Abrechnung für monatliche Prepaid Gebühr (nicht für Aufladungsbetrag:)

Moin,

bin seit vielen Jahren Festnetz-Kunde bei der Telekom und seit heute auch mit zwei Prepaid-Tarifen,

die per automatischer Aufladung gefüttert werden.

Für diese Prepaidnummern und nächsten Monat für eine weitere, bräuchte ich einen monatlichen

Beleg für die Gebühr (nicht für die Aufladung:).

Lässt sich das online, z.B. über die Magenta-App, generieren, oder wie sonst?

Vielen Dank für die Rückmeldung

Mit sonnigen Grüßen aus dem Süden

 

Grüße @Joheld 

Das kannst du per Hotline 0800 330 2202, im Chat oder durch ein Teamie einrichten lassen.

Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

Dies geht unter: 

 

Aber die Grundgebühr die du zahlst, zählt ja zu den Vertragsunterlagen die du ja bekommen hast.

 

Hi Mataimaki,

danke für die Antwort!

Es geht tatsächlich um die monatliche Gebühr... und welche Daten wären erforderlich?

Vermutlich die Mobilnr. :), und / oder die Kartennr? Sonst noch was?

@Joheld 

 

Was der Einzelverbindungsnachweis bei Postpaid ist, das ist der Leistungsnachweis bei Prepaid. Den bekommt man ab Beauftragung für die anfallenden Kosten des Monates.

@Joheld  schrieb:
Vermutlich die Mobilnr. :), und / oder die Kartennr? Sonst noch was?

Dir Rufnummer im Profil, wo dich dann ein Teamie anrufen kann.

Hallo @Joheld,

 

ich kümmere mich gerne darum. Fröhlich

 

Hinterlege bitte einmal deine Rückrufnummer in den Profildaten und gib mir anschließend hier mit einer Angabe eines Zeitfensters für den Rückruf Bescheid.

 

Liebe Grüße

 

Anna K.

Hallo Anna,

zunächst danke für Deine Bemühungen!

Meine Nr ist inzwischen im Profil hinterlegt. Ein Zeitfenster gibt es nicht (Ruhezeit 24.00 - 6.00:).

Da ich grundsätzlich keine Gespräche von mir nicht bekannten Rufnummern annehme, müsstest

Du entweder eine kurze Nachricht hinterlassen, oder hier die letzten 2-3 Ziffern Deiner Nr nennen.

Mit sonnigen Grüßen

Jochen 

@Joheld  schrieb:
Du entweder eine kurze Nachricht hinterlassen, oder hier die letzten 2-3 Ziffern Deiner Nr nennen.

Die Anrufe der Telekom kommen über eine Zentral-Nummer, Durchwahlen gehen nicht in die Öffentlichkeit. Und wenn dir geholfen werden soll, dann  solltest du den Anruf annehmen, Grundsätze hin oder her.

Hey sorry, war mir nicht bewußt, dass es sich tatsächlich um einen Dienst der Telekom handelt.

Aber die letzten Ziffern dieser Zentralnummer würden mir ja schon helfen meine Grundsätze

ansonsten beizubehalten...:). Wenn selbst das, aus welchem Grund auch immer, nicht möglich ist,

dann bitte einfach melden. Mit dem Wissen um den bevorstehen Anruf werde ich dann schon reagieren Fröhlich Aber warum lässt sich so etwas eigentlich nicht online regeln?

Telekom hilft Team

Hallo @Joheld,

 

nun hat es geklappt und wir konnten sprechen, danke für deine Zeit. Fröhlich

 

Ich habe den Leistungsnachweis gerade für deine beiden Prepaid-Rufnummern hinterlegt. Sobald jetzt umsatzsteuerpflichtige Leistungen in Anspruch genommen werden, wird dieser Nachweis automatisch per Post versendet. 

 

Um die dritte Rufnummer kümmere ich mich dann gern im Januar und melde mich dann hier nochmal zurück.

 

LG 

Katharina S.

Vielen Dank für das nette Gespräch und deine Bemühungen!!

Da kann ich nur noch entspannte Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen😀

Mit sonnigen Grüßen aus dem Süden

Jochen

Telekom hilft Team

Hallo @Joheld,

 

ich habe nun, wie die liebe Katharina das zugesagt hatte, den Leistungsnachweis für die letzte Rufnummer hinterlegt.

 

Liebe Grüße 
Karin Kr.