Zweit Receiver spielt Aufnahmen nur noch stockend ab

Gelöst

Hallo

Seit ein paar Wochen spielt unser 2. Receiver die Aufnahmen nur noch stockend ab.

 

Vorher lief alles reibungslos.

Habe schon alles neu gestartet.

Erst die Receiver (beide) über den Schalter aus. Dann den Router vom Strom genommen. 30 Minuten später den Router wieder eingesteckt, dann den Hauptreceiver angeschaltete und zum Schluss den zweiten. 

Habe auch ein System Check gemacht am Zweitreceiver, alles ok.

 

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter…

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nein es gab überhaupt keine Änderungen.

 

Ich denke aber es war eine Störung weil jetzt seit ca 2 Tagen wieder alles geht

 

Mit den Devolos hatte ich bisher keine Probleme. 
Es ist bei uns aber nicht möglich den Receiver direkt an den Router anzuschließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie ist alles verbunden 

Hallo @WMB6816 ,

könnten Sie bitte auch noch angeben, welche Receiver Sie verwenden und ob es nur bei Aufnahmen so ist oder auch bei live-TV.

 

Viele Grüße

Coole Katze

Hallo @WMB6816 und willkommen in unserer Community.

 

Damit wir dir helfen können, wäre es gut, wenn du uns noch auf die Fragen nach den genutzten Geräten und der Verbindung/Verkabelung beantwortest. 

 

Viele Grüße

Dorothea T.

Hallo

 

Bei uns ist es etwas schwierig weil der Speedport im Büro steht.

Dann haben wir einen Devolo ca 6 M Luftlinie da ist der 401 angeschlossen (Hauptreceiver)

 

Der 201 (2. Receiver) ist an einem Speed Home angeschlossen.

Hallo

 

Wir haben den 401 als Haupt und den 201 als 2. Receiver.

 

Dieses ruckeln ist nur beim 201 und nur bei den Aufnahmen. Alles andere läuft normal 

Hallo

hatte nicht eher Zeit, sorry, hab jetzt allen geantwortet 🙈


@WMB6816  schrieb:

Hallo

 

Bei uns ist es etwas schwierig weil der Speedport im Büro steht.

Dann haben wir einen Devolo ca 6 M Luftlinie da ist der 401 angeschlossen (Hauptreceiver)

 

Der 201 (2. Receiver) ist an einem Speed Home angeschlossen.


PLC sind weder geeignet für den MR noch für das VDSL und bringen die Internetverbindung zum Abbruch.Die müssen komplett entfernt werden 

Guten Morgen @WMB6816,

 

vielen Dank für den weiteren Beitrag.

 

Es lief bisher wohl ganz normal. Gab es sonst irgendwelche technischen Änderung in der Wohnung/im Haus? Kann der zweite Media Receiver mal via Kabel angeschlossen werden, um zu sehen, ob die Aufnahmen ohne Probleme abgespielt werden? So können wir nachvollziehen, ob es wirklich an der Devolo liegt. Denn diese verursachen in vielen Fällen zu Problemen innerhalb MagentaTV, wie es @Thunder99  aufgeführt hat. 

 

Ich freue mich über weitere Infos. 

 

Einen stressfreien Tag.

 

Gruß Jacqueline G. 

Bisher lief ja alles. Habe nichts an der Verkabelung oder den Geräten verändert.

 

Schien aber nur eine Störung zu sein. 

Jetzt läuft wieder alles. 
Schon komisch…

Nein es gab überhaupt keine Änderungen.

 

Ich denke aber es war eine Störung weil jetzt seit ca 2 Tagen wieder alles geht

 

Mit den Devolos hatte ich bisher keine Probleme. 
Es ist bei uns aber nicht möglich den Receiver direkt an den Router anzuschließen.

Telekom hilft Team

Hallo @WMB6816,

 

super, dass es nun wieder funktioniert! 🎉

 

Falls doch nochmal etwas sein sollte, dann melde Dich gerne erneut bei uns. Fröhlich

 

Liebe Grüße 

Neele G.