iPad (3) ab wann mit Vertrag verfügbar bei der Telekom?

Hallo zusammen,

da bei mir aktuell eine Vertragverlängerung ansteht und ich kein neues iPhone benötige frage ich mich mich nun ab wann das iPad(3) "das neue iPad" bei der Telekom mit Vertrag verfügbar ist. Beim iPad 2 hat dies ja über ein halbes Jahr gedauert :(

Vielen Dank im Voraus!
Mir hat man gerade gesagt zwischen 7 Tagen und 3 Wochen kann das noch dauern, aber man hat mir versichert das ich ne Mail bekomme wenn es raus geht.

SchOn ein komischer Verein.
ich warte noch max. 2 wochen, dann trete ich von der vertragverlängerung zurück, das hat mir auch der hotline-mitarbeiter geraten. angeblich hat apple noch gar keine geräte ausgeliefert und nicht nur t-mobile sei betroffen sondern auch andere reseller.

mal abwarten...

ps: ich bin geschäftskunde mit großem rahmenvertrag - werde auch nicht besser behandelt als privatmenschen, dies nur zur info Fröhlich
Das Problem ist - so haben mir inzwischen unabhängig voneinander - 2 Hotliner, 1 T-Punkt-Angestellter sowie ein "Berater" aus dem Applestore mitgeteilt, dass ein Rücktritt vom Vertrag nur innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen erfolgen kann - zumindest ohne weitere Rechtsmittel. Sonst hätte ich das doch schon längst gemacht.

Ist natürlich eine schicke Planung: iPad vergleichsweise günstig mit Vertrag anbieten -> Aussage ist ja bis dato: sofort lieferbar. Die Frist verstreichen lassen -> iPad nicht lieferbar. Man kann gespannt sein, ob und wann Ersatzgeräte angeboten werden...
nein du kannst zurücktreten, da t-mobile vertraglich vereinbarte leistung (dein gerät) nicht einhalten kann. glaub mir, das ist denen peinlich genug, die riskieren nicht noch den rechtsweg.
Liebes Telekom-Team,

mein Problem mit der Statusanzeige besteht weiterhin. Dort steht immer noch:

"Status Ihrer Mobiltelefon- und Zubehörbestellung

Bestellungen, die im Zusammenhang mit einem Neuvertrag oder einer Ersatzkarte entstehen, können leider nicht angezeigt werden.

verfügbarer Zeitraum 01.05.2011 - 30.04.2012
Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."


Ich weiß echt nicht warum sich hier keiner mehr von den zuständigen meldet.
Ich bitte nochmal ausdrücklich das sich jemand darum kümmert. Immer wenn ich diese Meldung sehe komme ich mir ehrlich gesagt noch mehr verschaukelt vor. Auch wenn ich eine Bestätigung per Post bekommen habe kommt mir das immer noch recht komisch vor. Denn in den ganzen Jahren gesammelter Interneterfahrung steht eins fest: bevor Du von irgendwem Post bekommst steht es schon lange in deinem Kundencenter/Account oder wie manche Firmen das auch sonst so nennen. Post bekommt man dann meist noch einmal "zur Sicherheit". Und hier läuft es jetzt genau anders herum bzw. ist wirklich niemand in Ihrem riesen Unternehmen fähig sich um dies klitzekleine Kleinigkeit zu kümmern? Das kann ich wirklich nicht glauben! Ich dachte man Arbeitet Hand in Hand in einem Unternehmen. Aber hier schimpft man unter der 2202 das die Mitarbeiter im Forum keine Ahnung haben?!
Ehrlich gesagt zweifel ich langsam daran das hier überhaupt der eine weiß was der andere macht. Rufst Du fünf mal am Tag die 2202 an dann bekommst du unter Garantie fünf verschiedene Äusserungen präsentiert! Das wir unsere iPads nicht wie versprochen bekommen ist ja schon ein starkes Stück. Aber das einem nicht geholfen wird ist echt ein Unding.
Überhaupt wäre das ganze wohl eine interessante Sache für AKTE, egal wer da jetzt dran Schuld hat. Der oberklopfer ist aber wohl das der Onkel meines besten Freundes unter der 2202 angerufen hat zwecks Neuvertrag. Aussage Mitarbeiter: neue iPad sofort lieferbar.
DAS soll uns mal einer Erklären. Denn eigentlich fast alle die hier ihr Leid vortragen sind ja nur "Vertragsverlängerer". Also doch neue iPads da und für Neukunden reserviert? Langsam denke ich wirklich da ist was dran.
So - 2 1/2 Wochen sind nun vergangen seid der Bestellung und ich warte immernoch (und sicherlich gibt es Kunden, die seit 4 Wochen warten!). Ich finde die Informationspolitik der Telekom sehr schade - auf persönliche Anfragen mit individuellen Problemen wird nicht eingegangen, sondern nur der Vermerk gemacht "Wir bieten Ihnen an, dass Sie die Vertragsverlängerung kündigen können und in einem Telekom-Shop Ihrer Wahl die Verlängerung durchführen". Ist zwar schon mal was, aber eigentlich hatte ich gehofft, dass mal eine Aussage kommt à la "Wir haben X-Bestellungen - es wird noch ca. Y-Tage dauern".

Ich finde das sehr sehr schade - vorallem weil ich das ganze auch schon zwei mal mit dem iPhone mitgemacht habe - nur war mir da klar, dass es dauern kann & die Telekom hat keine sofortige Lieferung ausgeschrieben.

Ich hoffe es tut sich diese Woche nochmal etwas. Die Hoffnung, dass ich das Gerät vor Antritt meines Urlaubes noch bekomme (in gut einer Woche) ist allerdings schwindend gering!
Hi,
Wen muss man denn nerven,damit man den Vermerk erhält?
Am Letzen Fr habe ich genau diesen Vorschlag in im T-Shop Kiel gemacht.
Der Mitarbeiter im Shop hätte es auch gemacht, aber am Tel wurde ihm dann gesagt, "geht nicht, Bestellung war schon vor einem Monat" . Hä, ist das jetzt mein Fehler? Da ist man schon geduldig und nervt die nicht alle 2 Tage...
Nie wieder Onlinebestellung bei T-offline:-(
Also ich habe eine Email betreffend den aktuellen Auftragsstatus verfasst. Freundlich, aber mit starker Kritik am Kundenservice und der mangelnden Informationspolitik.

Das hat "gereicht" - mir wäre allerdings lieber gewesen, dass ich das Gerät (schneller) zugesendet bekomme, denn eine Kündigung und erneute Verlängerung bringt mir nichts, da die umliegenden Geschäfte, die in Frage kommen würden, das Gerät in meiner Ausführung nicht vorrätig haben.
Hallo Leute,

haltet durch. Ich sage euch nur: Ihr werdet entschädigt, wenn ihr es in Händen haltet.

Man muss aber auch sagen, das es selbst im Apple Store wenigstens 2 Wochen dauert bis man es bekommt.




+++ Glückspilz, der es schon hat +++
Hallo Telekom-Team.

Ich verstehe nicht warum ihr nichts mehr von euch hören laßt???

Ein Kollege von euch schreibt hier im Forum,das in der KW 17 neue iPads kommen sollen.

Nun ist KW 17 vorbei und keiner von euch meldet sich mal zu Wort um das zu klären oder

Andere Neuigkeiten preis zu geben.

Das ist ein schwaches Bild!!!!

Hallo Leute,

haltet durch. Ich sage euch nur: Ihr werdet entschädigt, wenn ihr es in Händen haltet.

Man muss aber auch sagen, das es selbst im Apple Store wenigstens 2 Wochen dauert bis man es bekommt.




+++ Glückspilz, der es schon hat +++


Kommt halt ein wenig auf den Apple Store an... Und: da kriegst du als Kunde (auch wenn es oberflächlicher non-sense ist) wenigstens die Hand mitleidig geschüttelt und man sagt dir ... "hey, sorry, dauert aber noch xx Wochen".

Hier hört man halt so gar nichts - und das ist schon das ganze Problem.

Hallo Telekom-Team.

Ich verstehe nicht warum ihr nichts mehr von euch hören laßt???

Ein Kollege von euch schreibt hier im Forum,das in der KW 17 neue iPads kommen sollen.

Nun ist KW 17 vorbei und keiner von euch meldet sich mal zu Wort um das zu klären oder

Andere Neuigkeiten preis zu geben.

Das ist ein schwaches Bild!!!!


Ganz genau! Deshalb auch ein ganz dickes Lob an Lightning75, der mit T-Offline den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
Ich bin auch ziemlich verwundert über die nicht stattfindende Kommunikation seitens der Telekom. Von den Hotliner bekommt man keine Antworten ausser "Es dauert 1-2 Wochen" oder "es dauert 3 Wochen" oder "Es dauert leider 6 Wochen"...je nach Tageszeit und Laune des Hotliners.

"Damals" beim Warten auf das IPhone4S gab es ja wenigstens diese Auskunftsseite...

Ich habe zwar nach telefonischer Verlängerung sehr schnell die schriftliche Auftragsbestätigung bekommen, seitdem herrscht leider Funkstille.

Ich kann es mir nur so erklären, dass die Telekom selber nicht weiss, ob und wann sowie in welcher Anzahl sie Geräte von Apple geliefert bekommen - was bei einer Weltfirma wie der Telekom doch ziemlich verwundert, oder werden da tatsächlich total schwammige Lieferverträge zwischen Apple und Telekom ausgehandelt?
Was bedeutet denn "schriftlich"? Ich habe per Post noch gar nichts bekommen (habe online verlängert). Ich habe eine E-Mail-Bestätigung bekommen und finde den Auftrag auch im Kundencenter...

Was bedeutet denn "schriftlich"? Ich habe per Post noch gar nichts bekommen (habe online verlängert). Ich habe eine E-Mail-Bestätigung bekommen und finde den Auftrag auch im Kundencenter...


Na ja, ich habe den Vertrag vorzeitig am 13.04.2012 telefonisch verlängert und dann in der folgenden Woche schriftlich die Bestätigung vom Geschäftskundenservice bekommen, dass sich mein Mobilfunkvertrag entsprechend bis 2014 verlängert.

Mag sein, dass man als Privatkunde nur via Mail benachrichtigt wird?!
melde mich auch mal wieder...

seit dem 30.03. warte ich auf ein 64GB in weiß...

was bleibt mir anderes als durchhalten..

eine echt seltsame verhaltensweise von der deutschen telekom.

was tut denn so weh ein wenig mehr transparenz in das bestellwesen zu bringen. oder sind die lieferzeiten so grausam, dass wir erst im herbst beleifert werden? hat die DTAG bedenken für jede äußerung in regress genommen zu werden? keine ahnung was man juristisch durchsetzen kann... ist mir aber auch ehrlich gesagt zu kompliziert. vielleicht liegt ja´nen gutschein für freiminuten/frei-mega-byte dabei..

auch die shop info hinsichtlich "sofort lieferbar" ist natürlich grenzwertig...

nundenn. tee trinken. ip... ahm.. zeitung lesen.

was tut denn so weh ein wenig mehr transparenz in das bestellwesen zu bringen. oder sind die lieferzeiten so grausam, dass wir erst im herbst beleifert werden? hat die DTAG bedenken für jede äußerung in regress genommen zu werden? keine ahnung was man juristisch durchsetzen kann... ist mir aber auch ehrlich gesagt zu kompliziert. vielleicht liegt ja´nen gutschein für freiminuten/frei-mega-byte dabei..


naja, die gute telekom macht das nicht so ungeschickt: sie halten uns hin und sagen nicht wann es soweit ist um die zahl der stornierer möglichst gering zu halten. so köchelt die hoffnung weiter... wenn die jetzt zugeben würden, dass z.B. nur 500 geräte von apple kommen und zwar ende juni bräche doch die hölle los. oder wenn sie sagen würden, dass es herbst wird. aus diesem grund wird den kunden ja auch nicht gesagt, welchen "platz" auf der orderliste sie haben. und im ernst: wer von uns wird schon stornieren, denn so günstig subventioniert erhalten wird das ipad woanders nicht.
Mir wurde vor einigen Stunden von einem (mir aus früheren Gesprächen mit der Hotline bekannten) und wirklich kompetenten Mitarbeiter mitgeteilt, dass der Lieferstatus für alle 6 Varianten des iPad 2012 nicht bekannt und auch die 'hohen Herren' der DTAG im Trüben fischen - und zwar sowohl was einen Liefertermin als auch die lieferbare Menge je Gerät anbelangt. Somit liegt die Vermutung der 'schwammigen Verträge' sehr nahe.

Ich selber warte seit dem 27.03.2012, also bereits die 6. Woche auf ein Geät, dessen Lieferung mir vor bereits vor 4 Wochen binnen 48 Stunden zugesagt wurde.

Einzige Chance zeitnah an ein iPad zu gelangen sei - gemäß Aussage meines Gesprächspartners von heute Mittag - der Gang in einen T-Punkt und die Stornierung des online geschlossenen Vertrages im Tausch gegen eine Verlängerung, bzw. falls zutreffend Neuabschluss vor Ort. Argumentationsgundlage, wenn sich ein Mitrbeiter im Store quer stellt: die Provision, die er/sie je Vertragehalten.

Kleine Anmerkung am Rande: über die Apple Store-App erhält man, sofern bis heute, 23:59 Uhr online bestellt, eine feste Lieferzusage zum Muttertag - die wissen halt, was ich gehört...
Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an...ich habe mir es ja nicht nehmen lassen und habe gestern Nachmittag auch nochmal beim Geschäftskunden-Service angerufen...leider konnte mir der Hotliner dort absolut keine Auskunft geben bis auf: "Bis zur Lieferung des Geräts kann es noch dauern...keine Ahnung, wie lange..."!

Wenn es tatsächlich stimmt, dass niemand bei der Telekom eine Ahnung hat, wann die Geräte von Apple geliefert werden, dann wird es wohl dieses Quartal nichts mehr werden mit dem neuen IPad Traurig
So ich habe am 07.04 erst bestellt ursprünglich ein weißes ipad 16gb als es nach einigerzeit nicht kam habe ich bei t mobile direkt in bonn angerufen mich zu beschwären weil laut bestädigungs meil eine lieferzeit von 2-3 tagen gesagt wurde und im shop stand heute immer noch sofort lieferbar steht. Habe mich dann nach ganz obenverbinden lassen und bekomme nun aus kulanz das 32gb für den preis vom 16gb muss allerdings noch warten es ist ein neuvertrag und ich werde auch nicht schneller beliefert als tipp noch die genannten liefezeiten seitens der telekomm ( t-mobile) in den bestädigungs meil und im shop sind nach verschiedenen urteilen der Gerichte bindend.

Bin immomenst am überlegen ob ich meine zukünftigen Rechnungen meiner übrigenverträge auch so unzuverlässig bezahle wie, mal schauen wie lange es dauert bis mir gekündigt wird
Vielleicht gibt es ja für nächste Woche Hoffnung?! und damit erst mal
ein "Hallo!" in die Leidensgenossen Runde! *victory

Apple hat jetzt "nur noch" 7 Werktage Lieferzeit und Alternate bekommt
die 4G Modelle nächste Woche auch aufs Lager!

Sollte man doch meinen das die Telekom (Der Mercedes unter den Anbieter
"Wie ein SAU unfreundlicher 2202 Hotliner mal zu mir meinte") es dann
auch auf die Reihe bekommt, schließlich und endlich Verdienen sie am
Ende an uns ja doch mehr als jeder andere?!

Ich selbst warte seit dem 21.03 bzw 26.03 (nachdem man auf einen
Bestehenden Vertrag den Nachnamen falsch notiert hat,TzTzTz!) auf ein
"iPad3" 32GB Weiß WiFi+4G... *nun_tja

In diesem Sinne drück ich uns allen weiterhin die Daumen und wünsche
erst mal ein schönes (iPad freies) Wochenende. *sarkastisch
Week 6 begins...

Und die Homepage offeriert *immer* noch ein *Sofort lieferbar* ...

Fassungslos...

http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_233602-2723-11475;CNC-0,00.html

Das sich das noch nicht in den einschlägigen Apple News Blogs (iFun.. etc.pp.) herumgesprochen hat, wie man hier für dusselig verkauft wird... *ich_sage_dies *gebleckte_zaehne :X ..und für die Mitarbeiter gilt nur: *lippen_verschlossen

Na.. schöne Smiley gibt´s wenigstens... i feel Traurig :S (td) *wolke *wolke *wolke
Sehr geehrtes Telekom Team,

ich muss mich doch sehr wundern, wie sich Ihre Kollegen am Telefon verhalten.
Auf den Hinweis, dass das IPad 2012 immer noch nicht (wohl gemerkt seid dem 27.03. bestellt) eingetroffen ist, hat der Mitarbeiter die Ansicht geäußert das wir Kunden dieses Risiko der Wartezeit doch bewusst eingegangen sind, dadurch das wir den Vertrag telefonisch oder online verlängert hätten.
Man könne ja auch in den Shop gehen, wo man nur unter sofortiger Mitnahme des Gerätes verlängern könne. Es sei jeder Kunde auf die lange Warteizeit hingewiesen worden.

Diese Aussage entspricht keinesfalls der Wahrheit. Ich habe zum Zeitpunkt der Bestellung ausdrücklich nach dem Lieferstatus erkundigt und er wurde mit sofort angepriesen. Gleiches auf der Homepage. Auf diese Hinweise schien ihr Kollege nicht eingehen zu wollen, stellte implizit die Aussagen als nicht wahrheitsgemäß dar.
Auch das ich eine EMail habe, in der mir bereits gesagt wurde das mein Gerät verschickt wurde und dies Anfang April, brachte Ihn nicht davon ab zu meinen das jeder auf die Wartezeit hingewiesen worden ist.

Möchte Ihr Unternehmen nun tatsächlich damit sagen das alle Kunden es bevorzugen die Unwahrheit zu sagen?
Ich bin doch sehr erstaunt.
Auch der Hinweiß das andere Unternehmen Lieferengpässe haben, entbehrt doch nicht der Tatsache das ich mit Ihnen in einem Vertragsverhältnis stehe und monatlich 10€ mehr bezahle, als ohne Gerät. Darstehen tu ich derzeit allerdings ohne.

Sie sollten unter Umständen einmal Ihre Rechtsabteilung fragen, was es heist ein Vertragsverhältnis und die daraus entstehenden Pflichten nicht ernst zu nehmen.
Bei mir ist es folgendermaßen:
Berufstätig und nicht immer so daheim, dass man den Postboten trifft.
Wollte meiner Frau das Ipad 3 mit Vertrag zum Geburtstag schenken (17.04):
Ich: "Kommt es denn rechtzeitig? Ich hörte die Nachfrage sei ziemlich groß..."
T-Punkt: "Natürlich! Hier steht verfügbar. In 2 bis 3 Tagen wird Ihre Frau es in der Hand halten. Knallerteil übrigens! Habe ich (der T-Punkt-Mitarbeiter) genauso selbst"
Ich: "Ist das sicher? Sie müssen wissen, das ist ein Geburtstagsgeschenk. Ich komme deshalb auch hier in den T-Punkt und bestelle nicht online. Damit es hierher geliefert wird und nicht nach Hause"
T-Punkt: "Da können Sie sich fest drauf verlassen".

5 Tage später im T-Punkt:
Ich:"Ich wüßte gerne, wo das Geburtstagsgeschenk meiner Frau bleibt? Mir ist eine Lieferung in 3 Tagen zugesichert worden. Nun sind 5 Tage vorbei."
T-Punkt: "Ich schau mal im Lager" Nach einer Weile: " Das verstehe ich nicht. Ist noch nicht da."
Ich: "Es ist ein Geschenk. Mir ist die Lieferung felsenfest versprochen worden"
T-Punkt: "Ich rufe da mal an. Frage mal wo´s bleibt" Es folgen zwei Telefonate dann. "Es ist auf dem Wagen und müßte tgl. bei uns eintreffen"
Das war vor 10 Tagen.
Mittlerweile lassen sich die Mitarbeiter des T-Punktes bereits von Auszubildenden verleugnen, wenn ich den Laden betrete und verschwinden in das Lager oder sonstige Fluchträume.
Mittlerweile hat man sich auf Schutzbehauptungen zurückgezogen:
- Lieferschwierigkeiten bei Apple.
- Keine Lieferungsverfolgungsmöglichkeit bei der Telekom und deren Service-Partnern. - - Keine Transparenz im Service-Center in Bonn (Hauptsitz).
- Ich hätte auch ein sehr rares Modell bestellt.

Ich fühle mich mittlerweile ziemlich verladen. E
Es kommt leider keine Entschuldigung und auch kein Verständnis.
Man fühlt sich eher als Bittsteller denn als Kunde. Ihre Mitarbeiter sind genervt, dass ich Vertragserfüllung einfordere. Ist meine Forderund denn so überzogen und ungewöhnlich?
Statt dessen arbeitet man im T-Punkt irgendwelche Deeskalationsstrategien für Anfänger an mir ab.
Die beste Deeskalationsstrategie wäre aber:
1. Kunden nicht für Dumm verkaufen. Wenn ,man weiß, dass einn Lieferengpass vorliegt, offensiv damit umgehen.
2. Nicht auch noch lügen, wenn das Kind offensichtlich bereits ins Wasser gefallen ist (Das Gerät liegt auf dem Wagen)
3. Transparenz schaffen: Wann rechnet die Telekom mit weiteren Geräten?
4. Kunden wertschätzen und nicht als lästig abtun

Denn liebe Telekom:
So geht es doch nicht...
Wir Kunden bezahlen eine Menge Geld für ein zwar gutes, aber nichts desto Trotz extrem hochpreisiges Gerät.

Man muss dafür doch ein Minimum an Zuverlässigkeit und Engagement erwarten dürfen.
Des weiteren Professionalität und Rücksichtnahme.
Es kann ja sein, dass Ihr Unternehmen über die beste Netzabdeckung, bestes LTE u. s. w. verfügt. Vielleicht verdienen Sie auch ein "Gut" der Stiftung Warentest und sonstige Preise renomierter Fachzeitschriften.
Aber echte Professionalität zeigt sich in meinen Augen im Umgang mit Krisen und Problemen, also den Soft-Skills. U
nd momentan verdienen Sie und die wenigen Mitarbeiter, die ich bislang kennenlernen durfte dafür leider, leider ein glattes "Mangelhaft"

Schade!