crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.05.2015 16:40 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 11:46 von Sarah.F
Hallo zusammen,
es gibt momentan Schwierigkeiten in Kombination mit den Speedphone 10, 30 und 50 und den Speedport Modellen W 724V Typ B, W 723V Typ B und W 921V, die zu zeitweisen Ausfällen der Internetverbindung, der IP-Telefonie und der WLAN-Verbindung führen.
Der Fehler ist uns bekannt und befindet sich in zurzeit in der Analyse.
Als Umgehungslösung schalten Sie bitte am Speedphone die automatische Updatefunktion ab.
Die Abschaltung erfolgt unter "Menü“ – "Einstellungen“ – "Problemlösung“ – "Firmware Mobilt.“ – "Firmware prüfen“ auswählen und mit OK bestätigen, bitte die Prüfung auf "aus" stellen. Zum Abschluss bitte speichern.
Durch das Ausschalten der Updatefunktion am Speedphone, erfolgt keine Updateanfrage innerhalb von 24 Stunden.
Hinweis: Für das Speedphone 50 muss zuerst ein Update auf die Firmware 1.017 durchgeführt werden, erst nach dem Update läst sich die Funktion ausschalten.
Viele Grüße
Florian Sa. (feat. Jürgen Wo.)
-----
Update: 27. Mai 2015
Die Probleme mit Telefonie, Internet oder WLAN in der Kombination Speedphone/Speedport Router konnten behoben werden. Die automatische Update-Funktion in Ihrem Speedphone muss daher nicht mehr ausgeschaltet werden.
Dennoch können wir für die Speedphones im Moment keine aktuelle Firmware anbieten. Unabhängig von der tatsächlichen Firmware, zeigen alle Geräte bei manuellem Update-Versuch „FW aktuell“ an.
Wir werden Sie informieren, sobald Sie wieder Firmware-Updates manuell anfragen können.
Viele Grüße
Oliver I.
-
Update: 11.06.2015
Inzwischen stehen für die betroffenen Router Updates zur Verfügung, die folgende Änderung mitbringen: "Optimierung Update-Verhalten bei Speedphones".
Gruß
Matthias Bo.
--------------
Update 12.08.2015
In unserer FAQ "Speedport Router in Kombination mit einem Speedphone" [editiert]findet ihr weitere Informationen sowie die passende Firmware für euren Router.
Viele Grüße
Andrea L.
---------------------------------
Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert
05.07.2015 22:42
@martini1schrieb:
Das speedphone hat die 1.014 und ünterstützt die Namensanzeige bei Anrufen aus dem zentralen Telefonbuch nicht.
Hat jemand eine Idee
Ja, ich habe zwar kein Speedphone 50 nehme aber an, dass es sich ähnlich wie das Speedphone 10 verhält. Kopiere einfach "Unsere Kontakte" in "Meine Kontakte", dann sollten auch die Namen statt der Telefonnummern bei eingehenden Anrufen gezeigt werden.
Gruß Ulrich
10.07.2015 21:06
Danke. Hat funktioniert. Alles in allem finde das aber etwas enttäuschend für eine Hardwarekombination, die zusammen fast 500 Euro kostet. Evtl. sollten die Produktmanager von der Telekom mal bei AVM nachschauen, wie Telefone und Telefonanlage zusammen arbeiten können....
22.07.2015 11:35
Mein Speedport W 921V hat heute die neue Firmware 1.39.00 erhalten, das Speedphone 10, das seit ein paar Tagen angemeldet ist, hat die Firmware 1.105 und lässt sich nicht updaten.
Ich habe das Speedphone gekauft, um ein unsägliches Sinus 806 IP zu ersetzen, das vorn und hinten nicht funktioniert hat (das Gerät wurde schon einmal umgetauscht, was die Sache mit dem nicht richtig funktionieren allerdings noch verschlimmert hat).
Nun muss ich im Nachgang feststellen, dass das Speedphone 10, das mir von der Hotline empfohlen wurde, weil es ein Telekomgerät sei, im Gegensatz zum Sinus 806, auch nicht wirklich besser ist. Und dann lese ich hier, dass man ebenso wie beim Sinus an Vtech verwiesen wird. Herzlichen Glückwunsch.
Wann wird denn das Update für alle speedphones verfügbar sein? Warum geht es nicht bei meinem? Entweder kommt die Meldung, FW ist aktuell oder nicht möglich.
Ich habe aber den Speedport neu gestartet, habe das Speedphone abgemeldet und neue angemeldet, habe schon einige Tipps aus der Community ausprobiert, aber nichts klappt! Da ich in anderen Themen gelesen habe, dass die Firmware wohl aktuell doch wieder verteilt wird, da es bei einigen Speedphones ja zu klappen scheint, können es nicht die Server sein.
24.07.2015 13:22
13.08.2015 08:51
Hallo liebes Telekom hilft Team,
habt ihr mittlerweile eine Vorstellung, wie lange das mit den Updateservern noch dauert?
Ich habe einen Speedport 50 an einem Speedport Hybrid angeschlossen, und der Updateversuch wird nach einigem Warten mit "Nicht möglich!" quittiert.
Speedport Hybrid Firmware Version: 050124.01.00.057
Speedport 50 Firmware Version: 1.014
Bitte lasst die Community zumindest eine Abschätzung erfahren, wann es hier weitergehen soll, denn es ist schon schlimm genug, dass es nun so lange schon nicht funktioniert, noch schlimmer aber ist es, über die Dauer der Störung nicht informiert zu sein!
Vielen Dank und schöne Grüße,
Nilmerg
18.08.2015 07:22 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 07:25 durch den Autor
Ich habe auch seit gestern ein Speedphone 10 an meinem Speedport Hybrid und immer wieder Probleme, dass es mehrere Versuche braucht ein abgehendes Gespräch zu führen. Ich bin mittlerweile ziemlich genervt vom Speedport und jetzt auch vom Speedphone. Ich hatte vor dem Wechsel auf Hybrid eine Fritz!Box 7490 mit einem Fritz!Fon C4 am Telekom IP-Anschluss im Einsatz und keinerlei Telefonie-Probleme.
Nun zum Thema:
In der Hoffnung die Probleme durch ein Update des Speedphones zu lösen, hab ich natürlich auch die SItuation, dass der Updatevorgang mit "Nicht möglich" scheitert.
hierfür ist die Lösung den Speedport Hybrid auf reinen DSL-Betrieb zu schalten. Dann funktioniert die Updateanfrage, jedoch kommt dann aufgrund der Update-Server-Situation nur die Meldung "FW-Aktuell".
Insgesamt finde ich es nur peinlich, was dem Kunden hier geboten wird. Die Hardware ist fehlerhaft bzw. unausgereift. Mögliche Lösungen (FW-Update) werden dem Kunden verweigert. Die Hauptfunktion (Telefonie) ist in dieser Anschluss-, (Zwangs-)Hardware-Kombination nur fehlerhaft möglich.
Die Update-Probleme sind mittlerweile Monate alt und dennoch ist keine Lösung gefunden worden.
Zur Erinnerung: Der Speedport Hybrid wird für 399€ verkauft und bietet nicht mal annähernd die Leistung und Funktionen einer Fritz!Box. Wenn ich nicht gezwungen wäre den Speedport und Hybrid wegen meiner immer noch miserablen (innerstädtischen!) DSL-Verbindung zu nutzen, dann wäre spätestens jetzt der Punkt gekommen der Telekom den Rücken zu kehren.
Fazit:
- unausgereifte fehlerhafte Zwangs-Hardware
- zähe Problemlösungen
- instabile Basisfunktionen
19.08.2015 10:04
Da die Update-Problematik der Speedphones ja offensichtlich nicht nur die 700er-Serie der Router betrifft (ich habe den Neo und bekomme auch keine Firmware-Updates), wäre es nicht sinnvoll, das Thema irgendwo zentraler zu platzieren, damit entsprechende Anfragen von Usern bzw. Infos vom @Telekom-hilft-Team_S Team nicht überall verstreut landen?
Siehe z.B. hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Firmware-Update-Speedphone-10/qaq-p/1467287/search-...
21.08.2015 10:01
Ich habe zwei Speedphones 10 mit Firmware 1.105 am Soeedport Neo und jetzt folgendes Problem:
Nummer 1 ist mit meiner primären Rufnummer verknüpft, alles wunderbar.
Nummer 2 ist mit meiner dritten Nummer verknüpft, da die zweite Rufnummer nach Versuch der Umstellung auf Inklusivnutzer dauerhaft inaktiviert ist und sich nicht mehr aktivieren lässt (Speedport Neo, anderes Thema). Wenn ich die Rufnummer anwähle, ist alles in Ordnung, wenn ich aber ein Gespräch von Nummer 2 aus führe, läuft dieses über die Hauptnummer. Das ist sowohl daran sichtbar, dass die selektive Rufnummernunterdrückung (Hauptnummer soll angezeigt werden, weitere Nummern nicht) nicht funktioniert (Hauptnummer wird nämlich angezeigt), dass im Display die Hauptnummer unter der gewählten Nummer angezeigt wird und dass in der Anrufliste der Kontaktname angezeigt wird, obwohl das Telefon den Kontakt nicht kennen dürfte. Telefon abmelden, Akku raus für 10 Minuten, Rücksetzten auf Originalzustand, DECT-Reset am Router: hat alles nichts geändert.
Ich hoffe, dass es bald angepasste Firmware für Router und Speedphones gibt, so macht die Umstellung auf IP nicht wirklich viel Freude.
21.08.2015 16:58
Hallo Nilmerg,
ich kann Sie sehr gut verstehen: Sie möchten einfach wissen, wann Sie Ihr Speedphone wieder updaten können. Das Telekom hilft Team haben Sie um eine Abschätzung gebeten und ich möchte Ihnen meine geben. Nach meiner ganz persönlichen Einschätzung wird es leider vermutlich noch einige Wochen dauern. Die Speedphones sind bei sehr, sehr vielen Kunden in unterschiedlichsten technischen Umgebungen im Einsatz. Um die Updatefunktion für alle User so komfortabel wie möglich zu gestalten, sind noch bestimmte Voraussetzungen zu schaffen. Bitte geben Sie uns die notwendige Zeit, wir arbeiten daran mit Nachdruck.
Sorry für meine wenig bestimmte Antwort, sobald ich eine genauere habe, informiere ich Sie hier wieder.
Viele Grüße
Johannes S.
28.08.2015 09:52
@Jürgen Wo.: ich vermute mal, es gibt nichts Neues bezüglich Update der Speedphones.
Hier mal eine kurze Beobachtung, die die zur Zeit nicht optimale Interaktion zwischen Router (Speedport Neo) und Speedphone (10) belegt: wie oben berichtet hat mein zweites Speedphone immer die Hauptnummer anstatt die dem Speedphone zugeordnete Rufnummer zum Anrufen benutzt. Gestern habe ich durch Zufall festgestellt, dass man im Router unter DECT-Basisstation ebenfalls die Zuordnung der Telefone mit den jeweiligen Rufnummern durchführen kann (steht natürlich auch in der Router-Anleitung, aber ich bin davon ausgegangen, dass die Konfiguration über das Speedphone ausreicht). Hier war tatsächlich dem zweiten Speedphone immer noch die Hauptnummer zugeordnet. Eine entsprechende Änderung im Router hat dieses Problem jetzt tatsächlich beseitigt.
Bin mal gespannt, was die Updates so bewirken - wenn sie denn mal kommen...
28.08.2015 12:04
28.08.2015 14:36
Ich habe vor kurzem so eine Sammlung für ein Firmware-Update des Speedport Neo gemacht, das Feedback war leider relativ gering. Vielleicht kannst Du mal ein paar Punkte auflisten, ich gebe dann gerne meinen Senf dazu und wir schauen mal, was passiert...
29.09.2015 17:10 Zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 17:32 von Sebastian Ha.
Guten Tag Herr Nossol,
leider haben wir von der Telekom noch keinen Bescheid zu wann die Updates in die Leitungen eingespeist werden.
Bitte haben sie noch ein wenig Geduld. Das Update für die Firmware wurde nicht von uns sondern von der Telekom eingefrohren da es Probleme mit den Speeports gab.
Mit freundlichen Grüßen
S. K.
vtech Customer Service Center
im Auftrag der Telekom Deutschland GmbH
Anmerkung von Telekom hilft: Name wurde aus Datenschutzgründen entfernt.
05.10.2015 15:09
Hallo Zusammen,
die Updatefunktion für die Firmware der Speedphones ist wieder aktiv. Folgende Versionen werden dabei ausgerollt:
Speedphone 10: Version 2.111
Speedphone 30: Version 1.030
Speedphone 50: Version 1.017
Viele Grüße
Jürgen Wo.
Ab wann werden die Updates angeboten? Hab ein 2 Speedphones 10 eines mit Firmware V1.105, bis dato wird mir keine neue Firmware angeboten wenn ich danach suche. Mein 2tes Mobilteil hat die Firmware Version V2.111 schon seit etlichen Monaten drauf (noch bevor es zum Update Stop kam)
05.10.2015 16:49
@markus.a.forster schrieb:
bis dato wird mir keine neue Firmware angeboten wenn ich danach suche.
Kann ich bestätigen, hier löst eine Prüfung auch nur ein "Nicht möglich" im Display des Speedphone 10 aus.
Gruß Ulrich
05.10.2015 17:10
Heute wurde von der Telekom mittgeteilt, dass das Speedphone nun wieder auf 2.111 upgedated werden kann. Bisher 17.08 Uhr waren einige Versuche bisher erfolglos. Meldung : Firmware V1.105 dei aktuell! Toll! Und nun?
05.10.2015 17:33
Beim 10er hakt es noch ein wenig. Sollte in Kürze losgehen.
Gruß erbze
06.10.2015 13:15
Sollte jetzt laufen.
06.10.2015 15:00
06.10.2015 18:02
Bei mir erscheint noch immer "Firmware ist aktuell"...Version ist aber die V1.105. Kann es sein dass es in "Wellen" verfügbar ist?
06.10.2015 18:54
Alles Quatsch, nicht's wird ausgerollt.
Keine neue Firmware, Speedphone10 und -50 rühren sich nicht.
Erst schieben sich Vtech und Telekom gegenseitig die Schuld in die Schuhe und dann werden Falschmeldungen gepostet.
Dadurch wird der Frust bei den Kunden nicht geringer....
Werde jetzt die gesamte Hardware im Wert von fast 1000,-€ austauschen.
Ich bin echt enttäuscht von dem Laden!
Henri, SN
06.10.2015 19:46
Bei mir hat das Update auf 2.111 beim Speedphone 10 , nach manuellen suchen geklappt.
06.10.2015 19:49
Genau, deswegen gabs ein paar Beiträge vorher ja auch schon eine Erfolgsmeldung...
Das mit den Wellen war schon nicht verkehrt. Der Server läuft auf extremer Sparflamme, weil es beim letzten Mal ziemliche Probleme gab. Die Geräte holen sich schon nach und nach das Update. Einfach die Funktion aktiv lassen. Sind ja schließlich zwei, drei Geräte mehr, die bedient werden müssen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.