Wechsel Mobilfunk Business zu Prepaid Jahrestarif: was muss ich tun?

Hallo zusammen, 

 

ich möchte gerne meinen Mobilfunktarif ändern und bin mir nicht sicher, wie ich dabei vorgehen muss. 

Aktuell habe ich einen Business Laufzeitvertrag und möchte diesen gerne in den Prepaid Jahrestarif ändern. 

Bei den Formularen habe ich nichts passendes gefunden und eben hat man mich unsanft aus dem Chat gekickt, da ich dort ebenfalls nach der Vorgehensweise gefragt habe und man mir nicht helfen konnte 😕 

 

Ich freue mich also sehr über Unterstützung 🙂

 

Schöne Grüße

@BS_Eastcoast 

Hotline anrufen, und um Umstellung nach Vertragende bitten.

Nach Umstellung schnellstens Guthaben aufladen, für den gewünschten Tarif.

Ob dies wie bei Privatverträgen läuft, kann ich aber nicht zu 100% sagen. Business Hotline kann sicher helfen.

@BS_Eastcoast 

 

Ich gebe da ma an das Team hier.

 

Eigentlich ist es nur ein Tarifwechsel nach Ablauf der MVLZ des Vetrages, geht abber hier von Business auf Privatkunden.

Moinsen @GeraltvonRiva

eine kurze Nachfrage dazu:

muss die Geschäftskundenbetreuung die Nummer/den Vertrag erst freigeben, damit die Rufnummer dann in einen Tarif für Privatkunden übernommen werden kann? Denn einen Wechsel in einen solchen Privattarif kann ich dort meines Wissens nicht telefonisch durchführen lassen. 

 

Danke & schöne Grüße

Ja genau, dieser Wechsel von Business zu Privat macht es etwas komplizierter, jedenfalls weiß ich gerade nicht so recht, wer hier die richtige Anlaufstelle ist. 

Guten Morgen @BS_Eastcoast,

 

ich schaue mir das gerne an.

Den Tarifwechsel können wir nach einer kurzen telefonischen Legitimation durchführen.

Wann darf ich heute am Sonntag/Silvester anrufen?

 

Viele Grüße

Marita W.

Hallo @Marita W. , 

erst einmal ein frohes neues Jahr. 

Leider habe ich eben erst gesehen, dass eine neue Antwort eingegangen ist.

Ich bin telefonisch grundsätzlich am besten in der Zeit von 16 - 18 Uhr zu erreichen. 

 

Danke & schöne Grüße

Hallo @BS_Eastcoast

 

herzlichen Dank.

Ich wünsche Ihnen auch ein glückliches, zufriedenes neues Jahr.

Heute und in der kommenden Woche bin ich nur bis 14:30 Uhr im Dienst.

Nach einem Blick in unseren Dienstplan habe ich gesehen, dass auch meine Kollegen, die unsere Geschäftskundenverträge betreuen in dieser Woche nur früh da sind.

 

Ist es möglich, dass wir heute oder morgen im Laufe des Vormittags telefonieren?

Es geht hauptsächlich um die Legitimation.

 

Liebe Grüße und vielleicht bis gleich

Marita W.

 

 

 

Hallo @Marita W. ,

 

dann bitte einfach anrufen.

 

Danke & schöne Grüße 

Telekom hilft Team

Hallo @BS_Eastcoast,

 

vielen Dank für das tolle Gespräch.

 

Die Änderungen wurden wie gewünscht eingestellt und Sie bekommen Post von uns.

 

Liebe Grüße

Karin Kr. 🌞