Sky-Dienste in den Tarifoptionen

Liebe Community, liebes Telekom-Team,

am 01.08.22 habe ich meinen alten Tarif zu MagentaTV Smart gewechselt. Erstmal vielen Dank für die problemlose Abwicklung und Durchführung.

Als ich aber jetzt im Kundencenter nach den gebuchten Optionen geschaut habe, habe ich festgestellt, dass dort immer noch gebuchte Sky-Pakete enthalten sind, obwohl derzeit kein aktives Sky-Abonnement besteht (siehe Anhang). Die Pakete gehören auch nicht zur MegaSport-Option. Ich habe einfach mal auf die entsprechenden Kanäle im MediaReceiver geschaut und dort sind tatsächlich alle Sky-Sender freigeschaltet. Eine erste Nachfrage zur Deaktivierung der Optionen - da ja kein Abonnement besteht und ich nicht irgendwann eine dicke Nachzahlung haben möchte - wurde seitens der Telekom damit beantwortet, dass "diese Produkte von Sky angeboten werden und auch einen Vertrag dazu schließen Sie direkt mit Sky ab. Daher können wir Ihnen bei diesem Thema nicht weiterhelfen."

Sky hingegen verweist auf die Telekom, da man ja keinen Zugriff auf das Telekom-System habe... Jetzt wüsste ich aber doch mal gerne, was ich machen muss, damit die Pakete aus dem Bestand genommen werden?!

Über Antworten, Tipps und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße, habt einen tollen Tag!

@daniel.t @Dauert meistens 3 Wochen bis Sky es kappt. Solange kannst es noch nutzen 

Ich werde mal weiter abwarten, aber eigentlich kann das trotzdem nicht sein... Die zeitlichen Angaben der Buchung stimmen ja auch hinten und vorne nicht, da die letzte Buchung theoretisch von 2020 sein müsste und da sind ja Sachen von 2013... Außerdem war in meinem letzten Abo das Cinema-Paket gar nicht mit drin 🤔

Telekom hilft Team

Hallo @daniel.t,

 

wir sind in dem Fall bei Sky tatsächlich nur "Plattform". Alles andere läuft über Sky. Wir buchen die Sender rein, wenn Sky uns dies übermittelt und genauso kündigen wir die Sender auch nur nach Übermittlung von Sky.

 

Zu wann hast du bei Sky denn gekündigt? Wie @Thunder99 auch schon geschrieben hat, kann es auch mal zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. 

 

Wichtig in dem Zusammenhang auch noch einmal. Wenn du bei Sky offiziell gekündigt hast und eine Bestätigung darüber hast, wird es in keinem Fall zu einer Nachzahlung kommen, weil du die Sender über uns noch länger nutzen konntest. Es kann auch sein, dass ein Schnittstellenfehler vorliegt. Aber auch dann hast du damit nichts zu tun. 

 

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Wenn offiziell die Kündigung bei Sky vorliegt, können wir intern klären, warum die Sender noch im Bestand sind. Die Kündigung der Sender wird dann vermutlich relativ zügig eingestellt. Oder du wartest einfach ab. Zwinkernd

 

Gruß

André A.

Danke für die Antwort. Das Abonnement endete zum 31.07.2022. Ein schriftliche Bestätigung der Kündigung liegt vor.

Nach wie vor sind alle Pakete über den Receiver empfangbar...


Viele Grüße

Telekom hilft Team

Guten Tag @daniel.t,

 

wenn du die schriftliche Kündigung vorliegen hast, musst du dir keine Gedanken machen, dass Sky weiter Geld von dir abzieht. 

An deiner Stelle, würde ich die verschiedenen Pakete noch so lange genießen, wie es möglich ist. Fröhlich 

Außer du möchtest, dass wir uns an Sky wenden? 

Dann musst du uns nur Bescheid geben. 

 

Liebe Grüße

Nico Be.