feste ip erstellen mit speedport w 921 v

Hallo

Ich möchte meinem nas eine feste ip geben

wie geht das ????

Ich habe hier gelesen das es geht aber wie weisIch leider nicht

bitte um Hilfe
Guten Abend, Das ist ja mal ne Info!
Wahnsinn ...
Wenn das so stimmt ist doch alles ok in meinem Fall.
Icke freu mich.
Gelöschter Nutzer
ja, aber eventuell freust Du Dich nur bis zur nächsten Einwahl nach einer Verbindungsunterbrechung, toi, toi, toi.
ja aber da kann jemand recht schnell ein neue ip eintragen nur sollte das ja nicht jeden tag passieren ...klar wenn stromausfall etc ... aber wie oft wird das vorkommen? hoffe noch sind wir relativ sicher in DE unterwegs. Aber Danke für diese Info, die man nirgends nach lesen kann (oder zumindest nicht direkt drauf stösst!) Hätte mir sehr viele Stunden der Recherche gespart. Aber so ist es ja wie so oft!
Trotzdem noch mal die Frage. »Das hiesse aber auch, daß dort die gesamte Software installiert sein müsste, die für die Aufgabe benötigt wird.« Welche Software müsste da drauf sein. Ich werde am PC arbeiten über Windows Explorer. Es bleibt spannend ...
Die Software die du brauchst muss da installiert sein.

Aus irgend einem Grund brauchst Du ja ein feste IP um auf das fremde Netz zuzugreifen, welches Software das ist, können wir dir beim besten willen nicht sagen 😄
Sorry dass ich mich so blöde anstelle aber eigentlich ja nur einen Browser da ich Internetseiten teste. Manches ist für mich einfach nachzuvollziehen aber ich werde mal bei diesem Service nachfragen ...
Gelöschter Nutzer
Na, Internetseiten im Browser aufrufen kannst Du auf einem Terminalserver bis der Arzt kommt...
Manches ist für mich nicht einfach nachzuvollziehen - so muss es heissen!
Aber dann wäre es doch möglich? Ich miete einen Server. Über diesen bekomme ich eine feste IP die dann entfernt wie gefordert hinterlegt ist und mir die Autorisierung gibt. Ich würde quasi über den Server arbeiten. Ich muss ja nur auf das entfernte, geschlossene System zugreifen können und diese blöde IP darf nicht wechseln. Und als Laie gefragt. das einrichten, Umgang damit eher kompliziert und noch mit vielem Backgroundwissen und Einstellungen etc ...verbunden? Danke für die Antworten ...lieben Gruß matthias
Wir wissen ja nicht mal welche Software du nutzen willst ggfs. Reicht es auch wenn dort ein Proxy läuft und die Anwendungen bei dir lokal.
Ich verstehe den Begriff Software im Zusammenhang nicht! RDP (Windows) bieten die ja an. Ich verstehe auch den Workflow aktuell nicht. Ich brauche ja »nur« diese feste IP. Und Zugang zum Internet. Da steht dann ein Windows Server auf den ich Zugriff habe. Soweit so gut. Dann benötige ich Windows Explorer um auf Internetinhalte zugreifen zu können und mich überhaupt einloggen zu können. Bin verzweifelt, weil ich nicht weiss wie ich es besser/anders erklären soll.
Gelöschter Nutzer
Ganz ruhig bleiben. Normalerweise ist auf einem Windows Server auch ein Internet Explorer installiert, wie das bei den Mietservern ist, weiß ich nicht.
Auf Deinem PC öffnest Du das Programm "Remotedesktopverbindung" gibts dort die Adresse "Deines" Servers ein und landest dort auf dem Desktop. Dort solltest Du dann einen Internet Explorer finden. Soweit zur Theorie, wie die Mietserver tatsächlich eingerichtet sind, weiß ich wie gesagt nicht, unsere eigenenTerminalserver sehen so aus Fröhlich
ich wate noch mal auf die Antwort von denen. Vielleicht teste ich es mal. Danke!