crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.05.2015 16:40 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 11:46 von Sarah.F
Hallo zusammen,
es gibt momentan Schwierigkeiten in Kombination mit den Speedphone 10, 30 und 50 und den Speedport Modellen W 724V Typ B, W 723V Typ B und W 921V, die zu zeitweisen Ausfällen der Internetverbindung, der IP-Telefonie und der WLAN-Verbindung führen.
Der Fehler ist uns bekannt und befindet sich in zurzeit in der Analyse.
Als Umgehungslösung schalten Sie bitte am Speedphone die automatische Updatefunktion ab.
Die Abschaltung erfolgt unter "Menü“ – "Einstellungen“ – "Problemlösung“ – "Firmware Mobilt.“ – "Firmware prüfen“ auswählen und mit OK bestätigen, bitte die Prüfung auf "aus" stellen. Zum Abschluss bitte speichern.
Durch das Ausschalten der Updatefunktion am Speedphone, erfolgt keine Updateanfrage innerhalb von 24 Stunden.
Hinweis: Für das Speedphone 50 muss zuerst ein Update auf die Firmware 1.017 durchgeführt werden, erst nach dem Update läst sich die Funktion ausschalten.
Viele Grüße
Florian Sa. (feat. Jürgen Wo.)
-----
Update: 27. Mai 2015
Die Probleme mit Telefonie, Internet oder WLAN in der Kombination Speedphone/Speedport Router konnten behoben werden. Die automatische Update-Funktion in Ihrem Speedphone muss daher nicht mehr ausgeschaltet werden.
Dennoch können wir für die Speedphones im Moment keine aktuelle Firmware anbieten. Unabhängig von der tatsächlichen Firmware, zeigen alle Geräte bei manuellem Update-Versuch „FW aktuell“ an.
Wir werden Sie informieren, sobald Sie wieder Firmware-Updates manuell anfragen können.
Viele Grüße
Oliver I.
-
Update: 11.06.2015
Inzwischen stehen für die betroffenen Router Updates zur Verfügung, die folgende Änderung mitbringen: "Optimierung Update-Verhalten bei Speedphones".
Gruß
Matthias Bo.
--------------
Update 12.08.2015
In unserer FAQ "Speedport Router in Kombination mit einem Speedphone" [editiert]findet ihr weitere Informationen sowie die passende Firmware für euren Router.
Viele Grüße
Andrea L.
---------------------------------
Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert
22.05.2015 21:58
Die Info gibts natürlich bei der telekom-hotline.
25.05.2015 20:58
Moin zusammen,
Pfingsten ist rum, der zusätzliche, unnötige Stress bleibt.
Jemand schrieb mir:
.
Bitte sprech doch vom SP W 724V Typ B von Arcadyan, denn mit den anderen beiden Typen von Huawei und Sercomm gibt es zum Glück keine Probleme mit den Speedphones.
.
Das habe auch ich bewusst nicht getan, weil es einfach nicht stimmt.
Meine Befürchtungen haben sich bestätigt, jetzt bin ich für die Bekannten, Verwandten und teilweise in der Nachbarschaft der Hauptansprechpartner der T-?.
Da es alle Geräte der Speedports betrifft, vermutete ich einen Designfehler bei der Hardware.
Der Verdacht liegt nahe, das sich WLAN im 2,4 Ghz und DECT gegenseitigt nicht ausreichend entkoppeln und darum stören könnten.
Selbst das 5 Ghz WLAN kann DECT stören, da es ja lediglich eine Frequenzverdoppelung darstellt und Oberwellen praktisch auftreten müssen.
Leider treten sämtlichen Probleme auch nach Deaktivierung des kompletten WLAN auf.
Also ist es wohl kein HF-Problem.
Ich habe 2 x Sinus 806 IP und Speedport W724V bei Verwandten empfohlen und installiert.
Die können sich jetzt bei mir nicht mehr beschweren, weil sich mich nicht mehr erreichen.
Da ich darüber nicht lachen kann, denke ich über einen seriös recherchierten, aber sehr reisserisch dargestellten Artikel in einer 4-Buchstabenzeitung ernsthaft nach.
25 Jahre bin ich treuer Kunde, warum tut Ihr mir diesen Stress an ?
DC7HM, nachdenklich....
26.05.2015 05:17 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 11:48 von Sarah.F
@DC7HM schrieb:
Jemand schrieb mir:
.
Bitte sprech doch vom SP W 724V Typ B von Arcadyan, denn mit den anderen beiden Typen von Huawei und Sercomm gibt es zum Glück keine Probleme mit den Speedphones.
Das war ich, ;-).
@DC7HM schrieb:
Das habe auch ich bewusst nicht getan, weil es einfach nicht stimmt.
Meine Befürchtungen haben sich bestätigt, jetzt bin ich für die Bekannten, Verwandten und teilweise in der Nachbarschaft der Hauptansprechpartner der T-?.
Was stimmt denn einfach nicht? Was haben denn Deine Bekannten und Verwandten für Probleme mit dem SP W 724V Typ A und Typ C in Verbindung mit den Speedphones? Bitte einmal genauer beschreiben.
Das in diesem Thread diskutierte Problem betrifft nur die mehr oder weniger aktuellen Speedports des Herstellers Arcadyan. Natürlich ist es auch den Nutzern der Speedphones an den Speedports von Huawei und Sercomm sehr zu empfehlen, die automatische Updatefunktion in ihren Speedphones zu deaktivieren, da zur Zeit keine Updates ausgeliefert werden und die regelmäßigen Nachfragen ins Leere laufen.
Ja, auch die anderen Speedports haben ihre Macken. Der SP W 724V Typ C kann bei Nutzung von mehr als drei MSN und dem internen Media Server Telefonieprobleme bereiten, dazu gibt es einen anderen Thread. Hier kann ich dann nur empfehlen, auf diese FW downzugraden, auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu zu konfigurieren:
73 und Gruß Ulrich
-------------------------------------
Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert
Hallo zusammen,
die Probleme mit Telefonie, Internet oder WLAN in der Kombination Speedphone/Speedport Router konnten behoben werden. Die automatische Update-Funktion in Ihrem Speedphone muss daher nicht mehr ausgeschaltet werden.
Dennoch können wir für die Speedphones im Moment keine aktuelle Firmware anbieten. Unabhängig von der tatsächlichen Firmware, zeigen alle Geräte bei manuellem Update-Versuch „FW aktuell“ an.
Wir werden Sie informieren, sobald Sie wieder Firmware-Updates manuell anfragen können.
Viele Grüße
Oliver I.
27.05.2015 17:10
Wie wurden die Probleme behoben? Gab / gibt es ein FW Update für den Router?
27.05.2015 17:16
@dsp76 schrieb:
Wie wurden die Probleme behoben? Gab / gibt es ein FW Update für den Router?
Wahrscheinlich durch Anpassungen am Update-Servers, ein FW-Update für den SP W 724V Typ B gab es bislang nicht.
Gruß Ulrich
28.05.2015 11:09
Hallo zusammen,
----------------
Was stimmt denn einfach nicht? Was haben denn Deine Bekannten und Verwandten für Probleme mit dem SP W 724V Typ A und Typ C in Verbindung mit den Speedphones? Bitte einmal genauer beschreiben.
----------------
Ich habe z.Bsp. bei Bekannten ein Speedphone 50 und 2 x Sinus 806 IP installiert.
Das billigere Speedphone macht keienerlei Probleme.
Ruft man von aussen an, klingeln die Sinus-Teile nur 4 mal und verstummen dann.
Das Speedphone klingelt lustig weiter, bis man abhebt.
Ich habe mittlerweile mit VTech gesprochen, die tauschen die Dinger jetzt aus.
Jeder hat eine Chance auf Nachbesserung verdient.
Ich habe auch keine Lust, überall Analogtelefone anzuschliessen, dann kann man nur eine Amtsleitung nutzen und das reicht oft nicht....
Gruß, DC7HM
30.05.2015 19:48 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 14:53 von Sarah.F
Hallo alle,
alles was ich befürchtet habe, ist eingetreten.
Das große Endgerätetauschen hat begonnen, allerdings nur teilweise mit Erfolg.
Ich betrachte dieses Forum jetzt auch eher als Selbsthilfegruppe, denn Lösungen werden hier NICHT präsentiert.
Vor 3 ! Wochen schrieb hier ein T-Mitarbeiter:
-
Der Fehler ist uns bekannt und befindet sich in zurzeit in der Analyse.
-
In dieser Wocher meinte dann jemand tatsächlich:
-
die Probleme mit Telefonie, Internet oder WLAN in der Kombination Speedphone/Speedport Router konnten behoben werden. Die automatische Update-Funktion in Ihrem Speedphone muss daher nicht mehr ausgeschaltet werden.
Dennoch können wir für die Speedphones im Moment keine aktuelle Firmware anbieten. Unabhängig von der tatsächlichen Firmware, zeigen alle Geräte bei manuellem Update-Versuch „FW aktuell“ an.
Wir werden Sie informieren, sobald Sie wieder Firmware-Updates manuell anfragen können.
-
Ich rate dringend von derartigen Äusserungen Abstand zu nehmen.
Man erzeugt damit auf Kundenseite eine große Erwartungshaltung und erntet letztlich Frust und Ärger.
Denn was fehlt, ist eine Lösung und zwar unverzüglich.
DC7HM
31.05.2015 07:36 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 11:49 von Sarah.F
Was ist denn jetzt noch das Problem? Dass die Sinus Geräte nur 4x klingeln?
Hat ja nix hiermit zu tun. Welchen Softwarestand haben die Sinus Geräte denn?
Ansonsten kann man für das Sinus 806 IP mit dieser Software ein Update machen:
https://www.telekom.de/hilfe/search-result#q=Speedport+W+724V+firmware [editiert]
Gruß
erbze
------------------------------------
Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert
31.05.2015 17:30
Nun das Problem ist, dass die seit 3 Wochen versprochene, gefixte Firmware sowohl für die Speedports als auch für die Speedphones nicht bereit gestellt wird.
Die Probleme lösen sich doch nicht von allein in Luft auf ?
Auch das Problem mit den Sinustelefonen ist laut Aussage der T-Kom bekannt und wird mit der nächsten Speedport-Firmware behoben ?!
DC7HM
02.06.2015 20:58
Nochmal: was ist genau das Problem?
Ist die Software in den Sinus Handgeräten aktuell?
07.06.2015 23:13
Hallo liebe Mitleser,
Stand bei mir noch immer:
SP-W724B
FW 01011603.00.005
1xSpeedphone10
v.1.105
2xSpeedphone50
v.1.014
Ich muss täglich den Router neu booten, andernfalls ist telefonieren nicht möglich.
Auf die Frage eines Teilnehmers, der wohl nicht alle Beiträge hier gelesen hat:
"Was genau ist denn jetzt noch das Problem?"
-Eingehende Anrufe , werden teilweise mit Telefonbucheintrag angezeigt, können nicht angenommen werden -> Rauschen oder Stille im Handgerät
-Ausgehende Anrufe werden von der Gegenstation angenommen, Rauschen bzw. Stille auf beiden Seiten ist das Ergebniss
ALLES keine Ausnahme sondern Dauerzustand.
Beide Probleme treten sowohl von IP zu IP als auch von und zu (NOCH) Analog auf.
Nochmals:
Hier wurde vor mittlerweile vor 4 Wochen bestätigt, dass die Probleme bekannt sind.
Ein Firmwareupdate mit entspr. Bugfixes wurde in Aussicht gestellt.
Wann ist denn jetzt realistisch mit der Fehlerbeseitigung zu rechnen ?
Ich tausche auch ungern die gesamte Hardware aus, falls nötig....
DC7HM, SN
08.06.2015 07:50 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 07:55 durch den Autor
Hallo
Ich hatte mit dem W 724 v Typ B ähnliche Probleme .Die VOIP - Probleme sind beim Type B extrem gewesen , in Verbindung mit dem Speedphone 50.Bei Bei der Update-Suche wurde Es wird als Speedphone
100 erkannt , Telefonbuch und Rufnummer-Zuordnung funktionierte nicht .Dazu kamen System-Abstürze.
Meine Abhilfe:
Router W 724 V Type B getauscht gegen Type W724 V Type A . . .Und siehe da . . Speedphone 50
wird als Speedphone 50 erkannt . Im Router-Menue die Kanal-Einstellung - - bei 2.4 Khz auf kanal 4,
bei 5hz auf Automatic ( er geht dann auf Kanal 100 ).
Zusätzlich hab ich mir den Fritzlan Stick ac gekauft und an den Lapptop angeschlossen.Das Wlan
geht nun im 5Khz-Bereich . Probleme sind verschwunden .
Telefonbuch und Rufnummer-Zuteilung funktioniert nun .Speedphone 50 funktioniert einwandfrei .
keine System-Abstürze mehr. Das System läuft seit einer Woche sehr stabil .
Anmerkung : Im Telekom - Shop geht nur der W 724 V Type A über den Laden-Tisch .
W724 V Type A neuste und letzte Firmware
Speedphone 50 - - Firmware 1.014
09.06.2015 22:46
Hallo DC7HM,
wenn ich mir Ihren Beitrag so durchlese, ich glaube für Sie ist dieser Beitrag interessant:
Gruß
Matthias Bo.
11.06.2015 11:23
Hallo Matthias Bo.,
vielen Dank für den Tip.
Ich habe beide TAE-Buchsen wieder aktivert.
Bis jetzt sind keinerlei Probleme hinsichtlich Gesprächsaufbau mehr aufgetreten.
Wenn das bis zum regulären Update so bleibt, kann ich mit der Lösung sehr gut leben.
MfG
DC7HM
11.06.2015 15:04
Sehr schön DC7HM, das freut mich
Danke für Ihr Feedback.
Gruß
Matthias Bo.
Ist das Update vom 11.6. Version 01011603.00.005?
Bzw. wo gibts das Update zu laden?
12.06.2015 09:19 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 11:50 von Sarah.F
@dsp76 schrieb:
Ist das Update vom 11.6. Version 01011603.00.005?
Bzw. wo gibts das Update zu laden?
Nein, 01011603.00.006.
Über die Updatefunktion des Routers oder hier für den SP W 724V Typ B:
hier für den SP W 921V:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-921v/firmware-zum-speedport-w-921v [editiert]
und hier für den SP W 723V Typ B:
Gruß Ulrich
---------------------------------------
Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert
15.06.2015 17:41
Warum gibt es eigentlich nur für den Typ B ein Update?
Bei mir besteht das diskutierte Problem auch beim Typ A.
Die Speedphone 10 Geräte lassen sich nicht updaten.
15.06.2015 17:49
@nober schrieb:
Bei mir besteht das diskutierte Problem auch beim Typ A.
Die Speedphone 10 Geräte lassen sich nicht updaten.
Das ist kein Problem Deines Routers, das ist z. Zt. so gewollt wg. der Probleme mit den Speedports von Arcadyan. D. h., z. Zt. werden keine Updates zur Verfügung gestellt. Da jetzt für die betroffenen Router die FW-Updates zur Verfügung stehen und ausgerollt werden, wird es nicht mehr lange dauern, bis die Updatefunktion auf Serverseite wieder aktiviert wird.
Gruß Ulrich
15.06.2015 17:52
Danke für die super schnelle Antwort!
D.h. es folgt früher oder später auch ein Firmware-Update für den Router Typ A?
Und anschließend sollten sich auch bei mir die Speedphones wieder updaten lassen?
15.06.2015 17:57
Nein. Der Typ b hat ja das Problem, dass er bei der Update Abfrage einfach stehen bleibt.
das darf nicht sein und deshalb bekommt er das Update.
Wenn die Geräte stabil gemacht worden sind kann das Speedphone Update nach und nach wieder gestartet werden.
Gruß
erbze
15.06.2015 18:03
Ah, okay. Dann übe ich mich weiterhin noch ein wenig in Geduld. Danke Euch!
25.06.2015 13:50
Hallo zusammen,
ich habe noch 2 kleinere Probleme, die mich stören:
SP-W724B
v. 01011603.00.006
1 x Speedphone10
v.1.105
2 x Speedphone50
v.1.014
Die Speedport 50 haben bei eingehenden Anrufen keine Probleme.
Bei Interruf und Externruf gibt es sehr häufig Kommunikationsprobleme.
Die angerufene Gegestation hört den Anrufer, umgekehr ist nur Rauschen hörbar.
Ausserdem ist ein Ruf aus dem Telefonbuch heraus nicht möglich.
Das nervt dann schon etwas, auf Dauer
DC7HM, der auf das Speedphone-Update wartet...
05.07.2015 21:21
Leider funktioniert das Update des speedphone 50 an dem Speedport hybrid ibei mir mmer noch nicht.
Das speedphone hat die 1.014 und ünterstützt die Namensanzeige bei Anrufen aus dem zentralen Telefonbuch nicht.
Hat jemand eine Idee
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.