Wichtige Informationen zur neuen Webradio App bei MagentaTV

Gelöst
Community Manager

Das integrierte Webradio von „phonostar“ ist eine beliebte und häufig genutzte Funktion bei den Media Receivern. Nun hat phonostar eine neue funktionsreiche Radio App entwickelt, die wir im Laufe dieser Woche auf den Media Receivern für euch freischalten.

 

Mit der „phonostar Radio“ App könnt ihr wie gewohnt euer Webradio nutzen. Wir empfehlen zusätzlich ein phonostar-Konto in der Radio App zu verknüpfen. Ihr profitiert dadurch von weiteren Funktionen:

  • Aufnahmen in der phonostar Radio-Cloud
  • Geräteübergreifende Nutzung
  • Alle Einstellungen und Favoriten werden automatisch auch auf dem Media Receiver angezeigt

Natürlich könnt ihr die Radio App auch weiterhin ohne ein phonostar-Konto nutzen. Angelegte Favoriten werden dann wie bisher nur lokal auf dem Media Receiver gespeichert. Sie gehen bei einem Werksreset jedoch verloren. Beachtet auch, dass eine lokal angelegte Favoritenliste nicht nachträglich mit dem phonostar-Konto verknüpft werden kann.

 

Wichtig: Eure aktuell gespeicherten Favoriten im alten „Webradio“ können leider nicht automatisch zur neuen „phonostar Radio“ App übertragen werden und müssen neu angelegt werden! Aber keine Sorge: Wir schalten das bisherige Webradio nicht sofort ab! Ihr könnt ganz entspannt die neue Radio App kennenlernen und eure aktuellen Favoriten händisch in die neue App übertragen.

Unser Tipp: Mit der „phonostar Radio“ App auf eurem Smartphone könnt ihr bequem eure Favoriten neu anlegen. Die Favoriten-Liste der Smartphone App wird dann mit der neuen „phonostar Radio“ App auf eurem Media Receiver verknüpft.

 

Im Januar 2021 werden wir alle Webradio-Kunden mit einer Infotafel über die neue Radio App informieren. Wer möchte, kann dann über die Infotafel das neue „phonostar Radio“ direkt aktivieren. Das bisherige Webradio ist dann für diese Kunden nicht mehr erreichbar. Sie werden zukünftig immer automatisch in die neue phonostar-App weitergeleitet. Die Infotafel wird diesen Kunden nicht wieder angezeigt.

 

Im Februar 2021 planen wir die vollständige Abschaltung des alten Webradios. Dann werden die Musik-Tasten (bzw. Farbtasten) für alle Kunden automatisch auf das neue phonostar-Angebot umgeschaltet.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo zusammen,

 

es freut uns, dass ihr mit so viel Leidenschaft diskutiert. Jede Meinung ist willkommen, dafür ist die Community da.

 

Die Radio-App wird von Phonostar ständig weiter entwickelt. @phonostar_technik liest in diesem Thema fleißig mit. Eure Kritik und eure Verbesserungswünsche kommen dort an und werden ernst genommen!

 

In den vergangenen Wochen hat @phonostar_technik optische Anpassungen zur Verbesserung der Usability vorgenommen, ein besseres Feedback bei der Anmeldung zur Cloud implementiert und bei Sendern wird jetzt die Uhrzeit anstelle der bisher gehörten Zeit angezeigt. Neu hinzugekommen sind auch Podcasts.

 

@GisbertJuch: Sie haben sich viel Mühe gemacht und eine Liste mit konstruktiven Vorschlägen zur Verbesserung der App erstellt. Wirklich klasse!

 


@GisbertJuch  schrieb:
  1.  Während des Eintippens der Favoritennummer sollte diese anstatt des Senders auf dem Display des Media Receivers angezeigt werden -> Sicherheit beim Eintippen.
  2.  Nach dem Eintippen der ersten Nummer sollte eine gewisse Zeit gewartet werden, ob noch eine weitere Nummer getippt wird.
  3. Falls ein Sender aus der Favoritenliste gelöscht wird (gelbe Taste), sollte gefragt werden, ob der Favoriteneintrag gelöscht werden soll. Vorgegebene Standard/default-Antwort sollte "Nein" sein. Das Löschen ist nur sinnvoll, wenn der TV eingeschaltet ist. In diesem Fall kann "Ja" ausgewählt werden. Versehentliches Drücken der gelben Taste (z.B. bei ausgeschaltetem TV-Gerät) wird so vermieden. Ebenso sollte beim Anzeigen der Senderliste verfahren werden, denn dort sieht man nicht, ob ein Sender sich bereits in der Favoritenliste befindet. Ein Drücken der gelben Taste bewirkt jetzt automatisch ein Löschen aus der Favoritenliste, obwohl man vielleicht wollte, daß dieser Sender in die Favoritenliste aufgenommen wird...
  4. Beim Ausfall eines Senders, der in der Favoritenliste verzeichnet ist, sollte er nicht automatisch aus dieser Liste gestrichen werden -> die Numerierung der nachfolgenden Senderplätze stimmt sonst nicht mehr. Vielleicht ist das ja auch so gemacht? Bisher konnte ich es nicht testen. Doch die Erfahrung zeigt Befürchtung.
  5. Die linke, rote Spalte bei "DU HÖRST" zeigt "nach oben" die zuletzt gehörten Sender an und weiter "nach unten" die Favoriten beginnend mit 1, wobei die Favoriten dann die Sender nicht enthält, die (oben) bei den zuletzt gehörten eingeordnet sind. Innerhalb dieser zweifelhaften Reihenfolge kann man mit den Navigationstasten an der Fernbedienung nach oben oder unten scrollen. (Das ist überhaupt nur bei eingeschaltetem TV-Gerät sinnvoll nutzbar.) Einen bestimmten Favoriten, auch wenn er innerhalb der Favoritenliste in der Nachbarschaft (Favorit +/-1) des aktiven (gerade zu hörenden) Senders liegt, ist also durch Navigation nicht möglich. Eine mit Bedacht angelegte Favoritenreihenfolge enthält "seelenverwandte" Sender nebeneinander! Man muß dann die Nummer der gewünschten Favoriten eintippen (mit etwas Glück trifft man die richtige Zahl, vgl. oben 1. und 2.). Die "P"-Tasten sind bisher ungenutzt. Sie sollten für das Scrollen innerhalb der Favoritenliste aktiviert werden. Dies wurde bereits hier im Forum mehrfach vorgeschlagen, aber es gab bisher keine Reaktion darauf - nicht einmal verbal.
  6. Irreführend ist die "Stopp"-Taste, denn sie bewirkt nicht wie beim TV-Empfang das Anhalten, nachdem man genau an dieser Stelle fortsetzen kann usw., sondern ein Senderabschalten; nach Wiedereinschalten mit dieser Taste fängt man sich dann auch noch die aus dem Hinterhalt aufgenötigte Werbung ein.
  7. Die versprochene Darstellung der Favoriten in Form einer Liste fehlt. Eine Liste läßt sich weit besser verwalten (Reihenfolge usw.) und ist selbstverständlich weit übersichtlicher.
  8. Als großartige Verbesserung angekündigt wurde die Möglichkeit der Aufzeichnung. Vermißt wird hier die Möglichkeit, eine aktuell laufende Sendung "spontan" aufzunehmen (einfaches Drücken der grünen Taste, ohne umständliche Zeitangaben). Als Vorbild kann man die in dieser Beziehung als ausgereift angesehene Unterstützung beim TV-Empfang studieren.

Wir haben Ihre Vorschläge mit @phonostar_technik persönlich besprochen. Punkt 2) ist bereits behoben und die "P"-Tasten haben nun die Funktion wie auch die Pfeil-Tasten rauf/runter (siehe Punkt 5)).

 

Liebe Radio-Fans!


Wir verstehen wie sehr euch das Thema am Herzen liegt. Unser Angebot: Wir bringen euch und unseren Partner Phonostar zusammen. Wir schaffen einen Ort, wo ihr euch untereinander über neue und gewünschte Funktionen oder über Probleme mit der App austauschen könnt. @phonostar_technik wird regelmäßig dabei sein und auf euer Feedback eingehen. Alternativ sind eure Ideen und Meinungen auch weiterhin über das Kontaktformular von Phonostar willkommen: https://www.phonostar.de/radio/hilfe/kontakt

 

Dieses Thema schließe ich nun ab. Neue Antworten sind hier ab sofort nicht mehr möglich. Wir lesen uns dann im neuen Sammelthema: Austausch zur phonostar Radio App.

 

Viele Grüße
Waldemar H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Feedback zur neuen phonostar Radio App. Es sind verschiedene Punkte nachgefragt oder auch kritisiert worden, auf die wir gerne nochmal näher eingehen. 

 

Warum gibt es überhaupt eine neue phonostar Radio App?

Die technische Infrastruktur des bisherigen Webradios kann nicht mehr weiter betrieben werden. Daher tauschen wir das alte Webradio zum 17. August 2021 gegen die neue Phonostar App aus. Ab dem 17. August 2021 erreicht ihr dann über die Musik-Taste (auf den Media Receivern der Generation 400/401) automatisch die neue phonostar Radio App. Die Belegung der Farb-Fasten mit der „phonostar-Radio App (neu)“ ist auch jetzt schon möglich.

 

Warum muss ich einen neuen phonostar Account anlegen?

Es gibt zur Nutzung  der phonostar Radio App keinen Accountzwang. Ihr könnt auch einfach nur so wie gewohnt Radio hören.

Wir empfehlen euch einen kostenfreien phonostar Account einzurichten, wenn ihr Radio-Favoriten komfortabel nutzen möchtet.

Durch die Account-Anlage könnt ihr auf eurem PC oder Smartphone die Favoriten einfach einrichten und mit eurem Media Receiver synchronisieren. So bleibt die Favoritenliste auch bei einem Reset oder Tausch des Media Receivers erhalten.

 

Warum Werbung?

Die phonostar Radio App ist ein Angebot unseres Partners phonostar, der kostenlos ein umfangreiches Radioangebot und viele neue Funktionen wie Podcasts oder einen Cloud Speicher zur Verfügung stellt. Wie bei vielen dieser Angebote finanziert sich der Partner dafür über Werbung.

Wir haben vereinbart, die Werbung sehr gering zu halten. Es wird lediglich ein Werbespot beim Start der phonostar Radio App ausgespielt. Danach könnt ihr euren Lieblingssender den ganzen Tag ohne weitere Werbung durch die Phonostar-App hören (auf die Werbung der Radiosender haben wir natürlich keinen Einfluss). Lediglich bei einem Senderwechsel kommt erneut ein Werbespot der Phonostar-App. (Hinweis: Außer der Senderwechsel findet innerhalb von ca. 20 Min nach einem Werbespot statt. In dem Fall wird kein weiterer Werbespot angezeigt.)

 

Warum nicht alternative Musik/Radio-Anbieter?

Die Apps müssen für die Media Receiver technisch angepasst werden.  Die MagentaTV Plattform bietet daher nicht wie z. B. beim MagentaTV Stick die Möglichkeit, Apps über den Google Play Store zu laden.

 

Warum wurde die Zeit seit Januar nicht genutzt, um die App zu optimieren?

Tatsächlich hat unser Partner phonostar seit Januar eine Menge „unter der Haube“ optimiert (bspw. eine deutlich bessere Performance), was nicht unbedingt sofort erkennbar ist. Sichtbare Änderungen sind dagegen zum Beispiel ein neuer Dark-Modus, eine bessere Favoritenverwaltung oder dass der Bildschirmschoner manuell gestartet werden kann. Phonostar pflegt die App und entwickelt sie auch zukünftig kontinuierlich weiter.

 

Viele Grüße 

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kontakt Adresse von Telekom, möchte E-Mail senden


@anita.waldbauer  schrieb:
Kontakt Adresse von Telekom, möchte E-Mail senden

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1


@kurz59  schrieb:
Weil viele nur ihre eigene Wahrheit kennen oder wahrnehmen wollen.

Wahrscheinlich ist dies von vornherein eine verfahrenen Geschichte- Wenn > v i e l e  nur ihre eigene Wahrheit kennen < Also wenn nicht nur ein, zwei die neue App bemängeln, dann sollte dies einem Konzern schon zu denken geben! Wenn man wert legt auf die Kunden.  Es bestünde ja die Möglichkeit OK es gibt Probleme mit der neuen App. wir sammeln mal Eure Mängelliste u. versuchen da etwas zu ändern. Die hat man früher einmal Kundendienst genannt. 

Klar das die Firma Phonostar(1)  nun nach dem Lo.. Angebot nun Kohle verdienen will.  Werbung selbst für das Allersimpelste im Internet oder halt hier ist inzwischen eigentlich die Regel. Wenn mich Jemand fragt äh was war da gerade in der Werbung äh ja ?  Wenn ich die 99 ct. zahle sind es in 9 Monaten halt 1,99. usw..  In der Telekomrechnung stand halt ein kurzer rot geschriebener Satz Tarif (Preis) gestiegen..!

 

Also wenn v i e l e  etwas bemängeln warum nicht zumindest den Versuch machen auf die Leute einzugehen. 

Mir scheint aber dies ist wie beim Lebensmitteleinkauf . wo die Eigenmarken (Eigenware) ein Beiwerk waren. Heute sagt man dem Kunden äh ja entweder kaufen sie dies direkt (Firmen von Ed...) oder sie müssen wo anders bis die auch .. !

Vor 1000 J. war der Kunde König Heute oft B ...!

 

Gruss  J.

 

(1) Wir wissen nicht was in den Verträgen zwischen Telekom u. Phonostar steht ! Ob der Kunde da nur noch schmückendes Beiwerk ist!? Trennung Fernsehen / Radio nicht möglich. 


@jodix  schrieb:
Also wenn v i e l e  etwas bemängeln warum nicht zumindest den Versuch machen auf die Leute einzugehen. 

Wieviele sind "viele" bei 3,7 (oder 5) Mio. MagentaTV Kunden?


@jodix  schrieb:
In der Telekomrechnung stand halt ein kurzer rot geschriebener Satz Tarif (Preis) gestiegen..!

In welcher Rechnung? 

In welchem Zusammenhang?

Mit der Phonostarapp hat der auf keinen Fall was zu tun.

Hallo Lutz (a)   u. Kurz 59,(b)

 

a.)  ich bekomme die Rechnung  per Internet. Ja u. da wird nicht getrennt OK dies für die Phonostar App u. dies für das Fernsehen.. Sondern es gibt fast eine Gesamtsumme ausser bei Telefonaten die extra gezahlt werden müssen z.B. Handyanschlüsse (?) u. den Leihkosten für MR 401. Ja und nachdem ich den  Router der Telekom zurückgegeben habe weil es ständig Probleme gab , war ich etwas erstaunt das die Telekomrechnung fast gleich geblieben ist. Ja u. da habe ich halt den Satz in Rot gefunden Preissteigerung .... (für das Gesamtangebot) 

 

Ja u. dann schreibt halt die Telekom -   MagentaTV | Entertainment ohne Kompromisse  

 

b. ) OK sie wollen also eine ganz genau Zahl, wie viele Kunden in dem Bereich dies (Phonostar App)  was hier gerade Thema ist bemängeln. Das heisst wenn es wie hier nur Einer ist oder so,  dann zählt dies nicht!  Wie auch immer dies ist eigentlich nur die Spitze eines Eisberges1 

Die Menschen wissen längst, dass es aussichtslos ist als Bakterie gegen z.B.  einen Elefanten etwas erreichen zu wollen.  da hat man  weniger als 0,0000000000000000001 % Chancen. 

Also liest man von 3,7 Mio. Kunden DSL web. (oder 5 Mio)  ob da so "ein , zwei" gekündigt haben, dies werden wir halt weniger erfahren. 3,7 Mio  <- 5 Mio.  ?  Das wissen eher Telekommitarbeiter. 

Meine Frage war freundlich  gewesen, sind  Kompromisse möglich - aber wenn man schreibt, wir gehen keine Kompromisse ein!

Dann ist es halt so wie beschrieben -> Vor 1000 J. war der Kunde König Heute oft B ...!

 

@kurz59  schrieb:
(oder 5 Mio)   

 


@jodix  schrieb:
Ja u. da wird nicht getrennt OK dies für die Phonostar App u. dies für das Fernsehen..

Logisch, TV ist Vertragsbestandteil und im Tarif enthalten,  Phonostar kostet nichts


@der_Lutz  schrieb:
Logisch,

OK da kann man doch einmal eine einfache Frage stellen klar zur Phonostar App.  Da gibt es die so genannten Favoriten. Wie löscht man da Favoriten, die wie auch immer, ungewollt da drin sind`?` Dies war vorher ohne Probleme möglich .. bei der neuen App habe ich aufgeben! Ich bin auch nur Otto - Normalverbraucher.. . Wenn hier schon einmal ein Spezialist schreibt!


@jodix  schrieb:

OK da kann man doch einmal eine einfache Frage stellen klar zur Phonostar App.  Da gibt es die so genannten Favoriten. Wie löscht man da Favoriten, die wie auch immer, ungewollt da drin sind`?` Dies war vorher ohne Probleme möglich .. bei der neuen App habe ich aufgeben! Ich bin auch nur Otto - Normalverbraucher.. . Wenn hier schon einmal ein Spezialist schreibt!


Meines Wissens genau so wie man sie anlegt, gelbe Taste drücken.

Schon mal probiert?

Steht das nicht auch auf dem Bildschirm? Hast Du mal ein Bild?

Es tut sich etwas bei PHONOSTAR:

 


@GisbertJuch  schrieb:
Nach dem Eintippen der ersten Nummer sollte eine gewisse Zeit gewartet werden, ob noch eine weitere Nummer getippt wird.

Das ist inzwischen realisiert.

 


@GisbertJuch  schrieb:
Die "P"-Tasten sind bisher ungenutzt. Sie sollten für das Scrollen innerhalb der Favoritenliste aktiviert werden.

Die P-Tasten sind nun immerhin wie die Navigationstasten angelegt, haben also nun zumindest eine Funktion. Ein Scrollen vom aktuellen Favoriten n zu n+1 bzw. n-1 ist allerdings noch nicht implementiert.

Doch es zeigt sich, PHONOSTAR arbeitet an den Vorschlägen.  

Einen schönen Restsonntag wünscht

Gisbert Juch

Nun ja dies hat beim ersten Sender richtig gut geklappt.  Allerdings habe ich angenommen OK beim zweiten den ich löschen wollte klappt dies genau so! Pustekuchen es waren plötzlich alle Favoriten weg.  Aber mitunter hat man Glück Neustart + Werbzung u. sie waren wieder da die vier Stk. . 

Aber wenn sich nun Phonostar um die wichtigsten Dinge bemüht ist dies schon etwas, so eine Art Kundendienst fast wie ganz früher!  Sie haben ein Problem - OK wir versuchen dies zu klären (eine Ausnahme..). 

 

PS. Also man geht links auf den roten Balken auf Favoriten u. kann die F. aufrufen dann geht man links (weisse Seite) auf den jeweiligen Sender u. klickt da auf die gelbe Taste u. kann so den Sender entfernen aus der Favoritenliste. Wenn man neue Favoriten dazu haben will muss man im rechten Bereich auf den jeweiligen Sender klicken es kommt der Hinweis aufnehmen u. Favoriten dann halt gelbe Taste  (neuer Sender Favoritenliste). 

Natürlich kann man auch die grüne Taste drücken! Da kommt der Hinweis Du bist nicht mit Deiner Radiocloud verbunden  ... 

Das heisst man muss sich anmelden ...! Per E- Mail bzw. Smartphon.  Was für mich heisst , klar ich bin doch bereits ein glä. Mensch!

 

Lösung

Hallo zusammen,

 

es freut uns, dass ihr mit so viel Leidenschaft diskutiert. Jede Meinung ist willkommen, dafür ist die Community da.

 

Die Radio-App wird von Phonostar ständig weiter entwickelt. @phonostar_technik liest in diesem Thema fleißig mit. Eure Kritik und eure Verbesserungswünsche kommen dort an und werden ernst genommen!

 

In den vergangenen Wochen hat @phonostar_technik optische Anpassungen zur Verbesserung der Usability vorgenommen, ein besseres Feedback bei der Anmeldung zur Cloud implementiert und bei Sendern wird jetzt die Uhrzeit anstelle der bisher gehörten Zeit angezeigt. Neu hinzugekommen sind auch Podcasts.

 

@GisbertJuch: Sie haben sich viel Mühe gemacht und eine Liste mit konstruktiven Vorschlägen zur Verbesserung der App erstellt. Wirklich klasse!

 


@GisbertJuch  schrieb:
  1.  Während des Eintippens der Favoritennummer sollte diese anstatt des Senders auf dem Display des Media Receivers angezeigt werden -> Sicherheit beim Eintippen.
  2.  Nach dem Eintippen der ersten Nummer sollte eine gewisse Zeit gewartet werden, ob noch eine weitere Nummer getippt wird.
  3. Falls ein Sender aus der Favoritenliste gelöscht wird (gelbe Taste), sollte gefragt werden, ob der Favoriteneintrag gelöscht werden soll. Vorgegebene Standard/default-Antwort sollte "Nein" sein. Das Löschen ist nur sinnvoll, wenn der TV eingeschaltet ist. In diesem Fall kann "Ja" ausgewählt werden. Versehentliches Drücken der gelben Taste (z.B. bei ausgeschaltetem TV-Gerät) wird so vermieden. Ebenso sollte beim Anzeigen der Senderliste verfahren werden, denn dort sieht man nicht, ob ein Sender sich bereits in der Favoritenliste befindet. Ein Drücken der gelben Taste bewirkt jetzt automatisch ein Löschen aus der Favoritenliste, obwohl man vielleicht wollte, daß dieser Sender in die Favoritenliste aufgenommen wird...
  4. Beim Ausfall eines Senders, der in der Favoritenliste verzeichnet ist, sollte er nicht automatisch aus dieser Liste gestrichen werden -> die Numerierung der nachfolgenden Senderplätze stimmt sonst nicht mehr. Vielleicht ist das ja auch so gemacht? Bisher konnte ich es nicht testen. Doch die Erfahrung zeigt Befürchtung.
  5. Die linke, rote Spalte bei "DU HÖRST" zeigt "nach oben" die zuletzt gehörten Sender an und weiter "nach unten" die Favoriten beginnend mit 1, wobei die Favoriten dann die Sender nicht enthält, die (oben) bei den zuletzt gehörten eingeordnet sind. Innerhalb dieser zweifelhaften Reihenfolge kann man mit den Navigationstasten an der Fernbedienung nach oben oder unten scrollen. (Das ist überhaupt nur bei eingeschaltetem TV-Gerät sinnvoll nutzbar.) Einen bestimmten Favoriten, auch wenn er innerhalb der Favoritenliste in der Nachbarschaft (Favorit +/-1) des aktiven (gerade zu hörenden) Senders liegt, ist also durch Navigation nicht möglich. Eine mit Bedacht angelegte Favoritenreihenfolge enthält "seelenverwandte" Sender nebeneinander! Man muß dann die Nummer der gewünschten Favoriten eintippen (mit etwas Glück trifft man die richtige Zahl, vgl. oben 1. und 2.). Die "P"-Tasten sind bisher ungenutzt. Sie sollten für das Scrollen innerhalb der Favoritenliste aktiviert werden. Dies wurde bereits hier im Forum mehrfach vorgeschlagen, aber es gab bisher keine Reaktion darauf - nicht einmal verbal.
  6. Irreführend ist die "Stopp"-Taste, denn sie bewirkt nicht wie beim TV-Empfang das Anhalten, nachdem man genau an dieser Stelle fortsetzen kann usw., sondern ein Senderabschalten; nach Wiedereinschalten mit dieser Taste fängt man sich dann auch noch die aus dem Hinterhalt aufgenötigte Werbung ein.
  7. Die versprochene Darstellung der Favoriten in Form einer Liste fehlt. Eine Liste läßt sich weit besser verwalten (Reihenfolge usw.) und ist selbstverständlich weit übersichtlicher.
  8. Als großartige Verbesserung angekündigt wurde die Möglichkeit der Aufzeichnung. Vermißt wird hier die Möglichkeit, eine aktuell laufende Sendung "spontan" aufzunehmen (einfaches Drücken der grünen Taste, ohne umständliche Zeitangaben). Als Vorbild kann man die in dieser Beziehung als ausgereift angesehene Unterstützung beim TV-Empfang studieren.

Wir haben Ihre Vorschläge mit @phonostar_technik persönlich besprochen. Punkt 2) ist bereits behoben und die "P"-Tasten haben nun die Funktion wie auch die Pfeil-Tasten rauf/runter (siehe Punkt 5)).

 

Liebe Radio-Fans!


Wir verstehen wie sehr euch das Thema am Herzen liegt. Unser Angebot: Wir bringen euch und unseren Partner Phonostar zusammen. Wir schaffen einen Ort, wo ihr euch untereinander über neue und gewünschte Funktionen oder über Probleme mit der App austauschen könnt. @phonostar_technik wird regelmäßig dabei sein und auf euer Feedback eingehen. Alternativ sind eure Ideen und Meinungen auch weiterhin über das Kontaktformular von Phonostar willkommen: https://www.phonostar.de/radio/hilfe/kontakt

 

Dieses Thema schließe ich nun ab. Neue Antworten sind hier ab sofort nicht mehr möglich. Wir lesen uns dann im neuen Sammelthema: Austausch zur phonostar Radio App.

 

Viele Grüße
Waldemar H.