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09.05.2015 11:32
Speedport W 724V Typ c
Bisher hat alles funktioniert. Aber jetzt haben sowohl meine Handys als auch mein Tablet plötzlich kein WLAN Enpfang mehr - kann nicht verbinden (Meldung "Verbindung wird hergestellt...."). Im Konfigurationsassistent sind überall grüne Haken und er zeigt auch an, dass Wlan geräte verbunden sind. Beim Speedport leuchtet auch weiterhin die weisse Lampe bei "WLAN".
Ich habe die aktuelle Firmware: 09011603.00.009
Stecker ziehen (5 Min Pause) und Neustart sowie WLAN deaktivieren und neu aktivieren habe ich bereits vergeblich versucht
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Versuch mal über die Konfiguration unter "Heimnetz" folgendes:
- In den Sicherheitseinstellungen von WPA2 auf WPA/WPA2-Mischbetrieb umstellen
- Haken bei "Max. 300 MBit/s" rausnehmen
- WLAN im 5Ghz-Bereichvon 802.11ac auf 802.11n umstellen
Danach den Router neustarten und ggf. nochmal Feedback posten
Versuch mal über die Konfiguration unter "Heimnetz" folgendes:
- In den Sicherheitseinstellungen von WPA2 auf WPA/WPA2-Mischbetrieb umstellen
- Haken bei "Max. 300 MBit/s" rausnehmen
- WLAN im 5Ghz-Bereichvon 802.11ac auf 802.11n umstellen
Danach den Router neustarten und ggf. nochmal Feedback posten
09.05.2015 12:10
13.11.2015 19:57
Ich hatte das Problem seit gestern auch, allerdings mit einem Typ B und die Hotline hat mich da ziemlich im Regen stehen lassen. Dank dieses Eintrages habe ich die Konfiguration wie beschrieben geändert und es funktioniert wunderbar.
Vielen Dank!
18.12.2015 18:39
Hallo,
hat jemand einen Link, damit ich ältere Firmware herunterladen kann ?
Habe die 018 drauf und will wieder zur 012 zurük, da die Wlan Reichweite eingebrochen ist.
Danke
23.12.2015 11:29
22.04.2017 11:43
Unglaublich aber war... Warum bin ich nicht eher daraufhekommen hier einmal nach zu lese. Nach einer Woche Telekom hotline Techniker hotline Techniker vor ort. Second level Support und und und. Einfach die Einstellung im Router gem. Post geändert und alles läuft wo am Schnürchen. Vielen Dank dafür. Hätte Ich eher gelesen hätte ich mir etliche Stunden hotline ersparen koennen und yfrage mich wieso weiss so etwas der Telekom Support an der Hotline nicht. Ich habe das Problem mehrmals geschildert. Selbst der Techniker vor Ort hatte keinen Dunst. Sagte nur Leitung in Ordnung Router tauschen.
14.06.2017 17:21
Ich hatte das Gleiche Problem und fing schon an zu toben. Playstation network funzte auf einmal nicht,laufend Ausfällle. Stutzig wurde ich wo mein Handy auch kalt gestellt war ebenso mein Fernseher und Drucker
Wie gut das man auf der Routerseite kommt und selbst Einstellungen vornehmen kann
Ich habe die Software aktualisiert brauche hier keine Veränderungen vornehmen.
Berechtigung für die angeschlossenen Geräte erteilt. Es funzt alles wieder-
Ich sage mal salopp nicht immer ist die Telekom schuld. Für die Pflege der Kunde verantwortlich.
11.09.2017 22:45
Ich habe das selbe Problem. In unserem Haushalt haben wir 2Laptops und drei Handys. Seit einigen Tagen funktioniert auf einem Smartphone und Laptop das WLAN nicht mehr. Die Verbindung wird einfach nicht mehr angezeigt bzw empfangen, seit heute auch auf dem 2.Laptop nicht mehr. Ich habe die beschriebenen Änderungen beim gleichen Speedport vorgenommen, aber es hat sich nichts getan. Was nun?
13.09.2017 16:37
13.09.2017 22:53
Das WLAN ist aktiv. Das zwischendurch der Laptop von meinem Sohn nicht funktionierte, lag an einer anderen Störung, die behoben wurde.
Somit funktioniert es an zwei Endgeräten, aber an zwei anderen nicht, die zuvor aber keine Probleme hatten.
14.09.2017 22:54
Sehr schön, ein Problem weniger.
Hauke.Seitz schrieb: Das WLAN ist aktiv. Das zwischendurch der Laptop von meinem Sohn nicht funktionierte, lag an einer anderen Störung, die behoben wurde.
Welche Geräte sind das (Hersteller vom Handy & Laptop) und wie äußern sich die Einschränkungen? Sie schrieben bisher nur, dass die Verbindung nicht mehr angezeigt wird. Demnach finden die Geräte das WLAN-Netzwerk (also die SSID) nicht mehr, oder?
Hauke.Seitz schrieb: Somit funktioniert es an zwei Endgeräten, aber an zwei anderen nicht, die zuvor aber keine Probleme hatten.
16.09.2017 15:35
Sorry. Ich war vorübergehend nicht zuhause. Unsere Endgeräte, die plötzlich keine WLAN-Verbindung haben, sind HP ProBook 455G1 und HUAWEI CE0197.
. Beim Symbol Drahtlosnetzwerkverbindung taucht unser Router nicht mehr auf. Obwohl das Netzwerkcenter es noch anzeigt.
Beim Router habe ich folgende Grundeinstellung. Beide Frequenzbänder sind als sichtbar eingegeben.
Ich habe ferner natürlich beim Speedport eingegeben, dass er mit allen Computern verbunden sein soll. ABER: Wenn ich die bestimmten angezeigt haben will, zeigt er mir nur einen Laptop an (wohl den von Hauke) und zwei Handys an, das Dritte fehlt. Wieso sind die auf einmal nicht mehr vorhanden?
19.09.2017 15:33
Im Netzwerkcenter wird die gespeicherte Verbindung angezeigt, auch wenn Sie gerade nicht mit dem WLAN verbunden sind. Das ein Laptop und ein Smartphone das WLAN überhaupt nicht mehr finden ist merkwürdig.
@ Hauke.Seitz schrieb:
Beim Symbol Drahtlosnetzwerkverbindung taucht unser Router nicht mehr auf. Obwohl das Netzwerkcenter es noch anzeigt.
Können Sie die aktuellen WLAN-Einstellungen des Speedport hier einmal posten?
@ Hauke.Seitz schrieb:
Beim Router habe ich folgende Grundeinstellung. Beide Frequenzbänder sind als sichtbar eingegeben.
Das fehlende Handy war aber zu dem Zeitpunkt mit dem WLAN verbunden?
@ Hauke.Seitz schrieb:
ABER: Wenn ich die bestimmten angezeigt haben will, zeigt er mir nur einen Laptop an (wohl den von Hauke) und zwei Handys an, das Dritte fehlt.
20.09.2017 13:22
Grundeinstellungen zum WLAN
Haken gesetzt bei WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband einschalten
Haken gesetzt bei WLAN im 5-GHz-Frequenzband einschalten
Sendeeinstellungen
Volle Sendeleistung
2,4-GHz-Frequenzband
Übertragungsmodus 802.11b+802.11g+802.11n
Geschwindigkeit max. 300 Mbit/s (kein Haken gesetzt)
Kanal Automatisch
5-GHz-Frequenzband
Übertragungsmodus 802.11n
Geschwindigkeit max. 450 Mbit/s
Kanal Automatisch
20.09.2017 13:26
Das fehlende Handy war mit WLAN verbunden, nur nicht mit unserem Router.
20.09.2017 14:12
Ergänzung: Das fehlende Handy war mit WLAN verbunden.
20.09.2017 14:34
Aber hat Ihnen das Handy das WLAN-Netzwerk noch angezeigt? Oder tauchte das Netzwerk vom Speedport nicht mehr auf (in der Liste der verfügbaren WLAN-Netzwerke)? Ich kann Ihre Aussage nicht so ganz deuten.
Hauke.Seitz schrieb: Das fehlende Handy war mit WLAN verbunden, nur nicht mit unserem Router.
20.09.2017 20:41
Andere Netzwerke wie vom Nachbarn werden angezeigt, aber unser eigenes nicht, sowohl beim Laptop als auch beim Handy. Der Router wurde neu gestartet.
19.10.2017 23:17
Hallo,
hatte heute das gleiche Problem, nachdem ich den Hacken bei max. 300 MBits entfernt habe gehen nun alle 5 W-Lan Geräte wieder.
Was für ein .......
Gruß
Uwe
20.10.2017 20:39
hat leider nicht geholfen.
24.10.2017 15:41
24.10.2017 20:17
Ja.
26.10.2017 16:31
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