Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gutdünken der Service-Mitarbeiter bei Vertragsverlängerung

Über einen Großkunden-Rahmenvertrag (RVXXX) habe ich zur Zeit noch drei Mobilfunkverträge.
Zwei der drei Verträge stehen zur Verlängerung an.

Nach mehreren Telefonaten mit der 2828 und der Rahmenvertragshotline 08003300... war ich am 06.10.2014 mit einer Mitarbeiterin der Service-Hotline 2828 handelseinig.

Wir haben uns auf zwei vergünstigte Handys und auf Gesprächsguthaben geeinigt.

Die Handys sollten nach zwei bis drei Tagen geliefert sein. Am vierten Tag (heute), an dem jemand auf die Post gewartet hat und immer noch keine Handys geliefert worden sind, habe ich wieder beim Service 2828 angerufen.

Und? Siehe da - Es lagen keine Vertragsverlängerungen vor. Und das was verhandelt wurde war Schall und Rauch. Ein Gesprächsguthaben war auf ein Mal auch nicht mehr möglich.

Was nervt mich nun am meißten an?

1.

Je nach Laune der Service-Mitarbeiter wurden mir unterschiedliche Gesprächsguthaben zugesichert. Die Spanne ging von 0€ bis 75€/Vertrag.

Mehrmals drängte es sich der Verdacht auf, dass ich "verhonepiepelt" werde, oder gar das schlicht es nicht so genau mit der Wahrheit genommen wurde.

2.

Wie kann es sein, dass ein Gespräch, in dem alle Einzelheiten der Vertragsverlängerung geklärt wurden nirgendwo in den Log/Tagebüchern bei T-Mobile auf. Muss ich, als Kunde, meine Gespräche mittlerweile auch aufzeichnen?

3.

Die langen Wartezeiten in der Warteschlange.

 

Ich bin drauf und dran die Verträge auslaufen zulassen und zu einem Mitbewerber (z.B.:Vodafone, 1&1) zu wechseln. Bei DSL hat es die Telekom schon geschafft mich weg zu ekeln.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Telekom sich in Telegeh umbenennen sollte.

 

 

----------------------------- private Daten entfernt -----------------------------

Telekom hilft Team
Hallo lachsack2003, klasse, dass Sie sich in der Community angemeldet haben. Dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass Vertragsverlängerungen nach Gutdünken bei uns ablaufen, ist schade. Das sollte so auch nicht sein. Die Konditionen der einzelnen Rahmenverträge sind fest hinterlegt und diese sollten auch bei jeder Ihrer Nachfragen gleich sein. Wenn Sie wünschen, schaue ich gerne einmal nach, welche Konditionen in Ihrem Rahmenvertrag hinterlegt sind. Füllen Sie dazu bitte unser Kontaktformular aus: http://bit.ly/1jDZpzy Ich melde mich dann direkt bei Ihnen. Gruß Jörg

Hallo Jörg,
Klasse, dass Sie so schnell die Zeit gefunden haben mir zu antworten. Vielleicht hätten Sie sich etwas mehr Zeit nehmen sollen. So haben Sie mir an den Problemen und dem Kern meiner Beschreibung vorbei geantwortet.

Da ich ja schon einige Jahre bei T-Mobile mit diesem Rahmenvertrag Kunde bin, nehme ich mir einfach mal heraus, dass ich die Konditionen kenne.

Es mag ja auch sein, dass es Richtlinien für den Rahmenvertrag gibt.

Scheinbar sind diese Richtlinien aber nicht bindend. Wie kann es sonst sein, dass ich vielfältig unschiedliche Angebote für die Vertragsverlängerungen bekommen habe.

Dies waren auch nicht meine ersten Verhandlungen für die Vertragsverlängerung der letzten Jahre.

In der Vergangenheit waren wir uns relativ schnell einig und das was am Telefon vereinbart worden ist hatte bestand.

Wie kann es sein, dass die Vereinbarungen vom Montag einfach so verschwinden. Muss ich als Kunde nun auch schon die Gespräche mit Ihnen mitschneiden um zu beweisen was ausgehandelt worden ist?

Mein Vertrauen in Ihre Organisation und Unternehmen ist erschüttert und ich weiß nicht, gerade auch nach ihrer doch sehr allgemein gehaltenen Antwort, ob ich bei Ihnen noch gut aufgehoben bin.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Volker

 

 

Ich nehme mir gerne die Zeit und schaue mir Ihr Anliegen einmal genauer an. Dafür benötige ich allerdings Daten von Ihnen. Darum auch meine Bitte, mir diese über unser Kontaktformular zukommen zulassen. Mein Angebot besteht weiterhin. Gruß Jörg

Hallo Jörg,
soeben habe ich das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt.
Bekomme ich dafür eine Bestätigung per Mail?

 

Gruß

Volker

Gelöschter Nutzer

Für das Kontaktformular gibt es nur die Bestätigung auf der Webseite. Keine seperate per E-Mail.

Guten Morgen lachsack2003, ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung. An dieser Stelle auch einen Dank an nooblucker für seinen Hinweis. Das Kontaktformular ist angekommen und befindet sich in Bearbeitung. Wir melden uns bei Ihnen. Gruß Yalcin
Guten Morgen lachsack2003, wie gewünscht habe ich Ihnen gestern per E-Mail geantwortet. Leider ging meine E-Mail gestern nicht raus zu Ihnen. Das habe ich erst heute mitgeteilt bekommen. Aus diesem Grund habe ich Ihnen soeben erneut die E-Mail versendet. Ich bitte daher um Entschuldigung. Bitte melden Sie sich, sobald die E-Mail bei Ihnen angekommen ist. Viele Grüße Yalcin