Im ike-modul ist der fehler 1 aufgetreten

Nach der Installation des Internet Managers tritt beim Verbinden mit dem FRITZ!Fernzugang nachfolgende Fehlermeldung auf

Im ike-modul ist der fehler 1 aufgetreten

Firewall einstellungen für Programm und Dienste sind freigegeben.

Mit der Software eines anderen Netzanbieters geht der FRITZ!Fernzugang ohne Fehler.
Lt. AVM ist das Problem beim Mobilfunkanbieter, da ja es bei einem anderen Anbieter geht.
Telekom hilft Team
Hallo Dancer,

tritt der Fehler auch auf wenn Sie die Verbindung per DFÜ aufbauen? Zum Fehler selbst können wir nichts sagen.
Ja der Fehler tritt auf. Ich habe mal zum testen MWConn installiert und siehe da es geht. Also es liegt am Programm dass die Verbindung aufbaut. Bei MWConn brauchte ich nicht die Firewall auf Homenetz zu stellen sonder als öffentlich lassen sowie keine Firewallfreigaben.

Achja Windows 7 Home Premium fals Fragen kommen
Telekom hilft Team
Hallo Dancer,

den Internet Manager werden wir sicherlich kurzfristig hinsichtlich der bei Ihnen eingesetzten Software nicht anpassen können. Aber Sie haben ja für diesen Einsatzzweck ein funktionierende Alternative gefunden.
Hallo, auch ich habe das Problem. Da ich den Speedstick aber erst seit kurzem habe , werde ich sofort eine Stornierung einfordern, fuer den Fall, dass die Telekom innerhalb einer zumutbaren Frist den Fehler nicht beheben kann. Es ist mir nicht ganz begreiflich, dass ein Fehler mit dem VPN der Fritzbox seit 2012 nicht behoben ist.
Ggf. sollte man doch mal darüber nachdenken das VPN mit in die Software einzubauen.
Geschäftskunden fallen dadurch ab und nutzen andere Software.