Problem bei Buchung von SpeedOn im via Funk Tarif L

Kann mir wer helfen? Ich müsste dringend die SpeedOn Funktion buchen, aber es funktioniert im Kundencenter einfach nicht. Bekomme immer die Meldung "Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten" kann mir jemand helfen?!
Hat keiner dieses Problem? bzw. kann mir evtl. weiterhelfen?!
Telekom hilft Team
Hallo Jens,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich werde der Sache nachgehen und melde mich wieder hier, sobald ich Näheres weiß.

Sollte die Buchung zwischenzeitlich klappen, freue mich über einen kurzen Hinweis von Ihnen.

Viele Grüße
Anna T.
Nein funktioniert nicht
Schließe mich dem an. Die Funktion geht schon seit gestern nicht.
Ja versuche auch schon seit gestern
Ist echt Mist. Brauche es auch Dringend. Muss meinen Server neu aufsetzen. Und die Windowsupdates sind mit dem gedrosselten Speed echt eine ZUMUTUNG.
Hallo Anna T.,

ich habe gestern abend die SpeedOn Option per SMS an die 7277 gebucht, da die pass.telekom.de Seite nicht ging. Nach nur 20 Min. war mein nachgekauftes Volumen (1GB bei max. 7,2 MB Downstream) angeblich schon wieder verbraucht (Meldung per SMS) und die Geschwindigkeit wieder gebremst. Dabei sind in der Zeit max. 2-3 E-Mails versendet worden.

Liegt auch da ein technisches Problem vor?

Gruß,
Christoph.
Ich versuche es bereits seit dem 20ten ohne Erfolg. Vor drei Tagen ging auch die pass.telekom.de-Seite nicht, das Problem ist aber mittlerweile behoben worden.

Dummerweise ist der Support der Telekom mit dem SpeedOn-Problem komplett überfordert. Im Kundencenter gibt es bis hin zum 2nd Level Support niemanden der die Option manuell schalten kann oder wenigstens gewillt ist zu helfen. Ich finde den ganzen Umgang mit SpeedOn höchst unprofessionell - welches Unternehmen verfügt denn über absolut keine Möglichkeit, eine Zusatzoption von einem Kundenbetreuer im Service schalten zu lassen? "Nein, SpeedOn lässt sich ausschließlich über das Online-Kundencenter buchen". Grandios.

Ich lache laut, wenn die Anwendung den Buchungsvorgang einfach mit einer Fehlermeldung abbricht, weil sie einen Verbindungs-Timeout aufgrund der zu langsamen Verbindung produziert und das bei der Telekom vorher niemand getestet hat.

Lustig ist ja auch, dass Telekom-Mitarbeiter sehr wohl Volumen hinzubuchen können - für sich selbst als Service ihres Unternehmens. Beim Kunden geht das plötzlich nicht mehr?
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

bisher sind drei Ursachen bekannt, die eine Buchung von SpeedOn verhindern können:

1. Sperre von Zusatzdiensten. Ist das bei einem von Ihnen der Fall? Dann ist das sicherlich der springende Punkt.

2. Laufender Download. Solange ein Download läuft, kann SpeedOn nicht aktiviert werden. Bitte einmal kurz offline gehen, um den Download abzubrechen.

3. Ihre Bestandsdaten sind im Kundencenter nicht korrekt hinterlegt. In diesem Fall müssen wir tätig werden.

Ich bin gespannt auf Rückmeldungen.

@cmelz: Sie sprechen von SpeedOn bei einem Mobilfunkvertrag, richtig? Dass die Seite vorübergehend nicht zur Verfügung stand, ist mir bekannt. Jedoch nicht das Phänomen, was Sie beschreiben. Denkbar ist ein Download oder eine im Hintergrund gelaufene App. Möglicherweise wurde die SpeedOn-Buchung aufgrund der Einschränkung nicht richtig verarbeitet. Ich schlage vor, dass Sie SpeedOn noch einmal buchen und sich melden, falls Sie Unregelmäßigkeiten feststellen sollten. Einverstanden?

Viele Grüße
Anna T.
Punkt 1: Also Sperre von Zusatzdienste kann nicht sein weil ich keine gebucht habe
Punkt 2: Habe ich auch versucht ohne Erfolg.
Punkt 3: Habe diesen Monat schon 5 mal gebucht immer ohne Probleme. Und meine Daten sind alle RICHTIG :D

Wie gesagt seit dem das Problem mit der pass.telekom.de war, was ja wieder behoben ist ging das SpeedOn nicht mehr zu buchen. Zu mindestens ist es mir da aufgefallen. Weil der Traffic verbraucht war :D
Sperre von Zusatzdiensten kann es nicht sein, Downloads sind keine aktiv und meine Bestandsdaten sollten korrekt sein.
Hallo Anna,

korrekt, bei mir geht es um einen Complete Vertrag, bei dem ich mit SpeedOn das Volumen für den Rest des Monats wiederherstellen wollte/will. Im Kundencenter wird mir der entsprechende Betrag auch bereits als Sonderleistung abgehalten.

Buche ich die Option jetzt noch einmal, werden mir vermutlich wieder Kosten entstehen, obwohl ich das Volumen beim ersten Mal gar nicht nutzen konnte. In der Kürze der Zeit lässt sich bei meinem Phone gar nicht 1GB Traffic erzeugen. :-/

Besteht die Chance zu prüfen wieviel Traffic im Zeitraum 22.05.2013 zwischen 22:36 und 23:01 Uhr über meine SIM Karte/mein Phone tatsächlich gelaufen ist?

Gruß,
Christoph.
Inwiefern können die Daten denn nicht korrekt sein?!
Ich hoffe bei mir wird jetzt nichts abgebucht durch den Anwendungsfehler. Habe bestimmt 20 mal versucht :D.
Ja ich auch...
Übrigens, auch bei mir ist die Sache durchaus dringend. Ich muss schon drei Tage gedrosselt leben und kann das Netz nicht mehr sinnvoll nutzen. Es wäre toll, wenn da endlich Bewegung in die Sache kommen würde. Ihr Support (egal welcher Level..) am Telefon nimmt das Problem jedenfalls nicht ernst.
Was ich sehr schwach finde ist das nichtmal jemand manuell das Problem lösen kann. Es ist fast so, als ob die Telekom kein Interesse daran hat den Kunden zufrieden zu stellen (Geld zu verdienen).
Gerade das mit dem "geld verdienen" macht mich kirre - so kann doch kein Unternehmen arbeiten. Es *muss* doch die Möglichkeit für den Telefonsupport geben, SpeedOn manuell zu schalten. Es *ging* ja sogar schon einmal. Und wenn es nicht mehr geht, dann richtet man es eben ein, als Workaround für Kunden die auf das Volumen angewiesen sind.
Anna T. (Telekom-hilft) vor 4 Stunden
Hallo in die Runde,

bisher sind drei Ursachen bekannt, die eine Buchung von SpeedOn verhindern können:

1. Sperre von Zusatzdiensten. Ist das bei einem von Ihnen der Fall? Dann ist das sicherlich der springende Punkt.

2. Laufender Download. Solange ein Download läuft, kann SpeedOn nicht aktiviert werden. Bitte einmal kurz offline gehen, um den Download abzubrechen.

3. Ihre Bestandsdaten sind im Kundencenter nicht korrekt hinterlegt. In diesem Fall müssen wir tätig werden.

1. Keine Sperre eingerichtet

2. Kein Download am laufen

3. wüsste nicht was da falsch sein soll...
Immer noch keine brauchbaren Antworten.
Mittlerweile sollte die Telekom mitbekommen haben,
das der Fehler bei ihnen liegt.
Auch bei mir funktioniert es seit Tagen nicht.
Da liegt so weit ich weiß, aktuell eine Störung vor.
Es gab eine LTE-Störung, wurde sogar teilweise in den Medien drüber berichtet. Bei meinem ersten Anruf wollte der Support das SpeedOn-Problem auch auf diese Störung schieben. Das kanns aber nicht sein - zum einen, weil die LTE-Störung bereits behoben wurde, zum anderen weils eine komplett andere Baustelle war.

Aber Störung hin, Störung her, offenbar zickt ja die Software. Wäre doch der perfekte Zeitpunkt, um zumindest dem 2nd-Level Support die Möglichkeit zu geben, SpeedOn von Hand freizuschalten.
Sorry, nicht sauber ausgedrückt.
Keine Störung im Netz sondern eine System bzw. im Kundencenter.
Da man die Speedoption bei via Funk nur über das Kundencenter buchen kann, müssen wir leider warten...
Eben das klingt für mich so unvorstellbar: Warum gibt es keine Möglichkeit für den Support, die Option freizuschalten? Ich kenne kein Softwaresystem, wo sich die Entwickler sich solche Notlösungen nicht offen halten.