crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
21.11.2020 14:08
@1.Robbery schrieb:
@Andreas__ schrieb:
@Sherlocka schrieb:
@Markus Km. schrieb:
Hi @hd2008sky,
der Wechsel selbst geht mit TV noch nicht.
Aber es ist nun möglich, wenn man schon M1+ ohne TV hat, es nachträglich dazuzubuchen.
Viele Grüße
Markus Km.Liebe Teamies, könnt Ihr das bitte klären:
Heißt das, es hätte sich die Nichtfunktionalität von IPTV (also MR) geändert hätte für "MagentaEins Plus"-Kunden, so dass sie nun auch MR nutzen könnten, wenn sie zubuchen, oder bezieht sich das weiterhin nur auf die OTT-Nutzbarkeit, z. B. bei Zubuchung von "MagentaTV Smart"?
Die vorherige Info war allgemein hier im Thread, dass man MR also IPTV noch nicht nutzen könnte mit "MagentaTV Eins Plus".
Es ist weiterhin wie gehabt:
OTT Variante: Keine Nutzung MR möglichIPTV Variaten: Nutzung MR möglich
Da sich bei M1 Plus nur die OTT Variante dazubuchen lässt, ist auch keine Nutzung des MR möglich. So hat es @Markus Km. aber auch beschrieben.
Das stimmt nicht.
Es lässt sich MagentaTV SMART buchen. Nur nicht über den MR schauen. Oder gehört das Produkt nun zu OTT?
Doch, tut es. Du M1 Plus hast, ist es die OTT Variante ohne MR-Nutzung. So wie ich es geschrieben habe.
21.11.2020 14:10
@kurz59 schrieb:
sorry, aber ohne Dein Hintergrund-Wissen, konnte man die Aussage von @Markus Km. auch auf die IPTV-Version beziehen.
Vielleicht wäre die Antwort eindeutig(er) gewesen, wenn er die Frage von @hd2008sky zitiert hätte 🤷♂️
Hab noch mal geschaut: Ja, da muss ich Dir Recht geben.
Wird also in Zukunft nicht einfach mit den beiden Möglichkeiten bei Rückfragen.
21.11.2020 14:13
@Sherlocka schrieb:dir ist bewusst, dass es eine OTT-Variante im Shop von Magenta-Zuhause gibt, welche genauso heißt, wie die Bezeichnung, welche bei dir in der Kachel aufgeführt ist? Nur die Kachel zu haben ist nicht unbedingt die Absicherung, dass es vertraglich auch IPTV beinhaltet (mal abgesehen davon, ob es nun nutzbar wäre oder nicht).
Was sagt denn die Auftragsbestätigung, die Details ganz genau und die Produktbeschreibung?
Wenn ich das, was ich im Shop sehe, mir momentan überfliege, was es da an Details hat, dann ist da nicht von Media Receiver die Rede und von 50 von 100 Sendern per Media Receiver in HD sondern nur von 50 HD-Sender, was auch nur die OTT-Variante hätte.
War mir nicht bewusst. Ich dachte als OTT gibt es nur MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex. Danke für die Aufklärung.
Wenn ich https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#app schaue könnte ich auch als OTT nun MagentaTV Smart buchen.
Puhhh, alles nicht so einfach
22.11.2020 13:56
Guten Tag,
ich habe ein Verständnissproblem bei der Buchung von Magenta Eins Plus und möchte hier mal kurz aufdröseln wie es sich bei mir verhält und ob unter diesen Bedinungen Magenta Eins Plus gebucht werden kann. Im Chat und an der Hotline bekomme ich immer unterschiedliche Aussagen.
IST Zustand:
Ich habe Mobil- und Festnetzvertrag welche aktuell mit Magenta Eins verknüpft sind, habe auch noch den 10€ Vorteil weshalb ich experimente vermeiden möchte. Die Magenta Eins Plus Verknüpfung soll allerdings mit dem Vertrag meines Opas hergestellt werden, da mein Festnetzvertrag Ende nächsten Jahres nicht mehr benötigt wird. Die beiden zu verknüpfenden Verträge wurden bereits in einem Kundenkonto zusammengeführt bzw. können über eine Anmeldung beide auf einem Account eingesehen werden.
Mobilfunkvertrag: Magenta Mobil M Young 1.Gen mit 2 MultiSIMs
Hier müssen die MultiSIMs gekündigt werden, dann sollte dieser Vertrag Magenta Eins Plus berechtigt sein.
Mein Festnetzvertrag: Magenta Zuhause L (2) mit MagentaTV Plus
Vertragsende erst ende nächsten Jahres deshalb ist der erstmal raus für Magenta Eins Plus.
Opa Festnetzvertrag: Magenta Zuhause M Hybrid (das alte)
Hier müsste Hybrid gekündigt werden oder ein Tarifwechsel in L ohne Hybrid stattfinden, dort bin ich jedoch auch nicht experimentierfreudig da Hybrid nicht mehr buchbar ist und falls es buchbar wird kostet es 5€ monatlich.
SOLL Zustand.
Opa Festnetz- und mein Mobilfunkvertrag werden mit Magenta Eins Plus verknüpft.
Was ich mir nun schwierig vorstelle, sind die zwei Vertragspartner die hier beteiligt sind, wenn ich das ganze nun wie oben beschrieben durchführen würde würde daraus ja eine Art Vertragsübernahme werden da ja am Ende nur ein Vertragspartner übrig bleibt oder verstehe ich irgendetwas falsch? Geht das überhaupt so wie es mir beschrieben wurde mit zwei Vertragspartnern?
Es wäre schön wenn ihr mich bei diesem Thema unterstützen könntet.
Vielen lieben Dank
Dominik
22.11.2020 14:03 Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 14:05 durch den Autor
Die Vertragspartner der Festnetz- und Mobilfunkverträge, die zu M1+ übernommen werden sollen, müssen die gleichen sein und deren Angaben (Name, Adresse, etc.) müssen identisch sein. D.h. es kann nur einen Vertragspartner geben. So mein Verständnis nach gut zwei Monaten M1+-Reise.
22.11.2020 15:03
@D.R.2 schrieb:SOLL Zustand.
Opa Festnetz- und mein Mobilfunkvertrag werden mit Magenta Eins Plus verknüpft.
Das geht nicht wie bereits geschrieben.
In der Kombi mit unterschiedlichen Vertragspartnern geht nur MagentaEINS - aber kein MagentaEINS Plus.
Interessant wäre es zu wissen, ob das gehen würde:
Aber vermutlich geht der dritte Schritt nicht (die Umschreibung von MagentaEINS Plus)
23.11.2020 23:21
Guten Tag,
hätte mal eine Frage. Möchte mir demnächst MagentaEinsPlus holen mit Handy. Jetzt gibt es ja das iPhone 11 Pro welches mir zusagen würde, aber wäre es auch möglich das iPhone 12 Pro dazu zu bekommen?
Und meine nächste Frage ist wann bucht Telekom das Geld dafür ab bzw. für das Restgeld vom vorherigen Vertrag/ Handy was noch offen ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Julian Körner
24.11.2020 06:17
Hinweis:
Man kann beim Handyerwerb über MagentaEinsPlus grundsätzlich zwischen zwei Zahlungsarten wählen, das ist eine Neuheit für MagentaEinsPlus: Zahlung auf einmal beim Kauf oder Zahlung in Raten.
24.11.2020 09:30
Hallo @telekomhilft
ich pushe mal mein Problem gaaaanz vorsichtig:
Ich möchte auch keine Hektik verbreiten - wäre halt günstig gewesen wenn das bis Ende des Jahres noch funktionieren könnte da dort mein aktueller (Mobil)Vertrag endet.
BG Sven
24.11.2020 09:53
Hallo Gemeinde,
wie ist denn das aktuelle Vorgehen, um mit einem Magenta Zuhause-Tarif mit TV zu MagentaEins Plus zu wechseln? Der Festnetzvertrag läuft noch bis Mitte Januar 21, der Handyvertrag MagentaMobil bis Sommer
21. Aktuell verhindert ja die TV-Komponente den vorzeitigen Wechsel. Muss ich vorher kündigen oder versuche ich einfach kurz vor Vertragsende nochmals den Wechsel über die Telekomseite?
Gruß
Manuel
24.11.2020 09:54
@JulianKoerner2 schrieb:
Guten Tag,
hätte mal eine Frage. Möchte mir demnächst MagentaEinsPlus holen mit Handy. Jetzt gibt es ja das iPhone 11 Pro welches mir zusagen würde, aber wäre es auch möglich das iPhone 12 Pro dazu zu bekommen?
Und meine nächste Frage ist wann bucht Telekom das Geld dafür ab bzw. für das Restgeld vom vorherigen Vertrag/ Handy was noch offen ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Julian Körner
Sofern es das iPhone 12 dann im M1 Plus gibt, dann ja.
Das Restgeld vom alten Vertrag wird im gleichen Zyklus abgebucht wie jetzt auch.
24.11.2020 09:58
@Manuel Stern schrieb:
Hallo Gemeinde,
wie ist denn das aktuelle Vorgehen, um mit einem Magenta Zuhause-Tarif mit TV zu MagentaEins Plus zu wechseln? Der Festnetzvertrag läuft noch bis Mitte Januar 21, der Handyvertrag MagentaMobil bis Sommer
21. Aktuell verhindert ja die TV-Komponente den vorzeitigen Wechsel. Muss ich vorher kündigen oder versuche ich einfach kurz vor Vertragsende nochmals den Wechsel über die Telekomseite?
GrußManuel
Am besten jetzt einen Wechsel von „mit TV“ auf „ohne TV“ buchen. Der wird dann zu Mitte Januar ausgeführt und danach ginge es.
24.11.2020 11:00
Und danach kann ich Fernsehen wieder dazubuchen?
24.11.2020 11:01
Ja, aber es gibt nur die Variante ohne MediaReceiver aktuell. Sollte man beim Wechsel ggf bedenken.
24.11.2020 13:12
Bei mir wird immer angezeigt, dass ich aufgrund meiner Multi-Sim nicht wechseln kann.
Diese habe ich aber bereits gekündigt.
Wie lange dauert es nach Kündigung der Multi-Sim bis ich wechseln kann?
Im Kundencenter ist bereits nicht mehr von der Multi-Sim zu sehen.
24.11.2020 16:31
24.11.2020 16:45
@ELIL-1860 schrieb:
@Andreas__
Genau deshalb verlängere ich im März meinen Mobilfunkanschluss und meinen Festnetzanschluss nicht mehr, weil man nicht mit vorhandenem MagentaTV (mit Receiver) in den M1 plus wechseln kann.
Hatte mich schon auf den Tarif gefreut, aber Vodafone und o2 haben ja inzwischen ähnliche Angebote.
Vodafone sogar mit TV (GigaTV)
TV kommt aber noch,das es auch geht zum wechseln.
24.11.2020 16:55
Dann hoffentlich in den nächsten 3 Wochen, da dann meine Kündigungsfrist endet.
24.11.2020 17:22
Ist insofern irrelevant.
Die Kündigungsfrist für meinen Mobilfunkvertrag endet am am 15. Dezember.
Und für M1 plus braucht man Festnetz und Mobilfunk.
Und wenn mobil bei der Telekom weg ist, nehme ich auch das Festnetz mit zu Vodafone Giga-Kombi.
24.11.2020 18:03
In diesem Zusammenhang würde ich gerne nochmal fragen, ob eine noch bestehende Laufzeit einer der neuen Magenta TV-Tarife (mit TV Now und/oder Netflix) den Wechsel behindern oder eine Zahlung fällig würde (analog zur noch offenen Gerätefinanzierung). Oder ist eher wahrscheinlich, dass man dann aus den Verträgen rauskommt und neu buchen kann. Wenn dann allerdings die Tarife TV Smart und TV Smart Netflix so teuer wären wie bei der Flex-Variante, würde sich für mich der Umstieg auf Magenta Eins Plus nicht unbedingt preislich lohnen. Und noch kommen wir mit unseren Inklusivvolumina gut hin.
24.11.2020 18:05
Nein, die Tarife verhindern den Wechsel nicht bzw es gibt keine Abschlagszahlung. Man kann damit wechseln.
24.11.2020 19:44
24.11.2020 20:16 Zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 20:19 durch den Autor
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt Magenta EINS Plus aber wirklich laufen tut es nicht. Beim Handy alles gut aber das Festnetz verbindet sich nicht.
Power LED (fritz box) blinkt nur.
ich bin jetzt gerade am telefon mit der Hotline aber dort sagt man meine Kundennummer existiert garnicht.
Ich bin jetzt natürlich etwas verwirrt was ich machen soll. Laut Portal ist alles geschaltet und sollte funktionieren.
Habe jetzt 4 Mal angerufen und werde jedes Mal 3 Mal weiterverbunden und am Ende bricht das Gespräch ab oder es kommt nur Musik. Kein Berater scheint diesen Vertrag überhaupt zu kennen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.