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19.03.2021 22:02
Hallo,
ich habe zwei Multi SIM in meinem Vertrag, die ich gerne kündigen würde. Nach einiger Recherche sieht es danach aus, als wäre das, warum auch immer, ziemlich kompliziert. Ein Mitarbeiter im Chat sagte, ich müsse das schriftlich per Post einsenden, aber ich bin mir sicher, dass das auch online geht.
Könnte mir jemand den Weg beschreiben bzw. ein Mitarbeiter das Problem lösen?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Patrick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.03.2021 20:51
19.03.2021 22:10
Online geht das über das Kundencenter relativ einfach:
telekom.de/kundencenter/
Einloggen und auf die Kachel für den Mobilfunkvertrag klicken.
Dann auf "Meine Tarifoptionen" klicken, dann auf "Optionen bearbeiten". Dort den Haken bei "MultiSim" entfernen und die "Bestellung" fertigstellen.
19.03.2021 22:12
Das habe ich versucht, aber da kommt dann leider nur eine weiße Seite.
19.03.2021 22:18
anderen Browser versucht, cache gelöscht ?
19.03.2021 22:21
@mister_p147 schrieb:
Das habe ich versucht, aber da kommt dann leider nur eine weiße Seite.
Dann mal Cookies löschen und den Cache.
Wenn Addons installiert sind, dann diese mal deaktivieren.
Ansonsten anderen Browser probieren.
weiße Seite ist immer lokal, wenn es nicht alle haben.
19.03.2021 22:40
Funktioniert leider alles nicht.
Ich habe einen anderen Browser versucht, auf dem iPhone, und Cache etc gelöscht. Weiße Seite kommt immer noch.
20.03.2021 00:12
Geht's über diesen Direktlink?
https://www.telekom.de/kundencenter/tarifaenderung
Also ggf. Vertrag auswählen, den Haken bei der MultiSIM wegnehmen und abschicken?
20.03.2021 00:24
Leider auch nicht, denn da werd ich letztlich auch nur weitergeleitet auf die Übersichtsseite der Verträge.
Habe es übrigens auch mit einem anderen Handy versucht, auch da kommt die weiße Seite.
20.03.2021 02:12
Sind die im Tarif mit enthalten oder sind die in Deinem Tari monatlich zusätzlich kostenpflichtig?
Falls sie im Tarif enthalten sein sollten, dann würde ich das laufen lassen, die in die Schublade reinlegen oder in einem Ordner abheften...
20.03.2021 02:18
Kosten jeweils monatlich etwa 5€ und würde die daher schon gerne kündigen.
20.03.2021 02:36
Ich würde es über diesen Weg probieren (Beschwerde... Kontaktformular)
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s9#299370
20.03.2021 08:33
Die Arbeit würde ich mir nicht machen, an Hotline oder Chat geht das schneller.
20.03.2021 11:44
Der Chat beharrte darauf, dass es nur per Post ginge, auch nachdem ich ihn darauf hinwies, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Vielleicht versuche ich es heute nochmal bei einem anderen Mitarbeiter.
20.03.2021 19:50
21.03.2021 20:10
Hallo Romina,
vielen Dank für die Bemühung. Ich bin heute Abend oder alternativ gänztägig morgen erreichbar.
21.03.2021 20:35
Hallo @Romina D.
Ping,
du kannst heute noch ☎️
@mister_p147 schrieb:
Hallo Romina,
vielen Dank für die Bemühung. Ich bin heute Abend oder alternativ gänztägig morgen erreichbar.
21.03.2021 20:51
22.03.2021 00:11
@Maria R. Vielen Dank für die letztlich schnelle und kompetente Hilfe, mein Anliegen wurde jetzt geklärt.
Viele Grüße,
Patrick
28.11.2021 11:56
Hallo,
schön das es sich in dem einen Fall gelöst hat. Leider kann ich eine meiner beiden Multisims im Kundencenter nicht kündigen. Ich kann zwar den Vertrag auswählen und auch die Optionen bearbeiten und auch den Haken bei einer der Multisims entfernen. Aber ich sehe nicht, wie ich diese Kündigung/Bstellung/Änderung in den Warenkorb legen kann. Damit bleibt auch der Button "Zur Kasse" ausgegraut. Gibt es noch irgend einen Hinweis, wie ich die Änderung der Multisim (Haken bei einer Multisim weg) ausführen kann, bzw. wie man das in den Warenkorb legen kann?
Oder liegt es daran, das es ein Telekom-Mitarbeitervertrag ist und man das im Personalportal ändern muss? Oder fgeht es wirklich nur schriftlich?
Gruß
TBerry
28.11.2021 12:16
@TBerry schrieb:
Oder liegt es daran, das es ein Telekom-Mitarbeitervertrag ist und man das im Personalportal ändern muss?
Dann bist Du zumindest hier falsch in diesem öffentlichen Forum.
Aber ich würde das einfach mal so probieren wie Du das skizziert hast.
28.11.2021 14:36
@TBerry schrieb:
Hallo,
schön das es sich in dem einen Fall gelöst hat. Leider kann ich eine meiner beiden Multisims im Kundencenter nicht kündigen. Ich kann zwar den Vertrag auswählen und auch die Optionen bearbeiten und auch den Haken bei einer der Multisims entfernen. Aber ich sehe nicht, wie ich diese Kündigung/Bstellung/Änderung in den Warenkorb legen kann. Damit bleibt auch der Button "Zur Kasse" ausgegraut. Gibt es noch irgend einen Hinweis, wie ich die Änderung der Multisim (Haken bei einer Multisim weg) ausführen kann, bzw. wie man das in den Warenkorb legen kann?
Oder liegt es daran, das es ein Telekom-Mitarbeitervertrag ist und man das im Personalportal ändern muss? Oder fgeht es wirklich nur schriftlich?
Nein, das Personalportal ist nur für Bestellungen. Kündigungen kannst Du ganz normal im Kundencenter durchführen. Aber in der Tat wird der Button "Kasse" nicht anklickbar, wenn man z.B. die Kündigung der MultiSim anklickt. Am besten rufst Du mal die Mitarbeiterhotline an.
02.08.2022 14:11
02.08.2022 15:30 Zuletzt bearbeitet: 02.08.2022 15:30 durch den Autor
und du meinst nun nach 15 Monaten bringt das was diesen Link zu posten?
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