MagentaTV Stick: Mit Media Receiver 401 verbinden und Aufnahmen abrufen

Gelöst

Seit diesem Monat habe ich den MagentaTV Stick. Gerne möchte ich ihn als "Zweitreceiver" fürs Schlafzimmer nutzen. Derzeit ist es leider nicht möglich ihn mit dem Hauptreceiver MR401 zu verbinden und die darauf gespeicherten Aufnahmen abzurufen. Ist es für die Zukunft geplant, dass die beiden Geräte miteinander verbunden werden können? Würde mich freuen. 😀

@Nippes1988 

 

Hallo, 

 

die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, das dieser Wunsch umgesetzt wird. 

Dadurch das die App Nutzung ab dem MagentaTV Smart inklusive ist + Cloud Speicher um Aufnahmen direkt über die App oder den TV Stick etc abspielen zu können.


Wenn Sie unbedingt Zugriff auf die Aufnahmen vom Haupt Receiver wünschen, brauchen Sie einen MediaReceiver 201. 

 

Gruß valliciousz

Danke für die erste Einschätzung, @valliciousz.

Da ich mit dem Wunsch sicherlich nicht alleine bin: Gibt es eine Anlaufstelle, wo ich als Kunde den Verbesserungsvorschlag einkippen kann?


@Nippes1988  schrieb:

Seit diesem Monat habe ich den MagentaTV Stick. Gerne möchte ich ihn als "Zweitreceiver" fürs Schlafzimmer nutzen. Derzeit ist es leider nicht möglich ihn mit dem Hauptreceiver MR401 zu verbinden und die darauf gespeicherten Aufnahmen abzurufen. Ist es für die Zukunft geplant, dass die beiden Geräte miteinander verbunden werden können? Würde mich freuen. 😀


@Nippes1988  wird nie kommen,dafür ist die Magenta Cloud da.Das ganze hat rechtliche Gründe.


@Nippes1988  schrieb:

Gibt es eine Anlaufstelle, wo ich als Kunde den Verbesserungsvorschlag einkippen kann?


Ja, gibt es

 

https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

Danke für eure Hilfe, @Thunder99 & @der_Lutz.

@Nippes1988

Du bist nicht alleine ;D die gleiche Idee hatte ich auch.

Also wir haben den selber Receiver und haben 2 sticks und alles was auf dem receiver ist hab ich auch an aufnehmen auf dem stick 


@nicolezimmermann41  schrieb:

Also wir haben den selber Receiver und haben 2 sticks und alles was auf dem receiver ist hab ich auch an aufnehmen auf dem stick 


Einen MR 401 als Receiver?

Und dort gespeicherte Aufnahmen können auf dem Stick abgespielt werden?

Das kann Du leicht feststellen wenn Du den MR ausschaltest und dann via Stick abspielst.

Wahrscheinlicher ist, dass Du immer zwei Aufnahmen parallel machst.