iPad (3) ab wann mit Vertrag verfügbar bei der Telekom?

Hallo zusammen,

da bei mir aktuell eine Vertragverlängerung ansteht und ich kein neues iPhone benötige frage ich mich mich nun ab wann das iPad(3) "das neue iPad" bei der Telekom mit Vertrag verfügbar ist. Beim iPad 2 hat dies ja über ein halbes Jahr gedauert :(

Vielen Dank im Voraus!
Ich habe heute morgen noch einmal bei der 2022 durchgeklingelt - nach über 15 Minuten in der Warteschleife habe ich dann einen sehr netten Mitarbeiter erwischt. Er war zumindest ehrlich und meinte, dass es höchst wahrscheinlich noch mindestens zwei weitere Wochen dauern wird (habe am 16.04. bestellt).

Ich bin auch mittlerweile total entnervt - man zahlt für einen Vertrag Geld, ohne die Leistung (das Gerät) zu bekommen, für die man (mit-)zahlt .
Auch das weiterhin ein "sofort lieferbar" zu lesen ist, ist blanker Hohn. Letztendes wollte ich die Lieferadresse abändern lassen - auch dies geht (angeblich) nicht mehr, da die Bestellung im System gebucht ist.


Ich bin sehr enttäuscht von der Telekom, denn alle Faktoren zusammengenommen ergeben ein wirklich schlechtes Bild.
Beim mir gibte es auc noc nichts neues kein ipad bin ja auch (erst in woche 4. Dennoch müsste es hoffnung geben Vodafona hat z.b seine Lieferzeiten von Mitte Mai (gestern Abend) auf 4-5 Tage (heute mittag) geändert sollte man doch glauben das dann die Telekom auch mal zum zug kommt und Geräte bekommt und ausliefert.


An all die leidensgenossen wir müssen durchhalten und die Hotline Quälen (rufe 1-2 mal an am Tag.)
Bezüglich der Angabe "sofort lieferbar" auf der Homepage:

Da hat mir eben ein Mitarbeiter der Hotline erzählt, dass diese Anzeige deshalb noch auf "sofort lieferbar" steht, da dass System auch einen negativen Lagerbestand zulässt...somit ist der Bestand NICHT auf 0 und daer Artikel fürs System "sofort lieferbar"...joar, sowas sollte ich auch mal in unser ERP implementieren...nie wieder Lieferprobleme Fröhlich
Wow, hab ne Änderung im Status im Kundencenter:
"An Frachtführer übergeben" und ne Liefernummer.

Bin verspannt. 32g weiss, am 23.3. bestellt als Verlängerer
I wish me luck. Ist ja leider nötig hier
... Und jetzt ne dhl Nummer. Status: in Zustellung!!!

muss mal schauen, ob die noch drauf kommen mir 10,-EUR zu erstatten für den
Monat ohne Gerät:-)
Hallöchen ,
ich sehe ich bin nicht der Einzige der wartet und wartet und wartet ...
Ich habe am 23.3 ebenfalls meinen Vertrag verlängert und mich für eine Ipad 3 entschieden (da mein Iphone 4 noch super läuft und das 4g sich nicht lohnt.)
Naiv wie ich war bin ich von den normalen Lieferzeiten wie sie Apple verkündet ausgegangen da habe ich wohl nicht mit der Telekom gerechnet. 1 1/2 Monate sind nun rum, unzählige Email und sinnlose Anrufe bei der Servicenummer und weit und breit kein Ipad in Sicht.
Was ist da los? Eine ordentliche Information wäre ja mal ganz nett. Ist ja nicht die erste Markteinführung!
Ein Freund hat vor einer Woche sein Ipad bei Apple bestellt (ebenfalls 64gb,weis, 4g)und hat heute seine Versandbestätigung erhalten.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Telekom wöchentlich Gerät von Apple erhält - allerdings steht dies nicht in Relation zu den Bestellungen, weshalb es sich nach "hinten hin" weiter aufschiebt.

Aus meiner iPhone-Erfahrung heraus würde ich sagen, dass ich (bestellt am 16.4.) mein Gerät Ende Mai bekommen werde (was sich auch mit den Aussagen der Hotline-Mitarbeiter deckt).

Das ist natürlich unglaublich schade, da Apple seine Lieferzeiten auf "7 Arbeitstage" angepasst hat beim 4G-Modell.
Zwei Freunde von mir haben sich ebenfalls das neue iPad bestellt - der eine direkt über Apple, der andere über einen Apple Premium Reseller. Beim Reseller hat das ganze (Bestellung vom 16.4.) knapp zwei Wochen gedauert - bei Apple (Bestellung am 23.4.) war das Gerät nach 4 Tagen (und das inklusive Lieferzeit!).

Ich warte und warte...mehr kann man sowieso nicht machen, da die Telekom anscheinend es nicht für nötig hält, ihre Kunden mal zu informieren (beim iPhone 3G habe ich wenigstens mal einen Anruf erhalten und mir wurde mitgeteilt, dass es noch zwei Wochen dauern könne).
Moin Moin,

also ein weiteres Gespräch mit der 2202 ergab gerade folgendes:

"Bitte rufen Sie dort an 01805/726252, die können ihnen mehr über ihren Auftrag sagen!"

Ich: "Guten Tag mein Name ist XYZ, meine Auftragsnummer ist 123456789 ich warte schon sehnsüchtig auf meine Ware und wollte wissen was los ist?"

Hotline: "Bleiben sie bitte kurz dran ich klär das für Sie!"

------------ 5 Min Später -----------------
Hotline: "Hallo Herr XYZ, danke für das warten, also es sieht folgender maßen aus, Ihr Auftrag ist soweit fertig fehlt nur noch das Ipad! (Ach was?) aber die gute Nachricht sie können sich bin in 2 Wochen darauf Freuen da werden wir unsere Lieferung bekommen und alle Kunden Beliefern!"

Alle leidenden hier im Forum bzw. Thread Wählt doch auch mal die 01805/726252 die machen einen sehr Kompetenten Eindruck!
Ich bin vor allem mal gespannt was bei euch raus kommt???

Viel Erfolg

MFG
MeierBurli
Soooo - da habe ich gerade mit dem Gedanken gespielt, mal diese 0180-Nummer anzurufen und schaue nur kurz noch einmal schnell in den Auftragsstatus - da trifft mich der Schlag: "Frachtführer übergeben" (ich denke mal damit ist nicht gemeint, dass dem Frachtführer schlecht war!) und eine dazugehörige Nummer findet sich.
Habe die Nummer direkt mal bei DHL eingegeben - aber da war noch nichts (was mich natürlich jetzt nicht wirklich wundert!).


Was heißt das denn jetzt genau? Ich habe mal von dem Gerücht gehört, dass die Telekom sowas auch macht, selbst wenn das Gerät erst in zwei Wochen geliefert wird. Sie bereiten quasi nur das Paket, in dem das Gerät drin ist, für den Versand vor...


Ich bleibe skeptisch und erst wenn DHL sagt, dass ein Paket auf dem Weg ist, werde ich auch dran glauben, dass das Gerät jetzt schon kommt.
Zur Korrektur: Es handelt sich gar nicht um die Paketnummer, sondern um die Liefernummer - was auch immer das heißen mag...
so.. kurz für die statistiker unter uns..

heute ergab sich auch bei mir in kurzen zyklen ein statuswechsel.. der jüngste status lautet "Kunden-zustellung" mit einer "Paketnr. DHL"...

bestellt am 30.03. ein 64GB Weiß...

na dann cross fingers das nicht noch irgendwo was aus dem DHL transporter plumpst... *nun_tja
Ich habe bereits am 28.März telefonisch mit einer Vertragsverlängerung auch ein neues iPad 64 GB schwarz bestellt und wurde dann von sofort lieferbar auf 10 – 14 Werktage vertröstet danach auf vier Wochen und gestern auf 6 bis 8 Wochen, bin ja mal gespannt was die nach 8 Wochen mir wieder erzählen. Bin doch sehr enttäuscht von T-Mobile, da ich nicht davon ausgehe das es aus versehen als ''sofort lieferbar'' im online Shop deklariert wurde und noch wird sondern mit voller Absicht. :X (td)
Bei Apple wurde die Versanddauer von 1 – 2 Wochen entwischen auf 7 Geschäftstage herunter gesetzt und die halten ihre angaben auch ein. Das Zubehör werde ich jetzt auch ausschließlich bei Apple bestellen und nicht mehr bei t-mobile. :(

Traurig grüße aus dem wilden und iPad freiem Hunsrück *wolke
Hallo habe Zeit Gestern auch diesen Status Frachtführer übergeben keine DHL Nr.
Bestellt habe ich am 01.05. Ipad Ws 16Gb Vertragsverlängerung.
was heist den jetzt der Status??
Hallo eben neuer Status DHL Nr. und Kunden Zustellung.
IPAD 2012 - schwarz 64GB
Vertragsverlängerung 21.03.2012 bzw. davor
Tarif Complete Mobile L


Hallo "Mit-Leidende",

ich hatte mich bereits am 15.03.2012 und mehrfach zuvor bei T-Mobile nach einem
sogenannten Premier-Ticket für das IPad erkundigt, welches es bei IPhone seinerzeit
gab, um die Chance auf Zuteilung bei Verkaufsstart etwas zu erhöhen.
Diesmal gab es aber solches nicht - kein Problem.

Ich habe dann gleich ab Verkaufsstart am 16.03./17.03.2012 ein IPad bestellt.
Dies muss ich dazu sagen als Vertragsverlängerung im Presse-Journalistentarif,
den es heute nicht mehr gibt (wurde wenige Tage nach meiner Bestellung aufgehoben,
bringt ein paar %, aber auch nicht die Welt ...)

Da in diesem Tarif das IPad aber 50,-- Euro mehr kosten sollte, also im Complete XL
sowie auch im Complete L (welchen ich dann genommen habe, hatte zuvor Complete XL),
hatte ich mich nochmals bei der Hotlie erkundigt. Dort war ein WIRKLICH netter und hilfsbereiter T-Mobile MItarbeiter am Telefon, der sich echt bemüht hat, die Preis-
differenz zu klären. Dieser hat mich dann mehrfach angerufen und die Bestellung dadurch
leider erst am 21.03.2012 ausgelöst. Hätte ich am 16.03.2012 bestellt, hätte ich das IPad wohl schon hier vorliegen ?!

Ich sollte dann nur noch 20,-- Euro mehr - als dein Neuvertragskunde bezahlen (also statt 409,-- Euro im Complete dann 429,-- Euro - zuerst sollten es 459,-- Euro sein).

Leiferung wurde mir SOFORT zugesagt - dies habe ich auch als eMail vorliegen, zwar nicht als sofort aber - wir bestätigen Ihnen unsere Vereinbarungen. Sie bekommen von uns das Angebotspaket IPAD 2012 + Micro Sim + TArif Complete Mobile L.

Der Vertrag verlängert sich daducrh bis zum 28.03.2014 (also um 2 Jahre).
DER TARIF WURDE SOFORT UMGESTELLT.

Nach gefühlten unendlichen Telefonaten wurde die Lieferuzeit immer länger. Man wollte mri erzählen, der Vertrag sei völlig unabhängig vom Gerät IPad - was rechtlich Unsinn ist - siehe Angebotspaket.

Ich habe daraufhin die Telekom nach 4 oder 5 Wochen schriftlich in Lieferverzug gesetzt und die Folgen dargelegt. IPad wo anders kaufen - Differenz in Rechnung stellen, da ich das IPad dann wo anders erwerben werde. Schadenersatz, da ich mit einem Behelfs Laptop arbeiten muss und bereits angefertigten Retina Präsentationen nicht durchführen kann etc.

Meine eMail wurde zwar beantwortet, aber nur mit einem Standartsatz - erhebliche Lieferverzögerung, wir bitte un ETWAS Geduld. Das wars - kein eigehen auf meien Fragen etc.

Am Montag sagte mir nun ein Mitarbeiter, das ich bis Ende dieser Woche das Gerät bekommen solle ?! Mein erneuter Anruf heute morgen ergab, dass das Gerät anscheinend DHL übergeben wurde ind sich heute in der Zustellung befindet ?! Ich glaube es aber erst, wenn es angekommen ist ...

Auf meine Frage, wie sich die Telekom denn sich nun die lange Wartezeit erkläre und gegenüber dem Kunden argumentieren würde - sagte mir am Mo. das der Hotlineberater mir eine Gutschrift zumindest für die 2 Monate einpflegen könne - also sprich -10,-- Euro pro Monat - insgesamt 20,-- Euro (na super !!! IRONIE).

Auf meine heutige Anfrage hin, ob und wann denn das Gerät diese Woche noch kommen würde sagte mir eine Dame am Telefon, das sie bei mir keinen Schaden erkennen könne und mir daher folglich auch keine Gutschrift einräumen können - ja spinne ich, oder die ???

Wenn ich nun nachrechne (mit Telekom Tarifen), dann zahle ich für das IPad 429,-- Euro und mtl regulär knapp 50,-- (ohne Gerät 40,--). Bei Apple kostet das Gerät 800,--
800 - 429 = 371 - 240 (Ersparnis bei Vertrag ohne Gerät bei 24 Monaten) = 131 Euro.

Dafür hätte ich das Gerät dann aber auch sofort gehabt.
Wenn ich dann noch andere Tarife/Provider sehe mit teilweise 19,99 mtl, wobei ich hier die Netzabdeckung nicht abschätzen kann, von den Tarifdaten sind diese aber recht ähnlich, auch was die Flats/GBs anbelangt, dann frage ich mich schon, ob T-OFFline
noch die richtige Wahl ist ???

Schade, bisher war ich wirklich zufrieden über Jahre - Jahrzent(e) - aber so etwas geht gar nicht !!!

Meine VERMUTUNG ist weiterhin, dass die Telekom vielleicht auch absichtlich so lange mit der Auslieferung gewartet hat, da ich erst in den letzten Tagen eine eMail bekommen habe - IPAD 2 etc für 50% off ab jetzt !!!

Fast ei jedem Gespräch wurde mir "versucht" ein altes Gerät noch "anzudrehen".
Ist ja auch viel günstiger bla bla bla ... von wegen ...

Vielleicht sollte erst einmal der Abverkauf der alten IPads beendet sein ???
Denn zurück an Apple gehen die bestimmt nicht mehr ...

Alles doch recht enttäuschend - insbesondere die mangelhafte Kommuikation !
Auch der Moderator hier in diesem Forum - war am Anfang noch recht aktiv,
jetzt kommt da gar nichts mehr - seltsam ? Maulkorb bekommen ?

MfG
Ein enttäuschter Kunde !


PS : Bei mir ist die Angelegenheit noch recht interessant (finde ich jedenfalls),
da ich die Telekom schriftlich in Lieferverzug gesetzt habe, Konsquenzen angekündigt habe und eine Bestätiugung meiner eMail (durch ANtwort erhalten habe).

Schauen wir mal ... !
PS :
IPad wurde soeben zugestellt ;-)
Erfreut mich mittlerweile aber nur noch sekundär (das IPad natürlich schon)
Doppelposting entfernt
PPS :
Sorry Doppelposting

Also nach 7 WOCHEN LIEFERZEIT ist das Gerät angekommen !
Bei einem Produktzyklus von ca. 12 Monaten - bleiben noch 10 Monate - Bingo

Mein nächstes Apple Gerät (oder auch andere) kaufe ich lieber direkt,
dies wird wahrscheinlich dann das IPhone 5 sein ... ?!
Mir wird jetzt einmalig eine Grundgebühr gutgeschrieben,
damit bin ich wieder soweit Happy Fröhlich
so... nun isses da!

knapp 6 wochen später.

ganz ehrlich... hätte ich das bei der bestellung gewusst hätte ich trotzdem bestellt. nur dann hätte ich gewußt was auf mich an wartezeit zukommt. dieses "unwissen" ist einfach nur frustrierend, vor allen dingen wenn es über andere vertriebskanäle schneller geht.

da müsst ihr - liebe telekom - dringend dran arbeiten. das lief beim iP4 besser. da waren es fast 2 monate, aber ich war immer informiert.

melde mich dann mal ab...

servus,
cookident.
mein iPad war heute morgen auch da Fröhlich
Offensichtlich werden also momentan die Geräte mit dem Bestelldatum Ende März ausgeliefert...Tja, dann heisst es für mich (Bestellt am 13.04.) also noch ca 2 Wochen warten schätzungsweise *seufz*

Ach ja:
http://www.giga.de/tablets/ipad-3/news/lieferschwierigkeiten-bei-ipad-3-telekom-verargert-kunden/
Hallo, ich habe mein weißes iPad 32Gb mit Wifi und 4G am 16.04 bestellt.

Ich habe gestern bei Apple geordert und bekomme es spätestens am 21ten!

Ich gehe Montag in den T-Punkt und werde mein iPad stornieren!!!

Ich bin mal gespannt ob die Theater machen, wegen der Stornierung???

Die Mobilfunktarife der Telekom finde ich gut.

Der Service dagegen ist unter aller Kanone!!!!!!!
Okay...nun gings doch schneller, als gedacht...so eben habe ich mein am 13.04. bestelltes IPad 16GB 4G in Empfang genommen *freu*
Also ich habe einen neuen Vertrag am 08.05.2012 abgeschlossen bis heute kein iPad, noch nicht mal eine Info wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Habe heute in der Hotline angerufen, hätte die frage nach dem liefertermin auch einer Wand stellen können, wäre der selbe informations Gehalt gewesen. Fristsetzung bis Mitte KW 23 sollte es bis dahin nicht angekommen sein wird der Auftrag storniert und alle T-Mobile Verträge gekündigt.

Hab die Faxen mit der Telekom satt, denn auch die Telekom muss verstehen, das man so nicht mit Kunden umgeht.