CN-Name des Zertifikats stimmt nicht mit dem ....

Beim Starten von Outlock 2003 kommt die Meldung:
"Der Server, mit dem Sie verbunden sind, verwendet ein Sicherheitszertifikat, das nicht verifiziert werden konnte.
Der CN-Name des Zertifikats stimmt nicht mit dem übergebenen Wert überein.
Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden?

ja - nein
"
Ich klicke auf -ja- und es werden die Mails abgerufen.

So weit so gut. Ich hätte aber gerne keine Meldung über ein nicht verifiziertes Zertifikat.

Verwendet wird Outlock 2003/SP3 auf Win7 mit allen- Stand jetzt - Aktualisierungen.
Diese Meldung kommt seit dem 01.04.2014.

1. Ich arbeite nicht mit Browser, sondern mit Outlock.
2. Vor dem 01.04.2014 war auch jegliche Einstellung auf secure... und so weiter. Und da kam keinerlei MEldung.
3. Auch jetzt ist diese gleiche Einstellung vorhanden.
4. Aber jetzt seit Umstellung Telekom auf ?verschlüsselte? Übermittlung kommt diese Meldung.

Soweit ich mit meinem eingeschränkten Wissen diese Meldung beurteilen kann, ist mein Outlock, mein PC, also meine Seite, nicht schuld an dieser Meldung.

Wenn ich die anderen Foren-Teilnehmer lese, haben diese ähnliche Probleme, wenn der Browser im Spiel ist.

Was mir nur noch einfällt, was bei mir zu ändern wäre:
Ist der Posteingangsserver 995 dran schuld oder sollte es der Server 993 sein?
Dazu meine Antwort:
Mit 995 kommt die Meldung und mit 993 werden keine Anhänge transportiert.
Also hat es auch damit nichts zu tun. Der Server 995 sollte schon der richtige sein.

Gretchenfrage:
Was sagt der Service von der Telekom dazu?
(Aber bitte nicht anworten, dass ich auf Outlock2013 umstellen soll.)
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen im Forum, bitwuerger&son.


Gretchenfrage:
Was sagt der Service von der Telekom dazu?
(Aber bitte nicht anworten, dass ich auf Outlock2013 umstellen soll.)

Bitte stellen Sie auf Outlook 2013 um... Zwinkernd

Spaß beiseite, im Thread https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,316,11231998,11233116.html?#msg-11233116 erschien einem User dieselbe Meldung. Ich denke, dass der dort beschriebene Lösungsweg auch Ihr Outlook wieder meldungsfrei arbeiten lässt.

Bitte gehen Sie dazu in die Kontoeinstellungen. Steht dort Posteingangsserver (POP3), so sollte nicht secureimap.t-online.de, sondern securepop.t-online.de eingetragen sein. secureimap.t-online.de tragen Sie bitte ein, wenn neben Posteingangsserver "IMAP" in Klammern steht.

Viele Grüße
Jonas

Hallo, Jonas !

Du bist der einzige, der auf meine Frage bei Name: kbrokamp und anderen eine vernünftige Antwort gepostet hat. Man muss umstellen von secureimap.t-online.de auf de auf securepop.t-online.de . Seit langem hatte ich auch in der MAC-Welt dieses Problem, zwar mit anderen Warnmeldungen aber der selbe Hintergrund. Wie es bei iPad und iPhone aussieht muss ich noch testen. Bisher kamen dort noch keine Warnmeldungen.

Danke

kbrokamp  

Telekom hilft Team
Hallo Kbrokamp,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es freut mich zu lesen, dass Dir meine Hinweise weitergeholfen haben. Solltest Du bei den iPad- und iPhone-Einstellungen Hilfe benötigen, weißt Du ja, wie Du uns/mich findest.

Viele Grüße
Jonas