Comet Thermostate Fehlermeldung C2 & C3

Gelöst

Hallo

Habe seit einiger Zeit zwei Comet Wifi Thermostate über Alexa/Speedport Pro+ laufen.

Seit heute Mittag haben beide Thermostate die Fehlermeldung C3/C2.

Eine Neuinstalation über die Zuhause App schlägt fehl.

Habe die beiden Thermostate jetzt mit der SmartLiving App ohne Probleme verbunden.

 

Sonst noch jemand Probleme mit der Verbindung zum Speedport Router ?

 

Gruß

Stefan

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Mahlzeit 🙂

 

wie durch Zauberhand 😱 , scheint sich das Problem von selbst gelöst zu haben.

Meine Thermostate konnte ich jetzt wieder mit der "Zuhause" App verbinden.

Auch wurden die Thermostate sofort wieder von "Alexa" erkannt .

So kann ich wieder per "Alexa" , der "Zuhause" App und der "Smart Living" App meine Thermostate bedienen.

 

Schon beängstigend, dass von aussen auf meine Thermostate Einfluss genommen werden kann 🙄

 

Danke für die zahlreichen Kommentare . Bin da doch sehr beruhigt gewesen, dass es nicht an meiner Dummheit gelegen hat 😁

 

Gruß

Stefan

 

 

eruigt 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

heißt dann, wenn es wieder passiert einfach drauf warten, dass irgendjemand in der Cloud den richtigen Schalter umlegt, damit deutschlandweit die Thermostate wieder funktionieren.

 

viele Grüße

 

Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja, die liegen bei mir auch für den Fall der Fälle in Griff Nähe 😜

 

Eigentlich schade, daß man so vorsorgen muss

 

 

Moin und hallo in die Runde,

 

heute Morgen lag ja so einiges im Argen, nicht nur in der MagentaZuhause Welt und nicht nur bei uns.

 

Das Problem ist eigentlich gelöst, die Thermostate sollten "eigentlich" wieder laufen.

 

Wir stehen bereits mit Eurotronic in Kontakt. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.

 

Besten Gruß und ein hoffentlich warmes schönes Wochenende

Matthias Bo.

Ergibt es Sinn, beim Telekomsupport anzurufen, um einen Sachstand für die Problematik zu erfahren? Bei uns sind auch alle Adapter erneut im C3-Modus...

Tipp aus einem anderen Verlauf:

Wer aus Verzweiflung bisher nicht die Batterie entfernt hat, kann die Temperatur händisch am Thermostat verändern.

Ich habe Pech weil ich durch Batterieentnahme die Verbindung neu herstellen wollte.

Hier die Mail die ich vom Hersteller erhalten habe (ist die selbe wie bei den letzten Malen)!

IMG_7130.jpeg

Beimir laufen sie noch nicht! Wie lange soll das noch dauern?

Gelöschter Nutzer

Hallo, bei mir jetzt gerade das selbe Problem, heute Morgen ok komme jetzt zurück C2/C3.

Die App öffnet sich auch nicht, hoffe mir kann wer helfen.

Abwarten. bei Bedarf  von Hand einstellen.

Es wird doch dran gearbeitet.

 

Falls doch schon Batterien raus waren, unbedingt neu adaptieren.

(Für ca. 5 Sekunden beide Tasten drücken )

Ich habe auch das gleiche Problem, die Smart Living APP2. 0 funktioniert nicht.

Die App startet nicht, in APP Einstellungen fehlen die Berechtigungen! sind gesperrt wahrscheinlich von Google!

Denke da muss ein APP update kommen, bis alles wieder funktioniert!

Also erstmal einige Tage warten!

Immer abwarten beim Anbieter Nr. 1. Wie beim großen Versanddienstleister Dauert halt Länger. 

Ist halt so in Deutschland, IT Technik von Vorgestern.😟

Und alle paar Wochen das Gleiche.

 

Gelöschter Nutzer

Dann warten wir mal, die Thermostate haben wieder Verbindung und ich kann sie wieder von Hand steuern wenigstens das

@Ferenc55  schrieb:
Immer abwarten beim Anbieter Nr. 1.

Man kann vieles sagen aber die Telekom ist garantiert  nicht Anbieter Nr. 1 im Bereich "SmartHome" Zwinkernd

OK da stimme ich zu 

Gelöschter Nutzer

Na toll nun schon wieder Fehler C3 könnte kotzen

Meine Thermostate wechseln auch ständig von C3 auf C2. Es nervt langsam.

So, hier mein neuer Stend!

Es ging ungefähr 5 Minuten „ALLES“ App, Thermostate, manuelle Verstellung, einfach alles 😎

Ich war echt gut gelaunt 🤙🏻 In der Bude wurde es wieder warm, die manuellen Thermostate habe ich wieder verräumt und auf einmal ….

wieder C3/C2 usw …. 🤦🏻‍♂️😭

Echt, da hat es mir gereicht! Hab da nicht nur ne Mail geschrieben sondern angerufen 😉 Also beim Hersteller!

Aber es ging niemand ran, nicht mal ein AB oder so, einfach niemand 🤔🤷🏼

Jetzt hilft nur abwarten, ich glaubs echt nicht 👀

 

Euch allen noch viel Glück, ich gebe Bescheid, falls ich da doch noch jemanden erwische und zu einer Aussage bewegen kann 😉

 

Gelöschter Nutzer

Ich habe es auch versucht, keiner an dem anderen Ende. Ich habe da eine nicht sehr freundliche Mail geschrieben, und auch erwähnt das es hier einige Kunden im Chat gibt denen das auch so geht. Bin mal gespannt ob da was kommt

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ich habe da eine nicht sehr freundliche Mail geschrieben,

Lasst doch das Thema mal zwischen den beiden Anbietern lösen. Ggfs kann der Hersteller ja garnix dafür, heute morgen gab es einige Probleme im Telekom-Netz in Richtung Microsoft, da musste auch die Telekom ran.

Daher nicht auszuschließen dass der Fehler auf Seiten der Telekom liegt was das Routing in Richtung der Eurotronic-Server betrifft.

 

Und für die Zukunft kann sich ja jeder mal überlegen ob er weiterhin Geräte einsetzen will die auf ne Internetanbindung angewiesen sind oder vielleicht doch mal etwas autarker sein System gestalten möchte 😉

Moin,

ich sage mal Schlauberger...;-)  laut Handbuch sollen die das können.

Aber hast du ne gute Alternative parat? Wenigstens mal experimentieren würde ich wollen...

Danke dir.

VG

@mariokind  schrieb:

 

Aber hast du ne gute Alternative parat? Wenigstens mal experimentieren würde ich wollen...

Ich selber nutze seit 2015 Homematic, die laufen sogar so autark dass ich die Zentrale wegschmeißen könnte und sie würden immer noch die Temperatur absenken wenn die Fenster geöffnet werden und das Wochenprofil ist intern hinterlegt.

 

Wenn es jetzt in Richtung MagentaZuhause geht würde ich HomematicIP empfehlen, das sind die Nachfolgegeräte von meinen Thermostaten.

Hat man dann irgendwann keine Lust mehr auf MagentaZuhause kann man diese Geräte immer noch an einer Zentrale von Homematic betreiben.

Servus 👋🏼

 

Den Schlauberger kann ich unterschreiben 😱😉

Hat doch der Hersteller in seiner Antwortmail zugegeben, dass ein Serverausfall besteht! Also ist er verantwortlich!

Da er als Hersteller bzw. Vertreiber/Verkäufer für mich die erste Anlaufstelle bei Problemen ist!

Er hätte mich ja auch darauf verweisen können, dass ein Fehler seitens der Telekom bekannt ist. Dan kann man das ganz anders angehen 😉

 

Also Schlumeier Modus aus und konstruktiv mitwirken. Alles andere bringt nichts!

 

Vielen Dank 👍🏼

Habe Antwort bekommen es gibt einen Serverausfall sie arbeiten bereits seid Stunden daran . So wissen wir wenigstens das es nicht an der Telekom liegt sondern am Hersteller 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Habe Antwort bekommen es gibt einen Serverausfall sie arbeiten bereits seid Stunden daran . So wissen wir wenigstens das es nicht an der Telekom liegt sondern am Hersteller 

Ist halt absoluter Zufall dass der "Serverausfall" nix mit den Routing-Problemen zu tun hat welche die Telekom seit heute morgen hat und welche nur teilweise behoben wurden 😂

Gelöschter Nutzer

Scheint echt Zufall zu sein, ich hatte die Mail zum Hersteller geschickt. 

Habe heut ja schon mal die Antwortmail des Herstellers hier gepostet!

@CobraCane Du bist schon ein gaaaanz pfiffiger, oder?

Benutzt Du überhaupt ein Produkt um das es hier geht? Wenn nicht, frage ich mich was Du hier willst und vor allem was Du damit bezwecken möchtest 🤷🏼‍♂️

Die Höflichkeit gabs auch nicht mit der Muttermilch mit, oder? Sarkasmus ist nicht immer angebracht und kann in einer aufgeheizten Stimmung/Situation wirklich fehlinterpretiert werden! 
Also was ist es bei Dir?

Wenn es Dir lieber ist, können wir das Gespräch auch gerne unter persönlicheren Unständen weiterführen bzw. richtig starten 😉

Ich habe nix zu verbergen, komm rum bei zu mir, ich zahle auch den Sprit 😎 Überhaipt gar kein Ding 🤙🏻

Also was soll es sein? 

Gruß, Hermann