MMS abrufen im Internet funktioniert nicht

Gelöst
Hallo,

ich habe jetzt schon die dritte MMS von unterschiedlichen Absendern erhalten. Ich kann diese aber im Internet unter www.mms.telekom.de/mmcpA/ nicht abrufen. Keines der drei Passwörter funktioniert!

Was ist da los?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen,

 

da die Frage nach dem MMS-Abruf über das Portal immer wieder mal auftaucht, habe ich hier ein paar Tipps zusammengestellt. Es geht um den Anwendungsfall, dass man eine SMS bekommt, die über den Eingang einer MMS informiert, welche über einen Link abgerufen werden kann. Dieses tritt auf, wenn das Handy selbst keine MMS empfangen kann, weil es nicht für MMS konfiguriert ist, das Handy mehr als drei Tage ausgeschaltet war oder Sie sich im Ausland aufhalten.

 

Wenn das der Fall ist und Sie eine MMS auf diesem Weg abrufen möchten, dann beachten Sie bitte folgende Hinweise:

 

  • Bitte verwenden Sie exakt die URL, die in der Info-SMS angegeben ist.
    Bei MMS an Ihr Handy: https://www.mms.telekom.de
    Bei MMS an Ihr Festnetz-Telefon: https://mmsabruf.telekom.de
  • Sie müssen Ihre eigene Rufnummer in der Eingabemaske eingeben und nicht die des Absenders.
  • Bitte tragen Sie Ihre vollständige Nummer, inklusive Ihrer Ländervorwahl ein (z. B. +4917112345678).
  • Achten Sie bei der PIN-Eingabe auf die genaue Schreibweise. Oft werden einige Zeichen verwechselt, z.B. die Zahl "8" und der Buchstaben "B".
  • Um die Nachrichten abzurufen, sollten Sie einen normalen PC benutzen, der über einen DSL-Anschluss mit dem Internet verbunden ist.
    Als Browser empfiehlt es sich, den Internet Explorer oder den Firefox zu verwenden. Bei Smartphones und Tablets kann es bei der Seite zu Schwierigkeiten kommen.

Sie finden diese Hinweise auch in unserer FAQ:

Warum kann ich keine MMS aus dem Internet abrufen?

Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiter helfen.

 

Grüße
Peter Hö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Danke für den Tipp! Das funktioniert leider auch nicht... Anmeldung nicht möglich.
Gelöschter Nutzer
Du bist direkter Mobilfunk-Telekomkunde oder läuft der Vertrag über einen Service-Provider?
Der läuft über Mobilcom. Aber es hat schon mal funktioniert...
Community Managerin
Hallo Jens, der Tipp von Steve war auch mein erster Gedanke. Schade, dass dies nicht des Rätsels Lösung war. Da Ihr Vertrag aber nicht direkt bei uns abgeschlossen wurde, haben wir leider keine Möglichkeit, Ihnen zur Hand zu gehen. Bitte wenden Sie sich an Mobilcom. Viele Grüße Anja
Ich habe eine MMS erhalten bin Kunde bei der Telecom kann sie aber auch nicht öffnen
Telekom hilft Team
Hey estrzelecki1,

haben Sie einmal unter dem Link von Steve geschaut? Evtl. klappt es nur mit der neuen Seite. Dort ist auch alles zusammengefasst worden.
Ich zitiere einmal:
Es gibt eine neue und eine alte Seite im Internet, auf welcher MMS abgerufen werden können:
- Für die alte Seite www.mms.t-mobile.de wird eine Rufnummer und ein Passwort benötigt.
- Für die neue Seite www.mms.telekom.de wird eine Rufnummer und ein PIN-Code benötigt.
Das es eine neue und eine alte Seite gibt hilft mir auch nicht weiter ! Das heisst ich kann die MMs mit Passwort also nicht mehr abrufen????
Telekom hilft Team
Guten Abend Nadine2811,

doch, unter dem ersten Link, den mein Kollegen Marco genannt hat, wird eine Rufnummer und ein Passwort benötigt.
Wann haben Sie die MMS denn bekommen? Diese kann ja nur in einer bestimmten Frist abgerufen werden.

Viele Grüße

Ann-Katrin
Sie ist noch 14 tage gültig....Wenn ich den link vom Kollegen anklicke,erscheint No Found Traurig
Community Managerin

Hallo Nadie2811, ich übernehme einmal für Ann-Katrin. Ich hake bei meinen Kollegen direkt einmal nach, warum die Seite derzeit nicht erreichbar ist und melde mich dann zurück. Viele Grüße Anja

Community Managerin

So, da bin ich wieder. Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Mögen Sie bitte einmal diesen: https://www.mms.telekom.de/mmcpA/ und auch diesen: https://www.mms.telekom.de/mmcpB/ Link testen? Klappt es dann? Viele Grüße Anja

ich kann keine mms abrufen, funktioniert nicht mehr.

erbitte dringend anwort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, beide hier angegebenen Links funktionieren nicht. Geprüft am 2.1.2015.
Derin der Benachrichtigungs-SMS mitgeteilte Web-Link führt ins Leere.
Der Abruf von MMS-Mitteilungen ist somit nicht möglich!
Telekom hilft Team

Hallo klatt-heidrun.

 

Die Antwort sollen Sie doch bekommen. Fröhlich Mögen Sie mir erzählen, was genau passiert ist? Geht der Abruf über das Handy oder die Webseite nicht? Gibt es eine Fehlermeldung? Über die Webseite ist es wichtig, dass Sie die Handynummer in der geforderten Form eingeben und beim Passwort ganz genau auf große und kleine Buchstaben achten, damit es auch so funktioniert.

 

Viele Grüße

 

Christian W.

erhalte übers Handy eine mms,kann diese jedoch über mein Laptob nicht mehr

abrufen.Hat vor 2-3 Wochen noch funktioniert.

Eingabe Handynummer,dann Kennwort.

Kann diese Einstellung nicht mehr finden.

Hallo br-schrader64.

Handelt es sich hier um eine aktuelle Benachrichtigung für eine ältere MMS? Wenn die MMS schon drei Wochen alt ist, werden Sie diese nicht mehr abrufen können.

Wenn Sie den Link, der angegeben wurde, aufrufen, kommen Sie direkt auf eine Seite, auf der Sie Ihre Mobilfunknummer im Format +4917012345678 und das Passwort eingeben. Anschließend wird Ihnen die MMS angezeigt.

Viele Grüße

Christian W.

Bei mir funktioniert es nicht...

Alles gecheckt: nummer

Pincode groß-u kleinschreibung

Mms aktuell

bei dem einen link kommt:es ist ein fehler aufgetreten,beim anderen nur die startseite mit nr u pincode...

Was nun?

Hallo @mvqpkathrin,

die MMS ist nicht älter als sieben Tage? Und Sie haben es vermutlich über diese Seite probiert? https://mmsabruf.telekom.de/mmcpA/

Viele Grüße Marco K.

Ich bin seit 11/2 Jahren Kunde bei der Zelekom und zwar direkt. Das Abrufen der MMS über die Telekom Webseite hat noch nie funktioniert. Ich verwende den Link, den ich per SMS von der Telekom bekomme und erwarte, dass dieser mich auf die aktuellste Seite führt.

Die Lösung: ich schmeiß nunmehr die SMS der Telekom in den Papierkorb und bitte den Sender mir seine Nachricht auf anderem Wege zu schicken. Und das funktioniert!

Habe gerade eben mal wieder probiert die Nachricht über die Telekom Webseite zu erhalten. Nichts zu machen: es funktioniert nicht und dieses Forum bestätigt, dass ich nicht alleine bin.

Also bleibe ich bei Plan B, andere Nachrichtendienste verwenden, die funktionieren.

Hallo zusammen,

 

da die Frage nach dem MMS-Abruf über das Portal immer wieder mal auftaucht, habe ich hier ein paar Tipps zusammengestellt. Es geht um den Anwendungsfall, dass man eine SMS bekommt, die über den Eingang einer MMS informiert, welche über einen Link abgerufen werden kann. Dieses tritt auf, wenn das Handy selbst keine MMS empfangen kann, weil es nicht für MMS konfiguriert ist, das Handy mehr als drei Tage ausgeschaltet war oder Sie sich im Ausland aufhalten.

 

Wenn das der Fall ist und Sie eine MMS auf diesem Weg abrufen möchten, dann beachten Sie bitte folgende Hinweise:

 

  • Bitte verwenden Sie exakt die URL, die in der Info-SMS angegeben ist.
    Bei MMS an Ihr Handy: https://www.mms.telekom.de
    Bei MMS an Ihr Festnetz-Telefon: https://mmsabruf.telekom.de
  • Sie müssen Ihre eigene Rufnummer in der Eingabemaske eingeben und nicht die des Absenders.
  • Bitte tragen Sie Ihre vollständige Nummer, inklusive Ihrer Ländervorwahl ein (z. B. +4917112345678).
  • Achten Sie bei der PIN-Eingabe auf die genaue Schreibweise. Oft werden einige Zeichen verwechselt, z.B. die Zahl "8" und der Buchstaben "B".
  • Um die Nachrichten abzurufen, sollten Sie einen normalen PC benutzen, der über einen DSL-Anschluss mit dem Internet verbunden ist.
    Als Browser empfiehlt es sich, den Internet Explorer oder den Firefox zu verwenden. Bei Smartphones und Tablets kann es bei der Seite zu Schwierigkeiten kommen.

Sie finden diese Hinweise auch in unserer FAQ:

Warum kann ich keine MMS aus dem Internet abrufen?

Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiter helfen.

 

Grüße
Peter Hö.

Kann weder auf dem Handy noch auf dem Rechner die MMS öffnen.

Weil Tel. Nr oder PIN inkorrekt.

Stimmt aber nicht, alles mehrfach korrekt eingegeben.

Hallo @nigbur-koeln und willkommen in unserer Community!

Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde.
Haben Sie Ihre Handynummer inkl. Ländervorwahl angegeben? Also +4917112345678 und nicht 017112345678! Welchen Browser haben Sie beim Abruf der MMS genutzt?
Wann kam die MMS und wann wollten Sie diese abrufen?

Viele Grüße
Romina D.
Habe die korrekte Nummer einegegeben. Firefox und Microsoft .
SMS kam am 16.04, habe danach mehrfaach versucht sie auf Handy oder Laptop abzurufen.
Danke.
Gruß
b