Kündigung wurde am Tag des Anbieterwechsel storniert

Gelöst

Hallo!

Ich habe fristgerecht meinen Vertrag ( MagentaZuhause L) bei der Telekom zum 06.05.2022 gekündigt. Seitdem versorgt Kabel Deutschland / Vodafone mich. Vorhin erhielt ich dann eine weitere Rechnung (Monat Juni), wie schon zuvor für den gesamten Mai. Ich habe dann die Hotline kontaktiert, wo der nette Herr mir dann sagte, dass es storniert wurde. Da ich aber nichts der gleichen autorisiert habe und er im System dazu auch nichts weiter finden konnte, hatte er irgendwie auch keine Lust mehr mir zu helfen und hat einfach aufgelegt. Absoluter Spitzenservice, aber jeder hat ja mal einen schlechten Tag. 

Ich hab auch nochmal mein Mail Postfach durchgesehen und habe keine Stornierungsbestätigung erhalten, wie auch, es wurde ja auch nie eine in Auftrag gegeben. 

 

Ich freue mich über baldige Rückmeldung und Hilfe Fröhlich 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @falk2010 ,

 

hier wurde unzureichend recherchiert.

Der Kunde kündigte erst den Anschluss und dann eine Anschluss-Option und beachtete dabei nicht, dass die Option durch die Anschlusskündigung auch gekündigt war. Die Kündigungsbestätigung war versendet worden.

Da die Optionskündigung nach der Anschlusskündigung einging, und zwei Aufträge zu einem Anschluss nur sequentiell abgearbeitet werden können, wurde die Anschlusskündigung storniert, um den Weg frei zu machen für die Optionskündigung. Der Kunde erhielt eine Stornobestätigung und eine Kündigungsbestätigung für die Option.

 

Freundliche Grüße, Lorenz S.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Wenkemenke12 ,

 

vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

Ihren Anschluss habe ich zu heute gekündigt. Für den bereits berechneten Zeitraum ab dem 07.05.2022 habe ich eine Gutschrift erstellt.

 

Ich wünsche Ihnen alles Gute weiterhin!

 

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Wenkemenke12 

Haben Sie gekündigt oder einen Anbieterwechsel bei Vodafone beantragt?

 

Ich habe selbst gekündigt und daraufhin einen neuen Vertrag abgeschloßen.

@Wenkemenke12  schrieb:
Ich habe selbst gekündigt und daraufhin einen neuen Vertrag abgeschloßen

Und genau das darf man nicht.

 

Man macht einen Anbieterwechsel. 

 

Wie sonst sollen die Rufnummer portiert werden? 

Sicherlich hat Vodafone nun die Portierung der Nummern beantragt? 

Ja gut, das war mir so nicht bewusst. Unabhängig davon, bleibt das Problem ja bestehen und so wirklich sehe ich es nicht ein, trotz Kündigung weiterzuzahlen. Wie verfahre ich denn nun weiter?

@Wenkemenke12  schrieb:
Vorhin erhielt ich dann eine weitere Rechnung (Monat Juni), wie schon zuvor für den gesamten Mai. Ich habe dann die Hotline kontaktiert, wo der nette Herr mir dann sagte, dass es storniert wurde.

@Wenkemenke12 War eine Portierung zu der Zeit auch aktiv?  Wenn ja dann wurde die Kündigung storniert. Was allerdings nicht Rechtes ist und der Anbieter muss die Kündigung wieder akzeptieren. 

Soweit ich mich erinnern kann, nein. Kann ich das noch irgendwo nachvollziehen? Ich nutze kein Haustelefon, daher hab ich mich damit nie groß befasst.


@Wenkemenke12  schrieb:

Soweit ich mich erinnern kann, nein. Kann ich das noch irgendwo nachvollziehen? Ich nutze kein Haustelefon, daher hab ich mich damit nie groß befasst.


Hast die alten Festnetz Nummern mitgenommen? Ja oder Nein 

Nein, ich hab nochmal eben die neuen Vodafone mit den alten Telekom Nummer abgeglichen. Sind verschieden. Nehme an, ich habe dann die Rufnummern nicht mitgenommen

Gelöschter Nutzer
@Marcel2605  schrieb:

Und genau das darf man nicht.

 

Man macht einen Anbieterwechsel. 

Muss niemand und @Wenkemenke12  hats auch nicht gemacht.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
@Marcel2605  schrieb:

Und genau das darf man nicht.

 

Man macht einen Anbieterwechsel. 

Muss niemand und @Wenkemenke12  hats auch nicht gemacht.


Genau, die Rufnummern kann man auch 90 Tage später nachholen lassen. 

 

@Wenkemenke12 Zur Rechnung : Abschlussrechnung sollte das sein die du erhalten hast. 

Zeitraum 01.06-30.06 wurde im Vorfeld abgebucht.  Im Telefonat mit dem Mitarbeiter sagte man  mir ja sogar, dass der Vertrag noch läuft, da die Kündigung storniert wurde.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Wenkemenke12 ,

 

vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

Ihren Anschluss habe ich zu heute gekündigt. Für den bereits berechneten Zeitraum ab dem 07.05.2022 habe ich eine Gutschrift erstellt.

 

Ich wünsche Ihnen alles Gute weiterhin!

 

Freundliche Grüße, Lorenz S.


@Lorenz S.  schrieb:

Ihren Anschluss habe ich zu heute gekündigt.


Fein, dass alles geregelt ist.
Nur aus Neugier: warum wurde denn von wem die Kündigung storniert?

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @falk2010 ,

 

hier wurde unzureichend recherchiert.

Der Kunde kündigte erst den Anschluss und dann eine Anschluss-Option und beachtete dabei nicht, dass die Option durch die Anschlusskündigung auch gekündigt war. Die Kündigungsbestätigung war versendet worden.

Da die Optionskündigung nach der Anschlusskündigung einging, und zwei Aufträge zu einem Anschluss nur sequentiell abgearbeitet werden können, wurde die Anschlusskündigung storniert, um den Weg frei zu machen für die Optionskündigung. Der Kunde erhielt eine Stornobestätigung und eine Kündigungsbestätigung für die Option.

 

Freundliche Grüße, Lorenz S.