Magenta TV für LG webOS

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

es ist nur sehr schwer nachvollziehbar, dass Sie keinerlei Informationen zur Magenta TV App für LG webOS sagen können, wollen oder dürfen.

Gibt es nachvollziehbare Gründe für Ihre Ablehnung? 

Dürfen wir diese denn auch erfahren?

Andererseits gibt es die Magenta Sport App die auf LG webOS läuft.

Das heißt für mich, dass es nicht ein Softwareproblem sein kann.

Wie sollen wir das noch verstehen?

Treffen Sie eine mutige Entscheidung und lassen die Magenta TV App für LG webOS zu!!!

Viele bisher enttäuschte treue Telekomkunden würden es Ihnen danken.

 

Freundliche Grüße

Manfred Deck (Dipl.Informatiker)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@manfred.deck  schrieb:

Gibt es nachvollziehbare Gründe für Ihre Ablehnung? 

Dürfen wir diese denn auch erfahren?

Solche internen Gründe werden für uns Kunden nicht offen gelegt, du musst dich einfach damit abfinden dass es so ist wie es ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

gegenüber dem tschechischen Telekom Magenta TV Kunden ist man in Deutschland schlechter gestellt, da man zusätzliche Hardware, die Extrakosten verursacht benötigt.

Telekom hilft Team

Das ist so nicht richtig @Rav3ncry. Die Anwendung für MagentaTV funktioniert auch nur über die Anwendung selbst, ich nutze sie zB. ausschließlich am Samsung Tablet. 

 

Für meinen Hisense TV gibt es die App auch nicht, allerdings fühle ich mich dadurch nicht gezwungen ein neues Gerät anzuschaffen. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.

nicht neues Gerät, mein TV ist erst ein paar Monate alt, sondern ein TV stick, der Extrakosten verursacht. Bin halt ein Schwabe Zwinkernd 

Telekom hilft Team

Vielleicht kannst du dir den zum Geburtstag wünschen @Rav3ncry. 🙂

 

Kleiner Tipp am Rande: Ein gewisses, Namenhaftes Unternehmen hat heute auch eine Sonderaktion, wo es so Sticks für 'nen schmalen Taler gibt. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.

Schon, habe aber eben erst am Samstag den Vertrag um Magenta TV erweitert mit dem Hinweis, dass die App ja bei neuen TVs im App Store umsonst zu holen ist. App ist auch da, aber nur auf tschechisch. Da fühle ich mich ein bissl …

@Rav3ncry  schrieb:
App ist auch da, aber nur auf tschechisch.

Nein, die App ist nicht da, es ist eine App für etwas ganz anderes.

 

 

@Rav3ncry  schrieb:
gegenüber dem tschechischen Telekom Magenta TV Kunden ist man in Deutschland schlechter gestellt, da man zusätzliche Hardware, die Extrakosten verursacht benötigt.

Auch das ist nicht korrekt, für MagentaTV der Deutschen Telekom GmbH gibt es keine App für WebOS, insofern Äpfel/Birnen…

 

Sorry, aber anscheinend wird hier rein aus Firmensicht gepostet.

 

1. Daduch, dass die App nicht in D angeboten wird ist der deutsche Kunde per we gegenüber dem tschechischen im Nachteil. Und das beim Heimstmarkt und größerer Nutzerzahl.

 

2. Es ist die Magenta TV App. Bitte um Erklärung wie diese für etwas anderes da ist

 

Mir scheint mehr und mehr, dass einige der Community Koriphäen keine Kundensicht, sondern die reine Firmensicht vertreten. Erweckt bei mir den Eindruck dass es sich um Angestellte handelt oder Personen, die einen andern Vorteil durch diese Haltung erzielen. Ist aber nicht nur in diesem Forum so, sondern auch bei anderen.

ich höre jetzt mit dem Thema auf. Bin nun als langjähriger Kunde etwas sauergefahren.

@Rav3ncry  schrieb:
2. Es ist die Magenta TV App. Bitte um Erklärung wie diese für etwas anderes da ist

Wie schon geschrieben, diese App ist nicht für MagentaTV der Deutschen Telekom GmbH sondern eben für das tschechische TV welches sich offensichtlich in mehr als der Sprache unterscheidet.

@Rav3ncry  schrieb:
Sorry, aber anscheinend wird hier rein aus Firmensicht gepostet.

Schmarrn 

Ich bin nicht und war nie Telekom MA, bin ü70, habe 2 LG OLED und finde dieses App MiMiMi mündiger TV Nutzer nicht würdig.

Mit Sticks bekannter Unternehmen sehe ich alles, was die ÖR und andere bieten.

Naja, darf ich von Anderen nich erwarten😲

Telekom hilft Team

Ich kann verstehen, dass du genervt bist @Rav3ncry, aber einen Kompromiss musst du an dieser Stelle schon eingehen. 

 

@Rav3ncry  schrieb:
1. Daduch, dass die App nicht in D angeboten wird

Das ist einfach nicht richtig, die MagentaTV App wird bei uns angeboten und du kannst sie, unter Umständen, auch auf deinem TV benutzen. Nur eben nicht direkt über den TV. Die Anwendung die du gefunden hast, ist nicht für den deutschen Markt. 

 

Meiner Ansicht nach, hat das gar nichts mit einer bestimmten Perspektive zutun, du hast auch Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, was du ansonsten unternehmen kannst. 

 

Darüber hinaus stehe ich dir ebenfalls gerne helfend zur Seite, doch die von dir gefundene App solltest du einfach vergessen. ✌️

 

Lieben Gruß

Diandra S.

 

 

Also wer LG Fernseher oder webOS als Nischenprodukt bezeichnet, hat offensichtlich den Schuss nicht gehört. Nach Samsung ist LG der größte TV-Hersteller und -Verkäufer.

 

Das Argument, dass man den Markt „analysieren“ würde, bevor man eine App bereitstellt, ist schlichtweg nichtig. Vermutlich werden einfach keine Kapazitäten in die Entwicklung einer App für webOS gesteckt, um zum einen Geld zu sparen und zum anderen, die eigene Gerätschaft zu verkaufen. Diese würde ich dann eher als Nischenprodukte bezeichnen Zwinkernd

 

Aber was bleibt sind Vermutungen. Fakt ist allerdings, dass die Telekom willkürlich Kunden nachhaltig verliert oder sie nicht binden kann. Dass es keine App für LG-TVs gibt, ist auf jeden Fall der einzige Grund, warum ich noch kein MagentaTV-Kunde bin. Hoffnung ist MagentaTV 2.0 aber auch hier scheint es nichts für LG zu geben. Priorität liegt also eher bei Redesigns etc. statt neue Kunden — paradox.

Und wenn Du alle Threads abgegrast hast….die App kommt trotzdem nicht.

Braucht ich am LG auch nicht, da brauche ich nicht mal die Telekom @Gezim Sadrija 

@manfred.deck  schrieb:
Treffen Sie eine mutige Entscheidung und lassen die Magenta TV App für LG webOS zu!!!

Warte doch einfach mal ab Zwinkernd

 

Nur mal zur Info. Es gibt die Magenta tv App allerdings nur für Tschechien. 

@lutz10  schrieb:
Nur mal zur Info. Es gibt die Magenta tv App allerdings nur für Tschechien. 

Die absolut nichts mit dem deutschen MagentaTV zu tun hat!


@kurz59  schrieb:
@lutz10  schrieb:
Nur mal zur Info. Es gibt die Magenta tv App allerdings nur für Tschechien. 

Die absolut nichts mit dem deutschen MagentaTV zu tun hat!


Und hier schon zigmal durchdiskutiert wurde 🙈

Hallo zusammen!

Ja mich nervt es auch, dass es keine App für den LG gibt. Aber ich hab da eine Lösung, die ich schon länger nutze! Ich weiß nicht ob es schon mal jemand angesprochen hat. 

Webbrowser von LG nutzen!

Starten und auf Kurzwahltaste 1 setzen.

 
web.magentatv.de öffnen, einloggen und die Seite als Startseite des Webbrowsers einstellen. 

 

wenn ich jetzt lange die 1 drücke startet automatisch der Webbrowser es erscheint die Website Magenta TV es dauert ca 30sec und ich werde automatisch eingeloggt. Dann kann ich ein Programm starten. 

Funktioniert erstaunlich gut für LiveTV, nur leider ist mir bei VOD/Megathek aufgefallen, das dass Bild ruckelt. Aber auch da gibt’s eine Lösung. 

Sämtliche Live Sender bzw. On Demand Inhalte kann man auch über die (in meinem Fall) iPhone App einfach über AirPlay zum LG schicken. 

Gruß aus dem schönen Haltern am See Zwinkernd

Hey, habe das lange Zeit auch so genutzt, kann mich aber seit obigen Tagen nicht mehr einloggen. 

funktioniert es bei dir noch?

Telekom hilft Team

Hey @Mr.LM,

 

klappt der Login nur auf dem TV-Gerät nicht mehr? 

 

Grüße

Sarah S. 

Hi,

leider habe ich seit 3-4 Tagen das gleiche Problem. Einloggen nicht mehr möglich. Wenigstens funktioniert die AirPlay Funktion noch 

Ja, auf dem Handy geht es. 

am TV erhalte ich Fehler 103. 

 

ich hoffe es kann behoben werden ich nutze es jeden Tag. 

AirPlay ist aber von Bedienung und Qualität nicht so gut. 

Gut möglich dass der Web-Browser im LG halt nicht alle Features (zB ein benötigtes PlugIn) mehr unterstützt die MagentaTV benötigt.

Leider oftmals das Problem bei den abgespeckten Browsern von TV-Geräten.

@Mr.LM  schrieb:
AirPlay ist aber von Bedienung und Qualität nicht so gut. 

Wenn du im Apple Universum unterwegs bist, hole dir ein AppleTV.

Da bist unabhängig von deinen TV's.

Telekom hilft Team

Hi, 

ich schließe mich hier @CobraCane an und gehe auch stark davon aus, dass die Unterstützung nicht mehr gegeben ist. 

 

Sarah S.