receiver schaltet ständig auf phonostar

Gelöst

seit etwa zwei Stunden schaltet der receiver ohne Eingabe auf das Bild von phonostar, TV ton bleibt im Hintergrund. restart und Verbindung trennen half nicht

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@SPBRUNNER evt spinnt die software probier ein neues laden , entweder über das Menü oder Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@SPBRUNNER evt spinnt die software probier ein neues laden , entweder über das Menü oder Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.



@SPBRUNNER

hast du zum Restart den Restartknopf verwendet, oder hast du den Router mal komplett ausgeschalten für den extra Ein-Ausschalter hinten am Receiver (also nicht den Restartknopf), dann langsam bis 20 gezählt, und dann wieder den Einschalter betätigt?

.. bin unterwegs zum ausknopf Zwinkernd

 

fast zu einfach (abgesehen vom Weg).

 

1. Grundgesetz der Elektronik... 

 

Danke

Community Managerin
Hallo @SPBRUNNER,

willkommen in unserer Community.

Super, dass es nach den Tipps unserer User wider klappt. Fröhlich Wenn noch einmal etwas sein sollte, melden Sie sich gern hier.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Anja S.

Hallo, steh auf dem Schlauch. Habe das gleiche Problem, aber nicht verstanden , wie die Lösung ist. Wer kann mir helfen?

@gabriele.ruder

bitte erstelle dir einen neuen Thread. Gibt im einen kurzen klaren Titel, und schildere in ihm dein Problem. Nenne dann auch, welche MR du hast und welchen Router, ... . Als Starthilfe dazu habe ich für dich einen Link (Titel bitte anpassen).

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/709/choose-node/false/interaction-style/...

Hallo in die Runde,

das Anliegen von @gabriele.ruder wird hier weiter diskutiert: http://bit.ly/2Nq92o6

Gruß
Sebastian S.

Bei mir auch.

Hallo @a.r.artelt

Sie beziehen sich auf den Eröffnungsbeitrages dieses Threads? Media Receiver einfach mal richtig ausgeschaltet und wieder neu gestartet?

Gruß

Jürgen Wo.

Hey 

Unter Menü auf Einstellungen gehen dann von dort aus das Gerät neu starten.Wenn du das gemacht hast geht wieder alles.

 

 

Bei allen TV-Programmen schaltet sich nach kurzer Zeit phonostar ein und das TV Programm läuft nur noch als Ton

@nussweg 

wenn das das nächste Mal passiert, dann drücke auf die Taste "Musik" auf der Fernbedienung  des Media Receivers. Danach müsste ein Seite erscheinen:  

"Anwendung verlassen

Möchten Sie die Anwendung 'Phonostar Radio' verlassen?

  x Abbrechen   (Haken) Bestätigen"

 

Falls diese Seite durch ein einfaches Drücken der "Musik"-Taste nicht erscheint, dann nochmals auf "Musik". Irgendwann müsste diese Seite kommen.

 

Dann das magentafarbene "Bestätigen" mit der OK-Taste bestätigen.

 

[Wichtig ist, dass man es über die Musik-Taste einleitet das Herausgehen, damit es nicht laufend wieder kommt.]

 

Habe bei der Telekom angerufen.

Die haben diese Software neu eingestellt.

Den alten Radio Interneteingang gibt es nicht mehr.

Die Senderauswahl ist sehr beschränkt.

Schrott mit Werbung. Oder Zusatz kaufen.

Eine Unverschämtheit kann man nur sage.

Ich hoffe das viele die Magenda Sache abbestellen.

Rolf

 

@Hellbeck 

Feedback zur neuen App ist hier eher offtopic, denn hier im Thread geht es um das Problem (z. B. schon mit der alten App), wie man die versehentlich gestartete App am MR so beenden kann, dass sie nicht wieder von selbst aufploppt.

 

Feedback zur neuen App kann man dort geben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wichtige-Informationen-zur-neuen-Webradio-App-bei-Magen...