen, was ja Unsinn ist, da die Data Card für mein Tablet sein soll. Ich habe auch gehört, ich muss vorher den "Community Vorteil" aktivieren, finde jedoch nirgends etwas...

Wenn der Magenta Eins Vorteil kein Problem mehr sein sollte, warum kann ich den Tarif trotzdem noch nicht wechseln?

Es steht nur kryptisch "Wegen technschischen Gründen nicht möglich" da. Ich habe keine Zusatzdienste (außer Stream On), Disney+ wurde rausgenommen und steht auch nicht mehr drinnen bei den Diensten.

Alles sehr konfus bei mir.

@Frizzbee Wenn die Kündigungen für die Optionen noch nicht durch sind, dann kann der Wechsel auch nicht funktionieren. Auch ein laufender Auftrag stört den Wechsel. Das mit der CombiCard muss ich mir nochmal ansehen. @Gelöschter Nutzer Das guck ich mir bei dir auch nochmal an.

 

@MP0602 Das schau ich mir morgen auch mal im Detail an, wie das bei dir mit den Vertragsverknüpfungen aussieht.

 

@Rotschild Nein, du musst nicht zwingend ein Community Mitglied anlegen, die Karte ist dir zugeordnet und das soll ja auch so, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

@SL0W Das kann z.B. auch ein noch laufender Auftrag sein, beispielsweise auch durch die Kündigung einer der Optionen. Probier es morgen nochmal und ansonsten werf ich dann einen Blick drauf.

 

Grüße

Peter

@Peter Hö.  Vielen Dank für die Rückmeldung! Dann warte ich mal bis Anfang Oktober, dann sollte Apple Music auf alle Fälle gekündigt sein. Dann bliebe nur noch der MagentaEins Vorteil welcher ja eigentlich nicht mehr stören sollte. Wäre super wenn Sie mir bzgl. der CombiCard sagen könnte wie man das am sinnvollsten regeln kann.

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

Jan

Gelöschter Nutzer

@Peter Hö. Danke, das ist nett und ich weiß das geht bei mir etwas am Prozess vorbei aber unlimited mit 50/10 wären schon viel cooler als 2,5 GB mit maximalem Speed =).

Hallo @Peter Hö. ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und Aufklärung Fröhlich

 

Dann lasse ich Magenta EINS auch noch bei Mobilfunk rausnehmen, sollte ja über die Hotline ebenso einfach gehen wie bei FN. 


Zu 2., bzw. zu der Fehlermeldung:

 

Diese erhielt ich auch schon vor der Kündigung der Optionen. Hat damit also nichts zu tun. Wärst Du so nett, nochmal einen Blick darauf zu werfen?

 

Falls es mit der online-Buchung am 1.10. nicht klappt, darf ich mich dann nochmal auf diesem Kanal melden?

 

 Vielen Dank!

 

Mit besten Grüßen,

enil-kil

 


@SL0W  schrieb:

Wenn der Magenta Eins Vorteil kein Problem mehr sein sollte, warum kann ich den Tarif trotzdem noch nicht wechseln?

Es steht nur kryptisch "Wegen technschischen Gründen nicht möglich" da. Ich habe keine Zusatzdienste (außer Stream On), Disney+ wurde rausgenommen und steht auch nicht mehr drinnen bei den Diensten.

Alles sehr konfus bei mir.


@SL0W 

solange noch der Auftrag offen ist, das Ende von Disney+ nicht erreicht ist, also das nicht endgültig draußen ist, stört es noch.

 

StreamOn dürfte ein Problem sein. Denn so etwas dürfte nicht mehr vorgesehen sein. StreamOn wirkt sich auf die Nichtzählung von Datenvolumen aus; das machte bei vielen frühereren Mobilfunkverträgen Sinn, welche meist eine Datenvolumenbegrenzung hatten. Das macht aber bei den neuen Mobilfunkverträge von MagentaEins Plus keinerlei Sinn mehr, da diese in Deutschland nicht nach Datenvolumen begrenzt sind sondern nur noch in der Geschwindigkeit.

 

MagentaEins selbst könnte kein Problem sein, wie es der Teamie schon geschrieben hat.

Guten Morgen,

 

könnte ein Teamie mal bei mir reingucken, warum es auf der Mobilfunkseite nicht wechselbar ist? Ich möchte ja meine FamilyCard in eine Community Card umwandeln. Mir ist ebenfalls bewusst, dass ich noch eine Restlaufzeit von meiner Hauptnummer habe wg. Handysubvention. Dazu würde ich gerne auch die Kosten wissen, die ich zur Ablösung zahlen müsste.. Was steht dem Wechsel dann noch im Weg? Was muss ich tun?

Gruß

Lösung

Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.

Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus

 

Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:

"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."

 

"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"

  • "Geschäftskundentarife" (eigener Hinweis: Wer über seinen Arbeitgeber einen rabattierten Tarif bekommen hat, das läuft auch unter Geschäftskundentarif)
  • Bezüglich des Festnetzanschlusses (Typ, Versorgung, Tarifname):
    • "an Ihrem Festnetzanschluss MagentaTV" (eigener Hinweis: sei es als Tarifzusatz im Anschlusstarif oder als Zubuchoption "MagentaTV App Plus")
      Mehr Infos
      Entsprechende Tarifzusätze im Anschlusstarif sind beispielsweise TV, TV Plus, TV SAT, TV SAT Plus, TV Netflix, Entertain, Entertain Premium, Entertain SAT, ... , StartTV
    • "Anschlüsse mit Fiber" im Tarifnamen (eigener Hinweis: Anschluss läuft demnach nicht über eine normale Telekomanschlussdose sondern über ein notwendiges Glasfasermodem im Haushalt)
    • "Anschlüsse mit" "Hybrid"
    • "MagentaZuhause Regio" (eigener Hinweis: wurde früher MagentaZuhause Start genannt, was nichts mit dem aktuellen MagentaZuhause Start zu tun hat; im Falle von MagentaZuhause Regio wird eine (höhere) Internetversorgung des Anschluss dadurch erreicht, dass eine Teilstrecke außerhalb des Telekomnetz läuft: über das Netz eines Telekomkonkurrenten)
    • "Telefonanschlüsse ohne Internet" (eigener Hinweis: also reine Callanschlüsse über die Telekomanschlussdose)
    • "An Ihrer Adresse ist VDSL nicht mit einer Bandbreite von mind. 27,9 MBit/s verfügbar" (eigener Hinweis: demnach fallen alle Nicht-VDSL-Anschlüsse heraus, also auch via Funk, und alles mit einer zu niedrigen Versorgung über die Telekomanschlussdose)
  • Bezüglich Mobilfunk-Karten:
    • "Multi-SIM"
    • "eSIM"
  • "Dienste und Optionen wie z. B."
    • "Sky"
    • "Netflix"
    • "Disney+"
    • "MagentaSport"
    • "Spotify"
    • "Apple Music"
    • "SmartHome"
    • "Homepage-Produkte"
    • "EasySupport"
  • Weitere Dienste/Produkte z. B. :
    • MagentaCloud S
    • MagentaTV App Plus (die Zubuchoption für die Streamingversion bzw. App-Version von MagentaTV ist also doch ein Hinderungsgrund, wenn sie auf dem Festnetzvertrag eingebucht worden ist, obwohl MagentaTV streamen als buchbarer Dienst/buchbares Produkt für MagentaEins Plus angeboten wird)
    • Inklusivnutzer
    • MagentaCloud S für Inklusivnutzer
    • Mail M für Inklusivnutzer
  • eigener ergänzender Hinweis:
    • Sollte jemand Dienste/Optionen ... gekündigt haben, weil sie ein Hinderungsgrund für die Umstellung sind, dann wird bis zur endgültigen Abschaltung dieser Dienste/Optionen weiterhin kein Umbuchen auf MagentaEins Plus möglich sein.
    • Allgemein gilt: irgendwelche offenen Aufträge blockieren die Möglichkeit der Umbuchung. Diese müssen also erst abgeschlossen worden sein. Danach kann man es erneut probieren (ggf einen Tag später).

Ablehnungsgründe werden seit Donnerstag Nachmittag auch im Bestellprozess angezeigt

Mehr Infos
 20200925_120940.jpg

20200925_121019.jpg

Hallo,

könnte ein @telekomhilft Mitarbeiter auch bei mir mal schauen woran es hakt?

Meine Vertäge:

Magenta Zuhause L (2)

MagentaMobil M 4. Gen

mit MagentaEins Vorteil

 

Leider wird einem bei der Hotline immer etwas anderes erzählt und angeblich sollte es schon längst funktionieren. 

Danke schon mal und viele Grüße 

Basti

bei mir steht auf der Mobilfunkseite nur „nicht wechselfähig“, aber nicht, warum.

Ich habe bereits alle Mobilfunkoptionen, die hier angesprochen wurden, geprüft, aber keine davon habe ich gebucht.

Das hilft mir leider nicht weiter.

@mondarmin80 

bei der Ablehnungsmeldung ist unten ein Link. Kündigungen müssen im System erst einmal durch sein.


@kurz59  schrieb:

Ablehnungsgründe werden seit Donnerstag Nachmittag auch im Bestellprozess angezeigt. 


@kurz59 

bei manchen kommt nur grob etwas ohne Details als Feedback zur Ablehnung und bei manchen kommt sogar nur eine Fehlermeldung. Wenn bei jedem genau aufgeführt wäre, an was es im Detail liegen würde, dann würde die Nachfrage, wieso es nicht ginge, deutlich niedriger sein. Die Leute fragen sogar nach Sachen, welche in den offiziellen FAQ stehen zum Teil.

@Peter Hö. ich habe einmal die Kundennummer vom Festnetzanschluss + die Kundennummer vom Mobilfunkvertrag in meinen persönlichen Daten als Zusatz ergänzt, sodass die Recherche ohne Probleme ablaufen sollte😉

@kurz59, danke für den Tipp, dass nun auch teilweise Ablehnungsgründe dabei stehen, wenn sie verlinkt sind in der Ablehnung und man sie dann extra aufruft.

Deshalb habe ich nun zusätzliche Optionen/Dienste heraus gefunden, welche bei mir zusätzlich zur Ablehnung auch führen. Die ergänze ich dann noch in meiner Auflistung weiter oben, wenn sie dort noch nicht standen.

 

Ablehnungsgründe, welche nicht in der offiziellen Auflistung der FAQ deutlich bisher stehen:

  • MagentaCloud S
  • MagentaTV App Plus (die Zubuchoption für die Streamingversion bzw. App-Version von MagentaTV ist also doch ein Hinderungsgrund, wenn sie auf dem Festnetzvertrag eingebucht worden ist, obwohl MagentaTV streamen als buchbarer Dienst/buchbares Produkt für MagentaEins Plus angeboten wird)
  • Inklusivnutzer
  • MagentaCloud S für Inklusivnutzer
  • Mail M für Inklusivnutzer
Mehr Infos
grafik.png

Das Bild von der Info zu einem meiner Mobilfunkverträge, der ebenfalls abgelehnt wurde, spare ich mir. Der Ablehnungsgrund "Multi-SIM" ist bereits in der offiziellen Auflistung enthalten.

 


@mondarmin80  schrieb:

bei mir steht auf der Mobilfunkseite nur „nicht wechselfähig“, aber nicht, warum.

Ich habe bereits alle Mobilfunkoptionen, die hier angesprochen wurden, geprüft, aber keine davon habe ich gebucht.

Das hilft mir leider nicht weiter.


@mondarmin80 

wird dir im gleichen Kästchen unterhalb mit blauem Schriftzug angeboten: "Wieso kann ich diesen Vertrag nicht wechseln"?

Dann klicke darauf, dann kommen Ablehnungsgründe.

Sherlocka_0-1601106828903.png