Magenta Moment funktioniert nicht

Gelöst

Guten Abend zusammen, ich bin seit knapp 20 Jahren Kundin und habe mich sehr über die magenta moments gefreut auch mal was zurück zu erhalten. Ich habe auf meinen Handy und tablet Android. Auf beiden funktioniert es nicht. Ich bin richtig eingeloggt mit vollständigen Zugang habe aber seit Wochen immer bei magenta moments stehen das keine Vorteile für mich verfügbar wären. So kann man auch langjährige Kunden verlieren.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

.und du meldest dich mit den logindaten zum mobilfunkvertrag an...nicht etwa mit evtl freemail konto..sorry für blöde fragen 

 

..und..

 

und im smartphone in den einstellungen..  Allgemeine Verwaltung..datumUhrzeit aktuell beziehen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Grüße @Tascha85 

Wie bist du denn in der App angemeldet?

Mit den Loggindaten als Vertragspartner des Kundencenters?

Ja genau mit den Daten bin ich eingeloggt und das ja schon immer ich hab daran nichts verändert.

@Tascha85 

 

1. Hast du zwei kundennummern ?

   A für mobilfunk

   B für festnetz

2. Hast du die neueste Version der Meinmagenta app

...aus dem playstore..

  Und auch sonst von allen apps und systemapps die neueste Version

 

..und im smartphone in den einstellungen..

Allgemeine Verwaltung..datumUhrzeit aktuell beziehen

1. Nur eine kundennummer für Mobilfunk, festnetz bin ich woanders.

 

2 ja die neueste ich habe sogar einmal die app deinstalliert und neu installiert. Genauso mein handy auf Updates geprüft alles auf den neuesten Stand,  es ist zum verzweifeln 

 

Lösung

.und du meldest dich mit den logindaten zum mobilfunkvertrag an...nicht etwa mit evtl freemail konto..sorry für blöde fragen 

 

..und..

 

und im smartphone in den einstellungen..  Allgemeine Verwaltung..datumUhrzeit aktuell beziehen

Dann bleibt nur jemand mit systemblick..ein Teamie..

Befüll dein profil...kundennr..telnr und telzeiten und kenne beim telefonat deine letzten 6 stellen deiner iban..der schrecklichen.

Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten. @Tascha85 

Gibt keine doofen Fragen Zwinkernd ja genau mit den logindaten meines mobilfunkvertrags. Kann ja auch mein Verbrauch und alle meine Daten korrekt sehen nur halt dir magenta moments bekomme ich keine mehr.

Danke..hast du mal ganz oben im moments auf Meine Vorteile geklickert..?

 

Dein screenshot ganz oben

Ja und da steht dann auch leider nichts weiteres drin Traurig vielen Dank trotzdem für deine Hilfe. Dann Füll ich mal mein Profil aus. 

Leider ist jetzt Wochenende.da ist die Personaldecke etwas dünner.nehm ich an...

Einfach gedulden..

In der Ruhe liegt die Kraft

 

 

Ps..ich bin normaler Kunde wie du...

Hab ich mir schon gedacht wg auch Kunde und wäre auch toll gewesen wäre die Lösung schon parat gewesen..dann ein schönes Wochenende und vielen Dank. Ich gedulde mich dann etwas 😉

@Tascha85  schrieb:
Dann Füll ich mal mein Profil aus. 

Das ist noch leer @Tascha85  Datennutzung erlauben und speichern nicht vergessen.

 

IMG_0964.jpeg

@Tascha85  schrieb:
ich mir schon gedacht wg auch Kunde und wäre auch toll gewesen wäre die Lösung schon parat gewesen..dann ein schönes Wochenend

Ja.nur normaler Kunde,aber mit 35 Jahren in der EDV...allerdings braucht man hier Zugriff auf interne Daten bei der Telekom.die ich eben..zum Glück.nicht habe.. Jeannie Teamie wirds richten  ..bzw erklären..warum wieso weshalb.

Telekom hilft Team

Guten Abend @Tascha85

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen ersten Beitrag.

Ich lasse gerne einmal prüfen, warum die unter dem Herz die "Moments" nicht angezeigt werden.

 

Hierfür ist telefonische Legitimation erforderlich.

Magst du bitte, wie unsere User bereits geschrieben haben, deine Rückrufnummer hinterlegen?

 

Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst , halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.

Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlich...

 

 

Freundliche Grüße

Marita W.

Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls das Problem, dass mir unter Moments nichts angezeigt wird. App aktuell, Verträge (Festnetz, Mobilfunk) passen, .... die Basics habe ich also schon durch.

Wäre schön, wenn sich das jemand anschauen könnte. 

 

Danke & schöne Grüße 

Welche smartphones .welche Android usw

 

Und profil füllen. Siehe oben bei @Marita W. 

Moin @HARTMUTIX ,

 

hier kurz und knapp die Angaben:

- Samsung Galaxy S23+

- OneUI 6.0

- Android 14

- Profil ist gefüllt (wird jedenfalls bei mir so angezeigt) 

Danke für den Hinweis. Anscheinend funktioniert es dann einfach mit meinem Telefon nicht. Schade. 

 

Edit: 

Auf einem älteren Gerät (S20) funktioniert es auch nicht. Dann liegt es vielleicht doch an etwas anderem? 

Hallo @BS_Eastcoast,

 

funktioniert die App allgemein nicht oder bekommst du keine Aktionen angeboten, wenn du auf das Herz klickst?

 

Bekommst du eine Fehlermeldung? Hast du dich in der App mal abgemeldet, diese gelöscht und dann neu installiert?

 

Gruß

 

Maria R.

Hallo @Maria R. ,

 

die App selbst funktioniert, meine Verträge werden angezeigt, auch Rechnungen kann ich mir anzeigen lassen. Unter "Moments" heißt es, dass keine Vorteile für mich verfügbar sind. Keine weitere Fehlermeldung oder dergleichen. Neuinstallation, etc. wurde bereits durchgeführt. Auch testweise auf einem älteren Gerät installiert, aber da erscheint das gleiche Bild unter dem Punkt "Moments ".

Hallo @BS_Eastcoast,

 

diese Anzeige, sagt nicht aus, dass da ein Fehler besteht.

 

Grundsätzlich sind Magenta Moments Vorteile für alle Privatkunden der Telekom verfügbar. Je nach Angebot kann es aber auch Einschränkungen bei Buchbarkeit und Verfügbarkeit geben.

 

In deinem Fall, wenn ich mir die hinterlegte Rufnummer anschaue, hat es was mit dem Tarif für Geschäftskunden zu tun.

 

Ich hoffe, dies hilft dir als Information weiter.

 

Viele Grüße

 

Maria R.