crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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05.04.2014 10:06
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.08.2016 22:49 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 14:32 durch den Autor
Zur Fehlermeldung "Kennwort für den "securesmtp.t-online.de"-Server ist falsch", gibt es unterschiedliche Auslöser, wie es dieser Thread zeigt. Es wurden hier unterschiedliche Gründe und Lösungen gefunden.
Das hier relevante Kennwort ist immer das "E-Mail Passwort". Es ist sowohl für den Posteingang, als auch für den Postausgang erforderlich. Wenn es geändert wird, muss es anschließend im verwendendeten Programm (bzw. in der genutzten App) neu eingetragen werden.
Bei dem "E-Mail Passwort" ist wichtig, dass es nicht mit einem der sonstigen Passwörter verwechselt wird. Hier eine kurze Übersicht:
"E-Mail Passwort": Wird für dem Abruf und Versand von E-Mails gebraucht, wenn ein Mailprogramm verwendet wird (so wie in diesem Beitrag).
"Passwort": Wird verwendet, wenn die Mails über den Browser im "E-Mail Center" oder über die "Telekom Mail App" verwaltet werden.
"Persönliches Kennwort": Braucht man bei der Einrichtung des Routers.
Viele Programme haben zum Posteingangsserver und Postausgangsserver separate Eingabefelder für das benötigte "E-Mail Passwort", wobei dort oft eine andere Bezeichung verwendet wird, z. B. Kennwort oder Passwort. Manchmal kann aber auch eine Option angehakt werden, so das für den Postausgangsserver die gleichen Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwendet werden.
Weiterhin stellte es sich heraus, dass die oben genannte Fehlermeldung erscheint, wenn der Mailversand durch eine Versandsperre (vom Abuse-Team) blockiert wurde. In diesem Fall ist nicht das "E-Mail Passwort" schuld. Stattdessen sollte überprüft werden, ob vom Abuse-Team eine Hinweismail eingetroffen ist, die auf eine Versandsperre hinweist (z. B. weil ein Spamversand über diesen Mailaccount festgestellt wurde). In dieser E-Mail findet man auch die Beschreibung, wie die Versandsperre wieder aufgehoben werden kann.
Viele Grüße
Jürgen U.
26.07.2016 10:32
Hallo Jürgen U.,
oh, danke erst mal für die Rückmeldung.
Das ist aber toll, dass seit gestern Abend die Versandsperre aufgehoben ist.
Habe alles so für ihn eingestellt, dass er nichts mehr machen muss, außer, dass er auf die Entsperre für den Versand von Mails warten musste. Aber da er nicht so versiert ist, weiß ich jetzt nicht, ob er das selber schon entdeckt hat, dass er wieder Mails verschicken kann.
Ich werde ihm eine Mail schreiben, auf die er aus dem Mailprogramm auf dem Computer antworten soll. So erkennt er dann, dass die Mail an mich zurück gesendet wurde. Ist einfacher für ihn. So checkt er es dann ganz sicher.
Aber vielen Dank für Ihre Mühe.
Liebe Grüße
Alex
26.07.2016 11:18
albra-hdh schrieb: Ich werde ihm eine Mail schreiben, auf die er aus dem Mailprogramm auf dem Computer antworten soll. So erkennt er dann, dass die Mail an mich zurück gesendet wurde. Ist einfacher für ihn. So checkt er es dann ganz sicher.
27.07.2016 09:10
Hallo Jürgen U.,
der Mailversand bei meinem Bekannten funktioniert wieder einwandfrei.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, sowohl von Ihnen als auch von Oliver l.
Liebe Grüße
Alex
03.08.2016 22:49 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 14:32 durch den Autor
Zur Fehlermeldung "Kennwort für den "securesmtp.t-online.de"-Server ist falsch", gibt es unterschiedliche Auslöser, wie es dieser Thread zeigt. Es wurden hier unterschiedliche Gründe und Lösungen gefunden.
Das hier relevante Kennwort ist immer das "E-Mail Passwort". Es ist sowohl für den Posteingang, als auch für den Postausgang erforderlich. Wenn es geändert wird, muss es anschließend im verwendendeten Programm (bzw. in der genutzten App) neu eingetragen werden.
Bei dem "E-Mail Passwort" ist wichtig, dass es nicht mit einem der sonstigen Passwörter verwechselt wird. Hier eine kurze Übersicht:
"E-Mail Passwort": Wird für dem Abruf und Versand von E-Mails gebraucht, wenn ein Mailprogramm verwendet wird (so wie in diesem Beitrag).
"Passwort": Wird verwendet, wenn die Mails über den Browser im "E-Mail Center" oder über die "Telekom Mail App" verwaltet werden.
"Persönliches Kennwort": Braucht man bei der Einrichtung des Routers.
Viele Programme haben zum Posteingangsserver und Postausgangsserver separate Eingabefelder für das benötigte "E-Mail Passwort", wobei dort oft eine andere Bezeichung verwendet wird, z. B. Kennwort oder Passwort. Manchmal kann aber auch eine Option angehakt werden, so das für den Postausgangsserver die gleichen Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwendet werden.
Weiterhin stellte es sich heraus, dass die oben genannte Fehlermeldung erscheint, wenn der Mailversand durch eine Versandsperre (vom Abuse-Team) blockiert wurde. In diesem Fall ist nicht das "E-Mail Passwort" schuld. Stattdessen sollte überprüft werden, ob vom Abuse-Team eine Hinweismail eingetroffen ist, die auf eine Versandsperre hinweist (z. B. weil ein Spamversand über diesen Mailaccount festgestellt wurde). In dieser E-Mail findet man auch die Beschreibung, wie die Versandsperre wieder aufgehoben werden kann.
Viele Grüße
Jürgen U.
04.09.2016 17:43
Lieber!!!!! Volker,
Du bist mein Held. Nach mehreren Stunden mit POP und Imap Accounts
einrichten, ändern und löschen hat Dein Tipp Abhife geschaffen. Apple sendet wieder.
Vielen Dank aus Hamburg
Rüdiger
25.10.2016 17:52
habe das gleiche Problem, und zwar nur auf dem iphone, Empfang geht, Versand nicht......
das Kennwort ist auf jeden Fall richtig, das gleiche wie auf dem Mac, und da geht es ja mit dem Senden. Zum Glück hat man ja noch die icloud Mailaccounts, die funktionieren wenigsten wie gewünscht!
25.10.2016 20:59 Zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 21:02 durch den Autor
Hallo @rainer_neumann,
herzlich willkommen bei Telekom hilft.
Da der Mailversand über den Mac funktioniert, kann schon mal keine Versandsperre vorliegen. Es muss also eine Einstellung sein, die nur das iPhone betrifft.
Das "E-Mail Passwort" ist auf jeden Fall auch richtig, denn der Empfang klappt schließlich an diesem Gerät. Es muss demnach die Einstellung für den Postausgangsserver geprüft werden.
Das "E-Mail Passwort" wird einerseits für den Posteingangserver und andererseits auch für den Postausgangsserver im Gerät hinterlegt. Hier in diesem Thread gab es am 02.04.2016 einen Beitrag von @anneclauss . Dort wurden die Schritte beschrieben, wie man das "E-Mail Passwort" für den Postausgangsserver findet und ggf. neu eintragen kann.
anneclauss schrieb: Klickt Euch auf dem Phone mal unter den "Einstellungen" - "Mail" zu Eurem T-online Account durch. Dort auf den SMPT Server und hier den Primären Server öffnen.
Jetzt steht dort ein weiteres Passwort. Stellt sicher, dass auch dieses Passwort Euer aktuell richtiges ist.
Mit diesen Schritten hatten hier schon mehrere User einen Erfolg gemeldet.
Viele Grüße
Jürgen U.
25.10.2016 21:32
Super, das war´s!
Seltsam dass bei der Einrichtung des Accounts auf dem iPhone eine Fehlermeldung nur dann kommt wenn das Passwort für den Eingangsserver falsch ist.....
25.10.2016 22:40
20.11.2016 21:52
Hallo,
habe die Fehlermeldung Adresse/Kennwort falsch.
Wurde behoben.
Kennwort falsch da das erste Kennwort das Anmeldekennwort fürs Anmelden bei der Telokom ist.
Man muss sich auf der Telekomseite amnmelden und von dort auf das Email Konto zugreifen .
Dort gibt es die Möglichkeit ein Passwort für die Emails zu erstellen.
28.12.2016 14:25
Hallo Oliver l.
das gleiche Problem liegt bei mir auch vor. Der Versand von E-Mails funktioniert nur von einem bestimmten Desktop-MAC nicht. Iphone, etc. funktionieren.
Eine E-Mail zum Abuse finde ich im Postfach nicht. Könnten Sie mir da auch weiterhelfen und gucken, ob eine Sperre vorhanden ist?
MfG
C. K.
28.12.2016 14:39
30.12.2016 14:06
@
@Torsten S. schrieb:Vielleicht hilft es ja schon, wenn Sie im Kundencenter, unter `Meine Daten`, `Passwörter und PINs`, `È-Mail Passwort ändern` ein neues vergeben und dieses dann in den verschiedenen Anwendungen probi
Das alles haben wir (die zahlreichen Anwender mit diesem Problem) bereits x-fach ausprobiert. Z. B. auch Account löschen, alles neu eingeben, online, am Rechner, iPhone, iPad, alle hostnamen durchprobieren pop3 imap secure... etc etc pp. Der Fehler bleibt: Username oder Passwort ist falsch. Die wiederrholte Angabe von offiziellen Links zu den Anleitungen, steigert höchstens den Frust, denn die haben wir natürlich mehrfach und sorgfältig abgearbeitet.
Gruß Andreas
30.12.2016 14:20
30.12.2016 14:25
@Oliver I. schrieb:
Sind Sie auch von einem solchen Fehlerbild betroffen?
Viele Grüße
Oliver I.
Ja, 'Benutzername oder Passwort falsch' - nach Migration von iPhone 3s auf 5s, am Macbook Pro (Ende 2011) und iPhone 3s funktionierts.
30.12.2016 14:35
30.12.2016 14:47 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2016 14:48 durch den Autor
*rofl*
Da schreibt Oliver schon, dass mehr Informationen gebraucht werden und dann kommt da inhaltlich wieder nicht mehr als die Fehlermeldung.
vg
haedga
30.12.2016 17:46
Sorry, ... , komme später darauf zurück, Zeitmangel.
VG/Andreas
(@ haedga: es freut mich, dass ich zu Deiner Belustigung beitragen konnte
31.01.2017 18:52
Hallo, der Tipp von Volker hat das Problem gelöst. Danke Volker!
22.07.2017 16:29
Volker ist der GRÖSSTE.
Fummle hier seit Stunden rum, weil ich keine Mails senden konnte.
Dein Tip führte zum Erfolg! Grossartig! DANKE!
13.11.2017 16:31
Moin moin,
ich muss dieses alte Thema mal wieder rauskramen.
Das Problem ist derzeit bei mir aktuell.
Alle Einstellungen überprüft und überprüfen lassen.
Email Eingang ist ok, nur ausgehend kann ich nicht mit Outlook, Mac Mail usw. senden.
Angeblich auch kein Problem mit meinem Account laut telekom.
Das nervt, da das Problem seit über einer Woche nun bestand hat.
Nur der SMTP Server ist zickig. Über die Telekom App und aus dem Center ist alles möglich, jedoch nicht über Externe Native Programme.
Iphone, Mac mail, Android, Outlook, usw.
Hier muss es doch eine Lösung geben?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
13.11.2017 16:51 Zuletzt bearbeitet: 13.11.2017 16:51 durch den Autor
Hallo @Klager41,
herzlich willkommen hier bei Telekom hilft.
Gern möchte ich den Mailacccount auch noch einmal von hier prüfen. Da "nur" der Mailversand betroffen ist, sollte der Grund doch zu finden sein.
Hinterlegen Sie bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. So kann ich mir schon einen Überblick verschaffen, bzw. die betroffene E-Mail Adresse telefonisch erfragen. Die Angaben auf der Profilseite sind nicht öffentlich sichtbar.
Geben Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten eingetragen sind.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen U.
13.11.2017 17:01
@Jürgen U. schrieb:Hallo @Klager41,
herzlich willkommen hier bei Telekom hilft.
Gern möchte ich den Mailacccount auch noch einmal von hier prüfen. Da "nur" der Mailversand betroffen ist, sollte der Grund doch zu finden sein.
Hinterlegen Sie bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. So kann ich mir schon einen Überblick verschaffen, bzw. die betroffene E-Mail Adresse telefonisch erfragen. Die Angaben auf der Profilseite sind nicht öffentlich sichtbar.
Geben Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten eingetragen sind.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen U
Habe ich wie gewünscht erledigt.
Ich gebe noch als info das ich bereits 2 Stunden mit der Hotline telefoniert habe. hier konnten keine Probleme gefunden werden.
Auch mein Hinweis das es sich nur um den Versand handelt habe ich gegeben.
Bisher wurde mir nur gesagt ich solle mich an den kostenpflichtigen Dienst Computerhilfe wenden.
13.11.2017 17:09
13.11.2017 17:37
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