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08.12.2012 12:56
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.02.2018 16:20 Zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 12:37 durch den Autor
Hallo zusammen.
Das Setzen des OptIn lässt sich nur bei einem Gespräch mit einem Kundenservice-Mitarbeiter setzen. Entweder über die Hotline (Kurzwahl 2202 vom Handy), im Telekom Shop oder über uns, dem Telekom hilft Team (Bitte Profil mit Rückrufnummer befüllen). Ein Onlineformular steht nicht zur Verfügung.
Bitte beachtet bei der Rufnummernmitnahme folgendes:
1. Der OptIn ist nur dann notwendig, wenn die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag heraus portiert werden soll. Soll die Rufnummer erst zum Vertragsende portiert werden, ist KEIN OptIn nötig.
2. Bei Prepaid wird kein OptIn gesetzt. Damit die Rufnummer portiert werden kann, muss die Prepaidkarte lediglich gekündigt werden. Mit der Kündigung wird die Karte dann sofort inaktiv. Will man dies vermeiden und einen unterbrechungsfreien Übergang haben, dann ist der Kontakt zum Kundenservice nötig.
Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme findet ihr an folgender Stelle:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
Viele Grüße
Michael
28.11.2016 23:40
Hallo,
ich habe meinen D1 Vertrag zum 02.12. gekündigt und würde gern meine Rufnummer portieren. Habe dafür gestern eine Mail an kundenservice.mobilfunk@telekom.de geschrieben, jedoch bisher nicht einmal eine Bestätigung des Eingangs der Mail erhalten (weiß nicht, ob die kommen sollte?).
Wäre es möglich, dass über dieses Forum die Nummer ggfs. früher portierbar/freigegeben wird? Benötige eigentlich auch nach dem 02.12. direkt wieder diese Nummer und müsste daher wohl nun etwas neues inkl. Portierung abschließen (zunächst Prepaid).
Okay, ich weiß, da hätte ich mich auch eher mal drum kümmern können... aber wie das so ist: man verliert es aus den Augen und wenns soweit ist, ists oft zu spät
Meine Daten habe ich im Profil angegeben.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!
Gruß,
Marcel
29.11.2016 13:16
29.11.2016 13:48
Hallo,
ich werde - zumindest vorerst - zu einem anderen Anbieter wechseln. Daher wäre eine Freigabe/Hinterlegung sehr nett
Vielen Dank!
Grüße,
Marcel
29.11.2016 14:03
29.11.2016 14:18
Super, vielen Dank SMS mit der Bestätigung kam eben auch direkt an.
07.12.2016 07:59
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt.
Meine Rufnummernmitnahme wurde mit dem Grund "verfrühter Anfrage" abgelehnt. Könnten Sie bitte eine Freigabe zur vorzeitige Rufnummernmitnahme hinterlegen?
07.12.2016 21:37
01.01.2017 16:46 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2017 17:00 durch den Autor
Hallo und ein frohes neues Jahr,
kann bei mir bitte auch unter der hinterlegten Nummer das Optin gesetzt werden ?
Vielen Dank
02.01.2017 11:03
03.01.2017 16:28
Hallo, frohes neues Jahr
wäre es möglich, für mich ebenfalls einen Portierungs opt-in einzutragen? Vertrag ist bereits gekündigt, was muss ich noch tun?
vg
03.01.2017 17:06
03.01.2017 17:10
@Melanie W. schrieb:
Hallo @guido.weisbach,
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie W.
Habe die Daten eingetragen, vielen Dank im Voraus
03.01.2017 17:21
03.01.2017 17:42
Super, vielen Dank!
05.01.2017 22:14
Hallo Telekom Team, bitte auch für die in meinem Profil hinterlegte Nummer die Portierung / Opt-in zum neuen Anbieter zulassen
Vielen Dank!
05.01.2017 22:29
Hallo Telekom hilft Team,
Könntet ihr bitte auch für die in meinem Profil hinterlegte Nummer die Portierung / Opt-in zum neuen Anbieter zulassen
Vielen Dank
06.01.2017 09:35
06.01.2017 16:34
Hallo Telekom-Team!
Da ich mich ungern mit Computerstimmen an der Hotline unterhalte, hier meine Bitte.
Könntet ihr bitte für meine hinterlegte Rufnummer auch entsprechend das Opt-In setzen?
06.01.2017 17:08
06.01.2017 17:41
07.01.2017 04:52
Guten Morgen Telekom-Team,
könnt Ihr auch für meine hinterlegte Prepaidnummer ein Opt-In hinterlegen? Wie lange gilt der Opt-In ab Erstellung?
07.01.2017 14:05
07.01.2017 19:54
Liebes Team,
bitte auch für die in meinem Profil hinterlegte Nummer die Portierung freigeben.
Danke!
07.01.2017 20:04
07.01.2017 20:10
Hallo Timo,
besten Dank für das super schnelle Feedback. Ich habe soeben auch eine SMS bekommen, dass ich in Kürze weitere Details per Post oder Mail bekomme. Muss ich da noch etwas abwarten oder kann der neue Anbieter die Nummer bereits anfragen? Danke & Gruß Rogo
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