Sport1US @ Entertain?

Hallo,
Soeben hat Kabel Deutschland die Einspeisung von Sport1US bestätigt. Dieser Sender ersetzt ESPN America. Kommt Sport1US auch bei Entertain?

Gelöschter Nutzer
Momonga schrieb:
Ich hatte gestern ein Telefongespräch, in dem das Thema auch auf die hiesige Problematik kam. Da hörte ich die Theorie, dass Unternehmen gezielt die Kunden am Rande der Unzufriedenheit halten, also eine Art "Grenzgang" gemacht wird - man verärgert Kunden genau so viel, dass sie die Faulheistschwelle zum Kündigen aufgrund der menschlichen Trägheit nicht überwinden. Das scheint den meisten Gewinn zu bringen... Das hier ist so ein "Grenzgang", den bestimmt ein Analyst abgesegnet hat...


Aus welchem BWL Semester kommt denn das? Ich kann mich erinnern, dass in (Sozial)Psychologie auch gelernt zu haben. Also was man tun muss, um Kunden glücklich zu machen (halten) und Mitarbeiter dahin zu führen, dass sie machen, was der Boss will ;). Ich hab hingeschmissen, so blödes Studium.
Wann kommt ihr endlich mal aus dem Quark?? Wirklich ärgerlich!
Mal ehrlich , ich hab mir das Ganze hier auch mal durchgelesen und muss sagen ENTSPANNT EUCH BITTE MAL ! Der Sender wurde gerade aus der Taufe gehoben !
Das heisst es gab keinerlei Vorlaufzeit für die Anbieter und Uns !
Bis zur neuen Spielzeit ist es noch 1 Monat Zeit was die NFL anbetrifft !
Bis dahin sollte sich geklärt haben , wohin die Reise geht !
Da es sich beim US Sport bei Uns immer noch um wenn auch für Uns wichtige Randsportarten handelt und die Telekom schon die Bundesliga verloren hat , glaube ich nicht , dass die Einspeisung auf Entertain ausbleiben wird ! Im Übrigen sollte es immer noch im Interesse von Sport 1 liegen , eine weite Verbreitung zu erreichen ! Bleibt nur die spannende Frage ob das Ganze nur ins Sky Paket oder ins Sport Entertain Paket integriert wird !
Also gebt dem Ganzen ein wenig Zeit mal ehrlich der Gamepass ist bei diesem Preis ja wohl keine echte Alternative !
Ach ja Eines noch : wenn ein Unternehmen seriös ist , gibt es während laufender Verhandlungen keine Details heraus !
Somit muss man mit der hier so oft zitierten Wiebke leben !
Und mal ehrlich habt ihr je eine Antwort vom so tollen Sender ESPN Amerika auf Nachfragen zu Senderechten erhalten ? Ich jedenfalls nicht ! Also nochmals :
BLEIBT ENTSPANNT !
BroncosFan schrieb:
Mal ehrlich , ich hab mir das Ganze hier auch mal durchgelesen und muss sagen ENTSPANNT EUCH BITTE MAL ! Der Sender wurde gerade aus der Taufe gehoben !
Das heisst es gab keinerlei Vorlaufzeit für die Anbieter und Uns !
Bis zur neuen Spielzeit ist es noch 1 Monat Zeit was die NFL anbetrifft !


1. Die Telekom wusste lange genug davon. Sport1 US sendet mit der Liga Total Lizenz. Wenn genug Zeit war sich darüber zu einigen, war genug Zeit auch über die Einspeisung zu verhandeln.
Die grosse Frage ist ja, wieso gibt die Telekom denen die Lizenz und macht es nicht zur Bedingung, dass der Sender auf Entertain verfügbar wird???
2. Alle grossen Konkurrenten haben es geschafft zum Sendestart die Verhandlungen abzuschliessen. Zuwenig Vorlaufzeit? Für andere scheinbar kein Problem!
3. Ein Monat noch Zeit? Die Preseason läuft schon. Und ich brauche auch ein paar Tage Vorlaufzeit um mir ggf. eine Sat Schüssel zu kaufen, anzubauen usw....kenn mich damit kein Stück aus.
4. Klar sagt man keine Details zu laufenden Verhandlungen, aber es gab mehrere Aussagen, die darauf schliessen liessen, dass es keine Verhandlungen gibt...daher die Aufregung.

Ich enstpanne mich erst, wenn der Sender auf Entertain verfügbar ist. Warte mal ab, wie unentspannt ich bin,wenn das nicht passieren sollte.
BroncosFan schrieb:

Also gebt dem Ganzen ein wenig Zeit mal ehrlich der Gamepass ist bei diesem Preis ja wohl keine echte Alternative !


5. Siehe mein beliebtes Rechenbeispiel:
Also sollte es wirklich so sein, dass Sport1US nur über Sky Welt+Sport-Paket auf Entertain verfügbar sein wird bedeutet das für uns Football Fans (und Entertain Kunden):
SkyWelt & Sport für 29,90 pro monat * 24 monate Vertragslaufzeit = 717,60 €
717,60 € entspricht dann dem Preis für die Saison 2013/14 und 2014/15... was dann 358,80 € pro Saison wären.

Der Gamepass kostet 209,99 € pro Saison incl. RedZone und O-Ton.... Also deutlich günstiger.
Soweit ich es mitbekommen habe, hatte die Lizenzen nicht die Telekom, das geht nicht, da der Staat da noch Anteile hat. Deswegen lief alles über Constantin Media, das sind die selben die auch Sport1us betreiben, also hat die Telekom bestimmt etwas davon gewusst.

Schlimm sind die unterschiedlichen Meldungen, die einen sagen es wird verhandelt, die anderen sagen es ist derzeit gar nicht in Planung. Laut meiner Twitter Nachricht von der Telekom steht noch gar nicht fest OB und WANN der Sender kommen wird.
Im Telekom Forum hat man vorgestern als offizielle Meldung einen Text vom Juli gepostet. Ich für meinen Teil wäre schon froh wenn es über Sky@Entertain kommen würde, das wird aber genauso noch verhandelt wie über das Entertain Sport Paket. Traurig ist auch, das die Kabelbetreiber zum Sendestart sich einigen konnten, die Telekom aber mal wieder Wochen brauchen wird.
Wie bereits gesagt. Über Sky@Entertain ist für mich keine Alternative. Warum soll ich für die NFL 360 € zusätzlich bezahlen, und das 2 Jahre lang??? Ich zahle jetzt schon monatlich 60 €, warum soll ich dann für die nächsten 2 Jahre 90 € im Monat zahlen. Dann lieber den Gamepass und sehen, was man nächstes Jahr erreichen kann (Anbieterwechsel o.ä.) Sport1 hat m.E. die Rechte an der NFL bis 2015. Hoffentlich beginnt das ganze Spielchen in ähnlicher Form dann nicht von neu Traurig
Die Rechnung geht aber nicht ganz auf. Da man ja, wenn man es über Sky@Entertain empfängt, natürlich diese 700€ hat in diesen 2 Jahren und der NFL GamePass billiger wäre, jedoch sieht man ja auf Sport1us nicht nur die NFL. College Football ist auch dabei, da kommen sehr viele Spiele, NBA, IndyCar und wenn alles gut geht noch die MLB und NHL. Wenn man sich für alles einen GamePass holen würde, dann würde es sicherlich teurer werden. Man kann natürlich die NFL auch kostenlos über verschiedene Wege schauen, aber eben nicht in HD und am TV. So dolle ist das Bild von NFL im Internet auch nicht, wenn man es auf den TV streamt.
Ja, NCAA ist natürlich ein riesen Ding! Und MLB ist auch ein Pro.... ach, am liebsten würde ich einfach zu einem Anbieter wechseln der Sport1US im "normalen" Sportpaket hat z.B. Unitymedia.

Wobei... am aller liebsten wäre mir die Nachricht von der T-Com, dass der Sender in Ihr Sportpaket aufgenommen wird und zwar noch vor start der Regular season und der College Football Saison!
mfrank schrieb:
Der Gamepass kostet 209,99 € pro Saison incl. RedZone und O-Ton.... Also deutlich günstiger.

Wobei ich gern einen deutschen Kommentator habe. Mein Englisch ist einfach nicht gut genug, um den amerikanischen Kommentatoren problemlos zu folgen.
Daher ist der Gamepass für mich keine so gute Alternative. Leider
Die anderen Sportarten auf Sport1 US sind mir egal, auch College Football ist mir egal. Ist schon zeitlich knapp gewesen die 4 NFL Spiele die Woche auf Sport 1+ zusehen.
Für mich ist der deutsch Kommentar ein No-Go. Selbst wenn die Amerikanischen Kommentatoren auch manchmal etwas schneller sprechen; ist die Stimmung, die "Liebe" zu diesem Sport und die Euphorie einfach eine ganz andere. Leider (und das ist jetzt nichts persönliches gegen die Kommentatoren von Sport1) fehlt das alles in deutsch. Auch die Regeln oder Entscheidungen des Schiedsrichters werden von den Kommentatoren teilw. anders/falsch interpretiert... Naja, so ist es eben, da dieser Sport in Deutschland nicht so populär und die Regeln daher vielleicht auch nicht bis ins Detail bekannt sind.
Daher ist O-Ton ein muss für mich!
Bloodie schrieb:
mfrank schrieb:
Der Gamepass kostet 209,99 € pro Saison incl. RedZone und O-Ton.... Also deutlich günstiger.

Wobei ich gern einen deutschen Kommentator habe. Mein Englisch ist einfach nicht gut genug, um den amerikanischen Kommentatoren problemlos zu folgen.
Daher ist der Gamepass für mich keine so gute Alternative. Leider
Die anderen Sportarten auf Sport1 US sind mir egal, auch College Football ist mir egal. Ist schon zeitlich knapp gewesen die 4 NFL Spiele die Woche auf Sport 1+ zusehen.


Ich möchte keine Gamepass oder sonst irgend etwas. Was ich möchte ist, dass in meinem gebuchten Paket bei Entertain wieder US Sport angeboten wird.
Bloodie schrieb:

1. Die Telekom wusste lange genug davon. Sport1 US sendet mit der Liga Total Lizenz. Wenn genug Zeit war sich darüber zu einigen, war genug Zeit auch über die Einspeisung zu verhandeln.

FALSCH! Der Sender wurde mit der im Mai neu beantragten ligatotal (ohne !) beantragt. Das Ligatotal der Telekom war mit Ausrufezeichen. Mrfrank - ich würde einfach mal sagen bleib ruhig bis der Sender eingespeist wird. Wir sind derzeit noch die einzigen die den nicht sehen können. Der Sender wird kommen, weil das auch im Interesse der Telekom und im Interesse von Sport1 liegt.

Was einspeisegebühren angeht, die werden pro Abonnent des Paketes Sport und Big tv und natürlich des HD Paketes berechnet.

Die us Sport Gruppe ist für keinen TV Anbieter unwichtig. Wir sind zwar eine überschaubare Gruppe, jedoch sind wir bereit für unseren Sport zu Zahlen, und das offensichtlich nicht zu knapp...

Niemand sagt dass du sky abonnieren müsst, zumal es den Sender über sky@entertain (übrigens auch nicht über sky@kabel) gibt.
Ich hoffe das konnte dich beruhigen
jhornipod schrieb:
Bloodie schrieb:


Niemand sagt dass du sky abonnieren müsst, zumal es den Sender über sky@entertain (übrigens auch nicht über sky@kabel) gibt.
Ich hoffe das konnte dich beruhigen


Kannst Du mir diese Aussage nochmal genauer erläutern? Ich gehe dochmal davon aus, dass ich ein Sky@Entertain abo haben muss um die dort aufgeschalteten Sender sehen zu können? Oder liege ich da falsch?

Vielen Dank & Schöne Grüße
mfrank schrieb:

Kannst Du mir diese Aussage nochmal genauer erläutern? Ich gehe dochmal davon aus, dass ich ein Sky@Entertain abo haben muss um die dort aufgeschalteten Sender sehen zu können? Oder liege ich da falsch?

Vielen Dank & Schöne Grüße


Na klar, wenn der Sender kommt gehe ich natürlich davon aus das er in das reguläre sportpaket der Telekom kommt für 4,95 € pro Monat mit einer mindestlaufzeit von einem Monat. Wenn er dann auch bei der Telekom kommt wird er sicherlich auch über sky@entertain angeboten werden. Ob es dir Wert ist für den selben Sender ein teures zwei Jahres Abo abzuschließen müsst du wissen... Falls der Sender in HD bei entertain kommt musst du halt 9,95 € pro Monat bezahlen mit einer mvl von einem Monat.
jhornipod schrieb:

FALSCH! Der Sender wurde mit der im Mai neu beantragten ligatotal (ohne !) beantragt. Das Ligatotal der Telekom war mit Ausrufezeichen.


In den News zum Sender steht es eindeutig anders:
"Eine entsprechende Sendelizenz für den neuen Bezahlsender hatte man dann ebenfalls schnell zur Hand, denn wie Sport1-Pressechef Michael Röhrig auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, nutze man für Sport1 US nun die Lizenz des eingestellten Bundesliga-Programms Liga Total!, das in der Vergangenheit für die Telekom-IPTV-Plattform Entertain produziert worden war. Entsprechende Anträge für eine Nutzung der Lizenz für Sport1 US habe man bereits in den vergangenen Wochen bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) gestellt. Diese hatte die Genehmigung dann in der vergangenen Woche erteilt. "

http://www.digitalfernsehen.de/Sport1-US-sendet-mit-Lizenz-von-Liga-Total.105180.0.html

Da kann Wiebke uns ja mal aufklären, damit sie hier auch mal wieder zu Wort kommt.
Mein Beispiel bezieht sich natürlich auf die These, dass er nicht ins reguläre Sportpaket kommt, sondern nur in das Sky@Entertain Paket.
Entscheidend bei meiner Aussage ist, dass die Telekom es wusste, dass der neue Sender demnächst an den Start geht und gleich die Einspeisung hätte klar machen können. Aber wahrscheinlich sind das verschiedene Abteilungen, die nicht miteinander kommunizieren.
An alle die hier so aufgeregt diskutieren :
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt laufen auf Entertain sämtliche Sport 1 Sender in HD und zwar im Entertain Paket . Diesen Luxus hat man nicht einmal in diversen Kabelnetzen über Sky . Somit ist es unwahrscheinlich , dass der neue Sender nicht eingespeist wird ! Erwartet ihr ernsthaft dass euch ein Anbieter über jeglichen Stand von Verhandlungen informiert ? Und wenn ihr fragen wollt , wendet euch in erster Linie an Sport 1 als Senderbetreiber und macht dort Druck ! Was das Kündigen anbetrifft , hat Jeder die Möglichkeit über seinen Receiver mit einem Klick Dieses zu tun und braucht dafür ebenso keine Vorlaufzeit wie für den Aufbau einer SAT-Anlage oder dem Bestellen des Gamepasses ! Ich denke , die Telekom weiss Bescheid , dass es Interessierte für US Sport gibt und wird daran interessiert sein , den Sender einzuspeisen ! Somit wäre es meiner Meinung besser die Aufgeregtheit etwas herunterzuschrauben ! Aber wie gesagt ist nur meine Meinung !
Gelöschter Nutzer
Ich finds immer nur geil wie hier immer gefordert wird und einfach überlesen wird das erst dann Infos rausgehen WENN es soweit ist und nicht vorher. Etwas anderes zu fordern, nunja das Wort lassen wir mal sein wie ich die Leute bezeichnen würde.
Das Problem ist, das es unterschiedliche Aussagen der Telekom gibt. Hier heißt es, es wird verhandelt, an anderen Stellen wird gesagt, es ist gar nicht vorgesehen den Sender zu bringen. Die Telekom wollte Sky mal ganz große Konkurrenz machen, aber irgendwie hängen die ständig nur hinterher. Sei es Sport1US oder die vielen HD Sender oder Fußball usw. So wird man Sky nicht überholen, geschweige denn einholen können.
Eine Konkurrent für Sky wird die Telekom aufgrund der jetzigen Sachlage beim Fussball nicht mehr werden ! Und gerade deshalb ist man sicher interessiert , die noch vorhandenen Kunden mit einem ordentlichen Senderpaket zufriedenzustellen !
Und was die unterschiedlichen Antworten der Telekom angeht bedenke bitte dass viele Antworten von unseren so allseits beliebten Callcentern kommen !
BroncosFan schrieb:
keine Vorlaufzeit wie für den Aufbau einer SAT-Anlage oder dem Bestellen des Gamepasses !


Dann sag Du mir, welche Satanlage ein gutes Preis/Leistungsverhälnis hat, wie ich sie aufbaue, wie ich sie anschliesse und ausrichte. Ich persönlich hab keinen Schimmer davon und muss mich erstmal informieren. Und dafür brauche ich Zeit, muss ja auch mal arbeiten zwischendurch.

pseudolukian schrieb:
Ich finds immer nur geil wie hier immer gefordert wird und einfach überlesen wird das erst dann Infos rausgehen WENN es soweit ist und nicht vorher. Etwas anderes zu fordern, nunja das Wort lassen wir mal sein wie ich die Leute bezeichnen würde.


Forde ich hier dauernd?
Ich teile hier mit, wie wichtig mir das ist, dass ich erwarte, dass sie schnell verhandeln. Ich teile meinen Unmut mit, wieso die Telekom den Konkurrenten so weit hinterherhinkt...
Was ist daran nun schlecht?
Wenn niemand der telekom sagt, dass uns die NFL wichtig ist...dann kommen sie am Ende auf die Idee den Sende rnicht einspeisen zu wollen.
Man muss als Kunde schon darauf hinweisen,was man sich wünscht. Das Fordern die Unternehmen doch selbst immer wieder.
Wenns Dich aufregt, dann lies hier halt nicht mit und warte bis der Sender im EPG erscheint oder eben nicht.
ich hab da mal ne echt blöde frage , muss aber dazu sagen ich bin ein riesen technik depp ,
was hat das mit der sat anlage zutun die hier beschrieben wird?
ich meine doch und tut mir leid bin wirklich ein technik depp mein entertain kommt ubers internet, wozu muss ich ne sat anlage eventuell aufstellen?
wird der sender nur über sat ausgestrahlt?
das wäre ja fatal für mich und mein riesen bedürfnis nfl zu sehen.