Magenta TV für LG webOS

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

es ist nur sehr schwer nachvollziehbar, dass Sie keinerlei Informationen zur Magenta TV App für LG webOS sagen können, wollen oder dürfen.

Gibt es nachvollziehbare Gründe für Ihre Ablehnung? 

Dürfen wir diese denn auch erfahren?

Andererseits gibt es die Magenta Sport App die auf LG webOS läuft.

Das heißt für mich, dass es nicht ein Softwareproblem sein kann.

Wie sollen wir das noch verstehen?

Treffen Sie eine mutige Entscheidung und lassen die Magenta TV App für LG webOS zu!!!

Viele bisher enttäuschte treue Telekomkunden würden es Ihnen danken.

 

Freundliche Grüße

Manfred Deck (Dipl.Informatiker)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@manfred.deck  schrieb:

Gibt es nachvollziehbare Gründe für Ihre Ablehnung? 

Dürfen wir diese denn auch erfahren?

Solche internen Gründe werden für uns Kunden nicht offen gelegt, du musst dich einfach damit abfinden dass es so ist wie es ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Weiß nicht. Versuch macht … ? 

Hallo @Ars**krampe und herzlich willkommen in unserer Community.

 

Es tut mir leid, dass es noch keine MagentaTV App für den LG-TV gibt. Ich habe leider auch keine Info, ob und wann die kommen soll.

 

Ich kann gerne schauen, ob du für den Info-Service angemeldet bist, weil du Werbeanrufe von uns bekommst. Dafür müssten wir allerdings vorher einmal telefonieren. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. 

 

Viele Grüße

 

Katja M.

Wir haben uns auch einen LG Fernseher neu gekauft. Im Gespräch mit dem Verkäufer im Mediamarkt wies er uns darauf hin, dass die Telekom einen Deal mit Samsung hat: Samsung entwickele die Apps bzw. sei an der App Entwicklung beteiligt (in welcher Form sagte er nicht genau), aber solange dieser Deal gilt wird es wohl keine nativen Apps der Telekom für WebOS geben. Wir haben daher unseren alten Telekom Revier noch in Benutzung. 

Telekom hilft Team

Guten Abend @Tanguero,

 

von so einem Deal ist mir nichts bekannt.

 

Hier ist eine Übersicht der TV-Geräte, auf denen die MagentaTV App läuft 

 

Viele Grüße

 

Katja M.

Einfach mal abwarten Zwinkernd

@Katja M.  schrieb:
Ich habe leider auch keine Info, ob und wann die kommen soll.

 

@Everything  schrieb:
Einfach mal abwarten Zwinkernd

An welcher Quelle sitzt Du? @Everything 

Es gibt Magenta TV bereits für Web OS, aber nur von T-Mobile Czech. Und somit nur für alle die der tschechischen Sprache mächtig sind. Die App muss also nicht erst komplett programmiert werden. Wenn es zu teuer ist, dann soll doch mal Timotheus Höttges ein Monat auf seine Vergütung verzichten, er verdient schließlich über 7 Millionen im Jahr. Von mir aus sollen die Vorstandsmitglieder ruhig Millionen verdienen, aber nur bei entsprechender Kundenzufriedenheit.

@MaPa2  schrieb:
Und somit nur für alle die der tschechischen Sprache mächtig sind.

Nein, die App funktioniert nicht mit MagentaTV der deutschen Telekom, es ist nicht Nur die Sprache.

ist nicht nachvollziehbar, denn für tschechisch gibt es die app. Müsste also nur übersetzt werden. Ziemlich lächerlich die Rückmeldung.

@Rav3ncry  schrieb:
Ziemlich lächerlich die Rückmeldung.

Ziemlich lächerlich die Meinung, dass nur mal schnell was übersetzt werden müsse.

Klar, Texte lassen sich übersetzen, hinter Apps steckt aber mehr 🙄

interessanterweise gibt es eine Magenta TV app für LG.  Allerdings nur auf tschechischer Sprache. Das macht es komplett unverständlich bei einem kleineren Markt, der noch nicht einmal der Heimmarkt ist. Diesen Service Level finde ich denn doch sehr enttäuschend.

Eine separate app Entwicklung mit anderer Programmierung wäre für mich noch schwerer nachvollziehbar und würde für eine extreme Ineffizienz der Telekom it Strategie sprechen.

@Rav3ncry 

Du scheinst nicht verstehen zu wollen dass es sich um völlig unterschiedliche Firmen und Systeme handelt. Kann das sein?

Doch verstehe ich, allerdings kenne ich es von meinem AG so, dass bei länder/entityübergreifenden Themen eine Abstimmung stattfindet und die zugrunde liegende Basis gleich is, dann noch ein regionales customising stattfindet. Alles andere wäre ineffizient. 

@Rav3ncry  schrieb:
Doch verstehe ich, allerdings kenne ich es von meinem AG so, dass bei länder/entityübergreifenden Themen eine Abstimmung stattfindet und die zugrunde liegende Basis gleich is, dann noch ein regionales customising stattfindet. Alles andere wäre ineffizient. 

 

Was hat denn die Deutsche Telekom AG mit einer Telekom in Tschechien zu tun?

Du meinst nur weil der Name „Telekom“ beinhaltet dass alles deswegen unter einer AG läuft?

Wenn du in einer Firma arbeitest deren AG in mehreren Ländern angesiedelt ist dann spricht ja nix dagegen aber du kannst halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.



 

Hier mal für dich als Info:

Die Deutsche Telekom AG ist Europas größtes Telekommunikationsunternehmen. In nahezu allen europäischen Ländern ist das Magenta-T präsent. Schwerpunkt der Beteiligungen im Ausland ist neben den USA vor allem der mittel- und osteuropäische Raum. Die Telekom ist in den Bereichen Festnetz und Breitband vertreten in Ungarn, Kroatien und der Slowakei. Im Mobilfunk umfasst das Engagement der Deutschen Telekom AG zehn europäische Staaten: Kroatien, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Polen, Mazedonien, Montenegro sowie Großbritannien, Österreich und die Niederlande.

 

 

Fällt dir auf dass es im Bereich Festnetz und Breitband keine Erwähnung von Tachechien gibt?

willst Du mir jetzt weismachen, dass die Magenta TV app in tschechisch nichts mit dem Telekom Konzern zu tun hat? Na dann würde ich als Telekom doch schleunigst Rechtsmittel einlegen.

 

Die app wird von der Telekom tschechien mobil bereitgestellt,

 

Klarstellung: T-Mobile Czech Republic a.s., nicht wie oben flapsig dargestellt.

 

Zur Technik:

 

Der Kanal ist zweitrangig, ob die Daten über Festnetz oder mobil kommen, wenn Du auf die Rechtsformen abzielst. Die app läuft auf LG Fernsehern, der verarbeitet wlan und Netzwerkkabel, bei wlan also irrelevant ob über mobile Daten oder Festetzanschluss. Also fehlt m.M.n. lediglich ein customising, damit diese auch in D nutzbar wäre.

 

Es liegt also lediglich an der Marktpolitik, die hier den deutschen Konzernkunden schlechter stellt, als den tschechischen.

@Rav3ncry  schrieb:
willst Du mir jetzt weismachen, dass die Magenta TV app in tschechisch nichts mit dem Telekom Konzern zu tun hat?

Ich will dir das nicht nur weismachen, es entspricht sogar den Tatsachen.


Aber du glaubst das ja sowieso nicht, daher lasse ich dich jetzt einfach mal in dem Glauben dass du es alles komplett besser machen würdest und die Telekom absolut ineffizient arbeitet.

 

Nur noch ein Denkansatz:

 

@Rav3ncry  schrieb:
Die app wird von der Telekom tschechien mobil bereitgestellt,

Was hat diese Firma mit der Telekom Deutschland AG zu tun?

 

Darfst du selber rausfinden….

habe eben noch einen screenshot in meiner vorigen Antwort eingefügt. Bereitsteller der app: T-Mobile Czech Republic a.s


@Rav3ncry  schrieb:

habe eben noch einen screenshot in meiner vorigen Antwort eingefügt. Bereitsteller der app: T-Mobile Czech Republic a.s


Merkste selber dass da nix von Deutsche Telekom AG steht, oder 😂

und wem gehört die T-Mobile Tochter? Deine Nebelkerzen sind sehr offensichtlich.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/T-Mobile_Czech_Republic

@Rav3ncry 

Die Aussage bezüglich einer App für WebOS seitens der Telekom Deutschland GmbH sind eindeutig, derzeit ist nichts geplant, da muss nichts interpretiert werden so glasklar wie die Aussage ist.

@Rav3ncry 
Okay, hast mich überzeugt.


Unfassbar wie ineffizient die Telekom arbeitet. Die sollten sicher was schämen 🙈

Als Kunde darf ich mich trotzdem über eine Schlechterstellung beschweren.

Bitte Sarkasmus auch als solchen kennzeichnen.

@Rav3ncry  schrieb:
über eine Schlechterstellung beschweren.

Wer stellt dich wo wie schlechter?