iPad (3) ab wann mit Vertrag verfügbar bei der Telekom?

Hallo zusammen,

da bei mir aktuell eine Vertragverlängerung ansteht und ich kein neues iPhone benötige frage ich mich mich nun ab wann das iPad(3) "das neue iPad" bei der Telekom mit Vertrag verfügbar ist. Beim iPad 2 hat dies ja über ein halbes Jahr gedauert :(

Vielen Dank im Voraus!
Und wiedermal Hallo,

neuster Stand der Dinge ergänzend zu meinen Posts weiter oben.

ein paar Fakten:

1. Die Widerrufsfrist beginnt erst ab dem Tag des Erhalts des neuen Ipads.

2. Vertrag und iPad haben NICHTS miteinander zu tun. (Zumindest was die Kontenstruktur der Telekom (T-Mobile) angeht.)

2a. Vertragsverlängerungen die durch das neue Ipad herbeigeführt wurden sind bis dahin (laut Kundenservice) allerdings jederzeit widerrufbar. -> Wahrheitsgehalt fragwürdig!

3. Wer, wie ich, seine Vertragsverlängerung nur wegen des iPads gemacht hat und vor der Überlegung stand "Vertrag Kündigen oder Verlängern + iPad" kann ebenfalls den vorherigen Vertrag (soweit noch in der Frist) kündigen.

4. Dies alles muss schriftlich Erfolgen.

5. Es werden IMMER NOCH die Bestellungen vom 16.03. abgearbeitet, und da mitlerweile mehrere tausend Bestellungen eingegangen sind ist die Chance recht gering, wenn man nach dem 16.3 bestellt hat, sein iPad auch mit der nächsten "Welle" (wenn sie denn dann kommt) zu erhalten.

6. Der "Systemfehler" bei T-Mobile im Bezug zum OnlineShop und die sofortige Verfügbarkeit des neuen iPads ist bereits seit dem 16.03. bekannt. -> Dies fällt (meiner Laien Meinung nach) unter arglistige Täuschung. Da hier keinerlei Hinweise (weder in AGBs noch z.B. durch Newsletter oder Informationen durch den Kundenservice, etc.) an die Kunden weitergeleitet werden, nichtmal auf ausdrückliche Nachfrage der Kunden selbst.

7. Apple selbst gibt seit mehreren Wochen im hauseigenen Shop die Lieferzeit mit ca. 3 Wochen an.

8. Im Moment gibt es (zumindest in meiner Region, Ostfriesland) keinen Laden der das neue iPad (egal in welcher Ausführung) im Regal liegen hat.


Fazit:
Ich hatte bis dato, niemals Probleme mit einem anderen Zweig der Telekom. (Entertain, Internet, Festnetz, Onlinegeschäfte (gamesload,etc.). Lediglich T-Moblie bringt mich zur Verweiflung.

Ich werde also, auch wenn es mir schwer fällt, einfach solange weiterwarten bis das iPad vom Postboten geliefert wird. Da ich ja so oder so keine Wahl habe, denn bei mir ist die Frist zum Kündigen des vorangegangenen Vertrags bereits abgelaufen. (P.S. Gut gemacht "Kundenservice" wieder einen Kunden durch leere Versprechungen gebunden)

Sicher werde ich noch einige "Gutschriften" bei meinen täglichen Anrufen bei der 2202 herausschlagen. (Immer schön den Namen notieren und den Gesprächsinhalt sowie Datum notieren um später zuverlässig darauf verweisen zu können).

Sicher ist allerdings das die Telekom (T-Mobile) Mitte des Jahres 2014 einen Kunden weniger hat. Schade eigentlich.

Ich stelle mir die Frage wie man als (noch) Marktführer bei derart großem Konkurrenzkampf, auf diese Weise mit seinen Langzeit- und/oder NeuKunden umgehen kann.
Transparenz oder zumindest Informationen mit "INHALT" wären meinerseits doch sehr erwünscht gewesen.
Vielleicht sollte T-Mobile mal die Interne Informationspolitik überarbeiten. Stichwort: "Hier weiß die linke Hand nicht was die Rechte tut aber Schuld ist immer der Andere."

Bis dahin

ein fröhliches weiterwarten allen mitleidenden KUNDEN!

DasKo
Und wieder eine Woche rum ohne Ahnung zu haben wann das iPad den wohl kommen mag. Ich denke mal wenn es wirklich eine Lieferung diese Woche gegeben hätte dann werden wir die nicht an der Reihe waren sicher nochmal 3 Wochen warten dürfen
. (...) ist das.... Bestellt die Telekom immer nur 500 Geräte ?

---
Hinweis Telekom Team:
(...) Wortwahl editiert. Bitte denken Sie an die Netikette/Forenregeln, danke.
Sooo.

Heute der erste brauchbare Tip von der 2202!!!

1. Im T-Punkt gucken gehen ob sie das neue iPad vorrätig haben,
2. WENN JA dann Vertragsverlängerung stonieren, im T-Punkt direkt mitnehmen. Fertig.
3. WENN NICHT dann halt weiterwarten...



Ich hatte Glück und nun mein iPad 64GB 2012.

Nie wieder 2202 Bestellungen, Beschwerden, "halbwahrheiten"... und und und.
Danke für nichts liebes OnlineTeam von T-Mobile!

Viel Erfolg den anderen KUNDEN!

Tata,

DasKo
Hi,

gestern iPad3 32GB bestellt (Vertragsverlängerung).

Lieferung in 6-8 Wochen.
Ich nochmal,

gerade Bescheid bekommen, die Sendung wird morgen zugestellt.

Das ist ja der Wahnsinn !
Das macht Hoffnung! Hast du weiß oder schwarz bestellt?

Ich nochmal,

gerade Bescheid bekommen, die Sendung wird morgen zugestellt.

Das ist ja der Wahnsinn !



Der war gut.

Hier sind Leute die warten schon seit dem 16.03 bzw. 19.03. 24.03. 26.03. und Du hast gestern Bestellt und morgen soll es ausgeliefert werden?

Haha. Ich glaube viel aber das nicht.

Falls du telefonisch oder online bestellt hast, Erwarten Dich noch ein "paar" Wochen, denn ich kann mir nicht vorstellen das Du plötzlich an die Spitze der Liste gerutscht bist. :-)

Dennoch wünsche ich Dir Glück!
( da man hier anscheinend nicht editieren kann. )

Es sei denn Sie haben dir ohne dein Wissen das iPad 2 augeschwatzt, die liegen nämlich wie Blei in den Regalen...

Hoffe das ist nicht der Fall bei Dir.


nochmals sorry fürs Doppelposting
Hallo an alle Mitleidenden,

ich reihe mich dann auch mal hier ein. Ich habe die selbe Prozedur wie die meisten hier nun auch durch, nur ist meine Bestellung "erst" zwei Wochen her.
Ich hatte auch in dem glauben meinen Vertrag verlängert das dass neue iPad lieferbar ist.
Denn das ist ja das was dem Kunden nach wie vor suggeriert wird wenn er bestellt.
Zu der Frage warum das so ist sagte die Dame am Telefon sinngemäss:" ja wenn da was anderes steht dann bestellt ja keiner mehr". Alleine das ist schon der blanke Hohn. Und ein Haken im Programm bei "nicht lieferbar" zu machen dürfte nun wohl doch das geringste Problem sein.
Das schöne bei der Bestellung war ja auch das ich per "Express Versand" auswählen konnte (Ein Schelm wer böses dabei denkt).
Besonders stutzig macht mich aber die Tatsache das beim überprüfen des Lieferstatus im Kundencenter steht:" Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."
Komischerweise konnten mir das (mittlerweile schon) vier verschiedene Mitarbeiter nicht sagen warum das so ist. Da würde ich doch mal gerne etwas vom "Telekom-Team" hier hören warum das so ist. Nirgendwo in meinen Kundencenter ist festzustellen das ich überhaupt etwas bestellt habe! Den Brief wo drin steht das ich das iPad bestellt habe und was ich zu zahlen habe der kam aber selbstverständlich schon, was hat man auch anderes erwartet.

Gleich am ersten Tag nach der Bestellung, nachdem ich sah das im Kundencenter nichts steht habe ich das erste mal angerufen. Der nette Herr sagte tatsächlich erst:" per Express bestellt? Na, dann ist das spätestens morgen da!" Ich darauf gefragt warum in meinem Kundencenter nichts steht. Er:" kleinen Moment mal, ich frage mal einen Kollegen". 2 Minuten Musik. Dann:" Der Kollege sagte gerade das hat Lieferverzug". Ich fragte wie lange, er antwortet: "haben sie bis ende der Woche, spätestens Anfang nächste." Ich frage wieder warum in meinem Kundencenter nichts steht und er: "keine Ahnung".

Eine Woche vergeht, im Kundencenter steht immer noch nichts. Ich rufe wieder an und das Gespräch verläuft im Grunde genommen genau wie das erste, nur mit der Aussage das es wahrscheinlich doch noch eine Woche länger dauert.
"Warum steht nichts in meinem Kundencenter? Antwort:" keine Ahnung."

Nächster Anruf, gleicher Verlauf. Nur Aussage dieses mal: " was? nein, wann iPads kommen das weiß leider niemand von uns und ich möchte Ihnen auch keinen Termin nennen da sie sich dann nur ärgern das es wieder nicht kommt. (wenigstens ehrlich)
"Warum steht nichts in meinem Kundencenter? Antwort:" keine Ahnung."


Nun, ich schliesse mich hier mal der Meinung an das so ein Unternehmen wie t-mobile doch wissen müsste was sie bei Apple bestellt hat und wie viele Bestellungen von Kunden dem gegenüber stehen. Und genau so kann ich mir auch nicht erklären das sich ein Unternehmen wie t-mobile/Telekom es sich bieten lässt so dermaßen (diesmal anscheinend zu unrecht) in die Missgunst Ihrer ich hoffe geschätzten Kunden zu fallen nur weil Apple angeblich keine feste Zusage macht wann wie viel von was geliefert wird.
Hi,

wie ihr seht, bin ich schon früh aufgestanden, weil ich auf den Postwagen warte. Laut Sendungsverfolgung von DHL erwarte ich es in de frühen Morgenstunden.

Es ist ein schwarzes iPad3 mit 32GB und Multisim. Die Multisim hatte ich direkt am nächsten Tag.

Warum soll ich hier Märchen erzählen. Keiner ist so erstaunt wie ich. Vieleicht gab es auch eine neue Lieferung. Vieleicht war gerade noch ein 32GB verfügbar und 16 oder 64GB nicht.

Eigentlich ist mir egal was ihr denkt. Ich habe nur gedacht, dem Einen oder Anderen Hoffnung zu machen.

Ich melde mich nachher noch einmal, wenn ich es in den Händen halte. (Danach habe ich verständlicherweise keine Zeit mehr)


Schade das man kein Foto einstellen kann.
Ich würde es Dir gönnen, das steht ausser Frage.

WIE bzw. WO hast Du denn Bestellt? Die armen Leute hier haben Online und/oder über das Kundencenter (2202) bestellt. Wenn Du in nem T-Punkt bestellt hast, dann ist das was anderes. Btw. hatte ich beretis am 26.03 ein ipad3 schwarz 32 Gb und ein ipad3 32gb weiß bestellt. (Über die Hotline 2202)

Drück Dir wie oben schon erwähnt die Daumen und hoffe das du weder veräppelt (ipad2 ^^) oder enttäuscht wirst wie alle andern hier. :)


DasKo
Habe über die 0800 3302202 angerufen.

Warum soll ich denn ein iPad2 bekommen wenn ich ein iPad3 bestellt habe. Im Lieferstatus steht eindeutig ipad3 2012.
Weil, laut Telekom die Bestellungen Chronologisch abgearbeitet werden. Und es immer noch Leute gibt die (deutlich) vor Dir bestellt haben und immer noch warten.

Der Gedanke mit dem iPad2 kam mir aufgrund deiner Lieferzeit. Denn die "alten" ipads sind in jeder ausführung sofort zu haben.

Ich drück dir weiterhin die Daumen.

P.S. Ich habe gestern stoniert und durch Glück in meinem Kuhkaff T-Punkt noch 2 ipads bekommen, von daher ist die Kundencentergeschicht für mich eh gegessen.
Vieleicht bin ich einfach nur ein netter freundlicher Kunde.
Es ist da. Ich glaub´s nicht. IPAD 2012 32GB 4G.
Guten Tag!

Ich habe per Vertragsverlängerung am 16.04.2012 das iPad (weiß, 16GB) bestellt. Auf meine Nachfragen, wann das Gerät denn geliefert werden würde, habe ich partout keine Antwort bekommen - stattdessen kamen immer die Standard-Antworten "Wir kümmern uns um Ihren Auftrag".
Das Problem ist nicht, dass ich auf das Gerät warten muss - zur Not dürfen es auch zwei Wochen sein. Allerdings würde ich gerne Bescheid wissen, wie lange es dann letztendlich ist. Dass das nicht immer einfach ist, kann ich mir vorstellen.

Ich persönlich würde es als sehr angenehm empfinden, wenn die Telekom eine Info-Seite einrichten würde (ähnlich wie die damals beim iPhone), auf der man grob erkennen kann, wann man dran ist mit der Belieferung, denn das Warten OHNE INFORMATIONEN ist für mich das eigentlich schlimme an der ganzen Sache.



@iPaddel: Wie kann es sein, dass du das Gerät hast? Was hast du denn gemacht, dass die dir das so schnell zustellen?
Hi,

diese Anwort schreibe ich, (jawohl) mit dem iPad3. Nach allen Einstellungen und aufladen, läuft die Kiste super. Alle Programme aufgespielt und ... glücklich.

Warum ich´s so schnell bekommen habe ... ich weiss es auch nicht.

Es war eine einfache Vertragsverlängerung nachdem ich gekündigt hatte.
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in den Telekom Service-Foren, RuffRapRecords.

Besonders stutzig macht mich aber die Tatsache das beim überprüfen des Lieferstatus im Kundencenter steht:" Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."
Komischerweise konnten mir das (mittlerweile schon) vier verschiedene Mitarbeiter nicht sagen warum das so ist. Da würde ich doch mal gerne etwas vom "Telekom-Team" hier hören warum das so ist.
Die Ursache für die fehlende Anzeige Ihrer Bestellung im Kundencenter können wir genau so wenig erklären, wie die Mitarbeiter der Hotline. Wir können nur vermuten, dass es sich um einen Fehler in einer Schnittstelle zu anderen Datenbanken handelt. Immerhin (und nach unserer Meinung viel wichtiger) ist die schriftliche Auftragsbestätigung bei Ihnen eingetroffen.
Ein Doppelpost sollte es nicht werden. Leider ist das Forum genau so undurchsichtig wie der Lieferstatus des iPad 2012...

Ich glaube, es wird Zeit, meinem Unmut unter ebenfalls Betroffenen Ausdruck zu verleihen. Ich habe meinen Vertrag am 27.03.2012 nur aus dem Grund verlängert, weil es das iPad 2012 zu einem vernünftigen Preis gab.
Zum Zeitpunkt der Verlängerung gab es sowohl im Apple Store Frankfurt als auch in sämtlichen T-Punkt-Geschäften jede Variante des neuen iPads. Weil ich aber gerade am Rechner saß, habe ich mich spontan von der Auswahl "iPad Express-Versand" blenden lassen und habe das Gerät in der 64 GB 4G-Variante, weiß bestellt.
Da ich das Gerät sehr effizient für Präsentationen einsetze, habe ich all meine Präsentationen direkt nach der Bestellung auf das Retina-Display angepasst und konnte sie ab diesem Zeitpunkt mit dem iPad 2 nicht mehr nutzen - wie dumm von mir.
Denn:
Weder am nächsten Tag (Express) noch die Tage darauf erhielt ich eine Sendung von der Telekom. Die Vertragsverlängerung war selbstverständlich im System eingebucht - im Gegensatz zu einer iPad-Bestellung. Diese konnte ich in meinem Kundenkonto nämlich nicht erkennen und halte als IT-Mensch alle Ausreden für sehr fadenscheinig. Immerhin ist die Telekom ebenfalls im Web-Segment beheimatet und man sollte in der Lage sein (allein um das Vertrauen der Kunden zu verdienen) einen Status zu veröffentlichen, auf den man sich verlassen kann.

Immerhin arbeitet man bei der Telekom nicht erst seit gestern mit Apple zusammen und weiss um die Zuverlässigkeit der entsprechenden Abteilungen dort bestens Bescheid. Ich erinnere mich zu gut an das iPhone 3GS, 4 und auch 4S... man sollte gelernt haben - denkt man.

Statt dessen wird man unter der 2202 immer wieder vertröstet, erhält zwischendurch die Nachricht, dass die Paketscheinnummer bereits erstellt wird und vermisst bei jedem Anruf das Interesse der Mitarbeiter, die vermutlich direkt zum Erscheinungstag ein Gerät reservieren und mit nach Hause nehmen konnten.

Inzwischen ist auch die KW17 nahezu verstrichen und es reizt extrem zu lesen, dass andere Mitglieder -es sei ihnen wirklich gegönnt- binnen Tagesfrist beliefert werden können, während andere seit einem Monat auf das Gerät warten.

Der Rat in einen T-Punkt zu gehen ist hinfällig, da man ohne jegliche Nachricht die Widerrufsfrist verstreichen lässt und sich im Anschluss entspannt zurücklehnt und grinsend auf die soeben verstrichene Frist hinweist. All das ist eine Frechheit und es wundert mich sehr, dass man es beim rosa Riesen nötig hat, eine solche Verblendung zu betreiben. Bisher war ich immer zufrieden - das hat sich geändert.

Ich bitte einen zuständigen und kompetenten Mitarbeiter, einen Status zu posten, der zufriedenstellend und informativ ist.

Herzlichen Dank.

Hallo und herzlich willkommen in den Telekom Service-Foren, RuffRapRecords.

Besonders stutzig macht mich aber die Tatsache das beim überprüfen des Lieferstatus im Kundencenter steht:" Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."
Komischerweise konnten mir das (mittlerweile schon) vier verschiedene Mitarbeiter nicht sagen warum das so ist. Da würde ich doch mal gerne etwas vom "Telekom-Team" hier hören warum das so ist.
Die Ursache für die fehlende Anzeige Ihrer Bestellung im Kundencenter können wir genau so wenig erklären, wie die Mitarbeiter der Hotline. Wir können nur vermuten, dass es sich um einen Fehler in einer Schnittstelle zu anderen Datenbanken handelt. Immerhin (und nach unserer Meinung viel wichtiger) ist die schriftliche Auftragsbestätigung bei Ihnen eingetroffen.


So, und nun bin ich auch nicht schlauer als vorher ;-)
Kann sich denn da nicht mal jemand drum kümmern das da bei mir auch was steht? Wenigstens irgendwas? Meinetwegen auch nur "in Bearbeitung" oder sonst irgendwas?
Mag ja sein das es sich um einen Schnittstellenfehler oder sonstiges handelt, aber beruhigend wirkt das auf mich nicht, ganz im gegenteil. Das sagt mir nur wieder das es eine weitere Panne ist die da seitens der Telekom/t-mobile passiert. Wenn ich doch schon auf diesen Fehler hinweise, warum ist keiner im Stande sich mal fünf Minuten darum zu kümmern? Ich bekomme hier genau so wenig aufschlussreiche Hilfe wie unter der 2202. Ich bekomme hier wie dort gesagt "keine Ahnung warum da nichts bei Ihnen steht." Warum zum Teufel kann sich keiner darum kümmern und mal wirklich behilflich sein??? Das kann doch nicht war sein, das ist echt super enttäuschend...
Liebes Telekom Team,

Bitte gebt uns Infos zur Lieferung,

Den nur ihr wisst was und wieviel ihr bestellt habt,
Nur ihr wisst wer was und welche Anzahl vorbestellt wurde u d noch ausgeliefert werden muss,
Und nur ihr wisst wann ihr eine ca. Lieferung erhalten sollt.

Ich glaube euch wenn ihr. iChat exakt wisst wann Apple wieviel liefert, aber spätestens mit Beginn der Auslieferung ab Werk von apple hat auch die Telekom eine Mitteilung von Apple wo man draus erkennen kann was und wieviel geliefert wird und wann es dann bei euch sein soll.
Ich gehe Docht,al stark davon aus das die Geschäftsbeziehung so auch bei euch funktioniert und ihr uns hier bitte nicht glaubhaft machen wollt, das garkeine Informationen vorliegen, das kann und wird euch keiner Glauben, alleine das zu verlangen ist schon ein Zeichen von Kundenunmissverständnis. Also auch wenn ihr als Blogger nicht die genauen Infos habet, dann bitte besorgen, das geht in jedem Unternehmen.

Bitte gebt uns irgendein Signal, warten ist ok aber aufs ungewisse das ist sch.... .
Am 21.03 verlängert.
Ipad 3, 32 gb, schwarz.

Wurde gestern morgen endlich geliefert.

Nur zur Info. :)

Hat ja auch lange genug gedauert..
@ Telekom Team

Könntet Ihr nun bitte mal einen Status hier rein setzten, was zur Zeit aktuell ist und was nicht.
Ich kriege die Kriese wenn Leute die später ein I Pad bestellt haben, dieses eher geliefert kriegen. Falls dieses stimmt !?
Ich warte seit 21.03 und bekomme nicht mal eine Auskunft von Seitens der Telekom. Mir fehlen langsam wirklich die Worte....
Es wird wirklich mal an der Zeit zu prüfen, ob diese Masche der Telekom, sei es das versprechen des Kundencenters, oder die Notiz auf der HP "sofort lieferbar", die übrigens immer noch so da steht, alles rechtens ist. Meiner persönlichen Meinung nach ist das nicht mehr ganz rechtens !
Das kann wohl nicht ganz stimmen! Seit wann kommt der Paketbote am Sonntag!!!!
Vielleicht wurde es ja aus Gewissensgründen von einem eigens dafür abgestellten Telekom-Mitarbeiter persönlich übergeben. So langsam kann man die Schnauze voll haben - eben an der 2202 auch wieder "... Ja, sicher, Sie warten seit dem 27.03. aaaber es liegt an Apple..."
Einen Lieferstatus, geschweige denn einen Termin konnte man auch diesmal nicht nennen. Das Verhalten der Telekom ist m:E. in höchstem Maße rufschädigend, zumal, wenn es an Apple liegen SOLLTE: warum liegen die Apple-Stores dann voll? Auch bei Gravis kann man vorbei gehen und das Gerät kaufen - genau so, wie im T-Punkt... schon mysteriös. Man soll sich also NUR NOCH bis Ende der Woche gedulden. Das höre ich inzwischen zum vierten Mal. Das Vertrauen, 12 Jahre aufgebaut, ist hin und wenn bis Ende der Woche keine iPads ausgeliefert werden, sollte man rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.