Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Hilfe beim Kunde werden

Gelöst

Liebes Telekom-Team,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, nachdem die sog. "Hotline" seit Tagen dadurch glänzt, dass man zu keiner Zeit jemanden ans Telefon bekommt.

Am 1.10. habe ich einen Neuvertrag abgeschlossen und am selben Tag die Unterlagen per Mail zurück geschickt. Es kam leider keine Bestätigung. Am 7.10. bekam ich einen Brief, da steht drinnen, es sei alles für mich eingerichtet - auch meine neue Telefonnummer und meine SIM-Kartennummern stehen da drin. Was ich bis heute NICHT habe sind die SIM-Karten.

Wie lange dauert das denn? Ich verstehe ja, dass am 3.10. Feiertag war und dass ihr derzeit viel zu tun habt in Sachen neues iPhone verschicken - aber dass das so lange dauert?

Vielen Dank für die Hilfe, Gruß thomasN

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Das bekommen wir auch noch hin ;-). Hier habe ich einen Link für Sie: http://bit.ly/1rJMZrM Dort finden Sie Informationen, wie sich die Rufumleitung verändern lässt. Falls Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte. Gruß Jörg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Jörg,

heute sind die SIM-Karten hier angekommen, funktioniert alles.

Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre schnelle Hilfe!

Beste Grüße, thomasN

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo thomasN, schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Ich kann verstehen, dass Sie enttäuscht sind. Sie möchten ja auch Ihren Tarif nutzen. Momentan ist durch das iPhone wirklich sehr viel zu tun. Ich möchte aber gerne einmal nachschauen, warum die SIM-Karte noch nicht den Weg zu Ihnen gefunden hat. Bitte füllen Sie dazu unser Kontaktformular aus: http://bit.ly/1jDZpzy Ich melde mich dann direkt bei Ihnen. Gruß Jörg

Hallo Jörg,

danke. Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt.

 

Hallo,

konnten Sie etwas herausfinden?

MfG, thomasN

Ja habe ich. Ich konnte Sie nur noch nicht erreichen. Die SIM-Karten sind wieder an uns zurückgesendet worden. Warum, konnte ich noch nicht feststellen. Die Anschrift war die gleiche, wie bei der Auftragsbestätigung. Ist schon etwas merkwürdig die Sache. Ich habe bereits einen erneuten Versand eingeleitet. Gruß Jörg

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Information!

Die Anschrift war 100% richtig. Dann warte ich mal, müsste ja dann morgen oder am Montag hier eintreffen.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Beste Grüße, thomasN

Hallo Jörg,

heute sind die SIM-Karten hier angekommen, funktioniert alles.

Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre schnelle Hilfe!

Beste Grüße, thomasN

Hallo Jörg nochmal,

nachdem ich seit 4.10. anteilig bezahle, aber erst seit heute (14.10.) nutzen kann (ohne eigenes Zutun) - können Sie das irgendwie kompensieren?

Herzlichen Dank!

Hallo thomasN,

klasse, dass die SIM-Karten angekommen sind. Danke für Ihre Rückmeldung. Die anteiligen Grundpreise für die Zeit habe ich in Klärung. Sie bekommen im Laufe des Tages eine E-Mail von mir.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

herzlichen Dank dafür.

Sie müssten mir trotzdem bitte nochmal helfen, es gibt noch ein technisches Problem. Und zwar wird die Festnetzrufnummer (Bestandteil des Unterwegs-Pakets) dauerhaft zur Mailbox umgeleitet, d.h. wenn mich jemand auf meiner zugeordneten Festnetznummer anruft, landet der Anrufer immer auf der Mailbox - egal, ob das Handy an oder aus ist und egal wo ich mich aufhalte.

Können Sie das bitte mal überprüfen lassen, wo es da klemmt?

Herzlichen Dank, Gruß thomasN

Lösung
Das bekommen wir auch noch hin ;-). Hier habe ich einen Link für Sie: http://bit.ly/1rJMZrM Dort finden Sie Informationen, wie sich die Rufumleitung verändern lässt. Falls Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte. Gruß Jörg

Hallo Jörg,

nochmal vielen Dank - funktioniert nun alles :-).

Beste Grüße, Thomas