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22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
24.11.2020 20:22
Wenn Du die -1000 anrufst, dann kann man dort nichts für Dich tun. Am besten stellst Du einen Rückrufwunsch im Kundencenter ein.
24.11.2020 20:46 Zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 20:47 durch den Autor
Hallo @Andreas__
Laut Telekom Website soll die Nummer korrekt sein (siehe Anhang).
Auf der Website bei Vertragsabschluss wurde mir ein Schaltdatum 03.12. angezeigt. Ein Techniker sollte kommen.
Dann wurde ich nach dem Namen des Vormieters gefragt - nachdem ich diesen eingegeben hatte stand dort plötzlich, dass bereits heute geschaltet wird und auch niemand vorbei kommen muss.
Scheinbar wurde der Vormieter vom System automatisch gefunden?
Ich blicke hier nicht mehr durch. Laut Kundenportal ist alles abgeschlossen und ich habe eine Nachricht bekommen ich solle einfach nur meinen Router anschließen und könne direkt lossurfen. Ist aber nicht so.
Muss ich für Magenta EINS Plus in der fritz Box "Easy Setup" oder "Manuell" auswählen?
25.11.2020 08:30
Mal eine Frage in die Runde:
Wer hat schon Monatsrechnungen für "Magenta Eins Plus" - Verträge?
Dann wäre lieb, mal nachzusehen, ob man einstellen kann bei den Verträgen, dass man die Rechnung per PDF-Anhang oder Zip-Anhang per Mail erhält, so dass man nicht im Kundencenter die Rechnung online abholen muss.
Danke.
25.11.2020 08:43
Ich habe bereits zwei M1+-Monatsrechnungen erhalten. Die Rechnungen hängen nicht als PDF/ZIP an den Benachrichtigungs-E-Mails dran und ich habe im KC weder unter Rechnungen noch unter Verträge eine Einstellungsoption gefunden, dies zu konfigurieren.
25.11.2020 08:54 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 08:55 durch den Autor
ich danke dir. Dann weiß ich Bescheid.
Wäre super, falls sich das mal ändern würde, wenn du ggf an mich denken würdest, falls es dir auf- und einfallen würde.
25.11.2020 09:52
Naja, da auch immer viel Malware per Anhang verschickt wird, finde ich das eigentlich nicht schlecht so. Auch wenn es in der alten Welt noch anders läuft.
25.11.2020 10:04
Ich finde den Versand per E-Mail eigentlich sinnvoll.
Gibts die Rechnungen für M1+ wenigstens auch über die MeinMagenta App?
25.11.2020 10:08
Nein, nicht nativ über den Reiter "Rechnung". Man kann das M1+-KC aufrufen; das ist dann aber eine HTML-/Webseiten-Einbindung, d.h. M1+ ist noch nicht nativ in die App integriert.
25.11.2020 10:23
M1+ hat noch viele Baustellen 😏
25.11.2020 10:32
Hallo Zusammen,
so langsam reicht es mir! Ich habe jetzt bestimmt 5 Mal bei der Hotline angerufen die auf der Telekom Website ganz klar für Magenta EINS Plus ausgewiesen ist.
Jedes Mal wissen die Kollegen nicht worum es geht und finden nicht mal meine Kundennummer im System. Wenn sie dann nicht mehr weiter wissen, leiten sie mich einfach zum Bereich Mobilfunk weiter, wo auch niemand etwas weiß.
Es ist ja okay, wenn einmal etwas nicht funktioniert, aber dass niemand überhaupt das Produkt kennt ist schon ein starkes Stück. Wieso gibt es für Magenta EINS Plus keine separate Telefonnummer, wenn das Thema scheinbar für die normalen Kollegen nicht lösbar ist?
Alleine, dass man bei Anruf zur Hotline immer seine Telefonnummer eingeben soll, die man bei Magenta EINS Plus ja gar nicht hat.
Hier im Forum antwortet auch niemand auf meine Frage und die Rückrufbitte im Kundenportal ist ebenfalls unbeantwortet geblieben.
25.11.2020 10:38
Hallo Sven (@ϟв℮иℹ)!
@ϟв℮иℹ schrieb:
ich pushe mal mein Problem gaaaanz vorsichtig:
Ich möchte auch keine Hektik verbreiten - wäre halt günstig gewesen wenn das bis Ende des Jahres noch funktionieren könnte da dort mein aktueller (Mobil)Vertrag endet.
Darfst du sonst auch gerne etwas kräftiger puschen, denn da bist mir mir (uns) doch glatt durchgeruscht. Wann erreiche ich dich denn mal spontan?
Greetz
Stefan D.
25.11.2020 10:48 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 10:51 durch den Autor
Hallo @Stefan D.,
prinzipiell bin ich den ganzen Tag auf der hinterlegten Telefonnummer erreichbar.
Ich arbeite zwar nebenbei ;o) aber kann mich schon mal loseisen...
Zu Hause bin ich in der Regel so ab 16Uhr.
BG und schon mal Danke - Sven
25.11.2020 10:56 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 10:57 durch den Autor
@Mr.LM Es gibt ein M1+-Expertenteam, das in der Regel Problemlösungen direkt kennt/benennt oder initiieren kann. Mir hat dieses Team bereits ein paar Mal weitergeholfen. Leider kann man das Team nicht direkt kontaktieren und es ist Glücksache, ob man dorthin durchgestellt wird oder einen Rückruf erhält. Ich habe derzeit auch noch ein offenes Problem (Rufnummernportierung fraenk --> CommunityCard) und komme seit zehn Tagen nicht weiter.
@Mr.LM schrieb:Hallo Zusammen,
so langsam reicht es mir! Ich habe jetzt bestimmt 5 Mal bei der Hotline angerufen die auf der Telekom Website ganz klar für Magenta EINS Plus ausgewiesen ist.
Jedes Mal wissen die Kollegen nicht worum es geht und finden nicht mal meine Kundennummer im System. Wenn sie dann nicht mehr weiter wissen, leiten sie mich einfach zum Bereich Mobilfunk weiter, wo auch niemand etwas weiß.
Es ist ja okay, wenn einmal etwas nicht funktioniert, aber dass niemand überhaupt das Produkt kennt ist schon ein starkes Stück. Wieso gibt es für Magenta EINS Plus keine separate Telefonnummer, wenn das Thema scheinbar für die normalen Kollegen nicht lösbar ist?
Alleine, dass man bei Anruf zur Hotline immer seine Telefonnummer eingeben soll, die man bei Magenta EINS Plus ja gar nicht hat.
Hier im Forum antwortet auch niemand auf meine Frage und die Rückrufbitte im Kundenportal ist ebenfalls unbeantwortet geblieben.
25.11.2020 11:23
Hallo @Sherlocka , @Stefan S23 ,
in der MeinMagenta-App, im Bereich MagentaEINS Plus, dann unter Rechnungen, kann man die Rechnungen als PDF sich anzeigen lassen, oder an beliebige Apps (Mail, Whatsapp, etc.) -ebenfalls als PDF- weiterleiten!
Beste Grüße,
enil-kil
@Sherlocka schrieb:ich danke dir. Dann weiß ich Bescheid.
Wäre super, falls sich das mal ändern würde, wenn du ggf an mich denken würdest, falls es dir auf- und einfallen würde.
25.11.2020 11:23
Hi @Stefan S23
Danke für die Antwort.
Für mich ist es sehr schwer zu verstehen, warum es zwar ein Expertenteam gibt, man dieses aber nicht zuverlässig erreichen kann...
25.11.2020 11:26
Ja, danke, das war mir klar, habe ich aber in der Tat nicht explizit geschrieben. Derzeit ist es halt nur ein Link auf das M1+-KC in der App ...
@enil-kil schrieb:
Hallo @Sherlocka , @Stefan S23 ,
in der MeinMagenta-App, im Bereich MagentaEINS Plus, dann unter Rechnungen, kann man die Rechnungen als PDF sich anzeigen lassen, oder an beliebige Apps (Mail, Whatsapp, etc.) -ebenfalls als PDF- weiterleiten!
Beste Grüße,
enil-kil
@Sherlocka schrieb:ich danke dir. Dann weiß ich Bescheid.
Wäre super, falls sich das mal ändern würde, wenn du ggf an mich denken würdest, falls es dir auf- und einfallen würde.
25.11.2020 11:29
Eine Zeit lang konnte man dieses M1+ Team über das Hauptmenü der -1000 erreichen, wenn man sagt "Magenta Eins Plus". Das Menü gibt als Beispiele zwar nur so etwas wie Vertrag, Rechnung, aber man wurde korrekt weitergeleitet. Da waren Mitarbeiter erreichbar, die nach eigener Aussage speziell zu M1ü geschult wurden.
Ob es heute noch auf diesem Weg klappt, ist mir leider unbekannt.
Vielleicht einen Versuch wert... Viel Erfolg!
Beste Grüße,
enil-kil
25.11.2020 12:07
@ϟв℮иℹ schrieb:
prinzipiell bin ich den ganzen Tag auf der hinterlegten Telefonnummer erreichbar.
Ich arbeite zwar nebenbei ;o) aber kann mich schon mal loseisen...
Du hast gut nebenher weiter gearbeitet. Danke dir für das freundliche Gespräch zur Wochenmitte. Es schaut alles soweit gut aus & jetzt dürften meine Kollegen ran und sich anschauen, wieso zu zu dem Hinweis kommt. Bald sind wir beide schlauer. Dann arbeite mal nebenher weiter. *g*
Greetz
Stefan D.
25.11.2020 15:18
Der versprochene Rückruf ist natürlich nicht erfolgt...
25.11.2020 15:22
@Mr.LM schrieb:Der versprochene Rückruf ist natürlich nicht erfolgt...
Der kommt schon noch auf @Stefan D. ist verlass,das alles die richtigen Wege geht
25.11.2020 17:56 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 17:57 durch den Autor
Jetzt habe ich endlich einen sehr sachkundigen Mitarbeiter erreicht der mit weiterhelfen konnte. Leider muss der Techniker kommen.
mich bin froh, dass endlich jemand etwas mit der 73*** Kunden immer anfangen konnte.
Die Telekom muss dringend ihre Mitarbeiter auf die neuen Verträge Schulen, das ist für mich als Kunden wirklich katastrophal 40 Minuten lang in der Hotline hin und her geschickt zu werden um dann am Ende gesagt zu bekommen, dass man mich zurück ruft und dann passiert das nicht.
Manche Kundenberater kannten nichtmal den Vertrag Magenta EINS Plus.
Ganz schlimm auch: Bei Anruf bei der offiziellen Hotline für Magenta EINS Plus -1000 soll man am Anfang seine Telefonnummer eingeben - als Neukunde hat man sowas aber garnicht.
28.11.2020 10:45
Moin Zusammen,
jetzt muss ich doch noch mal nachfragen. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten hat mit der Buchung dann ja alles geklappt und soweit läuft auch alles.
Ein Community Mitglied möchte nun die DataCard bestellen. Eingabe der Daten, Konto etc. hat alles gepasst.
Später kommt dann eine Absage per Mail, woran kann das liegen?
Viele Grüße
29.11.2020 12:17
29.11.2020 13:24
Dann mal viel Spaß mit Vodafone.
Aus meiner Sicht ein Fehler.
30.11.2020 14:15 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 16:23 von Andreas__
Hallo liebes Forum, hallo liebe Telekom.
Nach längerem Hin und Her, Warten und Bangen, wird uns nun die Zeit zu knapp und wir hoffen hier im Forum auf eine sinnvolle und vielleicht sogar fachmännisch abgesegnete Antwort zu stoßen.
Ausgangssituation:
Nun möchten wir aus mehreren Gründen (Netzqualität, 5G, Datenvolumen beim Campen, Router veraltet, ec.) zu Magenta Eins Plus wechseln - so weit, so gut.
Nach 4, teils sehr laaangen Telefonsitzungen mit mehr-oder weniger qualifizierten Aussagen und Empfehlungen, haben wir nun schon Smart-Home, Magenta TV App und MSN gekündigt und könnten mit Abschluss des letzten Auftrages morgen, den 01. Dezember nun endlich wechseln - wenn da nicht das berüchtigte Magenta-TV wäre…
Unser Vertrag ist bis 21.12. kündbar (21.01.21 Auslauf), bevor er sich wieder verlängert. Nun stehen wir vor der Frage:
Was ist sinnvoll, um unnötige Kosten und hindernde Konstellationen zu vermeiden.
Variante Eins:
Vertrag weiter laufen lassen, bis der Wechsel zu Magenta Eins Plus mit TV irgendwann möglich ist.
Hier besteht die große Gefahr, dass es bis Ende Januar noch immer nicht möglich ist und wir deswegen einen neuen Mobilfunkvertrag für den auslaufenden bei Vodafone abschließen müssen, der uns dann ja wieder bindet.
Variante Zwei:
Vertrag jetzt kündigen und nach Vertrags-Ende am 21.01.2021 den neuen Vertrag Magenta Eins Plus und optional einen TV Stick buchen, bis Magenta Eins Plus dann auch mal Magenta TV mit Receiver kann.
Hier besteht die Gefahr, dass wir längere Zeit kein Internet, Festnetz und natürlich auch kein Fernsehen haben (von den Einschränkungen des Stick abgesehen, wenn mal alles steht).
Haben wir etwas übersehen?
Gibt es noch eine andere Variante?
Und wenn nicht, was wäre die klügste (vielleicht nicht wirtschaftlichste) Entscheidung?
Vielen Dank schon mal vorab und beste Grüße.
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