Sport1US HD

Hallo,
nachdem hejte Sport1US HD über Sky die Sendung aufgenommen hat, wollte ich nachfragen, wann der Sender über Sky @Entertain nun zu empfangen ist?
Es hieß ja zum Beginn der Zusammenarbeit, dass alle jetzigen und zukünftigen Sky HD Sender über Entertain zu empfangen sind.
Huhu,

also man kann sich sicher sein, dass er kommen wird die nächsten Tage. Da er aber extrem kurzfristig Vorlauf hatte (glaub 1-2 Tage und die nichtmal ganz), muss erst die "Umstellung" des Signals auf IPTV technisch über die Bühne gehen. Laut Sky FB wird daran schon gearbeitet, es liegt jetzt an der T-Com wie schnell das über die Bühne geht ;)

Gruß
Blub

Ps: Es werden weiterhin alle neuen Sky-Sender kommen (UniversalChannel HD im September ist ja bereits beiderseits bestätigt)
Ah ja danke.
Dann bin ich ja schon mal beruhigt. Dann wird er in kürze erscheinen.
Ich habe eben mit Sky wegen Sport 1 US telefoniert. Dort wurde mir gesagt, Sport 1 US ist ausschließlich von Sky über Satellit buchbar und wird Kabel- und Entertainkunden nicht angeboten.

@Gelöschter Nutzer
Wird der Sender über Entertain Sport zubuchbar sein?
eigentlich ist das so wohl nicht richtig. Denn die Telekom speist über Sky bei Entertain alle Sender ein, die man mit Sky über Sat sehen kann. Eurosport2HD geht ja auch und startete pünktlich am 1.8. um 6 Uhr.
Bis dahin lief übrigens auf dem Kanal von ESPN AmericaHD auch Sport1usHD, dieser Verschwand dann aber um 6 Uhr. Verstehe gar nicht wo jetzt wieder das Problem seitens der Telekom ist. DER SENDER WAR JA SCHON DA!!!
Wieso hat ihn die Telekom wieder gestrichen?
Und vor allem, wann kommt er denn nun endlich?
Es muß doch irgendeinen bei der Telekom geben der darüber bescheid weiß.
Bitte wenden Sie, liebe Telekom Forum Mitarbeiter an diese Personen!!!

Soweit ich weiß, muß wohl das Signal irgendwie noch in IPTV umgewandelt werden, da wohl die Vorlaufzeit zu kurz war. Wieso ging es dann aber 6 Stunden lang?

Bitte antworten Sie nicht wieder mit ihren üblichen Textbaustenen. Danke!
Wartet einfach mal ab - und niemals nicht auf die Aussage eines einzelnen HL Mitarbeiters vertrauen Zwinkernd
man kann doch nicht einfach 2 sender entfernen !!!schließlich bezahl ich ja dafür.....ich möchte umgehend ersatz für die weggenommenden sender haben und zwar schnell !!

frechheit ist das was sich die TELEKOM da wieder leistet !!!

eigentlich ist das so wohl nicht richtig. Denn die Telekom speist über Sky bei Entertain alle Sender ein, die man mit Sky über Sat sehen kann. Eurosport2HD geht ja auch und startete pünktlich am 1.8. um 6 Uhr.
Bis dahin lief übrigens auf dem Kanal von ESPN AmericaHD auch Sport1usHD, dieser Verschwand dann aber um 6 Uhr. Verstehe gar nicht wo jetzt wieder das Problem seitens der Telekom ist. DER SENDER WAR JA SCHON DA!!!
Wieso hat ihn die Telekom wieder gestrichen?
Und vor allem, wann kommt er denn nun endlich?
Es muß doch irgendeinen bei der Telekom geben der darüber bescheid weiß.
Bitte wenden Sie, liebe Telekom Forum Mitarbeiter an diese Personen!!!

Soweit ich weiß, muß wohl das Signal irgendwie noch in IPTV umgewandelt werden, da wohl die Vorlaufzeit zu kurz war. Wieso ging es dann aber 6 Stunden lang?

Bitte antworten Sie nicht wieder mit ihren üblichen Textbaustenen. Danke!


Huhu,

also ich habe das oben in meinem anderen Beitrag soweit alles beschrieben. Und ja der Sender war kurz da, aber eben nicht als eigenständiger Sender (wie man das auch immer nennen will). Es wurde per SAT einfach umgeswitched, kann man bei SAT machen aber nicht bei IPTV. Der Sender brauch ne eigene Kennung, es müssen die Signale "umgeschrieben" werden wegen Multicast und anderen technischen Dingen. Daher "verschwand" er von dem Sendeplatz wieder.
Sky und Entertain speisen weiterhin ALLE Sender ein (UniversalChannelHD ist ja auch sicher der Anfang September seitens Sky kommt ! unabhängig von Entertain-Film-Paket !!), nur hier war der Vorlauf zu kurz (nicht ganz 24 Stunden).
Er wird kommen, aber es dauert etwas bis das technische usw. abgeschlossen ist. Daher sollte er zeitnah kommen in den nächsten Tagen bzw. Wochen. Nein nicht erst in Monaten keine Angst ! ;)

Glaub es oder nicht. So ist das nunmal: SAT kann einfach aufgeschalten werden. IPTV auch aber nur mit einer gewissen Vorlaufzeit ;)

Gruß
Blub
Das konnten wir im Newsletter für Juli 2013 lesen:

Der englischsprachige Sender ESPN America stellt Ende Juli den Sendebetrieb ein.
ESPN America ist auf die Übertragung von US-Sportevents, z. B. MLB und NFL, spezialisiert. Der Sender ist Bestandteil der Zubuchpakete Big TV und Sport und befindet sich momentan noch auf Sendeplatz 261.
Wenn Sie US-Sport-Fan sind, sollten Sie aber nicht zu enttäuscht sein, denn voraussichtlich werden Sie auf Ihre Games nicht verzichten müssen: Wir führen intensive Gespräche mit potenziellen Nachfolgern für die US-Sportrechte von ESPN America.

Liebe Telekom Dürfen wir uns nun freuen Verschmitzt also die Entertainkunden die nicht Sky haben aber das Sportpaket oder Big TV oder müssen wir traurig sein? Betroffen sein
Da war ich zu schnell und hab die Smileys nicht umgesetzt:
Telekom sagt wir dürfen uns freuen dann: *verschmitzt

oder nein nur Skykunden bekommen das: *betroffen_sein
Gelöschter Nutzer
Naja, statt Sport1 US haben wir ja jetzt Joiz. Braucht kein *-u-u-p-s-*, aber naja. Als ob wir noch nicht genug Social Networks haben.

Also: wann kommt ein Ersatz für ESPN America für Entertain-Kunden? NICHT für Sky-Kunden!
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

wir haben aktuell folgende Info für alle sportbegeisterten Amerika-Fans:

"Die Deutsche Telekom AG/ Telekom Deutschland GmbH führt intensive Gespräche mit den potenziellen Nachfolgern für die US-Sportrechte von ESPN America und ist sehr daran interessiert, seinen Kunden auch nach dem 01.08.2013 einen Sender anbieten zu können, der die Sportereignisse aus den USA abdeckt. Momentan ist noch nicht sicher, welcher Sender zukünftig die Rechte verwerten wird."
Ich dachte Sport1us hat die Rechte. Jedenfalls tut sich etwas. Danke für die Info.
Da kramt doch das Team echt eine Meldung hervor du aus Juli stammt und versucht das hier als Neu zu verkaufen. Hauptsache wir haben was gepostet damit die Menge ruhig ist.

Sorry aber ver... könnt ihr jemanden anderes :)


Es gibt nur einen Nachfolger am Deutschen Markt und das ist und bleibt Sport1 US
Liebe Telekom, wollt ihr uns mit der Meldung etwas veräppeln? Das kann ja wohl nicht euer ernst sein?!
Bringt mal was neues ;)
Desweiteren sendet Sport1US mit den Lizenzen von Liga Total, ich gehe davon aus, das die der Telekom gehörten?! Und da verhandelt ihr noch immer? Ihr habt denen doch die Lizenzen gegeben, und nun seid ihr einer der letzten die den Sender noch nicht habt?!
Als kleines unternehmen könnte man mit solchen Aktionen den Laden dicht machen...
Die Lizenzen von Liga Total hatte doch nicht die Telekom, das war mein Fehler. Meinen Post über dem hier kann man also ignorieren oder löschen Fröhlich
Nun könnte es ja mal langsam Infos geben.
Ich bin auch mal gespannt ob Sport1US ins Sportpaket aufgenommen wird. Es wäre aber mal an der Zeit die User über den aktuellen Stand aufzuklären oder sind die Entscheidungsträger noch im Sommerurlaub? Bei den Kabelbetreibern funktioniert es ja auch und die TK wusste schon seit geraumer Zeit das ESPN Europa abgeschaltet wird.

Also TK-Team, wie ist der Stand der Dinge?
Eine Reaktion seitens der Telekom würde mich auch langsam mal interessieren. Schließlich beginnt die NFL bald wieder...
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir warten, genau wie Sie, auf die brandheißen Infos. Leider gibt es derzeit nichts neues zu berichten.
Gelöschter Nutzer
Noch geht die NFL-Saison ja nicht los (bisher laufen lediglich die Vorbereitungsspiele). Aber die MLB kommt so langsam in die heiße Phase...

Aber es wäre schön, wenn sich da bis Anfang September was tun würde, denn dann beginnt die reguläre Saison der NFL.

Noch geht die NFL-Saison ja nicht los (bisher laufen lediglich die Vorbereitungsspiele). Aber die MLB kommt so langsam in die heiße Phase...

Aber es wäre schön, wenn sich da bis Anfang September was tun würde, denn dann beginnt die reguläre Saison der NFL.


Dem kann ich mich nur anschließen. Hoffentlich klappt das bald, NFL mit deutscher Synchro is leider Gottes unterirdisch.
Weder bei MLB, NFL, oder Nascar, brauche ich eine deutsche Synchro. Die sind meistens so schlecht, da kann man gleich den Ton abdrehen.
Beim letzten Super Bowl haben die Moderatoren wirklich genervt.
Den Super Bowl im Free TV kann man in der Tat vergessen, aber bei Sport 1+ bzw jz US gehen Günni und die anderen.

Eins sollte man nicht vergessen um neue Fans für den Sport zu begeistert braucht es deutschen Kommentar. Ohne Renner oder Günni wäre ich bestimmt nicht so ein großer NFL geworden ...
Ich hoffe das wird hier bald mal was mit US sport... so lange ist ja nun auch nicht mehr zum echten Saisonstart... "...sind in intensiven Gesprächen..." na dann legt mal lieber ne nachtschicht ein. Sonst geh ich ganz zu sky...