Updates Samsung Galaxy S7 mit T-mobile Branding

Gelöst

Hallo, ich habe letztes Jahr im Januar über einen großen Internetversand mit A... Ein Galaxy S7 gekauft. Aufgrund der aktuellen Oreo-Updates bin ich darauf gestoßen , dass ich seit Kaufdatum keine Updates erhalten habe. Stand: Android 6.01. Ein Anruf beim Samsung Support ergab, dass ich keine Updates bekommen habe, da mein Handy ein T-mobile Branding aus Tschechien habe und ich mich sn den Provider wenden solle...Kann mir jemand erklären, wie ich Android- aber vor allem Sicherheitdupdates bekommen kann? Danke und Gruß, Ingo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und willkommen in der Community @Hellwei,

ich muss dir leider direkt sagen, dass wir, als Telekom Deutschland, da wirklich nichts werden machen können. Ich weiß ebenso nicht genau, ob T-Mobile in Tschechien hier etwas ausrichten könnte. Interessant ist wirklich, wie es dazu kommen konnte, dass du ein solches Gerät von A..... erhalten hast. Wenn es wirklich von dort und nicht über einen Zwischenhändler bezogen wurde, würde ich an deiner Stelle dort reklamieren. Auch wenn der Kauf schon etwas her ist, bitte probieren. Vielleicht hilft dir aber auch der von horthai genannte Link? Halte uns gern auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Hellwei

 

Was bitte soll T-Mobile sein? Das ist jetzt Telekom, ok?

 

Zu Deinem Update:

Schon mal probiert, in den Einstellungen bei Software-Update auf manuelles Update zu tippen?

Musst Du mal unter Android 6 nach suchen eventuell.

Weiß nicht mehr genau, wo sich die Einstellung da befindet.

Ist ja auch schon eine Weile her. Zwinkernd

 

Was passiert bei manuellem Update?

 

Ist bei Software-Update denn auch automatisches Update aktiviert, so dass Du wenigstens Benachrichtigungen zu Updates bekommen kannst?

 

Hallo Wolfgang, t-mobile hat mir der Samsung-Support genannt. Vielleicht war es damals noch so. Automatische Updates sind aktiviert, es passiert aber nichts. Wenn ich manuelles Update auswähle, gibt es die Info, dass alles aktuell ist. Das kann ich mir bei Android 6.01 und Sicherheitsupdates mit Stand 2016 jedoch nicht vorstellen. Daher hatte ich Samsung angerufen. Gruß  Ingo

@Hellwei

 

Dann empfehle ich Dir, Dich an A...(Amazon?) zu wenden.

Denen schilderst Du das genau so und reklamierst das Gerät.

 

Ich persönlich habe mit Amazon sehr gute Erfahrungen gemacht, auch mit Rückgabe von Geräten, die jenseits jeglicher Rückgabereglungen waren.

Aber Garantie/Gewährleistung muss Amazon ja dennoch gewähren.

In Deutschland muss für Gewährleistung über 6 Monate der Käufer beweisen,d ass der Fehler bei Auslieferung bereits vorhanden war.

Da Dein Gerät offenbar noch nie Uptates erhalten hat und auch gar nicht für den deutschen Markt bestimmt war, hast Du sicher gute Chancen, dass die Dir das Gerät auch jetzt noch umtauschen.

 

Viel Glück. Zwinkernd

 

Ich bin da hellhörig geworden:

T-mobile Branding aus Tschechien 

Wenn es wirklich so ist, dann ist die Landeseinheit T-Mobile CZ zuständig. (da heisst es auch meines Wissens wirklich noch T-Mobile)

Da die Landeseinheiten eigenständig handeln, kann hier bei der Telekom Deutschland leider keiner helfen.

==> www.t-mobile.cz

Ein Anruf beim Samsung Support ergab, dass ich keine Updates bekommen habe, da mein Handy ein T-mobile Branding aus Tschechien habe und ich mich sn den Provider wenden solle.


Hallo @Hellwei,

ist das Gerät direkt von AMAZON oder von einem Fremdverkäufer? Mich wundert es, daß es sich um ein Branding aus Tschechien handelt.

Hallo @Hellwei, vielleicht hilft das ...

http://live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-G930F

Gegebenenfalls die korrekte Modellbezeichnung oben rechts auf der Tabelle noch "nachjustieren". Es gibt scheinbar für Dein S7 bisher noch die Version Android 7 (Nougat), also noch kein Oreo. Bei Berücksichtigung der "Region" findest Du ggf. die korrekte Firmwareversion zum Download und manueller Installation.

 

Alternative Suche nach der Firmware hier ...

https://www.sammobile.com/firmwares/

Viel Glück !

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und willkommen in der Community @Hellwei,

ich muss dir leider direkt sagen, dass wir, als Telekom Deutschland, da wirklich nichts werden machen können. Ich weiß ebenso nicht genau, ob T-Mobile in Tschechien hier etwas ausrichten könnte. Interessant ist wirklich, wie es dazu kommen konnte, dass du ein solches Gerät von A..... erhalten hast. Wenn es wirklich von dort und nicht über einen Zwischenhändler bezogen wurde, würde ich an deiner Stelle dort reklamieren. Auch wenn der Kauf schon etwas her ist, bitte probieren. Vielleicht hilft dir aber auch der von horthai genannte Link? Halte uns gern auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Jasmin B.