MMS online abrufen

Gelöst

Hallo.

Ich bin bei debitel und habe eine SMS bekommen, dass ich eine MMS abrufen kann unter https://www.mms.telekom.de

jedoch öffnet sich die seite nicht, weder am PC noch am iPhone. die MMS habe ich absichtlich am iPhone deaktiviert, da ich eigentlich nur bilder per iMesasge versende und empfange. warum kann ich mich nicht auf der seite einloggen?


1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

da die Frage nach dem MMS-Abruf über das Portal immer wieder mal auftaucht, habe ich hier ein paar Tipps zusammengestellt. Es geht um den Anwendungsfall, dass man eine SMS bekommt, die über den Eingang einer MMS informiert, welche über einen Link abgerufen werden kann. Dieses tritt auf, wenn das Handy selbst keine MMS empfangen kann, weil es nicht für MMS konfiguriert ist, das Handy mehr als drei Tage ausgeschaltet war oder Sie sich im Ausland aufhalten.

 

Wenn das der Fall ist und Sie eine MMS auf diesem Weg abrufen möchten, dann beachten Sie bitte folgende Hinweise:

 

  • Bitte verwenden Sie exakt die URL, die in der Info-SMS angegeben ist.
    Bei MMS an Ihr Handy: https://www.mms.telekom.de
    Bei MMS an Ihr Festnetz-Telefon: https://mmsabruf.telekom.de
  • Sie müssen Ihre eigene Rufnummer in der Eingabemaske eingeben und nicht die des Absenders.
  • Bitte tragen Sie Ihre vollständige Nummer, inklusive Ihrer Ländervorwahl ein (z. B. +4917112345678).
  • Achten Sie bei der PIN-Eingabe auf die genaue Schreibweise. Oft werden einige Zeichen verwechselt, z.B. die Zahl "8" und der Buchstaben "B".
  • Um die Nachrichten abzurufen, sollten Sie einen normalen PC benutzen, der über einen DSL-Anschluss mit dem Internet verbunden ist.
    Als Browser empfiehlt es sich, den Internet Explorer oder den Firefox zu verwenden. Bei Smartphones und Tablets kann es bei der Seite zu Schwierigkeiten kommen.

Sie finden diese Hinweise auch in unserer FAQ:

Warum kann ich keine MMS aus dem Internet abrufen?

Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiter helfen.

 

Grüße
Peter Hö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hey Erdbeere01,

stark, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen. Danke dafür.
Ich freue mich über die verzögerte Funktionalität. Den Browser 7.0 der Telekom gibt es aktuell. Fröhlich

Liebe Grüße
Karim C.

Ich wusste doch schon immer, dass da was zu machen ist. Man muss nur erstmal die richtigen Leute drankriegen. Wie wäre es mit Yul Brunner für den Aufsichtsrat?

 

Bei der Fußballmannschft habt ihr die Ersatzspieler vergessen:

3 eingefleischte Junggesellen für Angriff, offensives Mittelfeld und stürmenden Außenverteidiger, die wichsen alles kurz und klein.

Moin @Morpheus266,

ist das nicht ein Schauspieler, der unter anderem im Film "Die glorreichen Sieben" mitgewirkt hat?
An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich den Zusammenhang nicht ganz verstehe - in Bezug auf das ursprüngliche Thema.

Herzliche Grüße
Karim C.

weshalb bekomme ich immer die Mitteilung, ich hätte eine mms erhalten, soll 

unter den Vorgaben Phon und Pin öffnen, aber es jlappt nicht. Abgesendet werden die Nachrichten, die ich nicht öffnen kann:fehlgeschlagen als Hinweis von einem handy Nr,xxxxxxxxxxx

 

 

-------------------------

Beitrag editiert. Bitte keine persönlichen Daten publizieren.

 

Karim C.

Hallo @hannelorepopp,

herzlich willkommen. Die Fehlermeldung erscheint in Verbindung mit einer Rufnummer?
Haben Sie es hierüber mal versucht?

Viele Grüße
Karim C.

4SPWNYL9E7

Hallo @ralf.panzlaff,

so ganz weiß ich nicht, was ich mit Ihrem Beitrag anfangen soll. 😄

Haben Sie vielleicht noch ein paar mehr Informationen für mich?

Viele Grüße
Stefanie W.
Lösung

Hallo zusammen,

 

da die Frage nach dem MMS-Abruf über das Portal immer wieder mal auftaucht, habe ich hier ein paar Tipps zusammengestellt. Es geht um den Anwendungsfall, dass man eine SMS bekommt, die über den Eingang einer MMS informiert, welche über einen Link abgerufen werden kann. Dieses tritt auf, wenn das Handy selbst keine MMS empfangen kann, weil es nicht für MMS konfiguriert ist, das Handy mehr als drei Tage ausgeschaltet war oder Sie sich im Ausland aufhalten.

 

Wenn das der Fall ist und Sie eine MMS auf diesem Weg abrufen möchten, dann beachten Sie bitte folgende Hinweise:

 

  • Bitte verwenden Sie exakt die URL, die in der Info-SMS angegeben ist.
    Bei MMS an Ihr Handy: https://www.mms.telekom.de
    Bei MMS an Ihr Festnetz-Telefon: https://mmsabruf.telekom.de
  • Sie müssen Ihre eigene Rufnummer in der Eingabemaske eingeben und nicht die des Absenders.
  • Bitte tragen Sie Ihre vollständige Nummer, inklusive Ihrer Ländervorwahl ein (z. B. +4917112345678).
  • Achten Sie bei der PIN-Eingabe auf die genaue Schreibweise. Oft werden einige Zeichen verwechselt, z.B. die Zahl "8" und der Buchstaben "B".
  • Um die Nachrichten abzurufen, sollten Sie einen normalen PC benutzen, der über einen DSL-Anschluss mit dem Internet verbunden ist.
    Als Browser empfiehlt es sich, den Internet Explorer oder den Firefox zu verwenden. Bei Smartphones und Tablets kann es bei der Seite zu Schwierigkeiten kommen.

Sie finden diese Hinweise auch in unserer FAQ:

Warum kann ich keine MMS aus dem Internet abrufen?

Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiter helfen.

 

Grüße
Peter Hö.

Es geht um den Abruf einer MMS. Welche Pin wird gewünscht. Die für den Emailabruf oder die AnmeldePIN bei Telekom?

Hallo @rudiger.schellberg,

weder noch. Die PIN zum Abruf einer MMS auf https://www.mms.telekom.de/OTP/ wird dir in der SMS Benachrichtigung über die MMS mitgeteilt. Ich glaube, dort ist von einem Abrufcode o.ä. die Rede.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Tja, das stimmt, aber es funktioniert nicht. Warum? Das ist das Problem.

Hallo und guten Tag, @rudiger.schellberg.

An welcher Stelle hakt es denn genau?
Erhalten Sie eine Fehlermeldung und wen ja, wie lautet diese?

Freundliche Grüße
Carolin K.