Media Receiver 401 , Nachfolgemodell in Sicht?

Gelöst

Ich überlege zu Magenta TV den Media Receiver 401 zu kaufen und nicht zu mieten.
- Ist da schon ein Nachfolgemodell in Sicht?
LG Uwe

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @UWE59 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

 

Wie ich sehe, hast Du hier schon alle wichtigen Infos und Tipps erhalten. Sollten doch noch Fragen auftreten, dann gerne her damit.

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

 

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@UWE59  schrieb:
MAGENTA TV BOX

Nachfolger vom

 

@UWE59  schrieb:
MediaReceiver 401

mit integriertem Speed Home WiFi.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@UWE59 nein, das Sortiment wurde nur auf die TV Box und Stick erweitert die WLAN haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@UWE59 nein, das Sortiment wurde nur auf die TV Box und Stick erweitert die WLAN haben.

Also die nächsten 2 Jahre nichts in Sicht?
Bei Miete wäre ich nach 2,5 Jahren beim Kaufpreis..
Den MagentaTV- Stick für das Zweitgerät würde ich auf jeden Fall kaufen.

 

LG Uwe

@UWE59  schrieb:
Also die nächsten 2 Jahre nichts in Sicht?

Die MagentaTV Boxen sind die Nachfolger der MR. Auch bei der Telekom geht es immer mehr in Richtung OTT (Apps, MagentaTV One und Stick).

@UWE59 

 

Ich würde einen Mediareceiver nicht kaufen, gemietet bist du viel flexibler und bei Defekt wird kostenlos getauscht. Technik ist heute so schnelllebig, da sollte man "einfach reagieren" können.

Gelöschter Nutzer

Hardware die ausschließlich mit einem Telekom-Produkt funktioniert, würde ich nicht zwangsläufig kaufen wollen. Zumal es da auch keine adäquaten Alternativen gibt.

Bei Routern (mit Ausnahme bei Hybrid) sieht es schon anders aus.

Letztendlich bleibt es aber jedem selbst überlassen. Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer 

 Kann ich so nicht sagen .Ich habe meine Magenta  TV Box gekauft. Habe 2Jahre Gewährleistung darauf. Wenn was damit ist kann ich sie im Telekom -Shop abgeben und bekomme dann eine andere dafür.Nur den Kaufbeleg mitbringen

Grüsse Nobsi1


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 Kann ich so nicht sagen .Ich habe meine Magenta  TV Box gekauft. Habe 2Jahre Gewährleistung darauf. Wenn was damit ist kann ich sie im Telekom -Shop abgeben und bekomme dann eine andere dafür.Nur den Kaufbeleg mitbringen


Das ist mir schon klar. Mir ging es da auch eher um die Gerätefreiheit, die es beim Media Receiver nicht gibt. Mit anderen Übertragungswegen habe ich freie Auswahl zwischen etlichen Geräteherstellern. Wenn ich einen Receiver mit Scartbuchse will, dann kaufe ich einen. Versuch das mal bei der Telekom.^^

Ich muss sagen, ich bin zunehmend verwirrt.
Nächste Woche bekomme ich meinen 250er Glasfaseranschluss mit Glasfasermodem freigeschaltet.
Wenn das mit meiner FritzBox 7590 zuverlässig läuft wollte ich beim Fernsehen von Kabel auf MagentaTV wechseln.

 

Der erste TV sollte via MediaReceiver 401 mit LAN-Kabel mit der FritzBox 7590 verbunden werden.
Der. zweite wenig genutzte TV mit dem günstigen  MagentaTV-Stick via WLAN.

 

Jetzt wird hier die  MAGENTA TV BOX  ins Spiel gebracht.
Mietpreis 6 €  Kaufpreis 159 €

-- Also ähnlich wie MediaReceiver 401

Ich brauche aber bei dem Gerät kein Wlan und Bluetooth-FB auch nicht.

 

Was jetzt?

LG
Uwe

Ich muss sagen, ich bin zunehmend verwirrt.
Nächste Woche bekomme ich meinen 250er Glasfaseranschluss mit Glasfasermodem freigeschaltet.
Wenn das mit meiner FritzBox 7590 zuverlässig läuft wollte ich beim Fernsehen von Kabel auf MgentaTV wechseln.

 

Der erste TV soll via MediaReceiver 401 mit LAN-Kabel mit der FritzBox 7590 verbunden werden.
Der. zweite wenig genutzte TV mit dem günstigen  MagentaTV-Stick via WLAN.

 

Jetzt wird hier die  MAGENTA TV BOX  ins Spiel gebracht.
Mietpreis 6 €  Kaufpreis 159 €

-- Also ähnlich wie MediaReceiver 401

Ich brauche aber bei dem Gerät kein Wlan und Bluetooth-FB auch nicht.

LG
Uwe

@UWE59  schrieb:
MAGENTA TV BOX

Nachfolger vom

 

@UWE59  schrieb:
MediaReceiver 401

mit integriertem Speed Home WiFi.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @UWE59 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

 

Wie ich sehe, hast Du hier schon alle wichtigen Infos und Tipps erhalten. Sollten doch noch Fragen auftreten, dann gerne her damit.

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

 

Grüße Anne W.