MMS online abrufen

Gelöst

Hallo.

Ich bin bei debitel und habe eine SMS bekommen, dass ich eine MMS abrufen kann unter https://www.mms.telekom.de

jedoch öffnet sich die seite nicht, weder am PC noch am iPhone. die MMS habe ich absichtlich am iPhone deaktiviert, da ich eigentlich nur bilder per iMesasge versende und empfange. warum kann ich mich nicht auf der seite einloggen?


1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

da die Frage nach dem MMS-Abruf über das Portal immer wieder mal auftaucht, habe ich hier ein paar Tipps zusammengestellt. Es geht um den Anwendungsfall, dass man eine SMS bekommt, die über den Eingang einer MMS informiert, welche über einen Link abgerufen werden kann. Dieses tritt auf, wenn das Handy selbst keine MMS empfangen kann, weil es nicht für MMS konfiguriert ist, das Handy mehr als drei Tage ausgeschaltet war oder Sie sich im Ausland aufhalten.

 

Wenn das der Fall ist und Sie eine MMS auf diesem Weg abrufen möchten, dann beachten Sie bitte folgende Hinweise:

 

  • Bitte verwenden Sie exakt die URL, die in der Info-SMS angegeben ist.
    Bei MMS an Ihr Handy: https://www.mms.telekom.de
    Bei MMS an Ihr Festnetz-Telefon: https://mmsabruf.telekom.de
  • Sie müssen Ihre eigene Rufnummer in der Eingabemaske eingeben und nicht die des Absenders.
  • Bitte tragen Sie Ihre vollständige Nummer, inklusive Ihrer Ländervorwahl ein (z. B. +4917112345678).
  • Achten Sie bei der PIN-Eingabe auf die genaue Schreibweise. Oft werden einige Zeichen verwechselt, z.B. die Zahl "8" und der Buchstaben "B".
  • Um die Nachrichten abzurufen, sollten Sie einen normalen PC benutzen, der über einen DSL-Anschluss mit dem Internet verbunden ist.
    Als Browser empfiehlt es sich, den Internet Explorer oder den Firefox zu verwenden. Bei Smartphones und Tablets kann es bei der Seite zu Schwierigkeiten kommen.

Sie finden diese Hinweise auch in unserer FAQ:

Warum kann ich keine MMS aus dem Internet abrufen?

Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiter helfen.

 

Grüße
Peter Hö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Das Thema hatten wir schon, folgende Lösung hab ich für dich mal kopiert:
"Es gibt eine neue und eine alte Seite im Internet, auf welcher MMS abgerufen werden können.
Für die alte Seite www.mms.t-mobile.de wird eine Rufnummer und ein Passwort benötigt.
Für die neue Seite www.mms.telekom.de wird eine Rufnummer und ein PIN-Code benötigt.

Leider kommt es vor, dass der Pin für die neue Seite verschickt wird, aber der Link zur alten Seite, wofür man ein Passwort benötigt. Manchmal auch genau andersherum.
Bitte testen Sie also im Vorwege einmal die verschiedenen Varianten"

Hallo Steve hier die Zusammenfassung https://feedback.telekom-hilft.de/questions/ich-habe-zwei-mms-erhalten-bei-dem-versuch-diese-uber-in...

Die Seite www.mms.telekom.de/mmcpA läuft nicht über den Telekom Server und ist für MMS abholen über die Telekom unbrauchbar , daher musst du dich an deinen Anbieter wenden wo du den Telekom Vertrag hast !

Viele Grüße

-------------------------

Anmerkung FAQ-Redaktion:

Herzlichen Dank, Duni!

Wir haben übrigens auch eine FAQ zum Thema MMS erhalten, wenn kein MMS-fähiges Mobiltelefon vorhanden ist. Schaut gerne mal vorbei.

Viele Grüße

Anna T.

Es gehen aber beide seiten nicht? bei beiden bekomme ich im firefox einen seitenladefehler... und auch im safari und im chrome auf meinem iPhone gehen beide nicht.
Gelöschter Nutzer
*duni.kohler* ich bin auch nen Blindfisch, hab ganz überlesen, dass er bei Debitel ist ^^,
ich bekomm ne sms mit ner seite von der telekom, ich habe einen t-mobile tarif und bin aber bei debitel. debitel selbst bietet keine option die mms abzurufen, da ich wieder an die telekom weitergeleitet werde....
Du bist wie du schreibst bei Debitel von daher kann dir hier nur dein Anbieter helfen , dieser ist dein Ansprechpartner

Viele Grüße
ich finde das alles was kompliziert hier ich will doch nur eine mms abrufen und weiß die pin nicht
Telekom hilft Team

An dieser Stelle einen "Guten Abend" meinerseits. @Bastian Thumser, wenn die genannten Ratschläge nicht funktionieren, müssen Sie sich an Ihren Provider wechseln, da wir keinen Zugriff auf Ihre Daten haben.
@henni.heinhuis, haben Sie sich schon die Zusammenfassung von meiner Kollegin Melanie W. in dem von Duni geposteten Thread angeschaut?

Viele Grüße Sven

Also, mache jetzt schon 2 geschlagene Stunden auf der Telekom/ MMS Seite rum ;-( .... Ist alles andere als lustig !!! So was kompliziertes wie dieser scheiß von Telekom, gibt es auch nur da !!! Gestern ging es und heute schmeißt mir das Programm ständig meinen Pin raus.... Dies zeigt mir mal wieder, warum ich nicht mehr bei Telekom bin !!!! Man hat da immer wieder mit dem Anbieter Ärger, EGAL, um was es sich da handelt !!!! Einfach,,. KOMPLIZIERT'''' das ist eben ... TELEKOM .... !!!!
Hallo mir gehts genauso was ist das für ein Mist mit der Telekom??
Vor zwei Wochen bekam ich eine SMS und alles ging beim ersten Mal gut.
Jetzt versuche ich eine geschlagene Stunde diesen Pin einzugeben und immer wieder schmeissen die ihn raus obwohl ich T1 Kunde bin. Man sollte kündigen
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen in der Feedback-Community Bea und Gregor!
Ist das Thema noch aktuell? Ich habe hierzu noch einen weiteren Beitrag in unserer Feedback-Community gefunden.
Falls wir noch tätig werden dürfen, dann herzlich gerne.
Liebe Grüße
Eva M.

Ja hallo Eva,

ich reihe mich gerne ein. Ich bin seit 12 Jahren Vertragskundin bei der Telekom und dieser eigenartige MMS-Abholservice hat bisher in 95% der Fälle funktioniert.

Ich habe heute 4 MMS erhalten, bei keiner funktioniert die Abholung, das gleiche Problem liegt so auch bei meiner Mutter vor.
Die sogenannte "Lösung" mit den 2 verschiedenen Seiten habe ich jetzt mehrmals gelesen, das Probem ist dadurch aber nicht verschwunden. Ich habe auf eine der beiden schonmal gar keinen Zugriff.
Zumal wird bei jeder SMS ja nur das Passwort und kein PIN mitgesendet, also habe ich nur die Möglichkeit, eine Seite zu besuchen und dort das Passwort einzugeben - hier ist aber ein PIN gefragt...
Vergebens - alle möglichen Kombinationen also ausgeschöpft.

Der Fehler MUSS also beim Anbieter liegen, und das ist in diesem Fall die Telekom.
Ich freue mich über Hilfe bzw. Lösung des Problems.

Vielen Dank!
Gelöschter Nutzer
Hallo Cola,
 
dass das Abrufen der MMS plötzlich nicht mehr funktioniert, ist merkwürdig. Haben Sie denn etwas in dem Handy verstellt?
 
Bitte senden Sie eine SMS mit der Nachricht "MMS " (also zum Beispiel MMS Sony Xperia J) an die Nummer 2323. Kurz darauf erhalten Sie eine SMS mit einer Konfigurationsdatei. Wenn Sie die SMS öffnen, werden die Einstellungen in Ihr Handy übertragen und Sie müssen anschließend die Daten nur noch speichern.
 
Wenn Sie den Versuch durchgeführt haben, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
 
Liebe Grüße
Finja
Hallo liebe Telekom Team
Das gleiche Problem ist heute auch bei mir eingetroffen. Ich habe eine MMs bekommen das ich nicht aufmachen kann und über www.mms.telekom.de/mmcpB/ gehen soll mit einem Passwort und das geht nicht.Weil man da ein Pin-Code eingeben muss aber ein Pin -Code habe ich nicht bekommen die ganze zeit lang gingen meine mms auf deii ich erhalten habe nur heute nicht und es kam noch nie vor. Bitte helfen sie mir weiter so schnell wie Möglich. Was läuft bei ihnen denn schiff
Telekom hilft Team
Hallo Tinte Racheengel, ich habe Ihnen gerade in Ihrem Thread geantwortet. Viele Grüße Melanie
Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe gestern eine MMS erhalten und soll sie über http://www.mms.telekom.de/mmcpB/
mit meiner Telefonnummer und einem Pin abrufen. Immer wenn ich auf anmelden klicke verschwindet die Pin. Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Sie wollte mir die MMS per Email zusenden. Das ist noch nicht erfolgt. Heute bekomme ich wieder eine MMS und habe das gleiche Problem.
Hat die Telekom dem MMS Service eingestellt?
So etwas unbequemes habe ich noch nicht erlebt. Mein alter Anbieter konnte mir die MMS direkt aufs Handy senden.
Telekom hilft Team

 



Hallo alex452.
Ich habe Ihnen hier einen Thread herausgesucht, indem meine Kollegin Melanie W.eine Zusammenfassung geschrieben hat.
Hilft Ihnen dieser weiter?



Viele Grüße
Eva M.


stephan

Guten Morgen Stephan. Ich heiße Ann-Christin und möchte Ihnen gerne weiterhelfen. Würden Sie mir verraten, worum es genau geht? Ich bin mir sicher, dass ich Ihnen dann auch gezielter helfen kann. ich wünsche Ihnen einen schönen Start in den Tag.

kann meine MMS nicht abrufen,bitte um Hilfe,danke

Hallo wohlrab-carola,

herzlich Willkommen auf der Telekom hilft Community.

Der Lösungsweg wurde in den vorherigen Beiträgen schon beschrieben. Haben Sie diesen bereits ausprobiert?
Melden Sie sich, falls Sie Unterstützung brauchen. Wir stellen uns gern für Sie zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Katharina S.

bei benachrichtigungen bitte unter

rufnummer:

 

_________________________
Telekom hilft:

Handynummer aus Datenschutzgründen editiert. (Sven Ö.)

Guten Abend thomas-fehler,

was genau meinen Sie? Wenn ich Sie unterstützen darf, so würde ich mich über ein paar mehr Details freuen.

Danke und viele Grüße

Katharina S.
Der thread ist zwar schon ein bißchen älter. aber ich hatte eben das gleiche Problem. Ich habe mal statt Firefox den IE probiert, und schon klappt es. Ob es mit Chrome auch funzt, weiß ich nicht. Die Telekom Software scheint sehr auf Sicherheit bedacht zu sein. sodaß manche Dinge eben nicht so funzen, wie man es sonst gewohnt ist. Gibt es eigentlich den T-Online Browser noch ? Da müßte es evtl. auch mit "gehen".