Prepaid Rufnummermitnahme

Hallo,

Ich habe gestern meinen Prepaid Vertrag über das Formular mit Guthabenauszahlung gekündigt. Ich habe beim neuen Anbieter eine Rufnummermitnahme beantragt, vom diesem jedoch die Meldung bekommen, das die Telekom abgelehnt hat. Mein Vertrag sei noch nicht gekündigt. Eine Mitarbeiterin der Telekom sagte mir am Telefon allerdings, das die Nummer schon frei wäre. Wie kann ich die Nummer beim neuen Anbieter mitnehmen?

Du musst das einfach richtig beim neuen Anbieter beauftragen. Hilft Dir der nicht? Der ist Ansprechpartner für die Portierung.

 

Möglicherweise hast Du den neuen Anbieter falsch beauftragt - man kann zum Vertragsende oder "sofort" beauftragen. Und das muss dazu passen was man beim bisherigen Anbieter (also hier der Telekom) zur Portierung getan hat oder nicht. Ob man da "nur" gekündigt hat (-> Portierung zum Vertragsende) oder ob man hat Opt-In setzen lassen (-> Portierung "sofort").

 

Vermutlich hast Du bei der Telekom nur einfach gekündigt und beim neuen Anbieter die Portierung "sofort" oder "schnellstmöglich" oder wie der das nennt beauftragt. Passt nicht zusammen.

Telekom hilft Team

Hallo @Thomas2103,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

 

Ich schaue mir das sehr gerne einmal an. Hinterlege bitte eine Rückrufnummer, unter der ich dich erreichen kann.

 

Gib mir anschließend kurz Bescheid. 

 

Viele Grüße 
Sarah E.

Grüße @Thomas2103 

@Thomas2103  schrieb:
Ich habe gestern meinen Prepaid Vertrag über das Formular mit Guthabenauszahlung gekündigt. Ich habe beim neuen Anbieter eine Rufnummermitnahme beantragt, vom diesem jedoch die Meldung bekommen, das die Telekom abgelehnt hat.

Logisch.

Du hast beides am selben Tag gemacht.

Wurde denn deine Kündigung bereits bestätigt mit Datum des Vertragsendes?

Dann kannst du zum Vertragsende die Rufnummernmitnahme auch beim neuen Anbieter beantragen.

@Sarah E.  schrieb:
Ich schaue mir das sehr gerne einmal an. Hinterlege bitte eine Rückrufnummer, unter der ich dich erreichen kann.

@Sarah E. 

sein Profil ist zu 100% befüllt.

Hallo @→Mataimaki←,

 

leider ist die Rückrufnummer nicht aktiv. Daher benötige ich eine weitere. 

 

Liebe Grüße

Sarah E.

Hallo @Sarah E. 

die hinterlegte Rufnummer müsste aber funktionieren.

Danke @Thomas2103 für das sehr nette Telefonat. 

 

Jetzt sollte der Portierung nichts mehr im Wege stehen. Bitte kontaktiere noch einmal deinen neuen Anbieter. 


Liebe Grüße und einen guten Rutsch. 🎉

Sarah E.