Mobilfunknummer Auftragsbestätigung Magenta Eins

Gelöst

Habe diese Woche zu meinem Festnetzanschluss online einen Mobilfunkvertrag hinzugefügt.  Es folgte eine  Auftragsbestätigung per E-Mail für den Magenta EINS Vorteil, Mobilnummer dort 0171 0000000 . Heute kamen Simkarte, PIN& PUK. Sim installiert, zugehörige Mobilnummer 01609 xxxx.

Ist da normal? Ist die 0171 xxx nur ein Platzhalter? In  keiner meiner Unterlagen ist nachzuvollziehen, ob die 0160 9xx wirklich die mir und meinen Vertragswünschen zugedachte Nummer ist.

In der Hotline kommt man mit der Frage leider nicht durch, das verhindern die Schlagworte, die man wählen kann....

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @aumajama!

Herzlichen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du dich für dich für unser MagentaEINS Angebot entschieden hast Fröhlich

Tatsächlich ist die 0171 - Nummer nur eine Art Platzhalter, weil deine echte Mobilfunknummer zum Zeitpunkt der MagentaEINS Beauftragung noch unbekannt war. Sobald die Nummer im System aktiv ist, werden Mobilfunk- und Festnetzvertrag miteinander verknüpft und du profitierst vom Vorteil. Das Ganze läuft i.d.R. automatisch, aber selbst wenn mal etwas nicht klappt, können wir Mitarbeiter manuell eingreifen Fröhlich Sag gerne Bescheid, wenn wir mal einen Blick ins System werfen sollen.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@aumajama  schrieb:
Heute kamen Simkarte, PIN& PUK.

Die Nummer die auf diesem Zettel steht ist ach die Rufnummer die du bekommen hast.

Wenn sich das mit deiner Eingabe unterscheidet, musst du das Korregieren lassen.

Das Sollte Telefonisch recht fix gehen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @aumajama!

Herzlichen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du dich für dich für unser MagentaEINS Angebot entschieden hast Fröhlich

Tatsächlich ist die 0171 - Nummer nur eine Art Platzhalter, weil deine echte Mobilfunknummer zum Zeitpunkt der MagentaEINS Beauftragung noch unbekannt war. Sobald die Nummer im System aktiv ist, werden Mobilfunk- und Festnetzvertrag miteinander verknüpft und du profitierst vom Vorteil. Das Ganze läuft i.d.R. automatisch, aber selbst wenn mal etwas nicht klappt, können wir Mitarbeiter manuell eingreifen Fröhlich Sag gerne Bescheid, wenn wir mal einen Blick ins System werfen sollen.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Romina D.

Danke!