Sport1US @ Entertain?

Hallo,
Soeben hat Kabel Deutschland die Einspeisung von Sport1US bestätigt. Dieser Sender ersetzt ESPN America. Kommt Sport1US auch bei Entertain?

Sollte wirklich verhandelt werden, dann könnte eine mögliche Hürde der Vertrag mit Sky sein.... Sehen wir doch mal auf die einzelnen Parteien und ihre Interessen (Abgesehen von wirtschaftlichkeit):

Sport1US: Möchte natürlich ihren Sender so gut wie möglich in der breiten Masse verteilen, um so hohe Einschaltquoten wie möglich zu erzielen. Denn je besser die quote umso besser die Werbeeinnahmen

Sky: Möchte natürlich Alleinstellungsmerkmale um somit Kunden zu akquirieren und höhere preise zu rechtfertigen.

Telekom: Möchte sicherlich auch Alleinstellungsmerkmale und den Sender Sport1US in SD ins Sportpaket mit aufnehmen.

Jetzt kommt aber der Vertrag zwischen Sky und Telekom ins Spiel, der es eventuell für die Telekom nicht einfach macht diesen Sender aufzuschalten. So hängt jetzt die Telekom zwischen den Stühlen und könnte ggf. nur mit erhöhtem Einsatz von Geld den Sender aufzunehmen... Jetzt fängt eine Klare Rechnerei an. Kosten gegen quoten... auf der einen Seite Sky, auf der anderen Sport1US
Sport 1 wird es egal sein, wieviel zusehen. Denen zählt nur die Gebühren von SKY.
Interessante Theorie, aber verlieren würde dabei mE hauptsächlich die Telekom: Kunden wie uns, die zu Kabel Deutschland und Konsorten wechseln, weil sie dort Sport1US SD eben viel einfacher und billiger kriegen. So gewinnt aber Sky keine Kunden und die Telekom verliert nur welche.

(Ok, einzelne Leute, die hier nun jubeln, wie toll Sky ist, hat man vielleicht gewonnen... Zwinkernd )
Mich würde mal interessieren, ob die Telekom ihren nun geprellten Kunden entgegenkommen wird und eine Sonderkündigung anerkennt. Da ich bis April 2014 noch an Entertain gebunden bin, wofür ich mich entschieden habe, da ich dort jederzeit schnell und einfach ESPN hinzubuchen konnte und so NFL gucken konnte - was nun nicht mehr möglich ist.

Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort @ Telekom-Team.
Ich Finde es gut, ich habe das bundesligapaket bei sky in Hd und bekomme jetzt sport1 is noch oben drauf!
Wenn man die ganze Zeit zwischen den Zeilen gelesen hat und mit dem mixt, was mir der Telekom Mitarbeiter schon vor Tagen am Telefon gesagt hat, war klar das Sport1 US HD nicht auf Entertain aufgeschaltet wird.

Die Kernaussage in dem Gespräch war "in diesem Jahr nicht mehr", dass wir auf nächstes Jahr hoffen können. Denn wie gesagt, Entertain ist auch ein Stück indivduell mit seinen Programmen und den ganzen Paketen die schnell und unkompliziert dazu gebucht oder abgebucht werden können.
Jetzt passiert folgendes, wobei ich meine, dass sich die Telekom das nicht so leisten kann: Es wird einige geben und dazu zähle ich mich, die Sky buchen werden um in den Genuß der NFL und auch IndyCar! *freu* kommen zu können. Jetzt buche ich mir Sky und kündige BigTV, wie sicherliech einige andere auch. Somit verliert die Telekom einige Kunden, zumindest vom PayTV. Ob das so gewollt war? Das ist Konkurenz im eigenen Laden. Ich denke das die Telekom da ziemlich in der Zwickmühle steckt. Ich hoffe die Telekom wacht auf und ergänzt ihr PayTV Angebot, damit es attraktiv bleibt bzw wieder wird.

Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter hat für mich nie zur diskussion gestanden, unter anderem weil es bei mir technisch nicht möglich ist. Zumal die Qualität von Entertain ob nun SD oder HD einfach nur top ist. Da kann kein Kabelanbieter mithalten.

Hin oder her. Im Endeffekt bin ich froh, dass ich zumindest über Sky nun die Möglichkeit habe NFL zu schauen. Und ein schlechtes Programm hat Sky auch nicht ;)

Mfg Raider
man hört doch endlich mal auf mit dem drohen der Kündigung...macht es doch einfach und nervt hier nicht...denn es gibt auch sehr viele die sich darüber freuen das es auf Sky@Entertain kommt...
und wenn ich das höre das SD reicht, dann wird mir auch schlecht...
also ich bin froh das es endlich Sky@Entertain...gibt, denn dadurch konnte ich nach Jahren KabelBW verlassen...
und noch etwas ich spare gegenüber KabelBW...2 Zusatzkarten 24€ + 17,90€ monatliche Gebühr, macht 41,90€ und habe sogar jetzt mehr HD Sender als bei KabelBW...
und Sky bietet nun mal das besten an Qualität an...

also es lebe die TELEKOM und SKY...
wirst Du von Telekom oder Sky bezahlt ?
Jim Brunzell schrieb:
wirst Du von Telekom oder Sky bezahlt ?


nö...

aber ich bin einer der auch mal ein Lob ausspricht...und nicht nur nörgeln tut...
ich frage mich nur wie das erst wird wenn ihr bei den Kabelanbietern seid...ich lache mich jetzt schon kaputt...
Sport1 US hat überhaupt nichts mit Sky zu tun, denn bei Kabel BW, Kabel Deutschland und Unity Media bekommt man es auch ohne Sky........das ist ein reines Entertain Problem, und das macht mich furchtbar sauer
Totty schrieb:
Jim Brunzell schrieb:
wirst Du von Telekom oder Sky bezahlt ?


nö...

aber ich bin einer der auch mal ein Lob ausspricht...und nicht nur nörgeln tut...
ich frage mich nur wie das erst wird wenn ihr bei den Kabelanbietern seid...ich lache mich jetzt schon kaputt...




Dann hast Du Dein Lob ja nun abgelassen und eine tolle Lösung für Dich persönlich gefunden. Vielen Dank für Deinen wertvollen Beitrag und tschüss.
Gibt ja nun keinen Grund mehr das Du, und andere die supi happy sind, sich hier äußern.

Der Großteil der Leute hier ist mit der angebotenen Lösung nicht zufrieden und wartet auf Klärung!

Vielleicht lässt Eure engstirnige Welt diesen Gedanken nicht zu, aber es gibt nicht nur EIN Kundenprofil bzw EINE Kundenkonfiguration.
Für andere Leute ist der SKY-Deal einfach eine überteuerte und unnötige Lösung.

Es gibt Kunden die zahlen für Kabel viel weniger als Du, es gibt Kunden die haben kein einziges Zusatzpaket gebucht und trotzdem ALLE Sender in Ihrem Tarif.
Es soll sogar Kunden geben, die mit SD vollkommen zufrieden sind.

Es gibt Kunden, die nutzen Entertain schon seit 7 Jahren. Die haben am Anfang alle Störungen, Qualitätsprobleme, Ausfälle etc ertragen weil sie von dem Produkt überzeugt waren.

Irgendwann fing die Telekom dann an die Leistungen (Sender) zu kürzen. Auch da haben diese Kunden ausgehalten, weil es kurze Zeit später Ersatz (ob gleichwertig oder nicht muss jeder selbst beurteilen) gab.

Mittlerweile ist es aber so, das die Telekom die Leistungen kürzt, keinen Ersatz / oder Tarifminderung in Aussicht stellt und obendrein noch ein dreistes Angebot für SKY macht.
DAS kotzt Dich an wenn Du jahrelang zu diesem Verein gehalten hast und nicht nur Geld dafür bezahlt sondern auch Probleme in Kauf genommen hast.

Natürlich kann das bei den Kabelanbietern irgendwann genauso passieren, aber da habe ich einen riesigen Vorteil - ich bin Neukunde. Und wer als Neukunde den aufgedruckten Preis zahlt ist selber Schuld. Verhandeln kannst Du mit denen immer.

Bei der Telekom bin ich (alle Anschlüsse berücksichtigt) seit fast 20 Jahren Bestandskunde - gut genug für die monatliche Rechnungsbegleichung, aber erwarte kein Entgegenkommen wenn einseitig die Leistung gekürzt wird.

Hoffe das war nun auch für Dich nachvollziehbar.
Lob ? Loben und Beglückwünschen kann man ausschliesslich SKY.- und da schliess ich mich sogar an. Schön, das es zumindest die Möglichkeit gibt, US Sport zu empfangen. Die Konditionen (HD als Pflicht, da dieser Sender in SD nicht angeboten wird) sind allerdings fragwürdig. (aus Sky sicht: Geschäftstüchtig)
Wir sind hier aber im Entertain Forum und die haben sich kein Lob verdient, sorry. Wofür soll man Entertain bitte loben ?
Hallo zusammen,

Juhu, sport1 us via SKY... Ich hab es ja gesagt...
Hallo zusammen,

Juhu, sport1 us via SKY... Ich hab es ja gesagt...immer positiv denken..., Also ich bin super zufrieden. Für die nicht Sky Kunden tut es mir leid..., Aber so ist das manchmal im Leben. Wie sagte einst der große Christopher Lambert: Es kann nur einen geben.. juhuuu, Sky@Entertain, Ich sehe was besseres!!! Und zwar in HD....;););)
Ja, das ist so toll, dass Du es gleich 3x mitteilst, vielen Dank. Sky@Entertain = Ich seh was besseres ?!?!. Also, wenn dann das Original (also nur Sky), alles andere ist eine billige Kopie. Zwinkernd Hat zwar nich Christopher Lambert gesagt, könnte aber von Chuck Norris sein Zwinkernd
Also mal ganz ehrlich, worauf seid ihr denn eigentlich alles aus, die hier nur am rumnörgeln seid? Was für eine Grundlage erlaubt es euch denn zu sagen, das ihr ein Sonderkündigungsrecht habt bzw eines bekommen sollt/könnt? Die Grundleistung des Paketes besteht darin, das ihr Telefon + Internet + Tv im Leistungspaket habt und das bekommt ihr !!! Das sich Sendergruppen bzw einezlene Sender abändern können, passiert seit je her und hat nichts mit dem Leistungspaket zu tun !!! Hier verwechseln einige die vertragsrechtlichen Grundlagen. Was wäre denn wenn der Sender EPSN komplett den Betrieb einstellt? Was ist wenn es kein anderen Sender gibt, der in Deutschland dann den US SPort übertragen will? Denkt ihr dann hättet ihr ein Sonderkündigungsrecht, das ihr in Anspruch nehmen könnt? Jetzt wollt ihr alle zum Kabelanbieter wechseln, was ist wenn der dann den Sender rausnimmt? Dann kündigt ihr da dann auch natürlich und ganz bestimmt mit einem Sonderkündigungsrecht!?!

Leute, wir reden hier von einem Marktsegment was US Sport heißt. Wir sollten froh sein in Europa, das wir überhaupt die Möglichkeit besitzen dies im ausgestrahlten TV sehen zu können!!! Denn die Damen und Herren aus Amerika sind nämlich sehr konservativ wenn es um ihr TV angeht, früher haben die einfach geblockt und nicht eine Lizenz raus gegeben und als sie sich dann mal geöffnet hatten, haben sie ein Schweinegeld verlangt.
Denkt ihr die bezahlen für die Lizenz 5,-€ ?????

Ihr solltet mal aufhören aus eurer privaten eigenen Sicht immer zu denken, hier geht es um Betriebswirtschaft, da geht es um Geld. Jeder der diesen Sender in seinem Senderprogramm austrahlen darf, zahlt lizenzrechtliche Gebühren an jemanden, in dem Falle an die Sport 1 Media Group!!! DIe haben das Hauptrecht von den Ami`s gekauft für definitiv ein Haufen Schotter und verkaufen diese Lizenz doch nicht für paar Euro weiter?!?!?!

Das ist das Problem an unserer heutigen Gesellschaft, nur nörgeln und meckern und immer nur billig billig billig und das ganze sollte dann natürlich noch als Luxus-Ausstattung im Platin-Paket mit Schleife drum sein.

Die die arbeiten gehen, denkt mal an euren Beruf/Arbeitsplatz, verkauft ihr dort eure Produkte unter Marktwert? Wollt ihr kein Gewinn erzielen?

Es kotzt einen echt an wenn man das hier teilweise so sieht. Forderungen stellen könnten hier viele User wunderbar & wollt nur haben haben haben ..... Bezahlen will keiner von euch!!!

Denkt mal drüber nach
Danke Bratmaxe, ich bin mit der Lösung auch nicht unbedingt glücklich. Aber besser als gar kein Football.

PS. An alle die meinen Sonderkündigungsrecht zu haben. Haha ausgelacht...AGB lesen und verstehen soll helfen.
Ihr solltet mal aufhören aus eurer privaten eigenen Sicht immer zu denken, hier geht es um Betriebswirtschaft, da geht es um Geld. Jeder der diesen Sender in seinem Senderprogramm austrahlen darf, zahlt lizenzrechtliche Gebühren an jemanden, in dem Falle an die Sport 1 Media Group!!! DIe haben das Hauptrecht von den Ami`s gekauft für definitiv ein Haufen Schotter und verkaufen diese Lizenz doch nicht für paar Euro weiter?!?!?!

RICHTIG.... Daher liegt das Interesse von Sport1US sich möglichst BREIT aufzustellen... denn die Lizenz "die sie von den Amis gekauft haben" "für ein haufen schotter" Rechnet sich NUR DANN, wenn ich die Sendungen (und damit mich als Sender) weiter vermarkte... daher WILL SPORT1 mit Sicherheit liebend gerne in das Programm von entertain!!!!!

Es ist und bleibt die Frage hier im Forum UNGEKLÄRT!!!!
Kommt Sport1US jetzt bei Entertain oder NICHT !!!! ????

Was soll das ganze "rumpalaber" hier.... ?
Ich würde echt gern bezahlen. Meinetwegen können die den Preis für Sport@Entertain sogar auf 10 Euro erhöhen, und ich würds noch nehmen. Ich binde mich nur nicht zwei Jahre an Sky und kaufe da noch 1000 Sender mit, die ich nicht haben will. Sonderkündigungsrecht brauche ich noch nicht mal.

@bratmaxe: Essenz Ihres Posts ist scheinbar "Ihr habt kein Recht, euch zu beschweren, seid froh, dass ihr es für den sechsfachen Preis und 24-Monatsbindung überhaupt bekommt!" Das geht am Thema vorbei. Ich bin doch kein Sklave oder Bittsteller, sondern Kunde. Das macht mich zwar nicht zum König, aber zu einem, der sich einem schlechten Angebot verweigern kann - und eben zur Konkurrenz gehen kann, erst recht, wenn ihm (ich hoffe, die ganzen Leute, denen dann schlecht wird, müssen nicht ihre Toiletten wieder putzen) SD ausreicht.

Jetzt könnte man sagen: Dann geh doch! Kündige! Da ich aber lange zufrieden bei der Telekom war, teile ich denen meine Bedenken mit, so dass sie die Möglichkeit haben, mich als Kunden zu halten. Ob die das tun, und das ist mir klar, ist rein betriebswirtschaftlich bestimmt. Aber gerade die Marktwirtschaft ist es auch, die mir sagt: Geh halt woanders hin, wenn du es da billiger und/oder zu besseren Konditionen kriegst... Momentan habe ich aber das Gefühl, dass man meine Frage absichtlich nicht beantwortet, um Hoffnung am Leben zu erhalten und die kündigen "rauszuziehen".

@Nenad Mendegaja: Ich hoffe, Sie merken es selbst. Nicht? Schade.
Gelöschter Nutzer
bratmaxe, vielen Dank für den Einblick, wie ein Telekom-Mitarbeiter über Kundenfreundlichkeit und Kondenorientierung denkt!
Und genau deshalb, weil die Telekom irgendwann mit Entertain Gewinn machen will, sollte sie an ihre Kunden denken, denn sonst ist IPTV bei euch bald weg!
Und der Commercial Manager für Entertainment Content & Customer Development darf sich dann auch nach einem neuen Job unschauen!
Ach ja, und die Kündigung ist erfolgt, KabelBW hat mich mit Handkuss zurückgenommen! Und Gamepass in HD über eine 100er-Leitung (ja, liebe Telekom, andere schaffen eine schnellere Leitung einzurichten) sieht geil aus!
Daher bin ich nun 'raus aus der Diskussion, schau mir nochmal die Drafts in HD an. Kann allen nur raten, Tschüss zu sagen!
Razri schrieb:
bratmaxe, vielen Dank für den Einblick, wie ein Telekom-Mitarbeiter über Kundenfreundlichkeit und Kondenorientierung denkt!
Und genau deshalb, weil die Telekom irgendwann mit Entertain Gewinn machen will, sollte sie an ihre Kunden denken, denn sonst ist IPTV bei euch bald weg!
Und der Commercial Manager für Entertainment Content & Customer Development darf sich dann auch nach einem neuen Job unschauen!
Ach ja, und die Kündigung ist erfolgt, KabelBW hat mich mit Handkuss zurückgenommen! Und Gamepass in HD über eine 100er-Leitung (ja, liebe Telekom, andere schaffen eine schnellere Leitung einzurichten) sieht geil aus!
Daher bin ich nun 'raus aus der Diskussion, schau mir nochmal die Drafts in HD an. Kann allen nur raten, Tschüss zu sagen!


KabelBW ich lach mich weg...der grösste mist der je erfunden wurde...
@razri

ich schreibe hier aus meiner privaten Sicht und äussere meine private Meinung!!!
Das habe ich auch in andere Post`s schon mehrfach gesagt!!!
@ bratmaxe...super Beitrag da oben....Daumen hoch....
Gelöschter Nutzer
Totty schrieb:
Razri schrieb:
bratmaxe, vielen Dank für den Einblick, wie ein Telekom-Mitarbeiter über Kundenfreundlichkeit und Kondenorientierung denkt!
Und genau deshalb, weil die Telekom irgendwann mit Entertain Gewinn machen will, sollte sie an ihre Kunden denken, denn sonst ist IPTV bei euch bald weg!
Und der Commercial Manager für Entertainment Content & Customer Development darf sich dann auch nach einem neuen Job unschauen!
Ach ja, und die Kündigung ist erfolgt, KabelBW hat mich mit Handkuss zurückgenommen! Und Gamepass in HD über eine 100er-Leitung (ja, liebe Telekom, andere schaffen eine schnellere Leitung einzurichten) sieht geil aus!
Daher bin ich nun 'raus aus der Diskussion, schau mir nochmal die Drafts in HD an. Kann allen nur raten, Tschüss zu sagen!


KabelBW ich lach mich weg...der grösste mist der je erfunden wurde...



Dachte ich auch, bis ich die Telekom erlebte!
Gelöschter Nutzer
bratmaxe schrieb:
Die die arbeiten gehen, denkt mal an euren Beruf/Arbeitsplatz, verkauft ihr dort eure Produkte unter Marktwert?


Ich verkaufe überhaupt keine Produkte am Markt, sondern höchstens eine "soziale Dienstleistung". Was dafür in Rechnung gestellt werden darf, schreibt mir der Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung vor. Manchmal gibt's auch Privatversicherte, da ist aber meist nach ein paar Behandlungen Schluss, weil die PKV den Hahn zudreht. In der GKV gibt's zwar deutlich weniger, aber dafür sind die nicht so zimperlich, winken auch noch zusätzliche Behandlungen durch, wenn nicht gerade AOK drin ist ;). Aber selbst für die kann man sich im Ernstfall noch eine "Einzelfallentscheidung" absegnen lassen.