IPAD 2012 - schwarz 64GB
Vertragsverlängerung 21.03.2012 bzw. davor
Tarif Complete Mobile L
Hallo "Mit-Leidende",
ich hatte mich bereits am 15.03.2012 und mehrfach zuvor bei T-Mobile nach einem
sogenannten Premier-Ticket für das IPad erkundigt, welches es bei IPhone seinerzeit
gab, um die Chance auf Zuteilung bei Verkaufsstart etwas zu erhöhen.
Diesmal gab es aber solches nicht - kein Problem.
Ich habe dann gleich ab Verkaufsstart am 16.03./17.03.2012 ein IPad bestellt.
Dies muss ich dazu sagen als Vertragsverlängerung im Presse-Journalistentarif,
den es heute nicht mehr gibt (wurde wenige Tage nach meiner Bestellung aufgehoben,
bringt ein paar %, aber auch nicht die Welt ...)
Da in diesem Tarif das IPad aber 50,-- Euro mehr kosten sollte, also im Complete XL
sowie auch im Complete L (welchen ich dann genommen habe, hatte zuvor Complete XL),
hatte ich mich nochmals bei der Hotlie erkundigt. Dort war ein WIRKLICH netter und hilfsbereiter T-Mobile MItarbeiter am Telefon, der sich echt bemüht hat, die Preis-
differenz zu klären. Dieser hat mich dann mehrfach angerufen und die Bestellung dadurch
leider erst am 21.03.2012 ausgelöst. Hätte ich am 16.03.2012 bestellt, hätte ich das IPad wohl schon hier vorliegen ?!
Ich sollte dann nur noch 20,-- Euro mehr - als dein Neuvertragskunde bezahlen (also statt 409,-- Euro im Complete dann 429,-- Euro - zuerst sollten es 459,-- Euro sein).
Leiferung wurde mir SOFORT zugesagt - dies habe ich auch als eMail vorliegen, zwar nicht als sofort aber - wir bestätigen Ihnen unsere Vereinbarungen. Sie bekommen von uns das Angebotspaket IPAD 2012 + Micro Sim + TArif Complete Mobile L.
Der Vertrag verlängert sich daducrh bis zum 28.03.2014 (also um 2 Jahre).
DER TARIF WURDE SOFORT UMGESTELLT.
Nach gefühlten unendlichen Telefonaten wurde die Lieferuzeit immer länger. Man wollte mri erzählen, der Vertrag sei völlig unabhängig vom Gerät IPad - was rechtlich Unsinn ist - siehe Angebotspaket.
Ich habe daraufhin die Telekom nach 4 oder 5 Wochen schriftlich in Lieferverzug gesetzt und die Folgen dargelegt. IPad wo anders kaufen - Differenz in Rechnung stellen, da ich das IPad dann wo anders erwerben werde. Schadenersatz, da ich mit einem Behelfs Laptop arbeiten muss und bereits angefertigten Retina Präsentationen nicht durchführen kann etc.
Meine eMail wurde zwar beantwortet, aber nur mit einem Standartsatz - erhebliche Lieferverzögerung, wir bitte un ETWAS Geduld. Das wars - kein eigehen auf meien Fragen etc.
Am Montag sagte mir nun ein Mitarbeiter, das ich bis Ende dieser Woche das Gerät bekommen solle ?! Mein erneuter Anruf heute morgen ergab, dass das Gerät anscheinend DHL übergeben wurde ind sich heute in der Zustellung befindet ?! Ich glaube es aber erst, wenn es angekommen ist ...
Auf meine Frage, wie sich die Telekom denn sich nun die lange Wartezeit erkläre und gegenüber dem Kunden argumentieren würde - sagte mir am Mo. das der Hotlineberater mir eine Gutschrift zumindest für die 2 Monate einpflegen könne - also sprich -10,-- Euro pro Monat - insgesamt 20,-- Euro (na super !!! IRONIE).
Auf meine heutige Anfrage hin, ob und wann denn das Gerät diese Woche noch kommen würde sagte mir eine Dame am Telefon, das sie bei mir keinen Schaden erkennen könne und mir daher folglich auch keine Gutschrift einräumen können - ja spinne ich, oder die ???
Wenn ich nun nachrechne (mit Telekom Tarifen), dann zahle ich für das IPad 429,-- Euro und mtl regulär knapp 50,-- (ohne Gerät 40,--). Bei Apple kostet das Gerät 800,--
800 - 429 = 371 - 240 (Ersparnis bei Vertrag ohne Gerät bei 24 Monaten) = 131 Euro.
Dafür hätte ich das Gerät dann aber auch sofort gehabt.
Wenn ich dann noch andere Tarife/Provider sehe mit teilweise 19,99 mtl, wobei ich hier die Netzabdeckung nicht abschätzen kann, von den Tarifdaten sind diese aber recht ähnlich, auch was die Flats/GBs anbelangt, dann frage ich mich schon, ob T-OFFline
noch die richtige Wahl ist ???
Schade, bisher war ich wirklich zufrieden über Jahre - Jahrzent(e) - aber so etwas geht gar nicht !!!
Meine VERMUTUNG ist weiterhin, dass die Telekom vielleicht auch absichtlich so lange mit der Auslieferung gewartet hat, da ich erst in den letzten Tagen eine eMail bekommen habe - IPAD 2 etc für 50% off ab jetzt !!!
Fast ei jedem Gespräch wurde mir "versucht" ein altes Gerät noch "anzudrehen".
Ist ja auch viel günstiger bla bla bla ... von wegen ...
Vielleicht sollte erst einmal der Abverkauf der alten IPads beendet sein ???
Denn zurück an Apple gehen die bestimmt nicht mehr ...
Alles doch recht enttäuschend - insbesondere die mangelhafte Kommuikation !
Auch der Moderator hier in diesem Forum - war am Anfang noch recht aktiv,
jetzt kommt da gar nichts mehr - seltsam ? Maulkorb bekommen ?
MfG
Ein enttäuschter Kunde !
PS : Bei mir ist die Angelegenheit noch recht interessant (finde ich jedenfalls),
da ich die Telekom schriftlich in Lieferverzug gesetzt habe, Konsquenzen angekündigt habe und eine Bestätiugung meiner eMail (durch ANtwort erhalten habe).
Schauen wir mal ... !