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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie hier.
14.12.2022 22:41
Hallo
Habe seit einiger Zeit zwei Comet Wifi Thermostate über Alexa/Speedport Pro+ laufen.
Seit heute Mittag haben beide Thermostate die Fehlermeldung C3/C2.
Eine Neuinstalation über die Zuhause App schlägt fehl.
Habe die beiden Thermostate jetzt mit der SmartLiving App ohne Probleme verbunden.
Sonst noch jemand Probleme mit der Verbindung zum Speedport Router ?
Gruß
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Mahlzeit 🙂
wie durch Zauberhand 😱 , scheint sich das Problem von selbst gelöst zu haben.
Meine Thermostate konnte ich jetzt wieder mit der "Zuhause" App verbinden.
Auch wurden die Thermostate sofort wieder von "Alexa" erkannt .
So kann ich wieder per "Alexa" , der "Zuhause" App und der "Smart Living" App meine Thermostate bedienen.
Schon beängstigend, dass von aussen auf meine Thermostate Einfluss genommen werden kann 🙄
Danke für die zahlreichen Kommentare . Bin da doch sehr beruhigt gewesen, dass es nicht an meiner Dummheit gelegen hat 😁
Gruß
Stefan
eruigt
Hallo,
heißt dann, wenn es wieder passiert einfach drauf warten, dass irgendjemand in der Cloud den richtigen Schalter umlegt, damit deutschlandweit die Thermostate wieder funktionieren.
viele Grüße
Nic
30.09.2023 20:05
dankeschön.
Vervollständige dein Profil bitte noch um eine Rückrufnummer.
Beste Grüße
Malte M.
14.11.2023 10:46 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2023 10:58 durch den Autor
altes Thema, aber wohl immer noch aktuell
seit ca 2 h alle 12 Heizkörper Thermostate C3
Internet Zugang aber ok. Homebase2 neu gestartet, ok
die Tür und Fenster Kontakte: ok
somit wohl Ausfall zwischen Telekom und Eurotronic Server !
Löschen ist keine Option, da sind für jeden Heizkörper Thermostat Heizpläne, Verknüpfung mit Fenster Kontakten und Verknüpfung mit Alexa Sprachbedienung.
14.11.2023 10:51
Hallo,
bei mir ebenfalls, interessanterweise aber nicht alle Thermostate (nur eins, wechselt permanent zwischen C2 und C3, Batterietausch hat nichts gebracht).
viele Grüße
Nic
14.11.2023 11:12
…war bei mir heute auch so, alle mit C3 bis auf einige Ausnahmen…
ich hab mittlerweile „gelernt“ das es sich bei „einfach mal abwarten“ dann von selbst wohl erledigt..
so auch heute… nach ca. 2 Stunden ohne was zu tun sind jetzt wieder alle Fehlermeldungen von selbst weg und alle Thermostate wieder online…
14.11.2023 11:19
Seit ca. einer Stunde zeigen alle 11 Thermostate C3 an und die Smart Living App öffnet sich nur noch bis zum Startscreen!
Ich habe diese über die Smart Living App laufen/amgeschlossen.
die Internetverbindung steht und funktioniert. Auch das WLAN funktioniert!
Versucht habe ich bereits folgendes:
- App auf sämtlichen iPhones und iPads gelöscht und neu installiert.
- Router neu gestartet
- Router neu aufgesetzt
—> Die Thermostate werde ich aber nicht löschen und versuchen neu aufzusetzen, da mir das echt zu viel Arbeit ist. Da hängt der Heizplan
und alle Einstellungen für 11 Stück dran!
Hat alles nichts gebracht, es ändert sich weder bei den Thermostaten noch bei der App etwas.
Die Thermostate kann ich bis jetzt manuell einstellen!
Gibt es da eine Lösung? Da muss doch was in Richtung Telekom —> Eurotronics nicht stimmen!
da hänge ich schon das zig Malste in der Warteschleife!
Falls jemand weiß woran das liegt, gerne her mit den Infos 😉👍🏼
14.11.2023 11:34
Wie immer, alter Hut. Nach einiger Zeit funktioniert wieder alles, war bei mir schon öfter so. Warum das so ist? Ich denke noch nicht einmal der Hersteller oder der Anbieter Nr. 1 Ist sich sicher woran dies liegt.
14.11.2023 11:58
FYI
Seit ca. 5 Minuten haben alle Thermostate wieder eine Verbindung. So wird es zumindest angezeigt.
Die Smart Living App öffnet sich aber nach wie vor nur bis zum Startscreen (auch nach mehrfachem löschen und neuinstallieren)!
14.11.2023 12:18
Hallo,
bei mir sind jetzt alle Thermostate im Zustand "C3".
viele Grüße
Nic
14.11.2023 12:21
Hallo,
wenn es so wie immer ist, dann erledigt sich es sich von selbst 🙃
Klingt komisch, is aber so 😅
14.11.2023 14:59
14.11.2023 15:18
Interessant, danke für die Info @Hermann Hitzl
Ging bisher davon aus dass die Thermostate direkt mit den Telekom-Servern agieren aber scheinbar sitzt da nochmal ein weiterer Server des Anbieters dazwischen....
14.11.2023 15:22
Danke für die rege Beteiligung und die Info.
Hier ist auch Alles wieder ok.
Hab gleich mal die Batterien getauscht und die Verschraubung bei einigen Thermostaten nachgezogen.
Die waren einige Wochen nach Installation unerwartet lose. 🤔
Bei dem Kunststoff ist das ein schmaler Grat zwischen fest und ab, daher lieber einmal nachziehen. 😉
14.11.2023 15:32
@CobraCane Gerne, kein Ding 😎
@bylderup Kein Ding 😎 Und Nachziehen ist wirklich nötig!
Ich mache das auch sporadisch immer mal wieder wenn ich so durch die Zimmer im Haus gehe 😉 Immer daran denken, nach fest kommt ab 🤔😂
der Batterieverbrauch hält sich bei mir wirklich in Grenzen. Dieser steigt aber rapide an, wenn immer WLAN gesucht wird.
Ja mei, dass ist eben so 😉🤷🏼
15.11.2023 09:00
Schönen guten Morgen zusammen! ( @bylderup, @powerchen, @htctel, @Hermann Hitzl, @Ferenc55, @wwwStefande, @CobraCane ),
@htctel schrieb:so auch heute… nach ca. 2 Stunden ohne was zu tun sind jetzt wieder alle Fehlermeldungen von selbst weg und alle Thermostate wieder online…
Jupp, gestern hatten wir leider kurz ein paar Problemchen servertechnischer Natur. Woran es jetzt schlussendlich gelegen hat, kann ich euch nicht sagen, aber die Hauptsache ist ja auch, das das Ganze jetzt wieder funktioniert. 👌
Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für eure sachliche Kommunikation zu dem Thema. Hat Spaß gemacht, eure Beiträge trotz des "blöden" Themas zu lesen. 🤗
Beste Grüße
Thorsten Sch.
15.11.2023 09:02
@Thorsten Sch. schrieb:Jupp, gestern hatten wir leider kurz ein paar Problemchen servertechnischer Natur. Woran es jetzt schlussendlich gelegen hat, kann ich euch nicht sagen, aber die Hauptsache ist ja auch, das das Ganze jetzt wieder funktioniert.
Das Problem lag ja scheinbar nicht an euch sondern an den Servern von Eurotronic die ja auch diesbezüglich dem Nutzer @Hermann Hitzl eine Mail geschrieben haben:
15.11.2023 09:07
@CobraCane schrieb:Das Problem lag ja scheinbar nicht an euch sondern an den Servern von Eurotronic die ja auch diesbezüglich dem Nutzer @Hermann Hitzl eine Mail geschrieben haben:
Jo, das hatten wir gestern relativ schnell auf dem Schirm, aber wir betreiben ja kein "Kollegenbashing" 😉
Viele Grüße
Thorsten Sch.
07.12.2023 19:57
Muss das Thema nochmal aufgreifen. Eins von 8 Thermostaten wechselt laufend von C2 nach C3 und zurück. Tippe ich auf eine Taste, wird die eingestellte Temperatur angezeigt, das Wlan-Symbol blinkt, dann geht's wieder zu C2 usw.
Gerät direkt neben einem Repeater
07.12.2023 20:01
@sierd schrieb:
Gerät direkt neben einem Repeater
Ist der Thermostat auch mit diesem Repeater verbunden?
07.12.2023 20:12
Ja sicher und ich bin gerade über diesen Repeater mit dem Internet verbunden...
07.12.2023 21:12
Schwierig mit Tips
Ist jedenfalls kein allgemeiner Fehler
Hier läuft alles gut
Würde mal die Batterien tauschen.
Und sicherstellen, dass Repeater und Router nicht am Fehler beteiligt sind.
Hatte das bei Inbetriebnahme von meinen Thermostaten.
Bei 3 Stück hat das Firmware Update nicht funktioniert. Die hatten dann auch keine Verbindung zum Server mehr.
Musste ich umtauschen.
Mittlerweile haben alle FW Version 5.5
07.12.2023 23:52
Wie lange geht das schon mit diesen Thermostaten.
Abwarten, Kaffee trinken und siehe da irgendwann funktioniertes wieder.
Meine Erfahrung mit 7 Thermostaten in 3 Stockwerken.
08.12.2023 11:49
Es scheint doch am Repeater zu liegen. Mit einem neueren funktioniert das Thermostat schon 13 Stunden....
12.01.2024 10:59
neues Jahr - neuer Ausfall
seit heute morgen an allen Thermostaten C3 😕
12.01.2024 11:23
Jop, bei uns auch alle 11 sind betroffen!
Bei zweien kann ich die Temperatur nicht mehr regeln 🤷🏼♂️ Schön langsam wird es Ar..h kalt im WoZi 🤔
Eine Mail an den Support vom Hersteller habe ich schon geschickt!
Sobald ich da was zurückbekomme, gebe ich Bescheid 😉
bis dahin, gut fröstl 🤔🤷🏼♂️😂
12.01.2024 11:26 Zuletzt bearbeitet: 12.01.2024 11:36 durch den Autor
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