Typenschild fehlt am Receiver

Gelöst

Hallo,

 

wollte gerade den Receiver zur Retoure fertig machen und da viel mir auf das das Typenschild fehlt. Waren nur noch Reste am Boden. Ist das schlimm? Kann man den Receiver noch zuordnen ohne Typenschild?

Will da keine Probleme bekommen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @steffi-gillmann,

 

nutze auf jeden Fall den bereits über das Rücksendeportal generierten Rücksendeschein und behalte den Sendungsbeleg, bis der Receiver auch aus dem Bestand genommen wurde. 

 

Lege dem Paket noch die Seriennummer bei, dann sollte es mit der Zuordnung klappen. 

 

Beste Grüße

Sarah S. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@steffi-gillmann 

Schließe den Receiver nochmals am TV an.

Im Menü Einstellungen kannst die Seriennummer des Receiver auslesen und vergleichen, ob das der Receiver ist, den die Telekom zurück haben möchte.

Wie kann das sein, dass das Typenschild fehlt?
Von alleine fällt das nicht ab.

Weiß nicht ob die Telekom das Gerät so zurück nimmt.

Und falls, wenn es der richtige Receiver ist, ob nicht eine Gebühr für den Aufwand zur Feststellung der Seriennummer berechnet wird.

Ok. Die Seriennummer habe ich jetzt. Danke

Wo steht jetzt die Seriennummer vom Gerät das die Telekom zurück haben will zum Vergleich? Aber das kann ja nur der sein. 
und wie sowas abreißt? Kann ich auch nicht mehr nachvollziehen. Hab das Ding ja schon ewig. 

Wäre schön wenn mir mal jemand was genaueres wegen dem wegschicken sagen könnte. 

@steffi-gillmann ich bin nicht sicher, aber glaube die SRN steht im www.telekom.de/retoure Portal und auf dem Lieferschein

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal 

 Soweit ich es gesehen habe als Strichcode .der Abschnitt was im Paket gehört.

Grüsse Nobsi1

Lieferschein hab ich nicht mehr. Genau wie Original Verpackung. Und wenn ich den Link für „Mietgerät zurückgeben „ benutze steht da nur eine Material Nummer. Aber die ist nicht identisch mit der Seriennummer. 
Puh. Will nicht auf dem Ding sitzen bleiben. Aber sieht ja fast danach aus.

Lösung

Hallo @steffi-gillmann,

 

nutze auf jeden Fall den bereits über das Rücksendeportal generierten Rücksendeschein und behalte den Sendungsbeleg, bis der Receiver auch aus dem Bestand genommen wurde. 

 

Lege dem Paket noch die Seriennummer bei, dann sollte es mit der Zuordnung klappen. 

 

Beste Grüße

Sarah S. 

 

 

Ok,

was mich stutzig macht das ich die Seriennummer nirgends sonst finde. War gerade schon erfolglos im Kundencenter unterwegs. 

Gelöschter Nutzer

@Sarah S. 


@steffi-gillmann  schrieb:

Ok,

was mich stutzig macht das ich die Seriennummer nirgends sonst finde. War gerade schon erfolglos im Kundencenter unterwegs. 


@Sarah S. 

Info

Danke ,

 

ich schick den Receiver einfach mal so weg und hoffe das der handgeschriebene Zettel reicht. Will halt alles korrekt haben.

Danke für die Hilfe

Hallo @steffi-gillmann 

Du solltest die Sachen auf jeden Fall kopieren und aufbewahren. Da das Typenschild nicht lesbar ist, packen die Kollegen das Gerät erst einmal ins Clearing und die dort eingestellten Geräte werden dann erst zu einem späteren Zeitpunkt manuell durch Einschalten geprüft. Das Ausbuchen aus dem Konto kann dann schon einmal etwas länger dauern.

 

Gruß Ralf