Sport1US @ Entertain?

Hallo,
Soeben hat Kabel Deutschland die Einspeisung von Sport1US bestätigt. Dieser Sender ersetzt ESPN America. Kommt Sport1US auch bei Entertain?

Jetzt wartet doch erstmal ab, der Sender wird schon bis zum Start der NFL kommen. Bis jetzt verpassen wir fast eh nichts.

Und was die einspeisekosten angeht, die werden pro Abonnent eines Paketes berechnet. Sport1US wird hier schon keine mondpreise berechnen.
Ich finde es lustig, wie aus einer Sendernachfrage eine Diskussion um Kündigung wird. Zumal ich das als leere Drohung abstempel, denn wenn man kündigen will droht man nicht sondern macht das einfach.
Hunde die bellen beißen nicht kommt nicht von ungefähr xD
Macht es und kündigt, geht zu anderen Anbietern (deren Foren noch schlimmer sind was Service usw. angeht !) oder eben nicht. Aber die Telekom interessiert sich wenig für an der Hand abzählbare Kunden xD (jaja es sind tausende ich weiß *Ironieaus*). Der Sender wird kommen da bin ich mir 100% sicher, aber ein wenig warten können einige hier ja nicht xD
Dann kündigt: und Tschüss !
nico.freggel schrieb:
Ich finde es lustig, wie aus einer Sendernachfrage eine Diskussion um Kündigung wird. Zumal ich das als leere Drohung abstempel, denn wenn man kündigen will droht man nicht sondern macht das einfach.


Kannst Du ja gerne annehmen.
Meine Aussage ist auch nicht als Drohung zu verstehen. Ich habe einfach nur meine Motive zu Entertain zu gehen dagelegt und dass ich Entertain ohne Sport1 US nicht mehr benötige.
Und nein, warten fällt mir da schwer, da mit das NFL schauen sehr wichtig ist.
Musst Du ja nicht nachvollziehen können, aber ich freue mich schon das ganze Jahr darauf, war kurz davor das Paket schon zu buchen und dann das.
Es sind nur noch 4 Wochen und ich will Gewissheit, damit ich mich rechtzeitig um Alternativen bemühen kann. Das ist alles.
Muss Du nun nicht verstehen, aber solche Kommentare braucht auch niemand.

On der Sender kommt....wer weiss, am Ende zahlt Sky der Telekom Geld dafür, dass sie den Sender nicht aufnehmen, damit Sport1 US über Entertain exklusiv über Sky zu buchen ist...würde ich nicht ausschliessen. Ansonsten weiss ich ja nicht, warum alle anderen grossen Anbieter die Verhandlungen längst abgeschlossen haben und die Telekom noch bis Ende August brauchen will.
Ja, die Pre-Season ist mir auch nicht soo wichtig.... ich hätte zwar gerne die Spiele meiner Mannschaft gesehen (Das erste ist gegen die Bengals - Freitag Nacht)... aber ok :-(

Mir stellt sich nur die Frage was ist dann ende August? Kickoff Game der Regular Season ist am 06.09.! ! !
nico.freggel schrieb:
Der Sender wird kommen da bin ich mir 100% sicher,

Wenn Du Deine These mit einer Quelle belegen könntest, dann wären Dir sicherlich alle dankbar.
mfrank schrieb:
Ja, die Pre-Season ist mir auch nicht soo wichtig.... ich hätte zwar gerne die Spiele meiner Mannschaft gesehen (Das erste ist gegen die Bengals - Freitag Nacht)... aber ok
Mir stellt sich nur die Frage was ist dann ende August? Kickoff Game der Regular Season ist am 06.09.! ! !



Was da kommt?! Da beginnt die College Football Saison! Also Ende August..
Gebe Bloodie recht...mehr als sich hier echauffieren kann man eh nicht machen, aber wenigstens das sollte man tun.
Wahrscheinlich hilft es nichts, aber besser als sich nicht äußern ist es allemal.

Für mich als beinharter NFL-Fan stellt sich die Sachlage eigentlich ganz einfach dar: Wenn Sport1US kommt und Spiele im Original zeigt kauf ich mir keinen GamePass...und falls nicht, dann doch und kündige Entertain und such mir näcshtes Jahr nen neuen Anbieter für Tele,Inet und TV..
Ganz einfach, denn auch ich habe das Paket überwiegend nur wegen ESPN America gebucht…auch das kann man ja ruhig mal hier fallen lassen.

Das die Telekom das noch nicht in trockenen Tüchern hat, mag am Partner Sport1 liegen (die Sachlage stellt sich aber so nicht dar, immerhin sind die anderen Sender auch im Angebot…aber was wissen wir schon) oder daran, dass das ganze politisch nicht gewollt ist (kA, Verschwörungstheorien gibt es ne Menge…und die Verbindung sky-telekom ist ja schon da).
Oder die Telekom hat einfach nur gepennt…ich denke eine von den drei Möglichkeiten wird es sein…hört sich alles nicht so wirklich doll an…
monstar schrieb:
Nur ganz nebenbei: ich werde definitiv nicht (!) zu Sky@Entertain wechseln! Die Preisgestaltung verstehe ich bis heute noch nicht... Zu meinem Entertainanschluss von round about 40€, zzgl. Hardware von 10€, soll ich dann noch 30€ berappen um Bundesliga zu sehen..?


Du weißt aber schon, dass Kunden, die per Satellit und Kabel empfangen, für die Sky-Kanäle schon immer diesen Betrag bezahlen, sich das also die Telekom nicht ausgedacht hat und es absolut marktübliche Preise sind?

Übrigens kannst du auch gerne nach Italien ziehen und da umgerechnet 80 Euro für den Empfang der Erstliga-Spiele zahlen. Dann reden wir noch mal drüber, ob Deutschland diesbezüglich ein teures Pflaster ist. Immer diese Billigheimer-Mentalität, die man dann auch auf Premiuminhalte wie Bundesliga anwendet. Schon geil!
martin.lang.10485 schrieb:
Ich denke es geht nicht um diese "Download"-Mentalität, sondern darum dass man von der Telekom nicht informiert wurde, dass ESPN wegfällt.


Martin: Darüber berichten einschlägige Seiten wie DWDL, Kress, Digitalfernsehen.de und Co. seit Monaten. Und es liegt ja nicht an der Telekom, sondern daran, dass ESPN den Sendebetrieb in Deutschland insgesamt einstellt. Wenn überhaupt wäre es da eher die Aufgabe von ESPN gewesen, den Kunden im laufenden Programm durch Einblendungen oder Trailer drauf hinzuweisen, findest du nicht?
jhornipod schrieb:
mfrank schrieb:
Ja, die Pre-Season ist mir auch nicht soo wichtig.... ich hätte zwar gerne die Spiele meiner Mannschaft gesehen (Das erste ist gegen die Bengals - Freitag Nacht)... aber ok
Mir stellt sich nur die Frage was ist dann ende August? Kickoff Game der Regular Season ist am 06.09.! ! !



Was da kommt?! Da beginnt die College Football Saison! Also Ende August..



Fröhlich Da hast Du mich missverstanden. mit der Aussage frage ich mich welche Aussage kommt dann von der T-com.... "Wir befinden uns IMMER NOCH in Verhandlungen" ????
ESPNA hat in den letzten Stunden darüber informiert. In irgend einen Newsletter von der Telekom stand das auch drin.
Sport1US sendet ja mit der Lizenz von Liga Total! Die gehörten ja vermutlich der Telekom Zwinkernd Hätte die Telekom ihre Liga Total Lizenzen nicht an Constantin Media bzw Sport1US abgegeben, dann hätte Sport1US gar nicht so schnell senden können. Die Telekom wusste also schon vor dem 30.07. bescheid und gerade deswegen verstehe ich nicht, was die da immer noch "verhandeln"
Ohne die Liga Total Lizenzen wäre Sport1US noch gar nicht auf Sendung! Sky hat es geschafft, Kabel Deutschland Kabel BW Unity Media in Österreich und der Schweiz läuft es auch, nur bei der Telekom nicht. Das man noch "verhandelt" was das Sport Paket bei Entertain angeht verstehe ich ja noch. Aber das es immer noch nicht bei Sky@Entertain läuft ist mir einfach unbegreiflich.
leipzigeralex schrieb:
monstar schrieb:
Nur ganz nebenbei: ich werde definitiv nicht (!) zu Sky@Entertain wechseln! Die Preisgestaltung verstehe ich bis heute noch nicht... Zu meinem Entertainanschluss von round about 40€, zzgl. Hardware von 10€, soll ich dann noch 30€ berappen um Bundesliga zu sehen..?


Du weißt aber schon, dass Kunden, die per Satellit und Kabel empfangen, für die Sky-Kanäle schon immer diesen Betrag bezahlen, sich das also die Telekom nicht ausgedacht hat und es absolut marktübliche Preise sind?

Übrigens kannst du auch gerne nach Italien ziehen und da umgerechnet 80 Euro für den Empfang der Erstliga-Spiele zahlen. Dann reden wir noch mal drüber, ob Deutschland diesbezüglich ein teures Pflaster ist. Immer diese Billigheimer-Mentalität, die man dann auch auf Premiuminhalte wie Bundesliga anwendet. Schon geil!



Werter Leipzigeralex,

was hat das denn hier zu suchen?!? Du bist doch mit Sicherheit auch ein Mensch, der sein Auto nicht im Land XY kauft, weils dort teurer is... oder? Der Gedanke an "geiz ist geil" wird bei mir absolut nicht groß geschrieben, aber sehr wohl der Gedanke an nicht nachvollziehbare Praktiken oder Preispolitiken!

Beispiel (noch mal):

Bisher Entertain 40€, Hardware 10€, Bundesliga 15€

Nun mit Sky:
Entertain 40€, Hardware 10€, Bundesliga 30€ (SkyWelt is unnütz, hat Entertain alles selbst (noch?) im Angebot).

Ergo: Gleiche Leistung, 15€ im Monat Mehrkosten! Für die gleiche (!) Leistung... Kundenfreundlich ist das nicht gerade, so zumindest mein Empfinden... so ganz ohne Stellungnahme oder dergleichen.

Wenn dein Bäcker um die Ecke jetzt auf einmal den doppelten Preis fürs Brötchen verlangt, wirste auch nicht ohne weiteres "ja und Amen" sagen... und da nützt es auch nicht zu wissen, dass in den USA dein Brötchen ein Vielfaches mehr kostet! Um deine Worte aufzuschnappen: Schon geil! ;)

Und nur mal nebenbei bemerkt: Warum sollte ich denn unbedingt bei Entertain bleiben, wenn ich direkt bei Sky des selbe bezahle?!? Über Sonderaktionen bekommt man dann sogar Sky komplett für round about 33€/Monat inkl. SkyGo! Internet und Telefon bekommt man auch anders wo... egal, ob günstiger oder nicht. Ich sehe aber schon gar keinen finanziellen Anreiz, extra deswegen bei Entertain zu bleiben.

Ich für meinen Teil warte (noch) ab... bin aber der Meinung, dass die Telekom schon wissen sollte wie ihre Kunden darüber denken. Wenn sich nichts ergeben wird, dann werde ich meinen Anschluss kündigen und eben mich umsehen... Alleine schon deswegen, weil ich es nicht mag als langjähriger Kunde mich immer wieder negativ überraschen lassen oder im Internet über irgendwelche Expertenforen selbst nach Informationen suchen zu müssen... Warum geht das nicht eine Senderänderung über eine Laufschrift im Senderbild wie früher bei Kabel, Sat und allem anderen durchlaufen zu lassen..?

Dennoch, so hoffe ich weiterhin, wird die Telekom hoffentlich bald eine Lösung finden damit die US-Sportfans auch wieder ihrem Hobby fröhnen dürfen.
STOP Leute, ich muss hier mal Zeitgeist spielen. Es geht hier nicht darum wer wann kündigt oder sonst etwas. Hier soll sich darüber geäußert werden wie es mit unseren Hobbys wie NFL NHL etc. in Deutschland weiter geht. Ich möchte einen Sender in meinem Sportpaket von Entertain wo ich das sehen kann ohne gleich SKY abonnieren zu müssen. Ich hatte dafür ESPN dazugebucht. Bitte bleibt sachlich sonst werden wir nicht ernst genommen, ich hoffe (Wiebke) nimmt uns ernst und macht keine Spielchen mit uns.
Mir persönlich geht es nur darum Sport1 + US auf den Sendeplatz vom ehemaligen ESPN Amerika zu bekommen. Und hierzu will ich jetzt mal langsam eine positive Antwort seitens der Telekom haben, mehr nicht.
monstar schrieb:
Bisher Entertain 40€, Hardware 10€, Bundesliga 15€

Nun mit Sky:
Entertain 40€, Hardware 10€, Bundesliga 30€ (SkyWelt is unnütz, hat Entertain alles selbst (noch?) im Angebot).


Die Preise bestimmt leider Sky. Ich brauch Sky Welt auch nciht, aber auch als Sat-Kunde MUSS ich es leider nehmen. Da war Sky leider auch im Vorteil, sie hatten die Rechte, Telekom wollte die Einspeisung... Dadurch hat Sky alle Karten in der Hand und bestimmt die Preise für IHR Programm. Auch bei Entertain gibts Aktionen für Sky...
Geht's hier ums Geld oder um die Einspeisung von sport1 us?
Ich habe das sky komplett Paket und hab auch Eurosport2 hd, nun möchte ich nur wissen wann der Sender kommt oder ob er überhaupt kommt
Rene Lederle schrieb:
STOP Leute, ich muss hier mal Zeitgeist spielen. Es geht hier nicht darum wer wann kündigt oder sonst etwas. Hier soll sich darüber geäußert werden wie es mit unseren Hobbys wie NFL NHL etc. in Deutschland weiter geht. Ich möchte einen Sender in meinem Sportpaket von Entertain wo ich das sehen kann ohne gleich SKY abonnieren zu müssen. Ich hatte dafür ESPN dazugebucht. Bitte bleibt sachlich sonst werden wir nicht ernst genommen, ich hoffe (Wiebke) nimmt uns ernst und macht keine Spielchen mit uns.
Mir persönlich geht es nur darum Sport1 + US auf den Sendeplatz vom ehemaligen ESPN Amerika zu bekommen. Und hierzu will ich jetzt mal langsam eine positive Antwort seitens der Telekom haben, mehr nicht.


Da werden wir lange warten können, am Telefon heisst es das da nix geplant sei
Ich lese jetzt auch schon mehrere Tage hier mit und möchte mich nun doch auch mal äußern. Bei der Telekom und t-entertain bin ich nur wegen ESPN. Sollte Sport 1us hier nicht bis Ende August laufen bin ich weg. Preisgestaltung hin oder her. Für mein Geld möchte ich eine klar definierte Leistung, die mir aktuell nicht mehr geboten wird.
Gelöschter Nutzer
Rene Lederle schrieb:
Mir persönlich geht es nur darum Sport1 + US auf den Sendeplatz vom ehemaligen ESPN Amerika zu bekommen. Und hierzu will ich jetzt mal langsam eine positive Antwort seitens der Telekom haben, mehr nicht.


Kann ich verstehen, ich hatte ESPN über Satellit bei Welt Extra. Nun hat Sky beschlossen, Sport1 US HD künftig ins BuLi/Sport HD Paket zu packen. Ihr könnt nur hoffen, dass die Telekom näher an ihren Kunden ist! Dazu muss sie aber erst mal aus dem "Schneckenhaus" raus ;). Sonst sind in der Zwischenzeit die Wettbewerber locker vorbeigezogen.
Guten Morgen, Hallo Wiebke ich vermisse mal so langsam ein Statement von Ihnen
Wiebke (Telekom-hilft) schrieb:

Hallo zusammen,
da euch das Thema weiterhin sehr beschäftigt, haben wir uns entschieden, zumindest mit einem der hier kursierenden Gerüchte aufzuräumen: Es ist richtig, dass wir uns derzeit noch in Verhandlungen mit dem Sender Sport 1 US befinden.
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir uns hier zum aktuellen Stand dieser Verhandlungen nicht näher äußern können. Auch ein Zeitpunkt für deren Abschluss steht noch nicht fest.
Selbstverständlich wollen wir euch diesen Sender gerne zur Verfügung stellen - also lasst uns gemeinsam auf eine Einigung hoffen.
Viele Grüße
Wiebke



@Rene, ich befürchte mehr Infos wirst Du nicht bekommen....
Telekom Entertain Hallo Chris,
der Link verrät es: Die Verhandlungen sind leider noch nicht abgeschlossen. Sobald dies der Fall ist, informieren wir euch!
vor 18 Minuten

https://www.facebook.com/telekomentertain/posts/644462912232119?comment_id=7209509&offset=0&total_co...
Ich glaube, das wesentliche Problem ist, dass sich die Informationen aus verschiedenen Quellen widersprechen. Während telefonisch die Auskunft erteilt wird, dass "nichts geplant" ist, schreibt Wiebke: "Selbstverständlich wollen wir euch diesen Sender gerne zur Verfügung stellen" und dass man "in Verhandlungen" sei. Das widerspricht sich.

Also wer da nicht nachvollziehen kann, dass die Leute verwirrt oder verärgert sind, dem kann man nicht helfen. Natürlich sind die Aussagen _für sich_ klar. Doof nur, dass es so viele "klare" Aussagen wie Telekommitarbeiter zu geben scheint.

Man könnte denken, dass diese "Verhandlungen" vorgeschoben sind, damit die Leute mit Kündigungen abwarten. Man könnte auch denken, dass ein Teil der Mitarbeiter einfach nicht über die Verhandlungen informiert ist. Schließlich kann man sich fragen, ob bei so einer Informationspolitik nicht die Anzeichen eher darauf deuten, dass wir alle kündigen sollten, da es für die große, monopolistische Telekom nicht so wichtig ist, ihren guten Ansatz des flexiblen Fernsehens sinnvoll und konsequent weiterzuführen. Aber am Ende fürchte ich doch, dass sich die Telekom darauf verlässt, dass alle, die hier schreiben, ohnehin nicht kündigen, sondern die Sache einfach im Sand verlaufen wird. Hunde, die bellen - und so.

Ich hatte gestern ein Telefongespräch, in dem das Thema auch auf die hiesige Problematik kam. Da hörte ich die Theorie, dass Unternehmen gezielt die Kunden am Rande der Unzufriedenheit halten, also eine Art "Grenzgang" gemacht wird - man verärgert Kunden genau so viel, dass sie die Faulheistschwelle zum Kündigen aufgrund der menschlichen Trägheit nicht überwinden. Das scheint den meisten Gewinn zu bringen... Das hier ist so ein "Grenzgang", den bestimmt ein Analyst abgesegnet hat...
Das habe ich ja noch nie gehört ^^
Im Gegenteil, die Kundenzufriedenheit fliesst anhand der telefonischen Zufriedenheitsbefragung in die Bezahlung der Agenten...
Ja, aber in diesen Randbereichen der Gesellschaft wie US Sports...da spielt die Politik schon eine gewichtigere Rolle als bei Themen in der Mitte der Gesellschaft. Und Kundenzufriedenheit zählt dann dort eben auch ein bißchen weniger.

Und das die Telekom auch in der 'Mitte' der Gesellschaft nicht unbedingt schüchtern agiert sieht man ja an der geplanten DSL-Drosselung.

Momonga Beschreibung ist IMO schon präziser als viele das hier vielleicht wahr haben wollen...
aber jede schlechte presse ist nicht gut . ob es jetzt durch zeitung oder noch schlimmer durch mund propaganda . das ist wie bei leasing autos . wenn ich beim händler immer wieder schlechter werdenden service und leistung merke dann werde ich das dadurch zeigen das man das nachste auto wo anders holt . oder? ich bin eigentlich mit telekom zufrieden auch entertain ist ne schöne sache mit den paketen . aber trotzdem will ich das der sender schnellstmöglich kommt und ich möchte nicht zu sky ein teures paket holen .
ich gebe ja auch nicht mein bmw beim händler ab und der bringt ihn dann zu mercedes zum reparieren . service ist wichtig . auch für die telekom . die eigentlich bissher immer gut war (meiner meinug nach). aber zurzeut finde ich das passt nicht so wirklich .