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02.05.2023 15:59
Hallo Telekom,
ich weiß nicht ob ich so schwer zu verstehen bin, dass die beiden Damen (eine in der Technik und eine vom Vertrieb) nicht verstehen was ich von ihnen wollte.
Ich habe morgen einen Technikertermin zwecks Neuanschluß.
In der Auftragsbestätigung steht, dass man den Termin sich auch erleichtern kann, wenn man den Router anschließt, www.anschlussinfo.de aufruft und dann die Leitungs-ID der Telekom mitteilt.
Ich habe mein Router angeschlossen. (Smart4)
Es wird sofort im Display "Leitungsfehler E0" angezeigt, sowie www.telekom.de/störung und die 08003301000.
Das habe ich gemacht und beiden Damen das Problem geschildert.
Die Dame aus der Technik wußte gar nichts damit anzufangen. Die Dame vom Vertrieb meinte die Leitungs-ID könnte ich deswegen nicht auslesen, weil ich kein Internetanschluss habe.
Hä, wozu steht denn der Hinweis in der Auftragsbestätigung? Beim Versand derer weiß doch die Telekom, dass ich kein Internet habe.
Es hat also überhaupt nichts damit zu tun.
Was kann ich jetzt noch tun, bevor morgen der Techniker kommt und mir sagt, dass er auch nichts machen könnte.
Danke Euch allen im voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dann steht bei dir noch kein Leitungsweg, genau den wird morgen der Techniker schalten und dann läuft es auch.
Die Leitungs ID könntest du nur sehen wenn schon ein bestehender Leitungsweg vorhanden ist, vom vorherigen Anschluss zum Beispiel.
Dann steht bei dir noch kein Leitungsweg, genau den wird morgen der Techniker schalten und dann läuft es auch.
Die Leitungs ID könntest du nur sehen wenn schon ein bestehender Leitungsweg vorhanden ist, vom vorherigen Anschluss zum Beispiel.
02.05.2023 16:05
Du hast keine Leitungs-ID und der Techniker muss wohl zwingend bei Dir vorbeikommen.
02.05.2023 16:10
@dennis-k schrieb:
Hallo Telekom,
ich weiß nicht ob ich so schwer zu verstehen bin, dass die beiden Damen (eine in der Technik und eine vom Vertrieb) nicht verstehen was ich von ihnen wollte.
Wenn ein Techniker notwendig ist kommt er bei dir vorbei. Das ist der kürzeste Weg ohne viel Bohei. So kurzfristig lässt sich da eh nichts mehr ändern wenn ein knapper Termin ansteht.
02.05.2023 16:17
@dennis-k schrieb:
Die Dame aus der Technik wußte gar nichts damit anzufangen. Die Dame vom Vertrieb meinte die Leitungs-ID könnte ich deswegen nicht auslesen, weil ich kein Internetanschluss habe.
Ja, das stimmt ja auch.
@dennis-k schrieb:
Was kann ich jetzt noch tun, bevor morgen der Techniker kommt und mir sagt, dass er auch nichts machen könnte.
Nichts. Positiv denken.
02.05.2023 16:23
@dennis-k schrieb:
Was kann ich jetzt noch tun, bevor morgen der Techniker kommt und mir sagt, dass er auch nichts machen könnte.
Das ist nicht zu erwarten - er kommt ja gerade deshalb.
Im Einzelfall kann aber auch mal etwas schiefgehen.
Du könntest bis zum Erscheinen des Technikers noch ganz viel arbeiten oder Dich der Freizeit hingeben oder ...
02.05.2023 16:31
@dennis-k schrieb:
ich weiß nicht ob ich so schwer zu verstehen bin, dass die beiden Damen (eine in der Technik und eine vom Vertrieb) nicht verstehen was ich von ihnen wollte.
Bist evtl. nicht schwer zu verstehen ... aber das was du sagst und willst ergibt halt einfach keinen Sinn.
02.05.2023 19:53
Was ergibt denn keinen Sinn?
02.05.2023 19:54
Ich danke Euch allen.
Dann werde ich morgen mal auf den Techniker warten.
Ich war nur etwas in Sorge weil er "Kabelfehler" anzeigt im Display.
Ich brauche den Anschluss nämlich echt dringend.
02.05.2023 20:08
@dennis-k schrieb:
Ich brauche den Anschluss nämlich echt dringend.
Keine Sorge, der Techniker wird sich schon drum kümmern.
@dennis-k schrieb:
Was ergibt denn keinen Sinn?
Diese ganze Ready-to-Surf funktioniert nur, wenn ein Leitungsweg bereits komplett besteht. Wobei selbst dann kann es sein, dass trotzdem ein Techniker raus muss.
Bei dir ist aktuell kein Leitungsweg komplett geschaltet, deswegen zeigt der Router dir auch diesen Kabelfehler an. Ist ja auch normal, immerhin ist ja aktuell nichts gebucht und die Leitung wohl einfach irgendwo offen. Ist einfach normal der Fall, bei dem das mit der ID nicht funktioniert.
Die Störungsstelle kann für dich natürlich nix tun ... dein Anschluss wird ja erst morgen durch den Techniker geschaltet.
Und da der ja auch vor Ort muss, schaltet er den gesamten Leitungsweg und der Anschluss funktioniert.
Bist einfach zu früh damit dran und zu versteift auf die Leitung-ID.
18.05.2024 00:44
Bei mir wurde am 14.05.2024 alles freigeschaltet geil denkt man bis zum 16.05.2024 zwischen 23 Uhr und 1 Uhr mein Handy und mein Laptop wählten sich ins WLAN ein und tada sagen mit meine Geräte im Netzwerk anmelden dort klicke ich dann drauf und es öffnet sich eine Seite wo steht
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien wo ich ganz genau weiß das ich der einzige bin der dsl hat und somit über die telefonbox das internet bezieht alle anderen haben vodafone oder o2 was aus der tv box kommt.
Zurück zum Thema aufjedenfall funktioniert mein internet aufeinmal nicht mehr und es kommt heute zwischen 8 und 16 uhr ein Techniker weil ein fehler in meiner Leitung aufgetreten ist.
Wie funktioniert sowas es läuft einwandfrei und es wurde nichts verändert und jetzt habe ich einen Fehler in der Leitung wo einer raus kommen muss für.
18.05.2024 03:05
@Beckers2021 schrieb:es kommt heute zwischen 8 und 16 uhr ein Techniker weil ein fehler in meiner Leitung aufgetreten ist.
Dann schreib uns doch hinterher was das Problem war.
18.05.2024 08:46 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2024 08:48 durch den Autor
Am häufigsten kommt das vor, wenn es ein Neuanschluss ohne Kundenbesuch war. Der Kunde steckt seinen Router an und surft im Internet. Wenn Festnetztelefonie nicht genutzt wird, fällt nicht auf, dass man in Wirklichkeit auf dem Anschluss des Raumvorgängers surft, der aus welchen Gründen auch immer seinen Anschluss nicht gekündigt/umgezogen hat.
Der eigene Anschluss ist tatsächlich in eine ganz andere Wohnung geschaltet.
Irgendwann wird dann der Anschluss des Raumvorgängers doch gekündigt und das DSL-Profil im BNG gelöscht. Dann wird auf den Port die Walled Garden Seite mit der Leitungs-ID geschaltet.
18.05.2024 08:50
Stimmt das würde auch die Zeit des "Ausfalls" erklären 👍
gestern
Hallo @Beckers2021,
wie sieht es aktuell aus? Konnte der Techniker weiterhelfen? Benötigst du noch Unterstützung?
Viele Grüße Türkan
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