RTL in HD?

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wann die RTL-Sender endlich in HD kommen?

Danke,
voodooqueen
RTL fragen. Vermutlich müssen deren Quoten noch ein paar Tage im Keller bleiben, bis die sich zu diesem Schritt durchringen.
das glaube ich auch.
Das Geschäftsmodell ist auf den Verkauf von Werbung ausgelegt, unterbrochen von sogenannten Nachrichten, Filmen und Serien. Die HD-Variante wird über Satellit über die Plattform HD+ verbreitet, die dem Anbieter umfangreiche Steuerungsmöglichkeiten (Aufnahme- und/bzw. Vorspulverhinderung) gibt. Die Telekom möchte diese Gängelung ihrer Kunden nicht, die Pro7/Sat1-Gruppe zeigte, dass es auch ohne Gängelung geht.
Richte Deine Frage also an die RTL-Gruppe, ich mach dir aber keine Hoffnung.
Es wird höchste Zeit dass RTL HD endlich über Entertain kommt. Es ist die einzige Plattform, bei der sie noch nicht zu empfangen sind.
Was Telekom will oder nicht, weisst du sicherlich nicht.

Es wird höchste Zeit dass RTL HD endlich über Entertain kommt. Es ist die einzige Plattform, bei der sie noch nicht zu empfangen sind.
Dazu gehören immer zwei, wende dich also an die RTL Gruppe. Bei meiner Antwort habe ich mich übrigends von einem RTL-Brief inspirieren lassen.
Was Telekom will oder nicht, weisst du sicherlich nicht.
Wie kommst Du darauf?
Gelöschter Nutzer

hat jemand eine Ahnung, wann die RTL-Sender endlich in HD kommen?


Den Schei** brauche ich nicht auch noch in HD, dadurch wird das Programm auch nicht besser.
Nur fürs Protokoll: Ich brauche RTL/RTL II usw. auch nicht in HD. Schau ich eh nicht. Liegt bei mir irgendwo hinter Programmplatz 50...

Also liebe Telekom, das kann gerne so bleiben :-)
... Schon alleine wegen dem hin- und herpulen ...


Gruß
Nico


hat jemand eine Ahnung, wann die RTL-Sender endlich in HD kommen?


Den Schei** brauche ich nicht auch noch in HD, dadurch wird das Programm auch nicht besser.

Ich wüsste auch keinen Grund um dafür noch Extra zu Zahlen. (td) *nun_tja
Huhu,

es eine einfach Frage die folgendermaßen beantwortet werden kann:

Wir wissen es nicht, sondern nur der RTL-Vorstand bzw. Telekom-Vorstand, also die die Verhandlungen zu verantworten haben ;)

Aber, dass daraus gleich wieder ein ich mag RTL-HD nicht-Thread wird, war ja abzusehen xD

Gruß
Blub
Ob mein einen Sender als gut oder schlecht empfindet ist subjektiv und möchte das gerne jeden selber überlassen was er sich ansieht und genau so wenig darüber urteilen.
Ich selber habe HD+ gebucht und sehe die „Sat Gruppe“ mit ihren Sendern in HD.
HD+ hat nun mal die bessere Auflösung und ich bin bereit, für ein entsprechend besseres Bild zu zahlen.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass ich die HD Sender ohne Gängelungen empfangen kann. Soll heißen, dass ich Programme aufnehmen und spulen kann, so wie ich es mag.
Natürlich kann man nun behaupten, dass wenn die RTL Gruppe auch mit Gängelungen zusätzlich einspeist wird und der Preis sich für HD+ nicht erhöht, sich ein gewisser Mehrwert einstellt.
Die Frage ist allerdings, ob die „Sat Gruppe“ die unterschiedliche Behandlung auf Dauer akzeptiert. Ich denke mal eher nein.
Das Resultat wird dann schlussendlich die Gängelungen aller HD+ Sender auf die Entertain Plattform sein.
Die Telekom versprach einst: „Fernsehen überall und immer nach individueller Vorstellung“.
Mit entsprechenden Gängelungen wäre das nicht mehr möglich und somit wäre HD+ entsprechend uninteressant, da die Sender einen dazu zwingen entweder nur live zu sehen oder zumindest wenn eine Aufnahme möglich gemacht wird, sich dann die komplette Werbung reinzuziehen.
Gängelungen bei Werbefinanzierten Sender, die eh schon einen Beitrag für HD+ erheben, finde ich unverschämt.
Somit wäre ich längste Zeit HD+ Kunde gewesen.
Um eine Antwort auf den Foreneröffner zu geben.
So lange RTL von Entertain verlangt, ihre Programme ausschließlich mit Gängelungen einzuspeisen, hoffe ich, das die „RTL Gruppe“ mit ihren Programmen nie zu sehen ist!
Immer wieder das selbe hirnlose bla bla.
Wer RTL nicht sehen will, soll es lassen, oder wird jemand zum sehen gezwungen?
Wegen der paar Leute sollen nun alle darauf verzichten? Ich glaube nicht.

Immer wieder das selbe hirnlose bla bla.
Wer RTL nicht sehen will, soll es lassen, oder wird jemand zum sehen gezwungen?
Wegen der paar Leute sollen nun alle darauf verzichten? Ich glaube nicht.
Na ja, ich weiß ja nicht, was daran hirnlos ist, dass Kunden keine Gängelung wollen.

Immer wieder das selbe hirnlose bla bla.
Wer RTL nicht sehen will, soll es lassen, oder wird jemand zum sehen gezwungen?
Wegen der paar Leute sollen nun alle darauf verzichten? Ich glaube nicht.


Ja,ja, man sollte den kompletten Beitrag lesen und nicht nur den letzten Satz!

Ich, bzw. meine Frau schauen auch hin und wieder mal RTL. Mist...jetzt habe ich mich geoutet ::o.

Ab und an deswegen, weil ich nicht gerne zur besten Primetime meine Zeit für ein Großteil an Werbung investieren möchte.

Wer Spaß daran hat kann sich ja die reinen Werbesender Q... usw reinziehen. :D

Mein Bestreben zielt lediglich darauf ab, die Errungenschafte der Telekom mit der Sat-Gruppe (Programme aufnehmen zu können und wenn gewünscht vorzuspulen, also ohne Gängelungen) nicht leichtfertig auf´s Spiel zu setzen.

Klasse derzeitige Einstellung und Verfahrensweise der telekom mit der RTL-Gruppe. (tu)

Aber ok, wenn die Mehrheit die privaten Werbesender mit vollen Gängelungen mag, dann soll es so sein.
:(
Ich bezweifele allerdings, ob es wirklich die Mehrheit ist.

Ich persönlich kenne keine Quellen, die das Eine oder auch das Andere belegen könnten.

Das wissen vielleicht nur die, die kein hirnloses bla bla bla von sich geben.
Gelöschter Nutzer
Welcher Entertain Kunden möchte gerne für solche Sender extra bezahlen und dann noch mit Restriktionen bestraft werden? Und davon mal ab, ich habe noch eine SAT Schüssel und die Möglichkeit diese Sender sowohl in SD als auch in HD zu empfangen. Liegt es an mir oder meinem Fernseher, ich kann keine großen Unterschiede entdecken. Wieviel "echte" HD Ausstrahlungen gibt es eigentlich?
Also bitte! Ich habe hier grad einen "Hypoxischer Gehirnschaden" als Diagnose auf dem Tisch... ob man den wohl von zu viel RTL Konsum bekommt :D? Spass beiseite, ich habe auch schon drüber nachgedacht, 2014 HD+ auf der Sky Smartcard zu verlängern. Entscheide ich später.
...RTL doch nicht schuld. Google meint, wenn die Pumpe stehen bleibt (Herzinfarkt & Friends) kann man einen hypoxischen Hirnschädigung erleiden. Wieder was gelernt (tu).
Sieht beim Lesen grad so "blöd" aus *erroetend, sorge lieber für Aufklärung: Ich bin bei uns nur für die Bürokratie verantwortlich, nicht für medizinische Indikation/Therapieplan. Ich muss die Diagnosen nicht im Detail kennen. Kann aber schreiben, dass es bei Kindern meist ADHS ist, bei Erwachsenen unsere Dauerburner Schlaganfall, Herzinfarkt oder Parkinson. Seltener sehe ich mich mit schweren Diagnosen und Folgeschäden von Karzinomen oder anderen Tumorarten konfrontiert.

Und damit zurück im "Mitten im Leben" RTL Programm oder wie der ganze Kram da so heißt.

Sieht beim Lesen grad so "blöd" aus *erroetend, sorge lieber für Aufklärung: Ich bin bei uns nur für die Bürokratie verantwortlich, nicht für medizinische Indikation/Therapieplan. Ich muss die Diagnosen nicht im Detail kennen. Kann aber schreiben, dass es bei Kindern meist ADHS ist, bei Erwachsenen unsere Dauerburner Schlaganfall, Herzinfarkt oder Parkinson. Seltener sehe ich mich mit schweren Diagnosen und Folgeschäden von Karzinomen oder anderen Tumorarten konfrontiert.

Und damit zurück im "Mitten im Leben" RTL Programm oder wie der ganze Kram da so heißt.


Bitte keine Diskriminierung gegenüber RTL und SAT Zuschauer!!

RTL-und SAT auf eigene Gefahr *irre

Bei Nebenwirungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker

Schließlich schaden Nikotin und Alkohol auch die Gesundheit. :D

Eindeutiger Vorteil: Muss beim Zigaretten und Alkoholkonsum keine lästige Werbung über mich ergehen lassen. *cool
Habt ihr auch mal daran Gedacht was RTL HD auch so mit Bringt? Die Pay TV Sender. Crime, Living und Passion
Wie recht du hast, Robin3004. Deswegen ist mir unser Altkanzler Schmidt ja auch ein Rätsel. Der quarzt frei dem Motto "Räucherware halt sich länger" Eine nach der Anderen. Und manchmal bekommen sogar Kinder einen Schlaganfall. Wieder Andere haben mit Diabetes zu kämpfen, sind die Arterien schon zugeklebt. Die hält nur so popliger Stent/Bypass am Leben, damit die rote Tunke überhaupt noch durchläuft.

Aber ich kenn Schmidts Geheimnis: Der hat wahrscheinlich in seinem ganzen Leben noch nie Privat-TV geglotzt :D. Wegen mir kann der 200 werden. Das Parteibuch ist mir dabei völlig schnuppe. Wenn Opa Schmidt "die Welt erklärt", höre ich gern zu.
Ich glaube RTL Group und Telekom werden sich auch zukünftig nicht einigen (...). Da alle anderen Anbieter die Restriktionen von RTL im Kauf genommen haben, wird die RTL Group auch bei der Telekom Plattform mit der kleinen Kundenzahl nicht einknicken.

---
Hinweis Telekom Team:
(…) editiert. Hinweis unerwünscht. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.
Ich gehe eigentl.davon aus, dass sich zur Funkausstellung im September was tun wird. Habe damal was läuten gehört. Aber wie das immer so ist, alles nicht offiziell.

Habt ihr auch mal daran Gedacht was RTL HD auch so mit Bringt? Die Pay TV Sender. Crime, Living und Passion
Ach, du meinst aus der 80er Konserve Hotel, Denver und Falcon Crest? Na dann mal los in HD! Hatte kurz Hotel drin, da lief gerade eine Episode, die wohl noch nie in Deutschland lief. Alles Original, manchmal holt RTL auch "Raritäten" raus.
Wie gut das du dich auskennst. Achtung Ironie Fröhlich