crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
22.09.2020 10:34 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2020 10:40 durch den Autor
Wo siehst Du das? Da steht doch, dass jeder wechseln kann.
Edit: Achso, das steht nur für Nicht-M1 Kunden da. Das meinst Du.
22.09.2020 10:36
Bei mir zeigt es an, an meiner Adresse nicht verfügbar, obwohl ist ja jetzt auch schon einen 100er Anschluss habe.
Kann mir jemand erklären warum das so ist?
22.09.2020 10:38
Bei mir wird leider auch angezeigt, dass ein Wechsel nicht möglich sei. 😞
22.09.2020 10:38
22.09.2020 10:39
Ich bekomme die gleiche Anzeige als MagentaEINS-Kunde.
Meine Tarife sind:
Welche Schritte sind zum Wechsel notwendig? Und was kosten weitere SIM-Karten? Derzeit habe ich 3 eSIMs für den Hauptvertrag und zwei SIMs im Family Card-Vertrag.
22.09.2020 10:40 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2020 10:44 durch den Autor
Ist bei mir auch so. Ich denke, dass derzeit noch die entsprechenden Datensätze angepasst werden müssen.
Ich werde es weiterhin versuchen, allerdings glaube ich, dass es für mich nicht interessant wird, ich lese gerade dass die "Community" Cards lediglich 5 GB Datenvolumen haben, da habe ich also keinen Vorteil...
22.09.2020 10:41
Bei mir ist der neue Tarif an meiner Adresse verfügbar, aber meine Verträge sind nicht wechselfähig. Dabei handelt es sich um ganz normale MagentaMobil S und MagentaZuhause M Verträge.
22.09.2020 10:44
Aha, also bin ich nicht alleine. Das ist doch schon wieder Mist, sorry. Da ist man Jahrelang treuer Kunde MagentaEINS Kunde und jetzt haben dann wieder die Neukunden die nur Festnetz oder nur Mobil haben einen Vorteil.
22.09.2020 10:47
Habe es jetzt gerade nochmal versucht und jetzt zeigt es an, dass es doch verfügbar ist.
Denke da muss aktuell im Hintergrund noch einiges aktualisiert werden.
Ich verlinke mal die AGBs, Leistungsbeschreibung und Preislisten zu MagentaEINS Plus: https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=261...
22.09.2020 11:00
Wenn du bereits einen Mobilfunk- oder einen Festnetzvertrag bei der Telekom besitzt, kannst du jederzeit zu MagentaEINS Plus wechseln. Es spielt dabei keine Rolle, welche Restlaufzeit dein aktueller Vertrag besitzt. Du bist bereits MagentaEINS Kunde? Ob ein Wechsel zu MagentaEINS Plus für dich infrage kommt, erfährst du mit unserer Verfügbarkeitsprüfung.
22.09.2020 11:01
Ich interessiere mich auch für Magenta Eins Plus, ist für mich aber leider nicht verfügbar. Was passiert überhaupt mit den weiteren, in Magenta Eins verknüpften Verträgen?
22.09.2020 11:07
@br403 schrieb:@Thunder99 So weit war ich schon, geht natürlich nicht.
@br403 warte bis Nachmittag, dann sollen die Buchungssysteme hoffentlich wieder funktionieren
22.09.2020 11:40
Ist bekannt ob man Magenta TV dazubuchen kann?
22.09.2020 11:47
Mich würd mal interessieren, ob ich meine Prepaid Nummer in das neue Magenta Mobil Plus mitnehmen kann..? Ich hatte vorher noch nie einen Mobilfunkvertrag.
22.09.2020 11:48
Hallo Zusammen,
ehrlich gesagt wundert mich das, dass jeder MagentaEins Kunde in den neuen Tarif einfach so wechseln kann... Denn die Mobilfunkverträge haben ja immer eine Laufzeit und auch die MagentaZuhause Tarife ebenfalls. Was passiert denn beim Wechsel, was muss ich beachten?
22.09.2020 11:51 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2020 12:04 durch den Autor
Gibt es MagentaEINS Plus auch ohne Mobilfunk? Siehe
sieht für mich nach MagentaZuhause M, L, XL ohne Mindestvertragslaufzeit aus...
22.09.2020 11:53
@Imsa_911 schrieb:Ist bekannt ob man Magenta TV dazubuchen kann?
Laut FAQ möglich. Dann muss man halt die Option zusätzlich zahlen.
22.09.2020 11:54
@br403 schrieb:@Telekom hilft1 Wo seid ihr? Hier gibt es viel zu tun.
@br403 Du bist hier nicht im Online Chat, da musst du dich schon gedulden,schließlich geht es nach Priorität. Störung ist wichtiger als irgendwas buchen
22.09.2020 11:56 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2020 11:58 durch den Autor
Teltarif will noch heute eine Liste mit Ausschlussgründen liefern.
22.09.2020 12:03
Ich bin noch am rechnen, ob sich der Umstieg lohnt.
Am 24.09.2020 wird mein Festnetzanschluss auf SVDSL175 umgestellt. Dann hätte ich die erste Hürde für MagentaEINS Plus M genommen. Finanziell würden sich meine Verträge mit allen Zubuchoptionen nicht verbessern, aber das unbegrenzte Datenvolumen lockt schon. Ich habe mich erst einmal registriert, falls ich umgestellt werden kann.
Die finanziellen Vorteile von MagentaEins wurden ja in letzter Zeit zusammengestrichen, sodass bald nur die 5,- € bei dem Hauptvertrag übriggeblieben wären.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.